Xel'naga in StarCraft 2?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Xel'Naga??

Ja sollen rein!
17
22%
Nur Kampagnie und Editor!
39
51%
WTF nein sollen mysthisch bleiben
20
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Beitrag von Lude »

ich nehm mal an das Bild wurde aus diesem http://www.gametrailers.com/player/41395.html video rausgeschnitten.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

seNex hat geschrieben:ich bin verwirrt, von wem kommt denn nun das Bild?
Lude hat geschrieben:ich nehm mal an das Bild wurde aus diesem video rausgeschnitten.
Jep, das is richtig. Das Bild wurde von mir aus zwei Screenshots dieses Videos zusammengeschnitten. Soll heißen: der originalentwurf kommt von Blizz.

Demzufolge sind Energiewesen auch auszuschließen. Zumindest als Form der Xel'naga selbst. Es gibt jedoch Energiekreaturen, die von den Xel'naga erschaffen wurden und einige derer zurückgelassenen Tempel "behausen". D.h.: sollte man während der Kampagne von SC2 mal wieder eines dieser Teile ausbuddeln und verteidigen müssen (was ich in einem der 3 Teile durchaus für möglich halte), könnte uns so ein Energiewesen vllt mal über den Weg laufen.
Witzbold hat geschrieben:Was is ganz interessant finde würde, wäre wenn die Xel'Naga zwar im Spiel (Kampne) irgendwie eingreifen würden, man sieh aber nie selber zu Gesicht bekommt- besonders als Zerg Kampngen Spieler kann ich mir das echt Thriller-Mäßig vorstellen wenn sachen passiern und man kann sie net aufhalten. Problem is nur, dass das natürlich auch frustirend sein kann, wenns man nich igrendwie aufhalten könnte.
Hätte zwar wirklich etwas Spannendes, könnte ich mir aber auf die Dauer, sprich für alle DREI Teile, nicht vorstellen. In Wings of Liberty sind sie eventuell noch komplett verborgen im Hintergrund (auch in der Zeratul Minikampagne könnte ich mir das als "Thriller-Element", wie du sagst, auch noch vorstellen. Bei den Zerg wirds da schon schwieriger, aber es könnte auch noch möglich sein. Aber spätestens in Legacy of the Void müssen sie einfach auftauchen (meiner Meinung nach), da das die große Toss-Xel'naga Kampagne wird. Außerdem hätte Blizzard auch sicherlich keine Entwürfe von ihnen gemacht, wenn sie nicht mal kurzzeitig im Spiel zu sehen sein werden.
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Slit_Zurifa
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 26.07.2007, 12:05

Beitrag von Slit_Zurifa »

So, jetzt werd ich hier mal meinen Senf dazu geben.
Also, zunächst einmal, wie könnte man sich die Xel' Naga vorstellen? Sicherlich sind sie keine Energiewesen, denn wozu bräuchten sie denn dann "materielle" Raumflotten, um von Ort zu Ort zu reisen. Transzendenz zeichnet sich ja dadurch aus, dass etwas in reiner Energieform vorliegt und es daher dem Energiewesen ermöglicht außerhalb physikalischer Gesetze, denen ein materieller Organismus unterliegt (z.B. Schwerkraft, aber auch andere weniger physikalische Gesetze wie Anfälligkeit gegenüber Krankheiten/ Viren, Verletzbarkeit durch Waffen etc.) zu agieren. Das spricht aber gegen die Fakten, die uns über die Xel' Naga bekannt sind.

Ich bin stark der Meinung, dass die Xel' Naga wie bereits in diesem Thread angedeutet wohl Reptilien ähneln werden. Warum? Weil dies einem weit verbreiteten Klischée entsprechen würde: Bereits im Warhammer Universum wurden die Alten (Schöpfer vieler Spezies) als Echsenwesen dargestellt, die das Volk der Echsenmenschen nach ihrem Abbilde geschaffen hat. Die Vorstellung reptilienartiger Ur-Schöpfer liegt wohl in der Geschichte unseres Planeten begründet, bewohnten schließlich vor uns Menschen Dinosaurier als dominierende Spezies (und damit Reptilien) die Erde.
Betrachtet man zudem den Namen Xel' Naga, so fällt einem bestimmt der zweite Bestandteil des Namens, nämlich "Naga" auf... und obwohl ich kein großer Warcraft-Fan bin und mich zugegebenermaßen in dessen Geschichte so gut wie garnicht auskenne, meine ich, dass es die Naga im Add-On zu Warcraft III gab. Und dort wurden sie als Mischwesen aus Amphibium und Reptilien dargestellt. ;)

Sollte es tatsächlich eine 4. Rasse in Starcraft II geben (was zwar schön, aber für mich persönlich garnicht nötig wäre), so könnte ich mir vorstellen, dass es sich bei mindestens 60% der Xel' Naga - Einheiten wohl um Hybriden handeln wird, sind die Xel' Naga selbst doch nicht so erfahren, was das Kriegswesen angeht. In diesem Falle gäbe es dann auch nur wenige Xel' Naga - Einheiten, bei denen es sich tatsächlich um Xel' Naga handelt.

Meine 2. Hypothese widerspricht der Erstgenannten. Es mag ja auch möglich sein, dass die Xel' Naga ja gekommen sind, um die Hybriden zu vernichten. In diesem Falle, hätten sich die Xel' Naga als forschungsinteressiertes Volk sicherlich Einheiten ausgedacht, die in militärischen Belangen äußerst effektiv und technologisch weit fortgeschritten sind.

Ich persönlich vertrete (für die Annahme, dass die Xel' Naga in irgendeiner Form in der Kampagne - und das steht für mich ja außer Frage - auftreten werden UND - und diesbezüglich zweifle ich noch - als 4. Rasse spielbar sein werden) eher die 1. Hypothese, da genau die Vereinigung aus biologischer und High-Tech Technologie eben das ist, was Starcraft im Hinblick auf die Einzigartigkeit seiner spielbaren Rassen noch fehlen würde.
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Naga sind afaik Mutierte Elfen, und keine Mischwesen aus Amphibium und Reptilien.
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

naja in wc3 sind naga mutierte elfen, ja. aber in starcraft sind xel'naga eine hocentwickelte rasse die aus reiner energie bestehen(?) und die protoss und die zerg erschaffen haben.
Bild

Bild
Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

Die Xel'Naga haben die Protoss nich erschaffen. Sie haben die Protoss gefunden, als sie durch die Galaxie reisten. Und haben den Protoss in ihren technologischen Fortschritten unterstützt. Sie haben nur den Overmind (also die Zerg) auf Zerus erschaffen. Der Overmind hat dann irgendwann die Xel'Naga angegriffen und angeblich vernichtet.
embrace your dreams and protect your honor
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

oh hab da was vertauischt, sry^^, haben die naga die protoss aber nciht weiterentwickelt?
Bild

Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Wo steht eigentlich das die Zerg die Xel´Naga vernichtet haben ? Ich hab das auch öfter gehört aber mWn wurde nur EINE FORSCHUNGSflotte zerstört.
Benutzeravatar
Shekuras
Goliath
Beiträge: 242
Registriert: 29.09.2007, 13:19
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Protoss

Beitrag von Shekuras »

Akkarin hat geschrieben:Wo steht eigentlich das die Zerg die Xel´Naga vernichtet haben ? Ich hab das auch öfter gehört aber mWn wurde nur EINE FORSCHUNGSflotte zerstört.
In "Fall der Xel'Naga" einem Auszug aus dem SC-Prolog von unserer Seite (Ist das Original von Blizzard so veröffentlicht worden?) steht Folgendes:
Innerhalb weniger Stunden hatten die Zerg die Verteidigungsstellungen ihrer Schöpfer überrannt und die gesamte Flotte der Xel’Naga hinweggefegt.

Nachdem der größte Teil der Xel’Naga-Rasse in den genetischen Strudel der Zerg gerissen worden war, erhielt der Overmind Einblick in das Wissen und die Erkenntnisse seiner Herren.
Interessant ist wirklich, dass da "nur" Flotte steht, und "größter Teil".

Und auch auf Starcraft Wiki steht:
The "greater whole" of the xel'naga were slain and the Overmind assimilated some of the xel'naga's knowledge as it processed thousands of xel'naga into itself.
Hier ist also auch "nur" von einem Großteil die Rede. Es wurde also nie gesagt, dass die komplette Rasse vernichtet wurde (was ich zugegebener Maßen aber auch immer angenommen habe :roll: )

P.S.:
*one-winged-angel* hat geschrieben:Sie haben nur den Overmind (also die Zerg) auf Zerus erschaffen.
Nein... also zumindest zu dem in der Klammer... Sie haben wirklich nur den Overmind erschaffen, aber die Zerg als Rasse gab es genau wie die Protoss auch schon vorher.

*Klugscheißer - over and out* :wink:

MfG Shekuras
MEIN LEBEN FÜR AIUR!!!
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Beitrag von Chisma »

naja wenn man bedenkt, dass zerg eigentlich nur kleine parasiten sind schon^^
Bild

Bild
Benutzeravatar
Akkarin
Mutalisk
Beiträge: 462
Registriert: 20.01.2008, 15:27

Beitrag von Akkarin »

Ok, da hab ich mich vertan.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Beitrag von Sestror »

Genauer, es sind die kleinen Larven die von den Brutstätten(Aka Hatch(ery)) generiert werden. Das sind die Urzerg, die eigentlich Zerg, die, womit die Xel`Naga herumgespielt haben.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

@Shekuras: Das hat absolut nichts mit "klugscheißern" zu tun... Es ist einfach so!
Benutzeravatar
*one-winged-angel*
Space-Marine
Beiträge: 53
Registriert: 21.05.2009, 21:43

Beitrag von *one-winged-angel* »

Hab ich mich geirrt. Naja ich hab eigentlich gedacht das die Xel'Naga die Zerg erschaffen haben
embrace your dreams and protect your honor
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon »

Hmmm, vielleicht sind diese Schiffe der Xel'Naga vielleicht eher Schiffe von Dienerkreaturen, denn wenn die Xel'Naga wirklich Energiewesen sind, duerften sie schwer anzugreifen sein.
Ausserdem dachte ich, dass die Xel'Naga die Protoss und die Zerg erschaffen haben und nicht, dass die Xel'Naga denen unter die Arme gegriffen haben.
Und es ist sehr wahrscheinlich, dass in dem Gemetzel bzw. Massaker ein paar Xel'Naga entkommen sind, die jetzt ihre Raenge schmieden. :twisted:
Aber warten wir's ab.... 8-) :wink: :evil:
Nothing exists!
Antworten