Neue Infos zum Singleplayer

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von S.Crispy »

Wir deutschen sind in der Hinsicht eh komisch. Schaut mal auf die Schrift an eurem Monitor, den Boxen des PCs und an der Microwelle oder der TV Fernbediehnung.

Mittlerweile ist faßt alles auf englisch und wir bemerken es nicht mal mehr. ( Pullover,Cockpit, Cocktail usw. versucht mal ein deutsches Wort für die Begriffe zu finden ...^^

Speziell bei Spielen sollte man zum englischen tendieren. Zum einen wegen der ganzen Mod und Patch -Geschichte ( und weil englische Infos schneller draussen sind) und natürlich tut man sich selbst auch etwas gutes dabei.


Wer gerne StarCraft spielt und durch Replays seinen Skill verbessern will der muss oft hart an den Grenzen der deutschen Sprache vorbeischliddern.

Die Replay-Caster stellen sich zwar schön auf deutsch vor doch sobalt der Overpool und ne exe kommt, oder der Gegner per Ovi drop die Lurker in die Base setzt. Fragt man sich ohne diese Begriffe* zu kennen was die eigentlich wollen.


( Wer es nicht beim ersten mal versteht der spielt es eben nochmal durch )
Persönlich habe ich früh mit englischen Rollenspielen angefangen danach war ich gerüstet ^^
Anfangs natürlich nix verstanden aber mit der Zeit klappt das und ist wesentlich angenehmer als es in der Schule zu lernen.
Sobalt Spiele kein Problem mehr sind fangen manche dann auch mit Filmen an :mrgreen:
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Jack »

Genau das ist es Crispy

Aber ein großes aber sehr lustiges problem gibt es dabei also früher als ich starcraft gespielt habe verstand ich bei den Zealots immer gau golak ihr werdet euch fragen wtf? was fürn ding? ich weiß bis heute nicht was der sagt weil ich früher die englischen worte nicht konnte.Inzwisschen könnte ich mir vorstellen er sagt Go Forward aber ich kann es nichtmehr herraus hören ^^ Auserdem hab ich die kampange schon gefühlte 6 mal durchgespielt ich kanns etz schon fast auswendig.

Pulli=pullover ?
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von peffi »

ja des mit dem englischen...^^
jaja mein erstes spiel (tetris) hat ja eh nicht besonders viele sprachkenntnisse benötigt. aber spätestens bei dem pokemon editionen wurds anspruchsvoll^.^
des internet gabs als ich 6 war zu hause noch net (zu teuer)
und ich wusste net woher ich die infos bekommen sollte was als nächstes zu tun ist.
aber dafür hab ich ein wort für nen englischvokabeltest NUR gewusst, weil ich pokemon gespielt habe und es dort ein angriff ist^^ kaum zu glauben aber beim spielen lernt man halt doch manchmal effizienter^^
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Ist bei mir aber oft so, dass ich die Vokabeln die ich bei Spielen oder Songtexten eigentlich häufig höre dann doch kaum einsetze weil ich nie dran denke >.<
Bild
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Re: Neue Infos zum Singleplayer

Beitrag von DavionX »

english ist jetzt nicht so voll die komplizierte sprache. ich merk manchmal kein unterschied ob das video jetzt auf english oder deutsch ist, ich verstehe es einfach.
trotzdem würd ich es auf deutsch spielen, dann muss man nicht so viel denken.
Antworten