Overmind in Wings of Libety?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Vorweg möchte ich gern die Frage dieses Themas beantworten:

Nope, es wird keinen Overmind in StarCraft II geben.
Auch keine Zerebraten, nebenbei bemerkt.


Chris Metzens Aussage auf dem Lore Panel 2007 dazu lautet:

Bild

Er erklärt in diesem Statement, warum die Zerebraten nicht mehr existieren, aber das gilt auch für den Overmind. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf den Satz:
Kerrigan is the sole power behind the swarm now. Kerrigan ist jetzt die alleinige Macht im Schwarm.

Was uns zu peffis Aussagen bringt:
peffi hat geschrieben:...sie hat freie kontrolle nachdem sie in der zergkampagne alle bruten und schwärme wieder vereint hat. ob ihr das vollständig gelingen wird, werden wir schon sehen.
Du widersprichst dir selbst ohne es zu merken.^^
Kerrigan hatte am Ende von Brood War ganz richtig alle (!) Schwärme vereint, es ist ihr bereits vollständig gelungen. Sie ist nun die absolute Obermutter der Zerg, und ihre Fähigkeiten haben sich in den letzten 4 Jahren auf beängstigende Weise gesteigert.
peffi hat geschrieben:ein(es) hat kerrigan in ihrer kurzen herrschaftszeit ja gelernt.
Wie gesagt, Widerspruch! Es gibt keine kurze Herrschaftszeit von Kerrigan. Sie dauert an, und das seit dem Ende des Brood War-Konflikts.
peffi hat geschrieben:um ein ziel zu erreichen, können rein theoretisch ganze eigene armeen ausgelöscht werden.
Mag sein, aber durch die Tatsache, dass es bei den Zerg aber überhaupt keine Rolle spielt wieviel Kreaturen für das Erreichen des größeren Ganzen geopfert werden, ist das für Kerrigan mehr als bedeutungslos. Dies wird auch in den Büchern (Shadow of the Xel'Naga, Stichwort Kulkuan-Brut) definitiv klargestellt. (Ist einem StarCraftian der ersten Stunde aber auch vorher schon klar gewesen...^^)
peffi hat geschrieben:das verbindet den overmind mit kerrigan in einer weise.
Das Einzige, was den Overmind mit Kerrigan verbindet, ist, dass sie beide den Schwarm kontrollieren, bzw. im Fall des Overmind kontrolliert haben. Ansonsten sind der Overmind und Kerrigan zwei völlig unterschiedliche Entitäten.
peffi hat geschrieben:der overmind, war sich bei seiner mission aiur zu vernichten ganz sicher, jedoch handelte er am ende zu überstürzt, was ich gerade von ihm am wenigsten erwartet hätte.
Er handelte überstürzt? Da hast du irgendwas falsch wahrgenommen. Ganz im Gegenteil: Erst als er sicher war, dass er das gefunden hatte, was die Protoss in Schach halten würde, nämlich Kerrigan die sich auf Char um das einzige kümmerte, was dem Overmind gefährlich werden konnte - die Dunklen Templer (die er ja nebenbei bemerkt auch gar nicht einkalkuliert hatte), startete er die Invasion auf Aiur. Eher mit einer Seelenruhe verkündete der Overmind feierlich, dass nun der Zeitpunkt gekommen sei sich selbst in einer Körperform zu manifestieren und den Kreis zu schließen, der vor so langer Zeit begonnen hatte. Wo du da angeblich "überstürztes Handeln" sehen willst, das erkläre mal bitte genauer...
peffi hat geschrieben:früher hieß es ja: ein zerebrat hat die herrschaft über eine bestimmte brut. jetzt sind alle auf einmal gestorben.
Siehe oben, das Statement von Chris Metzen. Die Zerebraten können ohne ihren Erschaffer, dem Overmind, nicht existieren.
peffi hat geschrieben:wie zur hölle stellt kerrigan es denn dann an einfach mal mir nichts dir nicht, wieder alle unter einem banner zu vereinen?
Wenn du dir diese Frage ernsthaft stellst, dann solltest du Brood War noch einmal komplett durchspielen. ;)
peffi hat geschrieben:sie hat nur 4 jahre dafür gebraucht, wofür der geniale und höchst berechnende overmind ganze evulutionen gebraucht hatte?
Ist leider auch völlig falsch! Erneut siehe oben: Kerrigan hat unmittelbar NACH der finalen Schlacht auf der Weltraumplattform im Orbit von Char am Ende von Brood War alle Zerg-Schwärme vereint. Sie sagt es im letzten Video und im Epilog steht es auch. Sie hat also keine 4 Jahre gebraucht, um irgendwas zu vereinen, genauso wenig wie der Overmind gebraucht hat um irgendwas im Schwarm zu vereinen. peffi, ernsthaft, du solltest die BW-Kampagnen noch mal spielen und nochmal im Handbuch von StarCraft die Vorgeschichte der Zerg lesen, bevor du dich zu solchen halbgaren Aussagen hinreißen lässt. :wink:
peffi hat geschrieben:die story wird übrigens bei heart of the swarm darüber sein, dass kerrigan alle kontrolllosen zerg wieder zu einem schwarm schließen will
Fällt in die gleiche Schublade wie der ganze vorangegangene Kontext: Es gibt derzeit keine abtrünnigen Zerg, weil Kerrigan - wie bereits erwähnt - "the sole power of swarm" ist.

Ich hoffe, du hast heute was gelernt. :mrgreen:
- Eredalis
Zuletzt geändert von Eredalis am 11.09.2009, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von peffi »

zum beginn. ich habe nie behauptet broodwar gespielt zu haben...^^ hoho aber jetzt nicht niedermachen^^
ich hab hier aber so ziemlich eine grobe vorstellung davon was passiert ist. als der overmind starb, haben sich die zerebraten entschlossen sich selber in einen neuen overmind zu verwandeln. kerrigan hat den plan durchquert um die herrschaft der brut an sich zu reißen. soweit richtig? danach hat kerrigan es geschafft, von der zeit zwischen dem ende des broodwars konflikts und der neuen teile alle zerg wieder zu vereinen. IN JAHREN. Wie hat sie das gemacht?

zweitens. ich heise peffi und nicht pfeffi. ;)

so dann habe ich mir selber wiedersprochen, weil ich dachte, dass kerrigan die bruten im neuen teil versucht zusammen zu fügen, dass sie das schon getan hat, wusste ich nicht. sorry

dann die herrschaftszeit dauert zwar an, aber was sagt dir, dass sie nicht von den vereinten protoss und den terranern in der neuen kampagne getötet wird und der hybrid das sagen übernimmt... etc etc. da kann man sich net wiedersprechen, weil noch keine infos darüber existieren.

das mit dem armeen opfern, habe ich genauso gemeint, eredalis

dann verbindet den overmind und kerrigan noch die blutrünstigen zerggene. sie sind unterschiedlich aber beide haben eine herrscherrolle, die sie komplett ausfüllen wollen. beide auf verschiedene weisen.

klar handelte der overmind überstürzt. nachdem er die xel'naga zum teil assimiliert hat, hätte er doch wissen müssen, dass noch funktionierende waffen von ihnen auf aiur existieren (könnten!).
er hätte ahnen können, dass die rotoss ein ass im ärmel hatten. er musste ja nicht unbedingt auf den planeten reisen. er hätte auch nur so gut wie die ganze brut auf den planeten hetzten können, ein paar protoss gefangen, den planeten vernichtet UND DANN erscheinen können. sagt ja keiner, dass der overmind auf dem planeten selbst sein muss um ihn zu zerstören.

zu dem vereinen der bruten. der vermind reist also alleine mit einer flotte von zerg durch das ganze universum, jahrhunderte, vielleicht jahrtausende und sucht nur die mächtigsten wesen mit speziellen eigenschaften und gencoden, die er noch nicht kennt. und du sagst, kerrigan hat mehr gemacht als er?oder gleich viel. sie sagte nur: husch ihr netten unkontrolierbaren zerg, ab unter meine herrschaft, alles wird gut.
in der sc1 kampagne, gabs einen level, da musste man zerg töten (in der zergkampagne) die keine kontrolle haben, weil ihr zerebrat gestorben ist. und nun sterben plötzlich alle und kerrigan tut nix großartiges als alle mal eben innerhalb von 4 jahren (oder weniger) alle zerg wieder zusammen zu suchen

ja ok. bei der story hatte ich ne andere fanseite, könnte natürlich stimmen was du sagst aber dazu müsste ich ein handbuch und BW haben. und zur zeit hab ich net die finanziellen mittel, mir ein eh grafisch etwas veraltetes spiel (nicht gameplay veraltet ich find sc klasse!) zu kaufen.

so eredalis ich hoffe ich konnte dich überzeugen, dass ich nix gelernt habe :mrgreen:

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Deviltiger »

peffi hat geschrieben:in der sc1 kampagne, gabs einen level, da musste man zerg töten (in der zergkampagne) die keine kontrolle haben, weil ihr zerebrat gestorben ist. und nun sterben plötzlich alle und kerrigan tut nix großartiges als alle mal eben innerhalb von 4 jahren (oder weniger) alle zerg wieder zusammen zu suchen
Eredalis hats doch schon erklärt... in den 4 Jahren hat Kerrigan GAR NICHTS gemacht um die Zergbruten zu vereinen. Das hat sie schon davor gemacht!
In Brood War geht es auch in der ersten Zerg-Mission darum, dass die Zerg sich alle gegenseitig angreifen. Kerrigan muss dann erstmal alle zusammensammeln. Danach zerstört sie den Psi-Disruptor, ein Gerät der Terraner, was wie ein Störsignal auf die Psi-Verbindung der Zerg wirkt. Nachdem das Gerät down ist, hat sie quasi alle Macht über die Zerg.

Nun alle Klarheiten beseitigt? ^^

edit: Sorry muss mich korrigieren. Sie hat zu diesem Zeitpunkt (nach der 2. Zerg-Mission) noch nicht volle Kontrolle. Das VED hat es irgendwie geschafft, einen Overmind zu erzeugen oder den 2. Overmind zu zähmen, jedenfalls greifen sie Kerrigan in einer Mission mit abtrünnigen Zerg an. Wie es weiter geht mit dem VED-Overmind, weiß ich allerdings grade nicht.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von peffi »

alles klar. also hat der overmind schon mal angefangen kerrigan die kontrolle zu übergeben, weil er wusste, dass er stirbt... :augenroll: ihr könnt mich nennen wie ihr wollt aber...

4 jahre ist es her, dass der overmind getötet worden ist oder?
und warum hatte kerrigan denn davor schon kontrolle über die brut?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

@peffi:
Sorry für das falsche spelling. Ich habs mal geändert. :lol:
Der Punkt ist, ich habe einen Kumpel der Mikey Pfeffold heißt, Spitzname "Pfeffi".
Hoffe, man hat mit mir aufgrund dieser tückischen RL-Brücke Nachsicht... :lol2:
peffi hat geschrieben:als der overmind starb, haben sich die zerebraten entschlossen sich selber in einen neuen overmind zu verwandeln. kerrigan hat den plan durchquert um die herrschaft der brut an sich zu reißen. soweit richtig?
Richtig. Sie hatte am Ende von Brood War die Herrschaft des gesamten existenten Schwarms an sich gerissen. Ausnahmslos.
peffi hat geschrieben:danach hat kerrigan es geschafft, von der zeit zwischen dem ende des broodwars konflikts und der neuen teile alle zerg wieder zu vereinen.
Nicht ganz, das hatte sie wie gesagt am Ende von Brood War schon geschafft. Sie ist nun die unangefochtene Zergkönigin seit den vergangenen 4 Jahren.
peffi hat geschrieben:Wie hat sie das gemacht?
Den Hauptteil hat sie in Brood War erreicht, von dem Deviltiger schon einiges angerissen hat. Ich kann dir hier echt nur empfehlen die Brood War Kampagnen zu spielen, du wirst es nicht bereuen. ;)
peffi hat geschrieben:dann die herrschaftszeit dauert zwar an, aber was sagt dir, dass sie nicht von den vereinten protoss und den terranern in der neuen kampagne getötet wird und der hybrid das sagen übernimmt... etc etc. da kann man sich net wiedersprechen, weil noch keine infos darüber existieren.
Ich bezweifle sehr stark, dass Kerrigan in StarCraft II getötet wird. Eine solche Mutmaßung ist absolut nicht diskussionswürdig. :sonnenbrille:
peffi hat geschrieben:nachdem er die xel'naga zum teil assimiliert hat, hätte er doch wissen müssen, dass noch funktionierende waffen von ihnen auf aiur existieren (könnten!).
Was denn bitte für Waffen auf Aiur? :denk:
Du denkst leider in die falsche Richtung...
peffi hat geschrieben:er hätte ahnen können, dass die rotoss ein ass im ärmel hatten. er musste ja nicht unbedingt auf den planeten reisen. er hätte auch nur so gut wie die ganze brut auf den planeten hetzten können, ein paar protoss gefangen, den planeten vernichtet UND DANN erscheinen können. sagt ja keiner, dass der overmind auf dem planeten selbst sein muss um ihn zu zerstören.
Hier liegt eine weiterer Denkfehler von dir: Der Overmind wollte nicht ein paar Protoss infizieren oder ganz und gar Aiur zerstören, sondern diese Spezies in den Schwarm integrieren. Wie das genau geht, ist ein Geheimnis. Das weiß niemand, es wurde nie dargelegt. Fest steht nur, dass für die geplante Integration der Protoss in den Schwarm offenbar mehr nötig gewesen ist, denn der Overmind muss dafür ja eine Körperform annehmen und kann sich nur an dieser einen Stelle, wo der Tempel auf Aiur steht an dem die Xel'Naga das erste Mal einen Fuss auf Aiur gesetzt haben, manifestieren.
peffi hat geschrieben:zu dem vereinen der bruten. der vermind reist also alleine mit einer flotte von zerg durch das ganze universum, jahrhunderte, vielleicht jahrtausende und sucht nur die mächtigsten wesen mit speziellen eigenschaften und gencoden, die er noch nicht kennt.
Weder Jahrhunderte, noch Jahrtausende. Ich finde, bevor man solche Diskussionen führt, sollte man sich echt mit der Materie auseinandergesetzt haben. Oder wenigstens meine Beiträge genauer lesen... :lol2:

Der Overmind ist mit dem GESAMTEN Schwarm von Zerus, der ursprünglichen Heimatwelt der Zerg, 60 Jahre lang zur Heimatgalaxie der Protoss gereist.

Und nein, Kerrigan hat nicht gesagt: Husch...
Ihr Weg die Kontrolle über die Zerg zu übernehmen, den kannst du in Brood War live erleben. Du kannst heutzutage Brood War für lächerliche 10,- Euronen kriegen! ;)

================================================================
peffi hat geschrieben:alles klar. also hat der overmind schon mal angefangen kerrigan die kontrolle zu übergeben, weil er wusste, dass er stirbt... :augenroll: ihr könnt mich nennen wie ihr wollt aber...

4 jahre ist es her, dass der overmind getötet worden ist oder?
und warum hatte kerrigan denn davor schon kontrolle über die brut?
Du missverstehst völlig. Dieser zweite Overmind war in seinem kurzen Leben im Embryonalstadium. Er kommt in Brood War nicht zu Wort, was daran liegt, dass seine Persönlichkeit noch nicht voll ausgewachsen war.

Bevor du hier weiter Fragen stellst, wirklich, besorg dir Brood War und spiel es durch.
Benutzeravatar
GutenTagCommander
Space-Marine
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2008, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von GutenTagCommander »

Also um die Sache mit der Übernahme mal etwas ins Licht zu rücken ( natürlich nur für die armen tropfen die BW noch nicht gespielt haben), und um weitere Halbwissensaussagen hier mal zu unterbinden erkläre ich mal kurz wie das zusammenhing.

Die Teraner ( Die mit einer riesigen Flotte von der Erde aus kamen) führen Krieg gegen Mensk, der noch aus dem ersten Teil bekann sein dürfte. Ein weiterer Auftrag dieser Armee war die Gefangennahme und/oder Vernichtung des Overminds. Nun ja, nach einigen Intrigen innerhalb der reihen der Teraner (Die Teilweise von den Zel Naga angestiftet wurden) gelang es ihnen doch mit hielfe von Starken Drogen ( verabreicht durch Medics) und dem Psydistruptor den Overmind zu Kontrolieren. Zu diesem Zeitpunkt kontrollieren die Teraner des vereinigten Erddirektorats fast alle Zerg! Nur eine Hand voll Zerg kann Kerigen zu diesem Zeitpunkt noch Steuern.
Doch Kerrigan lässt sich nicht Lumpen und Stellt ein Team aus ihren alten "Freunden" zusammen. Darunter Raynor, Fenix, Menks usw...
Diese Manipuliert sie geschickt zu ihren gunsten sodas der PsyDisruptor zerstört wird und der Overmind vernichtet. Sie bekommt während dieser Zeit immer mehr Bruten unter ihre Kontrolle. Dies war möglich durch 2 Sachen:
1: Sie tötete die Rebelierenden Schwärme
2: Sie erhielt hielfe von Menks, genauer genommen lockte sie die noch verbliebenen Zerg zu sich mit hielfe von Menks PsyErmittern.

Na ja, ende vom Lied war: Kerigan hintergeht alle, die sind nun angreifbar und geschwächt, sodas sie keine nennenswerte Konkurenz hat. Sie ist somit nicht nur die Herscherin des gesamten Schwarms, nein sie ist am Ende des BW uneingeschränkte Herrscherin der Galaxy, da es zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr gibt der ihr die Stirn bieten kann...

So hoffe das klärt erstmal ein paar einzelheiten auf...
mfg

euer Commander
Bild
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Setzna »

GutenTagCommander hat geschrieben: sie ist am Ende des BW uneingeschränkte Herrscherin der Galaxy, da es zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr gibt der ihr die Stirn bieten kann...
also DAS kann ich so nicht stehen lassen :)

kerrigan / die zerg haben auch ihr fett abbekommen. ok, zerg erholen sich schnell und verbreiten sich wie unkraut, ABER wie du schon richtig bemerkt hast
GutenTagCommander hat geschrieben: 1: Sie tötete die Rebelierenden Schwärme
was einen dämpfer verursacht und kraft kostet

dann ist sie quasi mit ende von BW alleinige herrscherin der zerg, ok die "frau" ist nicht dumm, aber ich bezweifel, dass sie zu der zeit schon den vollen überblick / den umfang der möglichkeiten einer geeinten zerg rasse erfassen kann. ergo sie braucht zeit.

stellt euch vor ihr bekommt auf einmal soviel macht? das dauert bestimmt, sowas zu verkraften. (ich denke da an die entdeckung neuer fähigkeiten wie bei "Nova" aus "Starcraft Ghost - Nova")

warum spielt sc2 wohl erst 4 jahre nach bw? (sofern ich das richtig aufgefasst habe^^) bestimmt weil sich alle 3 parteien erstmal sammeln und neue strategien entwickeln müssen... bin jedenfalls gespannt auf den neuen teil *unruhig*

so und zu der sache mit dem overmind. ich kann peffi teilweise verstehen, wenn er (ohne wissen) sagt der overmind wäre "übereilt" aufgebrochen.
warum? ok wäre total unpassend für zerg, ABER es wäre auch eine andere strategie möglich gewesen... overmind wartet im hintergrund und lässt seine armee alleine ziehen, sie besetzen alles um aiur herum und vernichten die anlagen der protoss (nicht die protoss selbst). sofern das alles abgeschlossen wäre nachrücken und einnehmen.
aber sowas ist ein dämliches "was wäre wenn"-spiel :/

so und zu der sache, was der overmind getan hat ;) da redet ihr 2 aneinander vorbei^^

peffi meinte die zeit vor dem krieg gegen toss + terra, also quasi die anfangsgeschichte der zerg. durchs all reißen, andere rassen beurteilen und töten/übernehmen also quasi "die entstehung des schwarms ÜBERHAUPT"... wie lange das schon so lief, bis der krieg anfing weiß ich leider auch nicht mehr :)

eredalis, du meinst doch bestimmt den direkten feldzug der zerg gegen die protoss^^
Eredalis hat geschrieben: 60 Jahre lang zur Heimatgalaxie der Protoss gereist

so, jetzt hoffe ich nix weiter durcheinander gebracht zu haben ;)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Schön, dass du auch deine Meinung schreibst.
Ich muss dir allerdings mitteilen, dass du genau wie peffi hier zum Teil mit ziemlich schmerzhaften Halbwissen herumhüpfst, und DAS kann ich nicht so stehen lassen. 8-)

Kerrigan hatte am Ende von Brood War die alleinige Macht inne und war sich in vollem Ausmaß über ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten bewusst - völlig irrerelevant, ob du das für möglich hältst oder nicht. :wink:

Einen Vergleich zu dieser Thematik mit der Terranerin Nova ziehen zu wollen, da würde ich äußerste Vorsicht walten lassen. Hier liegen zwei völlig unterschiedliche Welten aneinander, du scheinst leider wenig Schimmer davon zu haben, was der Overmind aus Kerrigan, die als terranische Ghost schon furchteinflößend war, eigentlich gemacht hat. Kerrigan wurde zu einem extrem machtvollen Wesen, nachdem sie aus dem Kokon geschlüpft war und ihre latenten Fähigkeiten in vollem Umfang entfaltet hatte. Stichwort: Amerigo.

Hier weiß man natürlich nur, was gemeint ist, wenn man StarCraft (und Brood War) auch wirklich gespielt hat. Ein Vorteil, wie auch schon der gute peffi gelernt hat. ;)

Interessanter und faktenbezogener ist da schon der zweite Teil deines Beitrags. :)
Du hast Recht, und ich muss mich etwas korrigieren, nicht die Reise zu den Protoss dauerte 60 Jahre, sondern zum terranischen Sektor. Aber da der terranische Koprulu-Sektor im Protoss-Raum liegt, ist es also nicht ganz verkehrt.

Leider wird im Handbuch nun gar nicht direkt gesagt, wie lange der Overmind mit seinen Schwärmen von der Zerg-Heimatwelt Zerus bis zum Raum der Protoss gebraucht hat. Tatsache ist, dass er nach der Assimilierung der Xel'Naga von den Protoss erfahren und daraufhin mit seinen Schwärmen Zerus in Richtung des Protoss-Raums verlassen hat. Dann begann die große Selektierung der Zerg, sie assimilierten alles Nützliche an Lebewesen und deren Fähigkeiten, was sie unterwegs antrafen. Dies war mit als Vorbereitung zu verstehen, da der Overmind genau wusste, dass der Aufeinanderprall der Zerg und der Protoss seiner Rasse alles abverlangen würde. In dieser Zeit ließ dem Overmind allerdings eines keine Ruhe: die Psi-Kräfte der Protoss. Das bereitete ihm größtes Unbehagen, bis er schließlich von einer Rasse erfuhr, die gerade in den Anfängen stand Psi-Potential zu entwickeln. Die Terraner!

Und so machte sich der Overmind mit seinen milliardenfachen Zerg auf zum Sektor der Terraner, und diese Reise dauert wie gesagt 60 Jahre. Wie lange der Overmind vorher mit den Schwärmen sich auf seinem Assimilierungsfeldzug befand, ist unklar.

Aber wir können davon ausgehen, dass das garantiert kein kleiner Zeitrahmen gewesen ist. Schätzungsweise mehrere hunderttausende Jahre, berücksichtigt man die vorangegangene Experimente der Xel'Naga an den Protoss.
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von peffi »

also (hab den thread ja ganz vergessen^^)
erstmal bedanke ich mich an alle, die mir hier storytechnisch auf die sprünge geholfen haben das bin ich euch wert^^

den einzigen punkt den ich hier weiter vertiefen möchte ist folgender. ich finde dass kerrigan eine anscheinend viel zu große kraft haben muss. denkt doch mal alle nach. damit der overmind die zerg wirklich erfolgreich macht, braucht er die gesamte dauer ab der entstehung des herrschaftssystems mit ihm an der spitze, bis zum beginn des krieges mit den protoss. kerrigan hat aber die kontrolle über dieses jahrtausendwerk innerhalb von der zeitspanne vom tod des overminds bis zum zusammenschluss der zerg untereinander (wieder). entweder der overmind ist garnicht so stark weil er lange gebraucht hat um das alles aufzubauen und die kontrolle darüber zu bekommen oder kerrigan ist einfach so stark, dass sie nur in einem bruchteil der zeit des overminds, dass hinbekommt, was eigentlich den overmind seine meiste lebenszeit gekostet hat

mfg peffi

Edit: ja ok ich halt mich hier raus bis ich die kampagne kenne.
Zuletzt geändert von peffi am 11.12.2009, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Kerrigan hatte einfach nur Glück. Das ist alles.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

peffi hat geschrieben:den einzigen punkt den ich hier weiter vertiefen möchte ist folgender. ich finde dass kerrigan eine anscheinend viel zu große kraft haben muss. denkt doch mal alle nach. damit der overmind die zerg wirklich erfolgreich macht, braucht er die gesamte dauer ab der entstehung des herrschaftssystems mit ihm an der spitze, bis zum beginn des krieges mit den protoss. kerrigan hat aber die kontrolle über dieses jahrtausendwerk innerhalb von der zeitspanne vom tod des overminds bis zum zusammenschluss der zerg untereinander (wieder). entweder der overmind ist garnicht so stark weil er lange gebraucht hat um das alles aufzubauen und die kontrolle darüber zu bekommen oder kerrigan ist einfach so stark, dass sie nur in einem bruchteil der zeit des overminds, dass hinbekommt, was eigentlich den overmind seine meiste lebenszeit gekostet hat
Vergleich mal, ein Reich aufzubaun und ein Reich zu leiten ist ein unterschied. Der Overmind hat das ganze aufgebaut, das hat lange gedauert und ist nicht so einfach, Kerrigan hat dann aber das bereit erschaffene einfach übernehmen/"erben" können.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Setzna »

Kerrigan hatte einfach nur Glück. Das ist alles.
danke :)

und zum thema sc + bw durchspielen... lang lang lang ists her :) dazwischen liegt gothic 1-3, wc3 + tft, wow und was weiß ich noch alles ^^ müsste ich mich echt mal wieder ran setzen, hatte gehofft, dass sc2 früher raus kommt um meinem gedächtnis wieder auf die sprünge zu helfen *grml*
naja vielleicht helfen ja die bücher ;) (bis jetzt nur nova + mensk) zu weihnachten kommt der 1. teil der triologie.

aber bei der frage warum die zerg 4 jahre ruhe geben (so hab ich das jetzt jedenfalls verstanden^^) bin ich immernoch nicht weiter :)

*scherz* overmind wirds nich geben, haben ja jetzt eine overmindIN *scherz aus*

edit: ich ziehe mein haupt vor denen, die soviel plan von sc haben, bin / war bis jetzt eher im warcraft universum angesiedelt :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

You're welcome! :)
Setzna hat geschrieben:aber bei der frage warum die zerg 4 jahre ruhe geben (so hab ich das jetzt jedenfalls verstanden^^) bin ich immernoch nicht weiter
Dieses Geheimnis wurde von Lead Writer Andy Chambers im Juli diesen Jahres gelüftet. :sonnenbrille:

Der Grund, warum die Zerg in den letzten 4 Jahren so inaktiv waren, wird eigentlich schon im Zerg-Trailer von Kerrigan selbst angerissen: Kerrigan hat in dieser Zeit nach einem Weg gesucht, um den Verlust der Zerebraten und die dadurch entstandene Lücke auszugleichen.

Wie wir ja wissen, kontrollierten nach dem Overmind die Zerebraten die einzelnen Bruten. Diese sind nun aber durch den Tod des einzig wahren Overmind auf Aiur (der zweite und in BW später vom VED versklavte Overmind ist ja nie richtig aufgegangen, wie das von dem ältesten Zerebrat Daggoth eigentlich geplant war) endgültig untergegangen, quasi ausgestorben. Chris Metzen sagte es ziemlich deutlich: "Die Zerebraten können ohne ihre Erschaffer (Overmind) nicht existieren."

Im Laufe der letzten 4 Jahre haben die Zerg also eine evolutionäre Weiterentwicklung durchgemacht, was man ja schon daran sieht, wie sich die Zergkönigin äußerlich verändert hat. Ihre Konturen zur Königin der Klingen sind mehr als deutlich.

BildBildBild

Tja, und nun sind die Zerg zurück, ihr Prozess offenbar abgeschlossen. Und Kerrigan scheint das Problem gelöst zu haben... Was es auch ist.... Wie es ihr auch gelungen ist...

Die Antworten darauf wird wahrscheinlich erst StarCraft II: Heart of the Swarm liefern.
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Setzna »

also sind den zerg einfach die "generäle" flöten gegangen, ok gescannt *lach*

aber hm, so abstrus das auch ist, aber vielleicht erlebt ja ein zerebrat ein "comeback"? um die lücke zu puffern (ich rede nicht vom overmind, oder allen zerebraten, dafür gibst ja die gute kerri)
ich weiß leider nicht, wie die zerebraten entstanden sind, aber vielleicht liegt es in der macht der neuen königin einen solchen (oder etwas vergleichbares) zu erschaffen?...
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von peffi »

ja woher kamen die zerebraten eigentlich und warum gibt es nie neue?
wurden die vom overmind oder von den xel' naga ausgesucht?
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Antworten