Overmind in Wings of Libety?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Die Zerebraten wurden vom Overmind erschaffen.

Nachdem die Xel'Naga schon ein wenig in der Gensuppe der Zerg auf Zerus herumgewürzt hatten, fassten sie das Bewusstsein aller Zerg zu einem kollektiven Overmind zusammen, der daraufhin zu einem semibewussten Wesen verschmolz, das die Urinstinkte aller Zerglinien repräsentierte.

Der Overmind kontrollierte von da an alle Zerg im Schwarm, dirigierte jede Aktion jedes einzelnen Zerg. Das schaffte er mithilfe von "Agenten", eine neue von ihm selbst geschaffene Linie von Zerg, die quasi große Versionen der originalen Zerg-Insektoiden darstellten. Sie waren so gebaut, dass sie die diversen Anordnungen des Overmind verarbeiten und ausführen konnten, bedingungslos.

Jeder Zerebrat einer Brut hatte fortan spezielle Aufgaben wie: "Den Schwarm verteidigen", "Mehr Krieger erschaffen", "Potientielle Genstränge suchen" usw.

Die Zerebraten waren aber genetisch bedingt unfähig die Befehle des Overmind zu ignorieren oder außer Kraft zu setzen. Der Overmind hatte die Zerebraten zudem so konstruiert, dass sie ohne die psychische Verbindung zu ihm nicht existieren konnten, jedenfalls auf lange Sicht gesehen. Deswegen sind einige Zerebraten unter Daggoths Kommando nach dem Tod des ersten Overmind auf Aiur auch postwendend zu einem neuen Overmind gemorpht, aber es wird wohl auf immer ein Rätsel bleiben, ob da nun ein neuer oder der alte Overmind rausgekommen wäre. Denn dieser zweite Overmind kommt niemals zu Wort, was wohl daran liegt, dass er gar nicht dazu kam, auszuwachsen.
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Setzna »

also entweder drücke ich mich dämlich aus, oder ich weiß auch nicht *g*

was ich eigentlich als antwort haben wollte ist, ob (rein theoretisch, weil das ja noch keiner von uns wissen kann???) kerrigan in der lage wäre, da sie ja die fähigkeiten der zerg besitzt und allein durch ihr ehemaliges dasein als ghost genügend psi energie (telepatischen krams^^) besitzen müsste, (einen) neuen zerebraten zu erschaffen, der dann quasi genauso an sie gebunden wäre?

ich meine sowas ist ja eigentlich n nützlicher diener.

und ich bin immer wieder begeistert (?) über deine geduld @eredalis :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja sie wird eher(so wie in den Büchern) sich Menschen aussuchen, diese Infizieren und diese "quasi" wie Zerebraten benutzen.

Also im Endeffekt macht sie es schon genauso, nur das es eben keine "Zerebraten" in der Form sind, aber die Rolle ist eigentlich identisch.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Sorry, Setzna, aber eigentlich hatte ich peffis vorhergehende Frage beantwortet. 8-)

Was die Sache mit Kerrigan anbelangt: Blubber hat schon nicht Unrecht und bezieht sich auf die Geschehnisse in der Dunklen Templer-Trilogie. Dort hatte sich Kerrigan einen "Gemahl" geschaffen, der ihr helfen sollte ihre Ziele zu erreichen.

Allerdings bezweifel ich ganz ernsthaft, dass dies irgendwas mit der Sache zu tun hat, wie Kerrigan das Zerebratenproblem gelöst hat. Ich denke eher, dass das nichts mit infizierten Terranern zu tun hat. Eher muss ich da an die Artefakte der Xel'Naga denken, hinter denen Kerrigan ja augenscheinlich auch her ist... (Siehe Video "Alte Rivalen", siehe "Dunkle Templer: Zwielicht")
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Setzna »

@eredalis: macht nichts. bin ja auch noch nicht so lange dabei, darf man mich also noch überlesen *g*^^

an infizierte terraner hatte ich bei sowas auch nicht gedacht, eher an die fähigkeit der reproduktion der zerg... wie und wo auch immer die "gen"-informationen der zerg gespeichert sind sei jetzt mal dahin gestellt. aber es müsste doch theoretisch möglich sein, ohne den aufwand über xel'naga artefakte suchen zu müssen, für kerrigan aus den informationen einen neuen zerebraten erschaffen zu können... ach, egal, das mit den artefakten hört sich interessanter an ^^

ps: wie gesagt DT Reihe gibts erst in ner woche :)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Also, die Dunkle Templer-Trilogie ist kein Fehlkauf, soviel steht fest. Wenn man auf StarCraft II wartet hauptsächlich der Storyline wegen, dann sollte man auf jeden Fall die drei Dunklen Templer Bücher und auch Ich, Mengsk gelesen haben. Im Dezember kommt ja das nächste quasi Preview zu StarCraft II: Wings of Liberty (!) raus, hier klicken! :sonnenbrille:

Ich glaub, auf der BlizzCon 2008 sagte Chris Metzen, dass es "vielleicht" in Heart of the Swarm, dem zweiten Teil der StarCraft II-Trilogie, eine Minikampagne geben wird, die den vielsagenden Titel "The last Cerebrate" tragen wird... Aber keine Ahnung, ob er da nur gescherzt hat, oder ob das ernst gemeint war.
Benutzeravatar
Sestror
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2008, 23:54
Wohnort: Hinterm Berg - Irgenwo in NRW

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Sestror »

Ich glaube eher .... jein. Vielleicht stimmt es ja, und so unrealistisch ist es nun wieder auch nicht, das sich ein Zerebrat noch am Leben hält, und Kerrigan sich mit diesem Kämpfe liefern muß/kann.
Desweiteren hätten auch die Zerebraten 4 Jahre lang Zeit gehabt, sich zu Evolutionieren. Vielleicht kann er sich dann endlich auch mal Fortbewegen.
Schönheit ist Ansichtssache;
Das heist aber nicht, das alle Hässlich sind.
- Sestror, Lebensmotto seit 2003.

Schau in den Spiegel, und du weist was du bist:
Ein Terraner, ein Mensch.
- Sestror, November/Dezember 2008.
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Wenn jetzt, nach diesen vergangenen vier Jahren, der Overmind noch am Leben wäre, ist es durchaus richtig, dass sich die Zerebraten eventuell weiterentwickelt haben könnten. Da er aber tot ist, sind kurz darauf - ich denk mal so ein paar Monate oder innerhalb eines Jahres - die Zerebraten allesamt verendet. Leider!

[ Zum Glück hab ich das Schicksal von Xynocq, dem Zerebrat der Levithianbrut, selbst in der Hand. 8-) ]

Naja, und die besagte Minikampagne "The last Cerebrate" wird rein vom logischen her "nach" Brood War spielen, anstatt "vor" StarCraft II. By the way, Sestror, lass dich nicht zu der Fehlannahme verleiten, die Zerebraten konnten sich nicht bewegen, nur weil sie im Spiel selbst als "unbewegbare" Spezial-Gebäude dargestellt worden sind. Im Buch "Die Königin der Klingen" sind die Zerebraten recht agil; offenbar haben sie sich wie Würmer fortbewegt, also kriechend...

Bild
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Mäxiläx »

Schade das in Starcraft 2 keine Zerebraten auftauchen oder eher gesagt noch am Leben sind.

Vieleicht konnten die Macher nicht so den beweglichen Zerebraten umsetzen wie sie es im Sinn hatten, in Starcraft bw.
Das aber nun möglich ist und ich mir gut vorstellen kann in Starcraft 2 ! schade!
medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von medli »

Also meiner Meinung nach ist kein einziger Teil des Plans des Overmind schiefgelaufen.
Klar, Abweichungen, aber wer kann schon ALLES voraussehen?
Meiner Meinung nach lag in der Aussage(Kurz, nachdem Kerrigan geschlüpft ist) des Overmind, in der er betonte, dass Kerrigan der Untergang seiner Feinde werden würde, ne Menge Wahrheit.

Der Overmind hat sich mit Absicht geopfert glaube ich, als Zerg ist er sicher von der Evolution überzeugt gewesen und die verlangt nunmal, dass alte Dinge gehen müssen.
Er musste gehen, weil Kerrigan sonst nie die Kontrolle hätte übernehmen können, außerdem hat er auf diese Art und Weise den Protoss den größtmöglichen Schaden verabreichen können, sodass diese in Kerrigans "Aufwachzeit" keine Bedrohung für sie darstellten.

Und der Plan ging auf: Kerrigan erkannte (vllt. schneller als erwartet), dass sie nun die Macht ergreifen konnte, hatte Zeit genug, zu lernen, die Zerg zu Kontrollieren, und der momentane Stand besagt, dass sie "gewonnen" hat.
Zu dumm nur, dass sie arrogant ist, sie hatte nämlich JEDEN EINZELNEN ihrer potenziellen Feinde in der Hand :kopfnuss;

Hätte sie zugegriffen, gäbe es keinen Zeratul, keinen Mengsk, und keinen Raynor mehr :(
viewtopic.php?t=514&start=225

Ich brauch noch Leute zum Rollenspielen weil mir momentan keine Ideen kommen alleine weiterzumachen^^
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

ehm der Plan des Overminds war es, sich mit den Toss zu vereinigen und zu Xel'naga zu werden.
Das wird deutlich(vorallem wenn man noch den 3ten band der Dunkle Templer Saga gelesen hat), wenn er davon redet das, der Kreis der vor so langer Zeit begonnen wurde sich schliesst(und die letzte Mission heisst ja auch "Full Circle" bzw "Der Kreis schliesst sich"?). Wenn man die Dunkle Templer Saga gelesen hat weiss man das er damit die Wiedererstehung der Xel'Naga meint, dort wird das ganze nämlich nochma schön erklärt.

Und wegen der Sache mit "gäbs" nicht mehr, sie hat Versucht Raynor zu töten, in der BW-Kampagne, in der selben Mission in der man auch Fenix töten muss sagt sie in der Besprechung: "Mengsk is keine Gefahr ohne Duke, aber Raynor und Fenix müssen elimiert werden." Raynor entkommt ihr nur.
In SC sieht sie ihn ja nur direkt nach dem schlüpfen und da hat sie noch zuviel von ihrer Menschlichkeit als das sie ihn tötet.
Und auch hier wieder ein Hinweis auf die Dunkle Templer Saga, Zeratul nicht zu töten wird vermutlich ihr Untergang sein, aber grausamer ist es auf jeden Fall(Die Matriachin zu töten tat Zeratuls psyche nämlich GARNICHT! gut, und mit dem was Kerrigan in der Mission sagt hat sie mehr als recht). Und wenn man einen seiner grössten Feinde so zugrunde richten kann ist das einfach viel toller als wenn man sie einfach tötet :twisted: . Das hat mit Arroganz nichts zu tun sondern vielmehr mit purer Grausamkeit/Bösheit.
Das Einzige wo sie wirklich arrogant ist, ist Mengsk.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Diesen Post über mir von Blubber kann ich nur dick unterstreichen! Ganz genau so schaut es aus... :mrgreen:

Und interessanterweise, was Blubber eben auch schon gesagt hat, wenn man in der letzten Zergmission von StarCraft den Overmind am Ende noch einmal reden hört, also kurz bevor er sich am zerstörten Tempel manifestiert, sagt er nur einen Teil dessen, was eigentlich im Untertitel steht. Ich hab es mal copy/pasted, und den Teil, den er nicht sagt, rot markiert:

OVERMIND
Nun sollen die Ereignisse, die vor so langer Zeit begannen, ihre
Vollendung finden. Denn auch die Protoss wurden von den
Xel’Naga erschaffen. Sie waren die erste Schöpfung, beschenkt
mit einer reinen Form. Und wir waren die zweite Schöpfung,
gesegnet mit einem reinen Wesen. In Wirklichkeit jedoch sind wir
nur die gegensätzlichen Teile eines größeren Ganzen. Bald werden
unsere beiden Spezies zu einer einzigen verschmelzen. Dann
werden alle die Wut des ewigen Schwarms fühlen...denn die
Stunde des jüngsten Gerichts ist gekommen!


Eben das hat so eine tiefgreifende Bedeutung für die BW-Bonusmission "Dunkle Anfänge", und das war all die Jahre direkt vor unserer Nase. Thank you, Blizzard! :evil:
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Naja das er es nciht sagt muss aber en Fehler von den Lokalisirungsleuten gewesen sien, in der englischen Version spricht er den Text komplett(habs grad schnell getestet, hatte da zum Glück noch en Savegame), wobei selbst das noch en Fehler eingebaut wurde, denn der Overmind sagt am Ende
"For the Time of Judgement is come"
müsste eigentlich en "has" sein oder?
sry das das jetz so OT war.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Das scheint dann in der Tat ein Lokalisierungsfehler zu sein, was aber daran liegen könnte, dass es in den letzten 3-4 Monaten der Veröffentlichung von StarCraft "heiß" her ging. Der Release wurde ständig hinausgezögert, Woche für Woche, Monat für Monat.

Ich habe vor einigen Jahren herausgefunden, dass die post production der deutschen Lokalisierung da durchaus mit zu tun hatte. Das ist echt verrückt! Fügt sich alles zusammen, irgendwann...
Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Sarevok »

Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Kerrigan ist seit sie aus dem Kokon des Overmind schlüpfte kein Mensch mehr sondern ein Zerg. Der Overmind hatte sie schon von Anfang an als Führerin der Zerg auserkohren wenn auch nicht als Ersatz für sich selbst sondern eher wie die anderen Zerebraten. Das sagt er auch des öfteren. Und egal ob es manchen hier logisch erscheint oder nicht. Am Ende von BW ist sie die alleinige, unumstrittene Herrscherin über alle Zerg und über den gesamten Sektor. Es stimmt zwar: Raynor + Zeratul sind entkommen aber wie es das Wort entkommen schon ausdrückt mussten sie sich davor ersteinmal auf der Flucht befunden haben.
Und als Beweis dafür dient die Hybrid-Mission ganz am Ende denn da entdeckt Zeratul, als er gerade vor den Zergschwärmen Kerrigans flieht, die Hybriden auf einem Planeten.
Außerdem an alle die sagen dass die Zerg am Ende von BW so sehr geschwächt gewesen seien, hier mal der Hinweis: Am Ende von BW vernichtet Kerrigan mit ihren Zerg die gesamte noch vorhandene VED-Flotte und da sind noch eine Menge Kreuzer dabei. Und das schafft sie nachdem sie kurz zuvor erstnoch die Protoss und Rayner+Mengsk bezwungen hat. Also können ihre Zerg Schwärme gar nicht so geschwächt gewesen seien. Und im Finalen Zerg Video sagt Kerrigan es doch sogar wörtlich:

Und wieder blicke Ich voller Triumph, auf die jämmerlichen Überreste meiner Feinde hinab. Siegreich, aber nicht ganz unverletzt. Das Direktorat der Erde wurde vernichtet. Der Overmind liegt tot und zertreten unter der Asche von Char. Was meine unfreiwilligen Verbündeten angeht so werde Ich ihnen wohl eine Atempause gönnen.
Die Zeit wird kommen da werde Ich ihren Willen und ihre Stärke einer echten Prüfung unterziehen. Doch werden sie letztendlich alle mir gehören. Denn Ich bin die Königin der Klingen. Niemand wird je wieder an meiner Herrschaft zweifeln.

Das ist auch der Grund warum die Zerg nach Broodwar erst einmal vier Jahre lang nichts gemacht haben. So fertig.
Antworten