Overmind in Wings of Libety?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Willkommen im Storyforum und meinem erklärten Hoheitsgebiet!

Wir mögen es gar nicht, wenn sich neu angemeldete User hier als Klugsch... aufspielen, zumal in diesem Thread wie schon richtig erkannt bereits alles gesagt wurde. Wenn der geneigte Herr des Todes aber wirklich soviel Ahnung vom StarCraft-Universum hätte, wie er hier allen glauben machen will, dann würde er wissen, dass der Grund für die 4-jährigen Inaktivität der Zerg ein ganz anderer ist. Bild
Benutzeravatar
kalic
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 17.02.2010, 23:58
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von kalic »

es stimmt nich ganz. zeratul flieht nich vor dem schwarm. kerrigan lässt zeratul gehen. Wie oben schon gesagt wurde, kerrigan hätte zeratul getötet aber da zeratul raszagal getötet hat, hat zeratul psychische probleme und selbstzweifel bekommen. kerrigan sagte das dies eine bessere rache is als ihn zu töten/ sie hat zeratul alles geraubt was ihm lieb war und deswegen verschwindet er nach der bonusmission.

was raynor betrifft stimmt es sie will ihn umbringen nur hat sie nach der 5ten zergmission "Wahrheit" nich mehr die gelegenheit dazu, da er sich nich mehr blicken lässt und genau wie zeratul verschwindet auch raynor nach den ereignissen von Brood War.

@Sarevok

in der letzten schlacht ist das nich raynor+mengsk sondern nur mengsk. raynor persönlich nimmt an der schlacht nich teil
protoss ---> artanis
VED ------> admiral dugall
Liga ------> mengsk

wie du sagtest das VED wird komplett aufgerieben die überlebenden protoss unter artanis fliegen zurück nach shakuras und mengsk baut seine ach so tolle liga wieder auf
Did you know, that dolphins are gay sharks. XD
Sarevok
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2010, 09:26

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Sarevok »

@ Eredalis:
Ok, Entschuldige bitte falls du dich durch meinen Beitrag angegriffen gefühlt haben solltest. War keinesfalls meine Absicht.

Aber Ich finde eben um solche Fragen die die weitere Handlung des Spiels betreffen zu beantworten sollte man auch auf der Basis des Spiels argumentieren. Und sogar im Zerg Trailer für SC 2 sagt Kerrigan doch:
We burned a path of annihilation across the stars and then... we vanished.
Four years ago we faded into the shadows. We thrived, we evolved.
Now the time has come for us to step back into the light.
For the final methamorphosis has only just begun.

Sie sagt also im Endvideo von BW dass die Zerg sich jetzt erst einmal ausruhen werden um ihren Feinden eine Verschnaufpause zu gönnen und im Trailer zu SC 2 sagt sie das jetzt die Zeit gekommen sei erneut zuzuschlagen.
Deshalb interessiert es mich warum das nicht der Grund ist weshalb die Zerg sich vier Jahre lang zurückgezogen haben.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nicht die Verschnaufpause für die Gegner ist der Grund sondern das Evolvieren. Sie musste mit dem Verlust des Overminds und der Zerebraten zur Kontrolle der Brut klar kommen um in voller Stärke handeln zu können. Das sehe ich zumindest als Hauptgrund - erschöpfend ist diese Antwort natürlich nicht. Aber dafür haben wir ja unsere (fast) allwissenden Post =)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Quark! :mrgreen:

Ich fühl mich nicht angegriffen. Ganz im Gegenteil! Immer schön mit Story-interessierten Leuten zu sprechen, wo Exe[ÄN-ÄTSCH-ÄFFF] ja eigentlich nicht gerade dazu gehört. :P :wink:

Aber Ex hat schon Recht, der Grund für die 4-jährige Inaktivität ist, weil der Schwarm eine Weiterentwicklung durchgemacht hat. Kurz nach dem Tod des zweiten vom VED kontrollierten Overminds in Brood War begannen die Zerebraten auszusterben, weil sie ohne die psychische Verbindung zu ihrem Erschaffer (Overmind) nicht existieren konnten. Deswegen hatte Daggoth, der älteste Zerebrat, nach dem Tod des ersten und originalen Overmind am Ende von StarCraft auch sofort eine Neugeburt des Overminds initiert. Vermutlich sind dafür ein paar untergeordnete Zerebraten zu diesem Wesen gemorpht, aber da der neue Overmind nie zu Wort kommt, kann man nur rätseln ob das nun der originale Overmind war oder ein völlig Neuer.

Jedenfalls, in den vergangenen 4 Jahren hat Kerrigan einen Weg gesucht, um den Ausfall der Zerebraten zu kompensieren. Wie sie das geschafft hat: keine Ahnung. Da werden wir eventuell bis "Heart of the Swarm" warten müssen, bis das beantwortet wird. Ich persönlich vermute, dass die plötzlich total im Mittelpunkt stehenden Artefakte der Xel'Naga eine Rolle spielen dabei, denn betrachtet man sich mal speziell die Frontline Reihe, dann sieht man, dass alle drei Rassen wie wahnsinnig hinter diesen Artefakten her sind. Die Terraner, weil sie spitz auf die Alientechnologien sind; die Protoss, weil sie ihr Erbe schützen wollen; und die Zerg, weil..... weil..... weil........ äh, vermutlich wegen..... kA, wird sich wie gesagt noch herausstellen!
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von peffi »

@ eredalis. was meinst du wird eigentlich noch passieren. ich hoffe nicht du spoilerst mir alles vor oder so aber wenn du eine vermutung hast wäre es nett die zu erfahren^^
wenn du dann sc2kampagnen durch hast würd ich dich nochmal des selbe fragen wenns in ordnung ist. also ob die story eine logische verständliche handluslinie hat etc.^^

mfg peffi
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Keine Ahnung, peffi, was noch passieren wird.

Ich weiß nur eines: Die Storyline ist in guten Händen dank Chris Metzen, der auch schon (damals zusammen mit James Phinney, heute mit Warhammer-Urgestein Andy Chambers) die StarCraft: Brood War-Story geschrieben hat. Egal welches Spiel, die Storylines haben mich bislang immer vom Hocker gehauen, speziell bei StarCraft und Brood War und WarCraft III und The Frozen Throne.

World of WarCraft ist das einzige Game, was ich noch nie angefasst habe, weil ich keine MMO's mag. (Muss zugeben, dass mir der Trailer zu WotL schon nahe ging^^)

Joa, um aber deine ursprüngliche Frage wenigstens halbwegs zu beantworten:

Wings of Liberty:
Es wird ne' neue Revolution geben im Koprulu-Sektor, angeführt von Raynors Raiders gegen die verhasste Terranische Liga! Und ich glaube, die wird die damalige, die von den Sons of Korhal bei der Terranerkampagne von StarCraft gegen die Konföderation ausgelöst worden ist noch übertreffen. Zumal ja auch die Zerg am Anfang von Wings of Liberty plötzlich wieder auftauchen! Wie sich allerdings alles dann weiterentwickelt - ich hab kein Plan...^^ Ich lass mich überraschen!

Zu den anderen beiden Teilen "Heart of the Swarm" und "Legacy of the void" kann ich noch viel weniger sagen, aber ich glaube, dass sich bei den Zerg Bruten auf irgendeine Weise abspalten werden. Der Rest, wie gesagt.... DUNNO!

:engel:

EDIT: Oh je! Das war jetzt OFF TOPIC!
Ja also, äh.... Der Overmind wird nicht zurückkehren, egal in welchem Teil! ^^
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von S.Crispy »

Jedenfalls nicht der Overlord in seiner alten Form.
So wie ich das mitbekommen habe ist ein Zerebrat davon gekommen (Kerrigan hat ihn nicht killen lassen ).

Als absoluter Anhänger vom Overlord und dem Ende meines Patron's Daggoth der im Kommandoflügel Tiamat gedient hat ist man momentan etwas ratlos.
Die Zerebraten haben zwar versucht einen neuen Overlord zu bilden aber dem wurde ja entgegen gewirkt.
Jetzt frage ich mich ob ein Zerebrat alleine ( eventuell Mithilfe von Protoss-Technik oder anderem ) in der Lage wäre Kerrigan die Macht zu entreissen.

Auch wäre interessant ob sich Kerrigan alle Bruten unter den Nagel gerissen hat. Ich habe zum Bleistift schon lange nix mehr von Nargil und seiner Fenris Brut gehört. Diese kleine Gruppe war ja immer im Raum unterwegs um neue Spezies zu entdecken oder mini-Aufgaben zu erledigen.
Wäre schön wenn's meinem alten Kumpel noch gut geht ^^

Eine Möglichkeit wäre auch gegeben wenn ich die Truppen von Kagg in die Finger bekomme. Die Surtur Brut von ihm hat ohne Ende Zerg umgenietet eventuell könnte man ein par retten und für einen Putsch missbrauchen.

In Wings Of Liberty wird der Overmind aber sicherlich nicht zurückkehren. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich etwas in Heart of the Swarm bildet. Die Erweiterung des Schwarms bietet sicher die eine oder andere Möglichkeit Kerrigan in den Rücken zu fallen.

Jaja ich weiß ich sollte mich schämen aber es sind nunmal nicht alle Zerebraten loyal zu Kerrigan hihi.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

S.Crispy hat geschrieben:Jedenfalls nicht der Overlord in seiner alten Form.
So wie ich das mitbekommen habe ist ein Zerebrat davon gekommen (Kerrigan hat ihn nicht killen lassen ).
Der OverMIND, nicht der Overlord.^^
Und nein, Kerrigan hat gar niemand "davon" kommen lassen, die Zerebraten sind schlicht und ergreifend einfach weggestorben in den letzen 4 Jahren, weil der Overmind nicht mehr existiert.
S.Crispy hat geschrieben:Als absoluter Anhänger vom Overlord und dem Ende meines Patron's Daggoth der im Kommandoflügel Tiamat gedient hat ist man momentan etwas ratlos.
Die Zerebraten haben zwar versucht einen neuen Overlord zu bilden aber dem wurde ja entgegen gewirkt.
Jetzt frage ich mich ob ein Zerebrat alleine ( eventuell Mithilfe von Protoss-Technik oder anderem ) in der Lage wäre Kerrigan die Macht zu entreissen.
OverMIND, nicht Overlord!^^
Daggoth hat nicht in der Tiamatbrut, die ZUM Kommandoflügel gehört hat, gedient, er war der Herrscher der Tiamatbrut und gleichzeitig der älteste der Zerebraten.
Auch wäre interessant ob sich Kerrigan alle Bruten unter den Nagel gerissen hat. Ich habe zum Bleistift schon lange nix mehr von Nargil und seiner Fenris Brut gehört. Diese kleine Gruppe war ja immer im Raum unterwegs um neue Spezies zu entdecken oder mini-Aufgaben zu erledigen.
Man hat generell noch nichts von Nargil und seiner Fenrisbrut gehört, weil dieser Zerebrat weder in SC noch in BW in irgendeiner Form in Erscheinung getreten ist. ;)
S.Crispy hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre auch gegeben wenn ich die Truppen von Kagg in die Finger bekomme. Die Surtur Brut von ihm hat ohne Ende Zerg umgenietet eventuell könnte man ein par retten und für einen Putsch missbrauchen.
S.Crispy, ich hab mal eine Frage an dich: Schreibst du dir die Namen aus dem Handbuch oder aus dem Internet heraus, um hier damit rumfetzen zu können? :mrgreen: Irgendwie klingt das alles so zitiert, aber kann sein, dass ich mir das nur einbilde. :denk:
S.Crispy hat geschrieben:In Wings Of Liberty wird der Overmind aber sicherlich nicht zurückkehren. Ich kann mir nur vorstellen, dass sich etwas in Heart of the Swarm bildet. Die Erweiterung des Schwarms bietet sicher die eine oder andere Möglichkeit Kerrigan in den Rücken zu fallen.
Die Vermutung habe ich auch!
S.Crispy hat geschrieben:Jaja ich weiß ich sollte mich schämen aber es sind nunmal nicht alle Zerebraten loyal zu Kerrigan hihi.
Die Zerebraten sind tot! Ergo spielt es keine Rolle, ob sie loyal "waren" oder nicht. Aber rückblickend gesehen waren sie das nicht mehr ab dem Punkt, als der erste Overmind auf Aiur gefallen ist. Denn dann setzte Kerrigan ja alles daran, dass der neue von den überlebenden Zerebraten initierte Overmind nicht lange überlebt. Hatte sie sich also selber eingebrockt, die Liebe!
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von S.Crispy »

Kann man das in nem Buch nachlesen das 100% alle Tod sind ?
S.Crispy, ich hab mal eine Frage an dich: Schreibst du dir die Namen aus dem Handbuch oder aus dem Internet heraus, um hier damit rumfetzen zu können?
Die Bruten giebt oder gab es zumindest daher verstehe ich nicht warum du mich jetzt aufziehst.

Wenn Daggot der Herrscher über die Tiamat Brut war wie erklärt man das der Overmind der Cheff von Daggoth war ? Letztendlich waren alle Zerebraten unter dem Overmind und daher doch nur Diener des Overmind. Es war ja nur die (ihm zugeteilte ) Brut bzw die konnte er ja selber bilden aber das bedeutet ja nicht, dass er sich hätte gegen den Overmind wenden können.
The lack of a controlling force was a partial explanation for their deaths.However, following the Brood War, all the cerebrates have been hunted down and exterminated by Kerrigan's forces; there are none left "as far as we know, as Kerrigan has no use or desire for them.
Cerebrates are often (perhaps always) powerful psychics, but these powers are usually limited to a specific area.
Jetzt kann es immernoch sein, dass trotzdem Zerebraten überlebt haben von denen wir nichts wissen. Durch die ständige Evolution und die psychischen Fähigkeiten kann es ja möglich sein das ein Zerebrat seine ganze Kraft benutzt um sich vor Kerrigan zu tarnen.

Daher würde ich das ganze jetzt nicht voreilig abstreiten.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

S.Crispy hat geschrieben:Kann man das in nem Buch nachlesen das 100% alle Tod sind?
Netter Seitenhieb! :mrgreen: :gut:
Nein, kann man nicht. ;)
S.Crispy hat geschrieben:Die Bruten giebt oder gab es zumindest daher verstehe ich nicht warum du mich jetzt aufziehst.

Wenn Daggot der Herrscher über die Tiamat Brut war wie erklärt man das der Overmind der Cheff von Daggoth war ? Letztendlich waren alle Zerebraten unter dem Overmind und daher doch nur Diener des Overmind. Es war ja nur die (ihm zugeteilte ) Brut bzw die konnte er ja selber bilden aber das bedeutet ja nicht, dass er sich hätte gegen den Overmind wenden können.
Ernsthaft gesprochen, könnte es diese Bruten natürlich noch geben. Die Zerebraten der Bruten leben aber definitiv nicht mehr. Du hast geschrieben:
S.Crispy hat geschrieben:und dem Ende meines Patron's Daggoth der im Kommandoflügel Tiamat gedient hat
Das klingt für mich als meintest du damit, dass er ein Diener der Tiamatbrut war.
S.Crispy hat geschrieben:The lack of a controlling force was a partial explanation for their deaths.However, following the Brood War, all the cerebrates have been hunted down and exterminated by Kerrigan's forces; there are none left "as far as we know, as Kerrigan has no use or desire for them.
Na wie gut, dass es StarCraft-Wikia gibt, was? Alter, ernsthaft, wenn du das selber wissen würdest, wäre das um einiges cooler als ständig mit Wikia-Pastings hier zu glänzen.

Oh mein Gott... Ich seh grad, die haben unter anderem "Insurrection" als Quelle angegeben, dass gehört nicht mal zum offiziellen Kanon.^^
Sonst ist Wikia natürlich ne' super Seite!
S.Crispy hat geschrieben:Cerebrates are often (perhaps always) powerful psychics, but these powers are usually limited to a specific area.
Jetzt kann es immernoch sein, dass trotzdem Zerebraten überlebt haben von denen wir nichts wissen. Durch die ständige Evolution und die psychischen Fähigkeiten kann es ja möglich sein das ein Zerebrat seine ganze Kraft benutzt um sich vor Kerrigan zu tarnen.

Daher würde ich das ganze jetzt nicht voreilig abstreiten.
Nein, abstreiten tu ich das auch nicht. Ich hoffe sogar, dass es auf irgendeine Weise ein Wiedersehen mit irgendwelchen Zerebraten gibt in StarCraft II. Da fällt mir ein Kaloth wäre ein solcher, denn der hat Stukow wiederbelebt, scheint also ganz klare Ziele verfolgt zu haben, welche, die für Zerebraten auf so individuelle Weise sonst eher untypisch sind.
Zuletzt geändert von Eredalis am 23.02.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

wurde nichtmal in irgendem Blizzard Q&A gesagt das alle zerebraten tot sind?
Ich würde das schon als ein Zerebraten sind 100% tot auffassen wenn das so von Blizzard kommt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Kann mich nicht erinnern, dass das mal in einem Q&A gestanden hat, wurde aber auf jeden Fall auf der BlizzCon 2007 und 2008 in dem riesigen Lore-Panel gesagt, von Meister Metzen persönlich.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

dann halt da, macht aber net wirklich so en grossen unterschied oder? :)
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Overmind in Wings of Libety?

Beitrag von Eredalis »

Nee, nich wirklich...^^

Was ich aber definitiv weiß: Auf dem Panel 2008 (oder war es die Pressetour letztes Jahr im Juli) :denk: kam es zur Sprache, ob denn auch in "Heart of the Swarm" eine Minikampagne enthalten sein wird, die sich passenderweise mit dem Ende der Zerebraten beschäftigt und den Titel "The last Cerebrate" tragen könnte.. Entweder Chris Metzen, Chris Sigaty oder Andy Chambers fand die Idee ganz cool, ob das dann auch umgesetzt wird... DUNNO!
Antworten