Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Ja
30
65%
Nein
16
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Emperor W »

Ich hab die campaign von Sc1 und BW nie sonderlich gespielt, da es da immer einige Missionen gab, die ich nicht hingekriegt hab.
Kann ich dann trotzdem die SC2-campaign verstehen??

*Stimmt ab!!*
Benutzeravatar
Count_Brotu
Adler
Beiträge: 166
Registriert: 26.02.2009, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Count_Brotu »

Denke schon, dass Blizzard die Geschichte so auslegen wird, dass man nicht zwingenderweise BW gespielt haben muss, um sie zu verstehen. Anders wäre es Marketingtechnisch ein ziemlicher Wahnsinn.

Allerdings sind die SC und die BW Kampagnen wirklich zu empfehlen, falls man spielerisch nicht weiterkommen sollte, helfen Cheats ganz hervorragend :wink:
("show me the money" wirkt Wunder^^)
When in trouble, when in doubt, run in circles, scream and shout!
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Emperor W »

Allerdings sind die SC und die BW Kampagnen wirklich zu empfehlen, falls man spielerisch nicht weiterkommen sollte, helfen Cheats ganz hervorragend :wink:
("show me the money" wirkt Wunder^^)
ich bin kein cheater, ich hab schon mal cheats benutzt, seitdem macht das spiel kein spaß mehr (also nich sc^^) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Zure
Hoher Templer
Beiträge: 593
Registriert: 23.12.2008, 17:24
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Zure »

Dann gib als cheat "there is no cow level" ein, dann gewinnst du das level sofort und hast keine cheats wie schneller bauen benutzt ;)

Ich habe die Kampagne auch nicht gespielt, weil ich eher der Multiplayer Typ bin :D Dafür lese ich aber Bücher von Starcraft und erfahre da dann mehr über die Geschichte :mrgreen: :gut:
Bild
1vs1 Zerg Spieler
2vs2 - 4vs4 von Zufall auf Zerg geswitcht
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Eredalis »

Emperor W hat geschrieben:Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?
Aber auf jeden Fall!
StarCraft II ist absolut nicht darauf ausgelegt, dass man StarCraft: Brood War unbedingt gespielt haben muss. Allerdings... kommt das ganze auf eine ganz andere Art und Weise rüber, wenn man die bisherige Storyline von StarCraft und Brood War kennt. Hat man SC und BW gespielt und erlebt anschließend StarCraft II - zweifellos, die dadurch entstehenden Aha-Effekte sind unbezahlbar... :mrgreen:
Zure hat geschrieben:Ich habe die Kampagne auch nicht gespielt, weil ich eher der Multiplayer Typ bin :D Dafür lese ich aber Bücher von Starcraft und erfahre da dann mehr über die Geschichte
Disgrace about you...
Nein, nur Spaß! Also, viel Geschichte brauchst du dir aus den Büchern nicht zu erhoffen, denn diese sind bestenfalls als Ergänzungen anzusehen. Den Hauptplot markieren immer noch die Kampagnen von StarCraft, Brood War und StarCraft II.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Was die Vorgeschichte angeht, so wirst du sicherlich einiges auch noch im Spiel selber erfahren, die wichtigen Dinge um das zu verstehen werden aber garantiert nur kurz angesprochen und ein wirkliches Verständnis wird daraus nicht resultieren. Es wäre also wirklich ratsam, die Kampagne von StarCraft und StarCraft: Brood War komplett durch zu spielen (ist sowieso verdammt gut!). Ansonsten kannst du dir natürlich auch Hintergrundinformationen anlesen (wir haben dazu auch Informationen auf unserer Hauptseite) oder wartest darauf, dass das Spiel raus ist, und fragst an den Stellen, wo du gerne mehr erfahren wollen würdest, warum das denn alles so ist.

Ganz einfach ohne Hintergrundinformationen wird das wohl nicht annähernd so genial werden ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Citizen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2009, 15:52

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Citizen »

Also ich weiss es nicht, aber ich denke schon.
Man versteht auch Warcraft 3 ohne Vorkentnisse von WC2 / WC1.
Benutzeravatar
Emperor W
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 07.07.2009, 12:13
Wohnort: 2km östlich von Mar Sara

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Emperor W »

nett, nett von euch, ganz besonders exekutor!!

dann muss ich mir ja keine sorgen mehr machen!!
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Optimist »

Den cheat "there is no cow level" würde ich eigentlich nicht für jedes Level empfehlen, weil man dann sofort die Mission gewinnt, aber in manchen Missionen noch weitere Informationen durch andere Dialoge zwischen den Charakteren zu finden sind.
Wer wenig Zeit hat, alle Missionen "mühsam" durchzuspielen, der sollte eher auf "power overwhelming" zurückgreifen :wink: Da können dann verbündete Einheiten nicht mehr sterben -> man kann sogar mit seinen Arbeitern angreifen und jede Mission so zuende bringen. So verpasst man auch nicht die Dialoge in den Missionen und es geht trotzdem recht rasch.
Bei einigen Levels hat man allerdings das Problem, dass man sie gar nicht gewinnen kann, da z.B. Kerrigan am Schluss kommt und einen Helden töten will. Aber das funktioniert dann nicht, weil die Einheit unsterblich ist. :lol: :lol: Da speichert man das Spiel am Besten, steigt aus und wieder ein, dann funktioniert das. :)

Das nur für Diejenigen, die gerne die ganze Story haben wollen, aber vielleicht bei manchen Missionen Probleme haben, oder zu wenig Zeit haben, um die Kampagne durchzuspielen.
Benutzeravatar
nuLLsieben
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 02.08.2009, 02:13
Liga 1vs1: Diamant

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von nuLLsieben »

Den cheat "there is no cow level" würde ich eigentlich nicht für jedes Level empfehlen, weil man dann sofort die Mission gewinnt, aber in manchen Missionen noch weitere Informationen durch andere Dialoge zwischen den Charakteren zu finden sind.
da muss ich echt recht geben! ich hab zum beispiel gerade bei der vorletzten zerg mission (bw) den cheat "there is no cow level" benutzt und das ist eine der wichtigsten, da man da die bonus mission freispielt, in der man mehr über die hybriden erfährt, die ich deswegen gerade erst vor kurzem endeckt hab :dynamit: :motz: :kopfnuss;

ständig habich mich gefragt wieso andere soviel mehr darüber wissen und wovon die reden, bis ich das dann gecheckt hab....wer weiss wieviel ich noch von der story durch diesen cheat verpasst hab...

ich finde schon das man sich über die story aus sc und bw informieren sollte, dann macht das alles viel mehr spass und ist noch mysteriösrer :gut:
........der schwarm cluster wird angegriffen!!!
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Ich seh das so wie Exe, das wirklich wichtige wird man im Spiel eh gesagt bekommen.
Ausserdem schätze ich das Blizzard wie immer ein Handbuch mitleifern wird im dem sie eventuell auch nochmal die vorgeschichte zusammenfassen/erzählen werden.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Kaelron
Geist
Beiträge: 367
Registriert: 09.08.2007, 15:52

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Kaelron »

also ich habe versucht
die missionen mal wieder durchzuspielen..
das spiel schmiert aber immer samt rechner ab..
win 7 ..

habs dann leider aufgegbn..
//Hell its about Time !
Benutzeravatar
Speedcowboy
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2010, 22:22

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Speedcowboy »

Optimist hat geschrieben:Den cheat "there is no cow level" würde ich eigentlich nicht für jedes Level empfehlen, weil man dann sofort die Mission gewinnt, aber in manchen Missionen noch weitere Informationen durch andere Dialoge zwischen den Charakteren zu finden sind.
Wer wenig Zeit hat, alle Missionen "mühsam" durchzuspielen, der sollte eher auf "power overwhelming" zurückgreifen :wink: Da können dann verbündete Einheiten nicht mehr sterben -> man kann sogar mit seinen Arbeitern angreifen und jede Mission so zuende bringen. So verpasst man auch nicht die Dialoge in den Missionen und es geht trotzdem recht rasch.
Bei einigen Levels hat man allerdings das Problem, dass man sie gar nicht gewinnen kann, da z.B. Kerrigan am Schluss kommt und einen Helden töten will. Aber das funktioniert dann nicht, weil die Einheit unsterblich ist. :lol: :lol: Da speichert man das Spiel am Besten, steigt aus und wieder ein, dann funktioniert das. :)

Das nur für Diejenigen, die gerne die ganze Story haben wollen, aber vielleicht bei manchen Missionen Probleme haben, oder zu wenig Zeit haben, um die Kampagne durchzuspielen.
einfach denn cheat ein 2. mal eingeben und dann wird er deaktiviert.
also hab jetzt mal wieder SC 1 & BW gespielt und mir alles nochmal reingezogen um besser im der story um zu kommen. kanns echt kaum erwarten. das diese epische saga weiter geführt wird.darüber könnt ich mich noch stunden unterhalten...
Wenn ich meine Augen schließe, kann ich durch Wände sehen...
Benutzeravatar
Lude
Mutalisk
Beiträge: 482
Registriert: 16.03.2009, 13:02

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Lude »

http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml
http://eu.starcraft2.com/features/storysofar2.xml
Hier kann man so ziemlich die ganze Story noch mal nachlesen, falls jemand keinen Bock mehr hat SC1 noch mal durchzuspielen.
Mühsam ernährt man sich vom Eichhörnchen!
Marvel
Berserker
Beiträge: 89
Registriert: 18.02.2010, 19:35
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster
Wohnort: Earth

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Marvel »

Es kommt drauf an ob es dich interessiert. Wie schon erwähnt muss man WC1/2 nicht verstehen um WC3 zu verstehen, da es eine selbstständige neue Story ist. Nur wenn du wirklich interessiert bist über bestimmte Charaktere Vorgeschichten zu erfahren und warum alles so ist wie es ist, dann vorallem bei Starcraft die erste Story durchspielen oder einfach den Wikipedia-Eintrag lesen, dort wirds grob erzählt.
Sons of Korhal - We came. We saw. We conquered.
Antworten