Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Ja
30
65%
Nein
16
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Unsterblich
Hydralisk
Beiträge: 147
Registriert: 20.03.2010, 14:37

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Unsterblich »

Ich denke wer die Einzelspieler Missionen spielen will von SC2 sollte vorher SC1+BW spielen um alle Charaktere und Ereignisse besser zu verstehen.

Für mich ist ein Spiel ohne Geschichte nichts wert !
Mit freundlichen StarCrfat Grüßen ;)
Euer "Unsterblich"
Benutzeravatar
KinGTB
Goliath
Beiträge: 270
Registriert: 24.11.2008, 12:32
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von KinGTB »

Meine Frage passt hier jetzt nicht ganz rein, allerdings wollte ich jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen und einen passenderen Thread habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden.
Also meine Frage ist, ob ich wenn ich die Bücher lesen würde, das ganze Starcraft Universum, also Charaktere, Story etc., verstehen würde ohne vorher Starcraft 1 und Broodwar gespielt zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Apoo »

Lude hat geschrieben:http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml
http://eu.starcraft2.com/features/storysofar2.xml
Hier kann man so ziemlich die ganze Story noch mal nachlesen, falls jemand keinen Bock mehr hat SC1 noch mal durchzuspielen.
Super! Auf sowas habe ich gehofft. Hab SC BW desöfteren angespielt aber bin im mittleren Teil immer wieder hängengeblieben, sprich hab aufgehört zu spielen, weil ich einfach die Motivation verloren habe. So eine Geschichte habe ich schon gesucht.
Bin gerade am Lesen, nur zu empfehlen.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

KinGTB hat geschrieben:Meine Frage passt hier jetzt nicht ganz rein, allerdings wollte ich jetzt nicht gleich nen neuen Thread aufmachen und einen passenderen Thread habe ich auf Anhieb auch nicht gefunden.
Also meine Frage ist, ob ich wenn ich die Bücher lesen würde, das ganze Starcraft Universum, also Charaktere, Story etc., verstehen würde ohne vorher Starcraft 1 und Broodwar gespielt zu haben.
Naja die Grundzüge schon, (eine Terr und eine Zerg Kampagne werden in den Büchern direkt behandelt), und das wichtigste kriegste auch raus.
Im notfall les einfach den Recap von Blizzard:
http://eu.starcraft2.com/features/storysofar.xml
http://eu.starcraft2.com/features/storysofar2.xml
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Xantis »

Ich würde mal schätzen, dass man die Story von SC2 locker ohne Vorwissen verstehen kann.
Allerdings denke ich auch, dass der tolle "Wiedersehen-Effekt" dann natürlich ausbleiben wird und vielleicht wird man die Geschichte dadurch nicht ganz so gut geniessen können, wie als wenn man tatsächlich SC1 gespielt hat oder zumindest die Geschichte kennt.
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Siege »

So wenn jeman die Story mitbekommen wil aber das game nicht mehr spielen kann/will oder keine 10 € zur Hand hat den kann ich das


Let´s Play STarcraft empfehlen : ) der typ is auch ganz lustig ^^

http://www.youtube.com/watch?v=jbnT0tXk ... re=related
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Phôenix »

Ich kenne auch nicht die Starcraft I Story, also hab ich mir die Geschichte auf der offiziellen Hompage gelesen.
Was mir am Schluss auffält ist, dass die Zergs irgendwie in einer überlegenden Situation ist, oder? Protoss wurden von Aiur vertrieben, VED ausgelöscht, usw. und niemand hat sie seid xy Jahren (4?) gescoutet. Sind die Zerg wirklich gerade überlegen, oder kommt mir das nur so vor, dass die Protoss ziemlich geschwächt wurden?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Zerg sind in ner überlegenen Situation, aber Kerrigan hatte anfangs noch weit stärkere Probleme die ganzen zerg unter Kontrolle zu halten als sie die andern wissen lies(was einer der hauptgründe für die 4 Jahre inaktivität sind). Und das VED ist zwar geflohen, aber die ganzen andern militärischen Truppen und die Dominion Armee existieren noch.
Die Protoss sind aus dem ganzen am schwächsten herausgegangen da ihre Heimatwelt zerstört wurde, aber die Dunklen und Hellen Templar sind wieder vereint, Kolosse und Mutterschiffe wieder einsatzbereit und den Tempel auf Shakuras sollte man auch nicht vergessen, der macht sie nicht grade leicht angreifbar.

Von daher sind die Zerg zwar bevorteilt, aber auch nicht so das sie alles anderen einfach überennen könnten. Und man sollte nie vergessen das die Toss imer noch in der Lage sind aus dem Orbit ganze Planeten einzuäschern.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Phôenix »

Ich hab noch eine Frage, und ich hoffe ,dass der Thread der richtige ist. Alsoo:
Läuft die ganze Starcraft II Story nicht auf die Vernichtung der Zerg zu? Das wurde ich als Zergspieler nicht so toll finden xD. Aber mal erlich, wer wird wohl am Schluss gewinnen, das Böse oder das Gute?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von oSwooD »

Phôenix hat geschrieben: das Böse oder das Gute?
Es gibt kein Gut oder Böse..das ist Ansichtssache :)
Und es wird niemand eindeutig gewinnen und eine andere Rasse auslöschen, sonst gibs ja kein SC3 iwann mehr ^^

Zerg sind erstmal nicht die oberste Priorität..die Hybride werden ein deutlich größeren Problem werden können vlt :)
Bild
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Phôenix »

Ich weiß nicht wie das bei Starcraft I war (ohne bw). Wurde das so erzählt, dass die Zerg ausgelöscht wurden, oder so, dass nur der Overmind gestorben ist?
Es gibt kein Gut oder Böse..das ist Ansichtssache :)
Von der Ansichtssache der Menschen (also wir net irgendwie die Terraner :P) sind doch ganz klar die Zerg die Bösen Jungs. Killen alles ohne Grund, sehen extrem nach ganz gemeinen Aliens aus sprechen so, und führen sich doch eigendlich auch so auf.^^
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Phôenix hat geschrieben: Von der Ansichtssache der Menschen (also wir net irgendwie die Terraner :P) sind doch ganz klar die Zerg die Bösen Jungs. Killen alles ohne Grund, sehen extrem nach ganz gemeinen Aliens aus sprechen so, und führen sich doch eigendlich auch so auf.^^
hmm du solltest hoffen das Crispy das nicht zu lesen bekommt :mrgreen:
*umschau*

In SC1 ist nur der Overmind gestorben(und ein paar millionen zerg, aber wen juckts), aber in BW hat am ende Kerrigan die "absolute" Macht über den Schwarm übernommen und Zerg sind atm die mächtigste der 3 Gruppierungen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von Phôenix »

Aber die letzte Story ist die Protossstory. Von dem kann man eigendlich ausgehen, dass am Ende der ganzen Starcraft II Story die Protoss dominieren werden, oder?

Evt. sollte ich einen neuen Thread erstellen, oder?
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Versteht man die Starcraft2-Story auch ohne Sc1(BW)?

Beitrag von oSwooD »

Naja so einfach würde ich das vlt nicht sehen, das wäre zu vorhersehbar und das wäre nich Blizzards Strategie dahinter. :)
Außerdem darfst du die Hybriden nicht vergessen ,die wahrscheinlich auch im Laufe der 3 Episoden an Macht gewinnen.

Vlt vereinen sich am Ende alle 3 Rassen gegen die Hybriden :D
Bild
Antworten