StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Anel6969 »

Man kann ja im Multiplayer die einheiten von seinem ally steuern.
Ich könnte mir so ein feature auch für den Singelplayer vorstellen.
Das wär doch geil zsm. mit dem besten kumpe die kampagne zu spielen.
Ich meine man ist doch eh im Bnet eingeloggt, während man SP spielt.

Was haltet ihr davon?
bones
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2010, 00:59

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von bones »

Alda Bruda was geeedn :D
ist krasse Idee, dann könnten wir die SP in 10 Stunden zusammen packen ahahah

Peace!
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zu meinem Vorredner sage ich mal nichts, aber der kann es ja eigentlich auch besser ;)

Zum Thema selber: Der Singleplayer wird nicht als Koop verfügbar sein, weil man gewisse Charaktere in der Kampagne spielt, die verständlicherweise nur ein Mal vorhanden sein können - und dementsprechend ist es nicht möglich, ohne Einbau weiterer Charaktere einen Koop Modus einzubauen. Laut Blizzard wird das aber nicht geschehen und somit musst du den Singleplayer alleine genießen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Qlear
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 03.05.2010, 12:06

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Qlear »

heißt ja net umsonst "singleplayer"
holy shit
Benutzeravatar
laufknoetchen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 13.04.2008, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von laufknoetchen »

Ich hoffe einfach mal das es viele selbsterstellen Maps geben wird, die eine Art Kampagne beinhalten die man KOOP spielen werden kann :)
Benutzeravatar
Citizen
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 25.08.2009, 15:52

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Citizen »

Davon wird es definitiv viele Geben (gibt es ja jetzt schon - allerdings erstmals mit einem Spieler).

Später wird es bestimmt etliche RPGs und Maps mit Storyline geben, welche mit mehreren Spielern spielbar sein werden.

Und wenn nicht bin ich der erste, der so eine Map scriptet. Weil auch wenn das offiziell nicht damit angegeben wird, ist es ein Kaufgrund für mich für SC2. Aber die Community ist groß und es gibt jetzt schon vieler mapper...

Für den ersten Vorgeschmack guck mal hier:
http://sc2.curse.com/
Benutzeravatar
Inhout96
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 09.02.2009, 19:49

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Inhout96 »

es muss ja nicht zwei jimms geben. Einer kann ja die base bauen und der andere kriegt den hero.
Tofu
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Anel6969 »

Inhout96 hat geschrieben:es muss ja nicht zwei jimms geben. Einer kann ja die base bauen und der andere kriegt den hero.
Ja genau. Oder beide können z.b. Jimmy steuern, müssen sich jedoch absprechen wer es tut. Versteh net ganz wo das problem bei der Sache liegt.
Blizz soll das einführen!
Benutzeravatar
Xantis
Hydralisk
Beiträge: 149
Registriert: 04.04.2010, 19:38
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Shakuras
Kontaktdaten:

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Xantis »

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, so ein Feature einzubinden.
Also, um genau zu sein, das Feature, dass zwei menschliche Spieler "der Spieler" in der Kampagne sind.
Heißt, die Anzahl an Einheiten usw. bleibt genau diesselbe und die beiden Spieler teilen sich eben die Kontrolle von denen.

Ob sich das jetzt mit der Definition von Singleplayer vereinen lässt, ist natürlich eine andere Sache, aber durch ein solches Feature hätte ja niemand Nachteile.
Denke auch nicht, dass das viel Entwicklungszeit in Anspruch nehmen würde, möglicherweise könnte man sowas aus den Maps mit einigen wenigen Modifikationen auch selbst erstellen können.

Ich bezweifle allerdings, dass ich das nutzen würde. Wenn ich schon Singleplayer spiele, dann spiele ich eben genau so schnell oder langsam, wie ich gerade will und ich möchte mich in die Geschichte versinken lassen, ohne mit anderen Leuten kommunizieren zu müssen.
Das ist allerdings, wie so vieles, eben Geschmackssache. :)
There are only 10 types of people in the world — those who understand binary, and those who don't.
Benutzeravatar
Anel6969
Berserker
Beiträge: 77
Registriert: 11.04.2010, 12:16

Re: StarCraft2 Singelplayer Koop Modus

Beitrag von Anel6969 »

Xantis hat geschrieben:Ich sehe da eigentlich auch kein Problem, so ein Feature einzubinden.
Also, um genau zu sein, das Feature, dass zwei menschliche Spieler "der Spieler" in der Kampagne sind.
Heißt, die Anzahl an Einheiten usw. bleibt genau diesselbe und die beiden Spieler teilen sich eben die Kontrolle von denen.

Ob sich das jetzt mit der Definition von Singleplayer vereinen lässt, ist natürlich eine andere Sache, aber durch ein solches Feature hätte ja niemand Nachteile.
Denke auch nicht, dass das viel Entwicklungszeit in Anspruch nehmen würde, möglicherweise könnte man sowas aus den Maps mit einigen wenigen Modifikationen auch selbst erstellen können.

Ich bezweifle allerdings, dass ich das nutzen würde. Wenn ich schon Singleplayer spiele, dann spiele ich eben genau so schnell oder langsam, wie ich gerade will und ich möchte mich in die Geschichte versinken lassen, ohne mit anderen Leuten kommunizieren zu müssen.
Das ist allerdings, wie so vieles, eben Geschmackssache. :)

Beim ersten durchspielen würd ich auch alles alleine geniesen wollen.
Mein Bruder, der in Bosnien lebt, ist auch ein Sc2 fanatiker und mit dem würd ich es gerne auch einmal zusammen erleben. Wäre er hier in Deutschland, wärs ja kein Problem.
Antworten