Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Stufe der Kampagne?

Umfrage endete am 26.07.2010, 17:33

Sehr Leicht
2
4%
Leicht
1
2%
Mittel
19
33%
Hard
20
35%
Sehr Hard
6
11%
Extrem
9
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Shrodo hat geschrieben:wo war denn bitte die kampagne in wc3 einfacher als die in SC:BW? in bw wars zum teil bissle haarig aber ging immer, im gegensatz zu wc3...allein die kacke das bei der UD kampagne in tft dein hero immer schwächer wird -.-
die kampagne von wc3 war selbst auf hard leichter als die von BW imo,
den wie du sagtest in BW wars zum teil en bissel haarig aber man hat immer geschafft,in WC3 wurds nichtmal haarig(auf Hard),vorallem da man grade in den schwereren späteren Mission eben die sehr starken Helden hatte die man eigt. nur mit 2 Katapulten kombinieren musste um alle wegzuhaun, und der rest der Armee hat verteidigt,und ja der UD held wurde schwächer, aber man hatte a) noch nen 2ten Held, b) nen fetten Drachen, c) warn die missionen dann zum teil auch so das mans eh net gebraucht hat(zumindest die 3 Untergrundmissionen net) d)in der letzten hatte er dan wieder volle Power
Und ja man konnte die letzte mission schnell verlieren, war aber bei SC viel leichter mal ne Mission zu verliern, greift der PC einmal an ner dummen stelle an=Held tot, oder greift mit ner Einheit an die du grad beschissen kontern kannst, zudem kam er immer mit grossen Massen, wenn du da viel verloren hast konntest du nicht immer schnell genug alle nachbaun. Das ist in WC3 wesentlich unproblematischer gewesen.
Die einzig wirklich schweren Missionen in WC3 war die letzte UD Mission(nur auf Hard) und die Tower Defens Bonus map in TFT.
Bei SC:BW warns immerhin ne handvoll missionen bei denen es echt eng wurde.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von Flintenzwerg »

Trifft sich grade gut, weil ich eben erst mal wieder SC und BW durchgespielt habe (in Vorbereitung auf SC II ;) ) und muss sagen dass ich WC 3 doch deutlich fordernder finde.
In StarCraft habe ich eigentlich hauptsächlich mit der schlechten Wegfindung und miesen KI kämpfen müssen. Ultralisken oder Dragoons auf einer Rampe sind einfach fail, genauso wie irgendwelche Units die Gegner quer über die Karte verfolgen, ihren Kameraden unter Feuer nicht helfen oder auch mit Bestrahlung freudig mitten in deinen Haufen hoppeln..

In WC 3 gings oft massiv zur Sache. Dauerbelagerung mit starken Verbänden (Belagerungswaffen, etc.) während man nebenbei Bonusziele erfüllen oder was anderes für die Quest erledigen muss, welche auch deutlich vielfältiger waren als in SC.
Zudem hatte der Gegner oft selbst Helden und obwohl die eigenen gerade spät in der Kampagne sehr stark sind, ist das Spiel doch um sie herum gebalanced und sie gewinnen nicht allein, jedoch ohne sie geht garnichts.
In meinem letzten Durchspielen von SC war es relativ einfach den Computer einfach tot zu macroen. Mass Hydras (bzw. mit Ullis) oder Zealots / Dragoons, sowas klappt irgendwann einfach. Mir fällt auch keine Mission ein, wo es wirklich eng wurde. Selbst die letzte BW Mission wo man wirklich mit allem angegriffen wird habe ich einfach ausgemacroed, irgendwann war das VED platt, dann kamen (umso schneller) Artanis und Mengsk.

Aber wahrscheinlich hängt das auch viel mit persönlichem Spielstil und eigenen Präferenzen zusammen. Auf jeden Fall weiß Blizzard, wie man Solomissionen für jedermann baut und ich bin schon echt mords gespannt auf die Kampagne, eigentlich freue ich mich darauf sogar am meisten.
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von Jack »

@99Raven99
Jack hat geschrieben:Des Weiteren stehen vier Schwierigkeitsgrade pro Auftrag zur Verfügung und es gibt (höchstwahrscheinlich) Achievements zu verdienen, wenn man spezielle Herausforderungen schafft.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dis ... berty.html
Hab ich auf seite 2 geschrieben ;).
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
rekuzar
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 22.07.2010, 08:06
Wohnort: Augustgrad

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von rekuzar »

Solange die KI nicht cheatet nehme ich gerne das höchste. Cheatende KI ist mir wiederum zu langweilig, nicht weil es keine Herausforderung wäre sondern weil man da Taktiken anwenden muss die zwar alles etwas in die Länge ziehen aber letzten Endes gewinnt man doch weil die Vorgehensweise der KI nicht besser wird.

Ahja und dann nochmal kurz klugscheißen: Entweder man redet von sehr schwer/ sehr hart oder von very hard, aber sehr hard klingt in meinen Ohren etwas dämlich.
Benutzeravatar
Phôenix
Schleicher
Beiträge: 240
Registriert: 23.11.2009, 17:24
Wohnort: Aiur

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von Phôenix »

Ich werde warscheinlich eher auf einer niedrigeren Stufe spielen. Mir geht es um die Story, ich will keinen Kopfstand vor der Tastatur machen bei einer guten Story :mrgreen:
Bild

Uan - Wir suchen noch Landscaper, Objektersteller und Modeller
viewtopic.php?f=14&t=2390
Ein Herz für Zerglinge
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Also versucht mal die Night Elf Kampagne von Wc3: Tft auf hart durch zu spielen. 1-2 Missionen sind da einfach nen Unding. Ich konnte eine der frühen Inselkarten einfach nicht schaffen obwohl ich zu der Zeit immerhin esl 2te Liga gespielt habe.
Einfach ist das auf Hart sicher nicht.

Bei Starcraft konnte man in den meisten Fällen einfach mass Late-Tier Einheiten bauen und dann den Gegner überrumpeln. Hatte aber auch da einige schwerere Missionen gehabt.
Wobei ich die BW Kampagne nie zu ende gespielt hab, da es einfach immer das gleiche war und für mich deswegen kotzlangweilig :s
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Schwierigkeitsstufe in der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Also versucht mal die Night Elf Kampagne von Wc3: Tft auf hart durch zu spielen. 1-2 Missionen sind da einfach nen Unding. Ich konnte eine der frühen Inselkarten einfach nicht schaffen obwohl ich zu der Zeit immerhin esl 2te Liga gespielt habe.
Einfach ist das auf Hart sicher nicht.
Wie gut du im MP bist hat für die Kampagne von WC3 so ziemlich keine bedeutung, ich hab nie WC3 normal MP gespielt, und würd vermutlich auch ziemlich abkacken, die Kampagnen auf Hard durchzuspielen fand ich trozdem net schwer.
Gibt halt einige Missionen wo man wissen muss was man tun muss und deshalb erstmal abkackt, aber beim zweiten versuch isses dann netmehr wirklich schwer.
Und ja einfach ist es durchaus nicht, man muss sich schon konzentriern und halbwegs wissen was zu tun ist, aber schwer(im sinne von, man verliert öfter mal/steht ab und zu kurz vorm verliern) ist es au nicht.
Bei Starcraft konnte man in den meisten Fällen einfach mass Late-Tier Einheiten bauen und dann den Gegner überrumpeln.
Naja in WC3 liefs bei mir am ende immer auf "Helden+Katapulte" oder "Helden+Mass Bestimmte Unit" oder "Einfach mit allem was da ist gegner angreifen" raus.... so gross ist der Unterscheid in den tatkiken dan au net, wobei in WC3 die Kampagne sicherlich abwechslungsreicher war als in SC, und man somit insgesamt en bunteren Einheitenmix hatte.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten