Strategie Buch schon kaufbar!

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Liberty
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2010, 18:51
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Liberty »

Hey Leute ich war heute im Media Markt und dort liegen schon die Strategiebücher von SC2. Ist das nicht irgendwie verrückt? Da wird die gesammte Kampagene erklärt. Das nimmt doch einem die Überrraschung. Das ist doch nicht normal ,oder? :bekloppt:
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Benutzeravatar
Darkshift
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 29.04.2010, 20:42
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Kontaktdaten:

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Darkshift »

Wer es sich jetzt schon kauft, ist halt selbst schuld.
Ich bin eh ein Gegner jedweder Lösungsbücher, mMn betrügt man sich damit selbst um ne Menge Spielerfahrung.
Bild
Benutzeravatar
[TBIA]God
Feuerfresser
Beiträge: 99
Registriert: 24.06.2010, 10:15
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von [TBIA]God »

Bin ganz Darkshift´s Meinung...Selbst schuld wer es sich jetzt kauft.außerdem soll man selbst auf die lösung kommen..fördert die Spielerfahrung...
Puh....das is echt Bitter..4 Jahre gewartet..jetz kommts am 27.07 endlich raus und ich fahr am 25.07 zwei wochen in Urlaub...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Einen Anreiz hat es natürlich, aber wie langweilig ist es bitte die Story schon vorher gelesen zu haben und danach erst die Videos dazu zu sehen und die Story "am eigenen Leib" erfahren zu können? Dann gibt es ja echt keine Überraschungen mehr.

Ist aber natürlich nicht schlecht für diejenigen, die sich das Strategiebuch später noch holen wollen - die haben es dann schon zu Hause und es ist evtl. nicht vergriffen, wenn sie es zusammen mit StarCraft 2 kaufen wollen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Schnuffl »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Ist aber natürlich nicht schlecht für diejenigen, die sich das Strategiebuch später noch holen wollen - die haben es dann schon zu Hause und es ist evtl. nicht vergriffen, wenn sie es zusammen mit StarCraft 2 kaufen wollen.
Genau ! Ich habs schon gekauft, als ichs heut zufällig gesehen hatte.
Die erste Seite hab ich angeguckt, dann hab ichs schnell im Schreibtisch verschwinden lassen :D
Was freu ich mich auf nächste Woche :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Ghul »

wozu sich son buch kaufen wenn man sich doch online kostenlos genauso informieren kann :B
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Schnuffl »

Ghul hat geschrieben:wozu sich son buch kaufen wenn man sich doch online kostenlos genauso informieren kann :B
Ich habs das schonmal erklärt hier irgendwo.
Wems nur rein um die Infos geht, der braucht sowas nicht.
Aber man kann auch bei google kostenlos alle möglichen Bücher lesen und dennoch gibts tatsächlich noch Leute die sich in einer Bücherei ein Buch KAUFEN !

Ich mag sowas, ich hab sowas gerne. Ein schön gebundenes Buch, farbig, in vernünftiger Qualität, mit Geschichten, Hintergrundinfos und viele tollen Bildern.

Damit kann keine Internetquelle der Welt mithalten und schon alleine deshalb lohnt sich für mich der Kauf. Aber sowas muss man nicht verstehen :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Liberty
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 13.05.2010, 18:51
Wohnort: Genau hinter dir, du hast es nur noch nicht gemerkt!

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Liberty »

Ich wede es mir auch noch kaufen sobald ich SC2 durch hab. :augen:
Entaro Tassadar! Live your life and play it like game!
Bild
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Ghul »

ich glaub kaum dass ein buch mehr info, story und bilder fassen kann als das internet :>
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Schnuffl »

Es geht ja auch nicht um die Menge, dachte das kam in meinem Post deutlich rüber.

Es geht bei soetwas nicht um die übliche Internetmentalität "möglichst viel für möglichst umsonst" :)

Aber das gehört hier ja sowieso nicht her, interessiert eh keinen :mrgreen:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Infiltrat0r
Ultralisk
Beiträge: 1588
Registriert: 04.07.2008, 13:45
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Protoss
Wohnort: Niedersachsen

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Infiltrat0r »

Ghul hat geschrieben:ich glaub kaum dass ein buch mehr info, story und bilder fassen kann als das internet :>
Dennoch ist es etwas anderes ein Buch in der Hand zu haben als die Infos im Internet zu lesen. Ich persönlich würde mir niemals ein digitales Buch kaufen, da bevorzuge ich das "Original" aus Papier.

Aber btT bitte :!:

Ich finds zwar auch unsinnig, aber wer die Stroy umbedingt schon vorher erfahren will kanns sich ja gerne kaufen :bekloppt: Ich stimme da Exe zu, die Story selber zu spielen und mitzuerleben ist etwas ganz anderes als sie in einem Strategiebuch zu lesen.
"Die Benutzung von Kondomen verschlimmert das Aids-Problem" - Papst Benedikt XVI.
Manche Leute braucht man nicht zu parodieren. Es genügt, wenn man sie zitiert.
Benutzeravatar
Sergling
Berserker
Beiträge: 85
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Wohnort: Chemnitz

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Sergling »

Ich hab mir auch schon überlegt da ma reinzuschauen. Aber ich machs nicht. Habe ja eh schon ne Prewiev gelesen auf einer anderen Fanseite über die ersten 15 Missionen.

Selbst das habe ich abgebrochen um mir die Vorfreude ne zu nehmen obwohl ich sicher schon genug gespoilert bin^^.
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Apoo »

Ich kann mir durchaus vorstellen, auch eines dieser Bücher zu kaufen. Immerhin sind dort nette Informationen gebunden zusammengefasst.

Einmal schnell aufgeschlagen und die richtige Info heraussuchen, ist treffsicherer als zu googlen.
Oder nach der Kampagne noch einmal alles durchlesen. Sich noch einmal an die Stellen erinnern. Was habe ich anders gemacht?
Wenn man einfach nicht weiterkommt (was bei erfahrenen Spielern zwar unwahrscheinlich ist, aber trotzdem) einen Blick reinwerfen und ein paar Tipps dazu anschauen.
Oder einfach durchlesen und einige neue Infos über die Einheiten aufschnappen.

Es gibt soviele Möglichkeiten, etwas mit dem Buch zu machen. Aber dafür werde ich keine 20 Euro ausgeben. Das ist es mir dann doch nicht wert.
Bild
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von 99Raven99 »

sehts doch mal so: das ist die einzige möglichkeit neben dem untertitel und den den text im spiel ein bisschen was zu lesen und das hirn für was sinnvolles zu nutzen :mrgreen:
statt: mama ich geh jetzt zocken sag ich dann: mama ich geh jetzt lesen und lüg nicht mal dabei :twisted:
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Strategie Buch schon kaufbar!

Beitrag von Trollkobolt »

Ich glaube da wären die Starcraft Bücher schon empfehlenswerter :)

Aso mir ist das Strategiebuch zu teuer. Ist ja schön und gut, aber nicht für den Preis. Wenn es um Taktiken etc geht, ist das Internet ohnehin besser, da aktueller.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten