Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Auf keinen Fall Spoiler in diesen Thread posten! Danke.

Tjo,
anscheinend ist es so weit, dass nun auch Leute Dateien aus dem noch nicht installierbaren Spiel extrahiert haben und z.B. CGI cinematics und so haben.

Und so gibt es in vielen Foren halt eben auch Topics über diese und jene Info und ich glaube die Gefahr ist jetzt so groß, irgendwo fett gespoilert zu werden, so dass ich mich erst mal mehr auf keiner meiner Starcraft 2 Seiten blicken lassen (außer vielleicht hier ;P).
Denn selbst auf TeamLiquid gibts schon Diskussionen darüber und einfach allgemein gibt es mir jetzt selbst von offizieller Seite fast schon zu viel Video Material und Story Info.

Was macht ihr dagegen? Auch weniger im Netz surfen oder bei jedem mögliche Spoiler schnell weg gucken? ;P

Edit: Den Beitrag nen bisschen klarer gemacht.

Edit by chrisolo:
- Moved to Kampagne -
Zuletzt geändert von Na_Dann_Ma_GoGo am 24.07.2010, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von chrisolo »

Wir haben die CGIs auch nach Bekanntwerden entdeckt. Allerdings haben wir uns bewusst dagegen entschieden diese als News zu verpacken, da

1. Wir uns selber nicht spoilern möchten
2. Euch nicht spoilern möchten
3. Blizzard sicherlich darüber nicht froh ist
4. Wir vermutlich etwas zur Kampagne veröffentlichen werden.

Daher bitte keine Links zu den Videos (werden eh gelöscht). Und in diesem Forum auch keine Diskussionen zur Kampagne VOR dem 27.07.2010. Auch an dem Tag bitte "[Spoiler]" vor euren Betreff setzen.

MfG

- closed -

Edit:
Hier wird nur darüber diskutiert WIE ihr euch vor Spoiler SCHÜTZT. Alles andere wird gelöscht. Wenn die Diskussion über die Videos Überhand gewinnt, wird hier wieder geschlossen.

- reopened nach Anfrage -
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Benutzeravatar
MFC.Blackguy
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 01.08.2007, 18:45
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Gold

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von MFC.Blackguy »

Stark bleiben,der versuchung wiederstehen und anderen hobbys zu wenden um sc2 mal zu vergessen damit die zeit schneller vergeht bis zum release.
Jeder muss sich selbst vor spoilern schützen,ich sehe zb keinen grund mehr mich jeden tag zu informieren wenn ich am dienstag das Spiel habe und das meiste schon ausdiskutiert wurde.
Besser eine schlechte Entscheidung als gar keine.
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von InsertCoffee »

Also ich hab heute morgen meine CE bekommen und beim anschauen der Making Of DVD bemerkt, das auf eben dieser alle ( ? ) Filmsequenzen der Kampagne zu sehen sind. Wahrscheinlich haben diese Internetseiten daher die CGI's. Auch beinhalten einige Making Of's gewisse Teile der Story... Ich wollt das hier nur mal posten das man sich wahrscheinlich diese DVD erst anschauen sollte wenn man das Spiel durch hat.

PS: Woohoo mein erster Beitrag XD
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Optimist »

Foren und News, welche auch nur im Entferntesten irgendetwas von der Kampagne herzeigen könnten, lese ich mir gar nicht mehr durch und das wird auch so bleiben, bis ich die Kampagne selbst abgeschlossen habe. :D
Ich vertreibe mir jetzt die Zeit bis zum Release mit Sport und der Original-SC-Kampagne, um alles nochmal aufzufrischen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

InsertCoffee hat geschrieben:Also ich hab heute morgen meine CE bekommen und beim anschauen der Making Of DVD bemerkt, das auf eben dieser alle ( ? ) Filmsequenzen der Kampagne zu sehen sind. Wahrscheinlich haben diese Internetseiten daher die CGI's. Auch beinhalten einige Making Of's gewisse Teile der Story... Ich wollt das hier nur mal posten das man sich wahrscheinlich diese DVD erst anschauen sollte wenn man das Spiel durch hat.

PS: Woohoo mein erster Beitrag XD
Das steht da ja auch irgendwo, dass sie alle Cinematics (also CGI, nicht in-engine), drauf haben.
Aber mal im Ernst, interessiert dich die Story gar nicht oder warum guckst du dir das alles vorm eigentlichen Spiel an? >.<

Und willkommen im Forum bzw. Glückwunsch zum ersten Kommentar ;P

Edit:
@ Optimist. Die Story aufzufrischen ist ne gute Idee. Da gabs doch neulich sogar ne News zu!
Bild
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Sweetlemonade »

Ich bin sicher nicht so dumm und guck mir die Story vom Game ,auf das ich schon 10 Jahre warte vorher an ô.o.

sobald ich im Inet irgendwas von SC2 lese guck ich sofort weg(ausser hier)
so kann man sich eigentlichen sicher sein und man verpasst auch nichts.

Machts auch so und ihr seit auf der sicheren Seite.
Vor allem da es nur noch 3 Tage sind, wird man wohl wiederstehen können.
Benutzeravatar
Terek
Space-Marine
Beiträge: 37
Registriert: 18.11.2009, 14:38

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Terek »

radikal einfach nichmehr ins internet gucken...
ich werd mir garantiert keine Überraschungen usw. verderben.
werd die verbleibenden drei level von SC:BW fertig spielen, das dürfte bis Deinstag reichen um Zeit zu überbrücken
SC2 Kampangne: es gibt da einige Leute denen ich gern in den Arsch treten würde.
...
hat nicht ganz geklappt...
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Too.short »

Ich versteh die Leute nicht die sich das bewusst vorher ansehen.
Man kauft sich doch auch keinen Krimiroman und informiert sich erstmal wer der Mörder ist. :bekloppt:

Ich möchte mich für den Hinweis bedanken. Da ich mich auf keinen Fall spoilern will, werden die Videospielseiten nicht angesurft. :gut:
Zeit totschlagen klappt schon. Filme kucken, Sport machen, was anderes daddeln, etc.
I hope i didn't brain my damage!
Benutzeravatar
Setzna
Adler
Beiträge: 159
Registriert: 09.11.2009, 13:53
Liga 2vs2: Meister

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Setzna »

ich schütze mich gar nicht vor spoilern^^ mir ist das wayne. ich surf im internet nur nach sachen, die ich auch wirklich wissen will und wenn ich dann irgendwo lese "video hier video da" dann klick ich da gar nicht drauf.
ist ja schön für die enthusiasten, dass sie da jetzt schon was rausgezogen haben, aber was soll ich damit, ich weiß nicht was mich in der kampagne erwartet und das soll auch so bleiben, bis ich sie durchgespielt habe^^ danach werd ich vielleicht auf die suche, nach sachen, die ich übersehn habe, gehn, aber davor behalte ich mir die spannung aufrecht. wäre ja sonst genau wie kampagne mit cheats durchspielen... und das hat mir bei vielen titeln den spaß versaut, als ich noch klein und unwissend war^^ hab drauß gelernt und will weder das eine noch das andere. :)

ich hab 2 effektive methoden ;) ich schau VOD's / Streams von HomerJ weil die einfach lustig sind^^ und nix verraten, weil das ja multiplayer matches sind^^
ansonsten lese das buch Heavens Devils fertig (müsste ich bis dienstag schaffen^^) das reicht mir um die wartezeit zu verkürzen... joa und da ich von dem forum hier begeistert bin schau ich ansonsten noch hier ab und an mal rein ^^ und dank guter mods werden die spoiler gelöscht, find ich gut^^

in diesem sinne stay tuned und genießt die aller letzte wartezeit bis sc2 spielbar ist ;) (boa is wie weihnachten :D nur dass es nich der 24. sondern der 27. ist^^)
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!
Bild
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von InsertCoffee »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:
Das steht da ja auch irgendwo, dass sie alle Cinematics (also CGI, nicht in-engine), drauf haben.
Aber mal im Ernst, interessiert dich die Story gar nicht oder warum guckst du dir das alles vorm eigentlichen Spiel an? >.<

Und willkommen im Forum bzw. Glückwunsch zum ersten Kommentar ;P

Edit:
@ Optimist. Die Story aufzufrischen ist ne gute Idee. Da gabs doch neulich sogar ne News zu!
Natürlich interessiert mich die Story deswegen hab ich mir sie ja auch nicht angesehen. Aber ich dachte das mann sich wenigstens die Making Of's ansehen kann ohne große Teile von der Story zu erfahren. So wie bei den halbstündigen Making Of's die auch zu Kinofilmen an nem Sonntag Nachmittag im Fernsehen gezeigt werden. Aber als dann in einem bereits explizit darauf hingewiesen wurde das dort gespoilert wird hatte sich für mich das Thema erledigt.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Flassadar »

Sofort weggucken und das Fenster schließen, sobald irgendwas gespoilert werden kann (auf youtube wurde bereits die Endszene von Wings of Liberty hochgeladen... da hab ich sofort panisch Firefox geschlossen).

Es ist echt nicht zum Aushalten. Noch knapp 2 Tage. Aber dann gehts sofort los!
Bild
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Deviltiger »

Flassadar hat geschrieben:Es ist echt nicht zum Aushalten. Noch knapp 2 Tage. Aber dann gehts sofort los!
Meine Meinung... Hab jetzt schon den Großteil von HomerJ's Videos geguckt und brauch irgendwie ne Beschäftigung... :roll: *gradESL_TV-VODguck*

Wegen Spoiler: Wenn man nur VOD's guckt, kann eigentlich nix passieren. Die CGI's will ich natürlich selber erkämpft sehen ^^
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Apoo
Dragoner
Beiträge: 340
Registriert: 09.03.2010, 17:16
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Apoo »

Wenn man nich gerade nach Spoilern sucht, wird man auch keinen begegnen. Ich schaue mir als Zeitvertreib gerade die Razer King of the Beta an und stöber ab und zu bei Team Liquid für andere Turniere, die ich in der Beta Phase 2 verpasst habe oder die bei Release kommen werden und ich wurde noch kein einziges mal gespoilert.

#OT: Ich finde, die Zeit geht gerade rasent schnell vorbei. Heute Abend wird erstmal bei mir nen Film Abend veranstaltet und morgen gehts dann auch gleich wieder weg. Und wenn ich dann wieder nach Hause komme, penne ich eine Runde, stehe früh auf und fahr nach Saturn um mir das Spiel zu kaufen.
Selbst wenn man nichts zu tun hätte, brauch man doch nichts mehr, um sich die Zeit zu vertreiben. Die Wartezeit ist doch jetzt vorbei. Und für die komplett Verzweilften gibt es doch die zwölf stündige Countdown Show von Day[9].
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Aktuelle Spoiler-Gefahr!

Beitrag von Xyonon »

Steinigt mich nun bitte nicht, aber ich glaube nicht genau zu wissen, was Spoiler sind. :oops: *duck*
Sehe ich das richtig, ein Spoiler ist ein Schwarzer, nicht lesbarer Text (markieren)? Oder werden als Spoiler Informationen bezeichnet die einem sozusagen "das Ende vom Buch" erzählen? Die Frage ist mir ja schon etwas peinlich, aber egal :D
Antworten