Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Daku9497
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2010, 17:54

Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Beitrag von Daku9497 »

Hallo
(Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Spoiler ist und setzte deshalb ein Spoilertag in den Header.)
Auf der offiziellen Starcraft 2 Seite findet man bereits Informationen bezüglich der Kampagne und der Story, die jedoch zum größten Teil nur erzählen, was bereits alles passiert ist. Gerade als ich mir die Seite bezüglich der Kampagnen-Übersicht ansah, fand ich dies:
Freund oder Feind

Ihr begegnet auf eurem Weg bekannten Gesichtern, aber die Kampagne präsentiert euch auch eine große Anzahl neuer, faszinierender Figuren. Wie ihr euch ihnen gegenüber verhaltet und wie sich ihre Persönlichkeiten gegeneinander ausspielen, hat enorme Auswirkungen auf den Ausgang eures Abenteuers.

Wendepunkte

Während der gesamten Kampagne müsst ihr Entscheidungen treffen, die den Verlauf der Spielgeschichte beeinflussen. Haltet ihr zu euren bewaffneten Kameraden, auch wenn ihr nicht mit ihren Methoden einverstanden seid? Wie weit geht ihr und wie viel würdet ihr opfern, um die Galaxis zu retten?
Dies brachte mich zum Nachdenken. Heißt es nun, dass die Geschichte alternative Enden hat? Oder ist damit nur gemeint, dass man Charaktere "verliert" oder "gewinnt", diese jedoch keinen Einfluss auf die eigentliche Story haben und so trotzdem das gleiche Ende erzielt wird? Ich würde diesbezüglich gerne eure Meinung hören und wissen, wie ihr dies interpretieren würdet.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TempoPack
Berserker
Beiträge: 63
Registriert: 03.09.2009, 11:49
Kontaktdaten:

Re: Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Beitrag von TempoPack »

Ich vermute, dass es nur "in der Mitte" Unterschiede geben wird und das Ende gleich bleibt.
Es gibt ja auch Zusatzmissionen, die nicht gespielt werden müssen.
Aber dass das Ende gravierende Unterschiede haben wird bezweifel ich.
Das passt einfach nicht zum Spiel wenn beim einen am Schluss Kerrigan noch lebt und beim einen vllt Tod ist oder so sachen - nö.

Ich vermute das sich der Spielinhalt nur soweit unterscheidet, dass man zB durch das töten/verschonen eines NPC unterschiedliche Missionen spielen wird und so weiter.

Oder gibts da weiter Stellungsnamen von Blizzards Seite?
Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Beitrag von Jack »

Ja es gab eine Stellungname von Blizzard es wird bloß ein ende geben.Es wird mehrere wege geben die aber alle zu einem führen.In diesem sinne mehrer wege,ja mehrere enden,nein.
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul
Benutzeravatar
terranfreak
Hydralisk
Beiträge: 150
Registriert: 25.06.2009, 17:51
Wohnort: Hoher Orbit um Mar Sara

Re: Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Beitrag von terranfreak »

Ich denke mal das amn dadurch sich vllt kleine Bonie erspielt oder Bonusmisson aber nciht den verlauf der eigentlcihen story verändert. :wink:

sind bestimmt nur kleinigkeiten auf das das auswirkungen hat.
U cant win against GoOdy!

Nerf GoOdy, Nerf Mech!
weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: Alternative Storyenden?[Spoiler?]

Beitrag von weegel »

Irgendwann haben sie in einem Interview gesagt dass die Grundstory gleich bleibt. Allerdings kann man durch Nebenaufträge bzw. Entscheidungen beeinflussen wie Charaktere auf einen reagieren. Ich denke mal, dass wenn man z.b. einen Waffenhändler sitzen lässt weil man Zivilisten hilft man halt einfach ein Upgrade weniger hat dafür ein paar Extratruppen oder so was ähnliches.
Antworten