Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Master Sheep »

Hey Leute,

ich wollte von euch nur mal wissen, ob es Missionen gibt, die andere verhindern?
Und falls ja - merkt man das dann auch deutlich? xD
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild
Benutzeravatar
Fl3x
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2009, 16:24

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Fl3x »

keine ahnung,
aaaber.... bei manchen kannste dir denken das die mission bleibt wenn du andere zu erst machst, wie z.b. hauptmissionen ( artefakte suchen oder neue leuter der crew treffen )

ich hoffe das ich das packe, alle zu zocken, aber man weiss ja nie...
ob das überhaupt geht?!
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Telias »

Es gibt 29 Missionen und du kannst insgesamt 26 machen, je nachdem welchen Weg du gehst. Drei Mal gibt es die Möglichkeit zwischen 2 Missionen zu wählen. Das Ende ist aber immer gleich.
Benutzeravatar
Fuleng
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 26.02.2010, 16:48

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Fuleng »

Gibt es eigentlich irgendwie einen Überblick beim Wiederholen einer früheren Mission, welche Upgrades, Söldner und Forschung damals zur Verfügung gestanden haben?
Wo man dann vor dem Spielen sieht wie der Stand der Dinge ist?

Hatte den ersten Planeten der Kampagne durch, wollte dann eine ältere Mission wiederholen, um die entgangenen Achievements zu erreichen.
Problem: Keine Ahnung was zu diesem Zeitpunkt bereits an Upgrades freigekauft war. Nur grob halt, aber eben nicht genau.

Also bspw. hatte ich mir das Upgrade gekauft, dass Medics ohne Tech-Lab herstellbar sind. Beeinflusst dann den Spielstil natürlich insofern, dass ich mir im Laufe einer Mission an den Kasernen ein, zwei Tech-Labs spare und eher Reaktoren anbaue - klar. Oder als zusätzliches Bsp. eher auf Marauder anstatt auf Firebats setze, weil ich die upgegradet hatte. Ist halt nervig unter der Mission nachzusehen... ach der hat hier doch noch nicht die 25 Extrahitpoints usw.

Findet man dann schon raus im Laufe der Mission, aber zurück zur Frage. Vorher kann man das leider nicht sehen oder? Wäre halt komfortabel.
Benutzeravatar
Rondine
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 06.05.2010, 11:24
Liga 1vs1: Meister

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Rondine »

!SPOILER!

Wenn du auf der Hyperion bist, so ab der 3ten Mission, kannst du über den Missionsverlauf auf der Brücke (der Schirm links oben) alte Videos anschauen und glaube auch alte Missionen erneut spielen
Cyric
Berserker
Beiträge: 82
Registriert: 27.07.2010, 21:48
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von Cyric »

Ich frage mich grad ob ich die Mission machen soll wo ich für diesen Toth das besondere VespinGas von dem Protoss-Planeten scheffeln soll ( Die mission die auch den Goliath freischaltet). Will mich nicht mit den Protoss schlecht stellen. Hat das überhaupt Auswirkungen? Muss ich die Mission später sowieso machen?
Benutzeravatar
LaPeno
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2010, 16:51

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von LaPeno »

Ich hab auch noch ne frage, es sollen ja 26 missionen sein ? Ich hab es jetzt auf normal durchgespielt und ich hab nur 24 geschaft bzw 25 da ich denke das er bei der letzten mission dannach nicht speichert also bei den credits.
En taro Tassadar
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Mechanik Spielgeschehen & Missionsauswahl

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Hier haste alle 29 Missionsnamen
http://starcraft2.4fansites.de/wings_of ... sionen.php
schau einfach nach welche nicht in deiner List sind(ja der Counter geht nur bis 26 weil die 3 missionen wo man wählen kann nur einfach Zählen.)
Wenn du auf 25 kommst haste vermutlich die Geheimmission noch nicht, such einfach im Forum dannach.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten