[Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von th€_br@!n »

so habe es endlich auch geschafft, also der Trick mit der Kaserne im weg und Bunker dahinter bringt echt was, wäre ich nie drauf gekommen. Und das das eine Lager oben so schwach bewacht ist habe ich vorher auch noch so genau gesehen.

So nun wird weiter gesammelt, nun habe ich 3/4 von allen aus der Kampagne :anbeten: :mrgreen:
Bild
HamburgHans
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2010, 11:46

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von HamburgHans »

ich bin den erfolg jetzt sicher schon 40 mal angegangen, habe jede variante probiert, die leuzte hier entweder gepostet haben oder ich selber nochmal modifiziert habe und es ist absolut kein ende in sicht, ich habe absolut keine ahnung wie man das auch nur ansatzweise hinbekommen soll, die tipps hier hören sich alle sehr sinnvoll an, aber wenn ich wie beschrieben, so früh wie möglich mit allem was ich habe auf die besagte zergbasis gehe, habe ich vll. gerade mal 2 medics, und die heilen das einfach nicht weg, sicher ist die mission irgendwie machbar, aber so leicht wie das manche behaupten geschafft zu haben, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
Benutzeravatar
Craven
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010, 08:08

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Craven »

Also ich hab einen Ansatz in Netz gefunden der mir letztendlich geholfen hat. Dabei wird nicht der gesamte bereich verteidigt, sondern nur der obere Bereich.

1. WBF´s loschicken.
2. neue WBF´s bauen.
3. Kaserne 1 Reaktor (2 einheiten gleichzeitig)
4. Kaserne 2 Reaktor (für medic)
5. linken unteren Bunker besetzten und alle bisherigen Truppen dort versammeln lassen.
6. Vispingas anzapfen und mit 3 WBF´s besetzten
7. an der Rampe zwischen die zwei Bunker einen dritten setzten.

Jetzt kommt die erste Angriffswelle von links.
Sobald ein WBF zum reparieren raus kommt den Bunker verlassen und verwerten. Auch den Bunker auf der rechten Seite verwerten (das kann man auch gleich zu Anfang, denn den brauch man nicht)
Die oberen BUnker mit den Einheiten bestücken.
zwei WBF´s zum Bunker reparieren abstellen.
Sicherheitshalber hab ich noch 2 Raketentürme oben aufgebaut.
Soviel zur Verteidigung.

Zwischendurch Depots bauen und immer soldaten pushen. WBF´s für den abbau nicht vergessen.

Zudem noch 2 kasernen bauen (eine für 2 einheiten gleichzeitig und eine wieder für Medic)

Immer fleissig Medic und Einheiten produzieren.

Sobald noch 9 Minuten zu spielen ist alle Einheiten bis auf die in den Bunkern zusammenfassen und links über die Brücke gehen.
Zieht euch die Zergeinheiten aus der Reichweite der Tentakeln weg. Anschließend die Tentakeln.
Befreit die oben eingeschlossenen EInheiten und marschiert wie es schon die anderen beschrieben haben oben links in die Ecke und nehmt euch die Zerg vor. Erst die Boden und Lufteinheiten von den Tentakeln weglocken. Dann diese platt machen. Jetzt die zwei Brutstätten. Aber nur diese sonst nix. Anschließend rechts in die Ecke stellen (wo die strasse sichtbar ist). Nun müsste es noch ungefähr 4-5 Minuten spielzeit übrig sein.
Zwischendrin immer nach den Einheiten im Lager schauen und neu produzieren lassen.
Jetzt diese Einheiten nachrücken lassen.
Bei ungefähr einer Restzeit von 1,5-2 Minuten wieder das Zerglager angreifen. die Brutstätten müssten nun wieder aufgebaut sein. Jetzt ist es geschafft und ihr müsst nur noch die Zeit runterlaufen lassen. Euer lager wird zwar überrannt aber ihr habt überlebt und die Mission in SCHWER geschafft.

Ich hoffe es hilft euch weiter.
Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Comadevil »

Das ganze DIng ist mit Mass Marines only schaffbar.
Untere Bunker gleich verkauft, aus 2 (oder 3?) Rax mit Reaktor Marines gepumpt.
An die oberen Bunker direkt WBFs zum Reparieren später stellen
Wenn 10-9 Minuten über sind, die beiden Marinetrupps noch abgeholt, die Tentakel habe ich auch weggehauen weil die nur gestört haben und dann rein in die Basis mit 60-65 Marines. Weiter Marines in den Kasernen produziert und in Trupps als Verstärkung geschickt, da sie sonst draufgehen auf dem Weg.
Alle drei Hatcheries links weggehauen, dann nach oben marschiert, wo eine schlecht bewachte Hatchery noch steht und voila geschafft. ALs Bonus sieht man dort noch diesen Tauren aus Wow für paar Sek.
plueschwatte
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2010, 11:58

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von plueschwatte »

hey, also ich fand den erfolg auch unglaublich schwer.
hab's gerade mit der anleitung von Craven zwei posts weiter oben geschafft.

kleine anmerkung:
(zwei zusätzliche kasernen zu bauen war nicht möglich, allein vom geld her bzw. stress beim ersten angriff ;-) )
1.) baut trotzdem so bei 5 min eine zusätzliche kaserne im süden der basis und lasst sie nach unten links fliegen, so können die bodeneinheiten nicht angreifen und ihr gewinnt zusätzlich zeit
2.) bei ca. 3 min vor ende, zieht alle einheiten aus den bunkern raus und schickt sie zu den einheiten links oben, ansonsten kommt ein nicht enden wollender ansturm (bei ca 2:15) von zerg und ihr schafft es nicht mehr rechtzeitig die einheiten nach oben zu ziehen, weil ihr ja noch die tiefenkolonien zerstören müsst

PS: basis wurd zwar überrannt (da keine marines in den bunkern) und 7 sek vor ende auch die fliegende kaserne, aber den erfolg hatte ich dann schon :-)
danke für die vorherigen tipps.
Benutzeravatar
wah
Schleicher
Beiträge: 225
Registriert: 04.07.2007, 02:40
Wohnort: Mar Sara

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von wah »

Ich staune wirklich über den Schwierigkeitsgrad dieser Erfolge. Ich will gar nicht wissen, was da noch auf mich zukommt.^^

Die genaue Beschreibung von Exekutor habe ich versucht, mehrmals. Leider kam ich gegen Ende nicht mehr hinterher und wurde sogar überrannt. Irgendwann habe ich das ganze versucht zu verlagern. So habe ich in den ersten 15 Minuten die meiste Konzentration auf eine "mobile Infanterie" gelegt, noch nicht großartig Bunker gebaut oder einen Wall-In. Als die dritte Gruppe Rebellen ihr SOS aussandten, bin ich direkt mit allem was ich hatte los und auf die Anhöhe rauf. Nach der Übernahme habe ich da gewartet und indes meine Wall-Ins gemacht. Als das alles halb in Tüten war und keine direkte Aufmerksamkeit mehr benötigte, bin ich mit meinen Truppen und den letzten sich angeschlossenen Rebellen los ins Lager oben links.

Worauf es dabei ankam:

- Micro ist gefragt. Einheiten mit dem Angriffsbefehl (Gebiet!) vorschicken, wenn man direkt an der Schwelle zum Kriecher steht und sobald der erste Schuss eines Marines fällt zurückziehen. Die Gegner kommen hinterher, man gibt wieder den Gebietsangriffsbefehl und dann direkt in die Basis des Gegners. Bei Stachelkrabblern ist wichtig, die Einheiten ruhig direkt an ihn heranzuholen und dann erst den Angriff einzuleiten, sonst können nicht alle Marines schießen. Ihr verliert dabei 1 oder 2, aber das ist weniger als auf die andere Weise.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn er die vier Brutstätten knacken will. Und wie schon von C10ud schon gesagt, muss man nachdem man die ersten 2 zerstört hat nur zurückweichen und kurz warten, bis zwei Drohnen zwei neue morphen.
Bild
GOODIE
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2010, 17:15

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von GOODIE »

Comadevil hat geschrieben:Das ganze DIng ist mit Mass Marines only schaffbar.
Untere Bunker gleich verkauft, aus 2 (oder 3?) Rax mit Reaktor Marines gepumpt.
An die oberen Bunker direkt WBFs zum Reparieren später stellen
Wenn 10-9 Minuten über sind, die beiden Marinetrupps noch abgeholt, die Tentakel habe ich auch weggehauen weil die nur gestört haben und dann rein in die Basis mit 60-65 Marines. Weiter Marines in den Kasernen produziert und in Trupps als Verstärkung geschickt, da sie sonst draufgehen auf dem Weg.
Alle drei Hatcheries links weggehauen, dann nach oben marschiert, wo eine schlecht bewachte Hatchery noch steht und voila geschafft. ALs Bonus sieht man dort noch diesen Tauren aus Wow für paar Sek.
danke dir :anbeten: , dachte schon ich geb auf :), mass marines aus 3 Reaktoren und drübergefahren...ging dann relativ easy
Krushpatsch
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2010, 22:04

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Krushpatsch »

Der Tipp mit 3 Kasernen+Reaktor und mass Marines funktioniert sehr gut, habe es NUR deswegen jetzt auch geschafft (davor 20 Fehlversuche)

Auch half es, die Basis über dem 3. Punkt zu vernichten, die anderen sind zu schwer (vor allem die nordwestliche ist mehr als übel ^^' ..)


Allerdings wurde mir bei allen drein erfolgreichen Versuchen kein einziges mal der Erfolg angerechnet.

Ich hab die Mission abgeschlossen und auf der Hyperion Upgrades gekauft und wollte sie im Missionsbildschirm sofort nachholen (spiele grad zum zweiten mal die Kampagne durch und wollte nun eben die Erfolge abgreifen) - aber ich kann keine erfolge mehr erfüllen.

Bug oder mach ich was falsch? Muss ich nochmal von vorn anfangen mit der Kampagne?
Benutzeravatar
Craven
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010, 08:08

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Craven »

Krushpatsch hat geschrieben: Ich hab die Mission abgeschlossen und auf der Hyperion Upgrades gekauft und wollte sie im Missionsbildschirm sofort nachholen (spiele grad zum zweiten mal die Kampagne durch und wollte nun eben die Erfolge abgreifen) - aber ich kann keine erfolge mehr erfüllen.

Bug oder mach ich was falsch? Muss ich nochmal von vorn anfangen mit der Kampagne?
Meines Wissens nach kannst du nicht upgrades kaufen und dann eine mission nochmal spielen. Die Upgrades funktionieren erst in der Mission danach wenn du eine neue anfängst.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Erfolge hätte man aber trotzdem noch erfüllen können. Dein Problem liegt aber vermutlich am StarCraft 2 Server, da der gestern Nachmittag/Abend/Nacht Probleme bereitet hat und da aus diesem Grund alle Erfolge ausgeschaltet wurden, wird darin wohl dein Problem liegen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Avalanche
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.2010, 08:16

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Avalanche »

Craven hat geschrieben: 5. linken unteren Bunker besetzten und alle bisherigen Truppen dort versammeln lassen.
Welchen Bunker genau meinst Du?
Craven hat geschrieben: 7. an der Rampe zwischen die zwei Bunker einen dritten setzten.
Und welcher ist hier gemeint? Der oben zum Hauptgebäude? Wenn ich da noch einen Bunker dazwischensetze kommen meine Infanteristen doch nicht mehr durch... ?
Craven hat geschrieben: Sobald ein WBF zum reparieren raus kommt den Bunker verlassen und verwerten. Auch den Bunker auf der rechten Seite verwerten (das kann man auch gleich zu Anfang, denn den brauch man nicht)
Die oberen BUnker mit den Einheiten bestücken.
zwei WBF´s zum Bunker reparieren abstellen.
Sicherheitshalber hab ich noch 2 Raketentürme oben aufgebaut.
Wieder: Welche Bunker genau sind gemeint?
Craven hat geschrieben: Anschließend rechts in die Ecke stellen (wo die strasse sichtbar ist).
Meinst wohl eher westlich, also links, oder?

Gruß
Arikus83
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010, 17:36

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Arikus83 »

Hi,

da mir dieser Thread gut geholfen hat (besonders der Tip mit dem Truppenwarteplatz oben ganz Links), möchte ich hier auch noch eine kleine Verbesserung posten:

Ich habe gleich zu Beginn die beiden Bunker unten verwertet und alle Marines bei den beiden Bunkern oben versammelt.
Nach den ersten Angriffswellen habe ich meine Marines hoch geschickt und je einen bei den gestrandeten Truppen postiert (bevor sie da waren).
Meine Basis habe ich dann durch weitere Bunker verstärkt, siehe Bild:
Bild
Die äusseren Bunker nicht ganz an den Rand bauen, da sind Marines mit Medics deutlich besser.
Dass die Verteidigung so stand hält sollte das Bild hier zeigen:
Bild
Keinen Bunker verloren bis zum Ende der Mission ;)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Taddel
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010, 14:58
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Taddel »

Guten Tag.

Als erstes: Wirklich super Forum hier, gefällt mir bisher sehr gut. =)

Topic: Vielen Dank an Exekutor[NHF].
Deine Lösung hat bei mir den Erfolg gebracht. Bin vorher wirklich an dem Erfolg verzweifelt, aber durch diese Taktik hab ich es endlich geschafft. =)
Bild
Benutzeravatar
Craven
Zergling
Beiträge: 23
Registriert: 04.05.2010, 08:08

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von Craven »

Avalanche hat geschrieben:
Craven hat geschrieben: 5. linken unteren Bunker besetzten und alle bisherigen Truppen dort versammeln lassen.
Welchen Bunker genau meinst Du?
Ok, zu Anfang hast du vier Bunker. 2 "oben" auf der Rampe bzw. in der Nähe deiner Zentrale.
Dann hast du noch 2 "unten", einer links (Westen) an der Brücke und einen rechts (Osten) an der Brücke.

Ich meine den Bunker links unten (Westen an der Brücke) wo auch der erste Zerglingsangriff stattfindet.
Craven hat geschrieben: 7. an der Rampe zwischen die zwei Bunker einen dritten setzten.
Und welcher ist hier gemeint? Der oben zum Hauptgebäude? Wenn ich da noch einen Bunker dazwischensetze kommen meine Infanteristen doch nicht mehr durch... ?
Ich meine hier die zwei Bunker "oben" an der Rampe wo deine Zentrale steht.
Und wenn du den zusätzlichen Bunker etwas nach hinten versetzt baust, kommen deine Einheiten locker durch und der Bunker unterstützt denoch die anderen zwei.
[quote="Avalanche
Craven hat geschrieben: Sobald ein WBF zum reparieren raus kommt den Bunker verlassen und verwerten. Auch den Bunker auf der rechten Seite verwerten (das kann man auch gleich zu Anfang, denn den brauch man nicht)
Die oberen BUnker mit den Einheiten bestücken.
zwei WBF´s zum Bunker reparieren abstellen.
Sicherheitshalber hab ich noch 2 Raketentürme oben aufgebaut.
Wieder: Welche Bunker genau sind gemeint?
Hier spreche ich von den beiden "unteren" Bunkern in Westen und Osten an den Brücken über die die Zerglinge kommen.
Nachdem 2 mal Zerglinge über die westliche Brücke gekommen sind, wird dort ein WBF hingeschickt. Beide Bunker verwerten 1. die brauchst du nicht, 2. gibt das wieder Mineralien.

Die beiden Raketentürme kommen jetzt in den "oberen" Bereich. D.h. ich meine damit den Ort wo du deine Zentrale stehen hast und hoffentlich inzwischen mit 3 Bunkern die Rampe deckst.

Craven hat geschrieben: Anschließend rechts in die Ecke stellen (wo die strasse sichtbar ist).
Meinst wohl eher westlich, also links, oder?

Gruß
Sorry, war mein Fehler, du hast natürlich recht. Ich menie links oben bzw. Südwestlich.

Sorry wenn es nicht jeder sofort verstanden hat. Aber ich habe die Version jetzt auch auf Brutal versucht und sie funktionierte wie schon zuvor auf Hart ohne Probleme.
iontichy
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 22:40

Re: [Erfolg]Die Stunde Null - Angriff ist die beste Verteidigung

Beitrag von iontichy »

hi,

saugeil, besten dank für die tips :anbeten:

nach 5 gescheiterten versuchen doch mal in nen "guide" gelutzt, nach 2 weiteren hats dann mit 20 sec. restzeit gefunzt :mrgreen:
Antworten