Szenarios - Eure Eindrücke

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Nathan » 05.08.2010, 11:45

Also ich finde die Szenarien auch recht gut. Ziemlich gute Abwechslung, allerdings verzweifle ich im Moment so ziemlich an jedem Gold-Erfolg.
Ich bin nicht gerade der beste SC2-Spieler, aber ich ärgere mich im mom Gürn und Blau, vor allem über die Einsteigerszenarien :weinen:
eigentlich müsste man die ja recht gut schaffen, aber irgendwie bekomm ichs nicht auf die Reihe.
Kann mir da jemand helfen ?
Gleich voraus: ja ich weiss, dass man für einige Gegner eine Mischung braucht und ich bekomm die meistens auch gut hin, aber meistens reichts dann bei ein oder 2 Kills gerade nicht aus. Sehr frustrierend!

Dennoch mag ich die Szenarien und hoffe, dass Blizzard Zusätzliche nachreicht.
Bild

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Azzok » 05.08.2010, 16:16

Fande ich sehr hilfreich, bevor man sich ans Multiplayer-Gemetzel ranwagt. Allerdings können diese keine echten Ranglistenspiele simulieren. Z.B. bei der Rush-Abwehr, da würde jeder halbwegs gute Spieler die Rampe mit 2 Depots und ner Kaserne zumauern. Gold zu erringen war herausfordernd, aber nichts wirklich brutales. Die mit den Verseuchern war einfach zu easy. Am meisten zu kämpfen hatte mich mit den Protoss-Castern.

Da ich alles auf Gold habe, werde ich die Szenarien wohl nicht mehr spielen. Hoffe aber, dass Blizz mal ein paar kostenlose nachlegt!
Bild

Benutzeravatar
Master Sheep
Feuerfresser
Beiträge: 118
Registriert: 27.04.2010, 17:16
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Master Sheep » 06.08.2010, 03:40

Also ich finde es reizvoll überall null Verluste zu erreichen (was mit ein wenig probieren auch gut machbar ist) - sowohl in den "Anfängerszenarien", wie auch in der Rushabwehr.
Interessant fänd ich es mal, was andere so für Zeiten und Kills in den Szenarien schaffen, die nach oben offen sind.
Was habt ihr so?
Stolzer Besitzer eines StarCraft 2 Source Keks!

Bild

IceDZug
Sonde
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2010, 07:59
Wohnort: Saarbrücken

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von IceDZug » 11.08.2010, 09:36

Hallo,

Ich habe momentan die Kampagne unterbrochen um die Szenarien zu spielen und bin auch durch die Erfolge und Gold-, Silber-, Bronzewertungen, richtig motiviert.
Kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen, Hatte 2 mal Sofort Gold, Rest Silber, Am Schwierigsten find ich debenfalls Die "Psi-Welle" wo ich nach dem geschätzten 10 versuch jetzt grade mal 223 (!! :shock: !!) units gekillt habe, und "der Erste Schachzug" bei dem mir Regelmäßig noch zwischen 4 und 9 Sekunden Fehlen und somit Gold noch nicht mein Eigen nennen darf...

Blizzard darf gerne Szenarios nachreichen, wobei mir Aufgefallen ist das der Schwerpunkt (vorallem in Expertenszenarios) auf "Terraner vs ? " liegt. Spätestens in den Erweiterung der SC2-Triologie wird das garantiert für Toss und / oder Zerg nachgereicht.

Koloth
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 10:03

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Koloth » 12.08.2010, 10:07

Könnte mal jemand seine Gold Replays posten?

Silber zu erreiche ich bisher überall ganz gut und 2 Gold.
Möchte gern wissen ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 12.08.2010, 15:24

such einfach auf youtube, da gibts zu allen Gold-Videos.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von oSwooD » 12.08.2010, 15:38

Einige fand ich zu einfach für Gold..zB Rushabwehr oder Terrabasis aufbauen..andere hab ich auf Gold noch nicht gepackt..Infestation oder Nuking
Bild

Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von dunkelbunt » 13.08.2010, 09:42

Ich habe alle Szenarien auf Gold geschafft und auch die Achievments dafür bekommen, allerdings steht im Auswahlmenü unter "Beste Zeit" / "Am wenigsten verlorene Einheiten" jetzt immer "noch nicht gewertet" usw. :denk:
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...

Koloth
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2010, 10:03

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Koloth » 13.08.2010, 10:30

Das hab ich auch, hab SC2 auf 2 Rechnern installiert und je nachdem wo gespielt zeigt er's an.

Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von dunkelbunt » 13.08.2010, 11:04

Ich habs nur auf einem PC installiert, glaube es hängt damit zusammen, dass ich alle Szenarien-Savegames gelöscht habe.
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von oSwooD » 13.08.2010, 16:51

Oh die restlichen grad fix gemacht, und Nuking, Infesting sind auch super einfach eigtl..beim ersten mal geklappt.

Die drei Einführungsdinger schafft man mit Unitmischung teilweise auch locker <5 Verluste, wäre cool,wenns für 0 Loss ein extra Achievement geben würde :)

Rushdefense muss die Rax nur schnell genug stehen, Terrabase aufbauen ist simples Macro, Infestation ist selbsterklärend..MindControl => gg, Nuking...schafft man Gold auch ohne die Ravens, vlt ist es anspruchsvoller die 150 Kills nur mit denen zu schaffen :)

Die Einführungschallenges sind ein wenig Micro und Units sinnvoll mixen (die Vorschläge auf F12 sind teilweise nicht die optimalsten).

Psionic Assault ist die einzig fordernde Challenge bisher, was meint ihr?
Bild

Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Chisma » 15.08.2010, 18:30

so ist es. nur mit castern die 225 einheiten zu kicken hat mich die meisten nerven gekostet, der rest geht eigentlich locker von der hand
Bild

Bild

djerun
Zergling
Beiträge: 21
Registriert: 28.05.2010, 19:40

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von djerun » 17.08.2010, 07:38

ich habe auch überall gold, bis auf psi-angriff und aufbau der terrabase... da habe ich jeweils silber...

bei psi-angriff scheitere ich leider bereits kurz nachdem die banshes da waren... 1-2 wellen danach wirds mir einfach zuviel^^...
beim terraaufbau fehlen mir derzeit etwa 30 sekunden... ich denke ein paar mehr WBF´s und 1-2 zusätzliche produktionsgebäude könnten das problem lösen... muss ich ma probieren ;o)

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Szenarios - Eure Eindrücke

Beitrag von Azzok » 17.08.2010, 07:41

Hab zwar alles auf Gold und nichts gelöscht, allerdings zeigt's bei mir auch keine Wertung an! :denk:
Bild

Antworten