Seite 1 von 1

[Erfolg] Eigene Spiele: Novize

Verfasst: 30.07.2010, 23:56
von Eisteelord
Hi,

Ich habe ein Problem mit folgenden Erfolg:

Gewinnen sie 3 eigene Spiele allein gegen einen beliebigen KI Gegner.

Was genau muss ich tun?

Ich hab jetzt 2 Spiele gegen die einfach KI gespielt (alleine) und gewonnen.

Trotzdem erhöht sich der Zähler beim Erfolg nicht und es steht noch immer 0/3 dort.

Hat jemand den Erfolg schon und kann mir sagen was genau erforderlich ist, oder ist er einfach verbuggt und nicht erreichbar?

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. :)

Lg

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 31.07.2010, 01:44
von Zure
Also ich habe schon 2/3 Kämpfe, dabei habe ich 3v3 gespielt alle Computer auf extrem also ich denke mal du musst es mindestens auf Mittel einstellen! 1v1 reicht wohl auch aber es geht auch mit 2v2/3v3/4v4 (dann müssen aber denke ich mal alle computer die gleiche schrierigkeit haben).

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 31.07.2010, 04:00
von Wr4ckl3ss
@zure: das stimmt nicht. warum sollte es sonst "beliebige ki" heißen?

@eisteelord:
anstatt im singleplayer auf "spiel gegen ki" zu benutzen, musst du im multiplayer ein "eigenes spiel" erstellen und dort dann eine ki hinzufügen.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 31.07.2010, 07:15
von Ghul
und achte drauf dass du kein handicap einstellst, dann zählt es nämlich auch ned.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 01.08.2010, 02:28
von Eisteelord
Wr4ckl3ss hat geschrieben:@zure: das stimmt nicht. warum sollte es sonst "beliebige ki" heißen?

@eisteelord:
anstatt im singleplayer auf "spiel gegen ki" zu benutzen, musst du im multiplayer ein "eigenes spiel" erstellen und dort dann eine ki hinzufügen.

Hat funktioniert, Danke.

Da hätte Blizzard aber auch keinen Fehler gemacht wenn sie diese nicht unwichtige information dazugeschrieben hätten.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 02.08.2010, 21:19
von Wr4ckl3ss
Eisteelord hat geschrieben:Da hätte Blizzard aber auch keinen Fehler gemacht wenn sie diese nicht unwichtige information dazugeschrieben hätten.
"Gewinnen sie 3 eigene Spiele allein gegen einen beliebigen KI Gegner."
Find ich recht offensichtlich....

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 03.08.2010, 01:13
von Eisteelord
Wr4ckl3ss hat geschrieben:
Eisteelord hat geschrieben:Da hätte Blizzard aber auch keinen Fehler gemacht wenn sie diese nicht unwichtige information dazugeschrieben hätten.
"Gewinnen sie 3 eigene Spiele allein gegen einen beliebigen KI Gegner."
Find ich recht offensichtlich....
Nein ist es nicht, weil es steht nirgendwo dass man dazu das Spiel über den Multiplayer starten muss.

Man kann genau so (was ich auch getan habe) über die Einzelspielerauswahl ein Spiel gegen die KI starten.

Also erklär mir mal bitte wie du das aus diesen einen Satz herauslesen kannst.

Lg

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 03.08.2010, 03:33
von Wr4ckl3ss
Eisteelord hat geschrieben:
Wr4ckl3ss hat geschrieben:
Eisteelord hat geschrieben:Da hätte Blizzard aber auch keinen Fehler gemacht wenn sie diese nicht unwichtige information dazugeschrieben hätten.
"Gewinnen sie 3 eigene Spiele allein gegen einen beliebigen KI Gegner."
Find ich recht offensichtlich....
Nein ist es nicht, weil es steht nirgendwo dass man dazu das Spiel über den Multiplayer starten muss.

Man kann genau so (was ich auch getan habe) über die Einzelspielerauswahl ein Spiel gegen die KI starten.

Also erklär mir mal bitte wie du das aus diesen einen Satz herauslesen kannst.

Lg
Der Erfolg heisst ja im ganzen:
Eigene Spiele: Novice
Gewinnen sie 3 eigene Spiele allein gegen einen beliebigen KI Gegner.

Es kommt 2 mal der Begriff eigene spiele vor. jemandem der sich ansatzweise duch das battle.net interface durchgeklickt hat, sollte auffallen, dass im multiplayermenu etwas wie eigene spiele vorhanden ist. zudem fällt auch das wort allein. man kann aber unter "gegen ki spielen" aber nur alleine spielen. wieso wird es also extra erwähnt, das man allein spielen muss, obwohl es nur möglich ist allein zu spielen? klingt wohl eher nach einem spielmodus, den man auch mit mehreren spielern spielen könnte. bei den "co-op erfolgen" wählt man offensichtlicherweise auch "co-op spielen". es gibt sogar bei den erfolgen "eigene spiele erfolge". darauf lässt sich wiederrum schließen, das mit eigene spiele nicht "gegen KI spielen" gemeint ist.
ich finde das erfolgssystem gut durchdacht und man weiss immer was man wo zu tun hat. blizzard eine mangelnde erfolgsbeschreibung vorzuwerfen finde ich ein wenig albern.
ich stelle mir gerade eine passende erfolgsbeschreibung vor, die eventuell deinen vorstellungen entspricht.

Eigene Spiele: Novice
Klicken sie ein mal mit der linken Maustaste im Multiplayermenu unter Eigene Spiele den Punkt "Spiel erstellen" an. Im darauf folgenden Menu wählen sie eine aus der vorhandenem Kartenauswahl eine Karte aus, die sie spielen möchten und klicken danach erneut ein mal mit der linken Maustaste auf "Spiel erstelllen". In der nun erscheinend Spiel-Lobby klicken sie mit der linken Maustaste ein mal auf "+KI"-button, um einen Computergesteurten Spieler hinzuzufügen. Sofern sie eine Karte für mehr als 2 Spieler ausgewählt haben sollten, wählen sie in den Einstellungen den Modus "1vs1". Wählen sie nun noch die stärke das computergesteuerten spielers aus und starten sie mit einem linksklick auf den "Spiel starten"-button das spiel. Ihr Ziel wird es sein den computergesteuerten spieler zu besiegen. sollten sie diese prozedur drei mal erfolgreich
abschließen haben sie das erfolgsziel erreicht. Wir wünschen ihnen viel erfolg.

Mir ist klar das ich absolut übertrieben habe, aber ich würde mich bei einer "ähnlichen"
erfolgsbeschreibung für dumm verkauft vorkommen.
Zu guter letzt will ich noch drauf hinweisen das dies meine persönliche meinung ist und man diese natürlich nicht mit mir teilen muss.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 03.08.2010, 03:48
von InsertCoffee
Also ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen muss ich allerdings sagen das mich das anfangs auch etwas verwundert hat. Ich hatte anfangs auch so die ersten 10 Spiele über Spiel gegen KI gemacht und mich dann über die Achievemnts aufgeregt.
Denn wenn diese Spiele nicht in die Wertung laufen, seh ich keinen Sinn in diesem Knopf, denn ich denke mal wenn jemand die Wahl hat zwischen einem sinnlosen Spiel und einem Spiel für das man nen Keks kriegt ist doch denke ich mal die Wahl eigentlich recht eindeutig. Vielleicht ist das aber auch einfach nur ein Bug dass das noch nicht gewertet wird.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 03.08.2010, 08:12
von Exekutor[NHF]
Es geht vor allem darum, dass alle "Einzelspieler"-Features auch im Offline-Modus verfügbar sind. Dementsprechend gibt es zwei Möglichkeiten, gegen die KI zu spielen aber die im Multiplayer wird genutzt, weil das unter die Beschreibung "eigenes Spiel" fällt.

Die Frage an sich ist ja geklärt, ich denke darauf braucht man nicht weiter rumreiten.

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 03.08.2010, 12:23
von InsertCoffee
Aso stimmt an den Offline Modus hab ich gar nicht mehr gedacht. Und ich wollte nicht darauf rumreiten ich wollte lediglich sagen das ich es etwas verwirrend finde, das es eine Option gibt, die ja eigentlich sinnlos ist. Aber das war ein Irrtum von mir. *kramt nach einer Schachtel Sorry Kekse*

Re: Erfolg: [Eigene Spiele: Novize]

Verfasst: 04.08.2010, 02:39
von Eisteelord
Ich seh schon ich habs mit nen kleinen Blizzard/Starcraft Fanboy zu tun, ist wahrscheinlich eh nutzlos es dir zu erklären aber ich versuchs trotzdem.

Ich bin bestimmt nicht dumm, und es war mir nicht ersichtlich wie Blizzard das mit den Erfolg gemeint hat. Nicht jeder ist mit so unendlicher Weisheit wie du ausgestattet und ich hatte auch kein Jahrelanges Training mit dem Starcraft Interface.

Zu deinen Aussage man kann gegen die KI nur alleine spielen: Falsch.

Auch wenn ich nicht ansatzweiße so schlau wie du bin habe ich herrausgefunden dass man auch Ich+KI vs KI+KI oder Ich+Ki vs KI spielen kann. Vieleicht habe ich einfach eine andere vorstellung von alleine als du.

Ich bleibe dabei, sie sollten im Erfolg erwähnen dass das Spiel über den Multiplayer gestartet werden muss. Siehs ein oder rede weiter alles gut was Blizzard macht. Jeder macht Fehler, aber du weinst wahrscheinlich bei jeden Starcraft-Patch der erscheint.

Re: [Erfolg] Eigene Spiele: Novize

Verfasst: 04.08.2010, 04:08
von Wr4ckl3ss
ich habe geschrieben das es für mich einfach offensichtlich ist, das der erfolg über ein eigenes spiel zu erreichen ist.
deine frage nach dem "warum es offensichtlich ist" habe ich ziemlich detailiert beantwortet, um meine denkeweise nachvollziehen zu können.
dies bedeutet nicht, dass man so denken soll wie ich, noch die gleiche meinung wie ich haben soll. um persönliche provokationen zu vermeiden habe ich auch am ende meines beitrags geschrieben, dass man meine persönliche meinung nicht mit mir teilen muss.
für mich bedeutet "allein spielen" jedenfalls, ohne einen menschlichen mitspieler zu spielen.du interpretierst, das jedoch anders und das ist absolut kein problem für mich. wenn ich, in diesem fall von dir, nach meiner meinung gefragt werde, teile ich sie mit und es war zu erwarten, dass wir beide nicht der gleichen meinung sind.

das du persönlich geworden bist, hat mir jetzt überhaupt nicht gefallen.
deine sarkastisch/ironisch argumentation, mit der du mich so darstellst, dich als dumm bezeichnet zu haben und mich als allwissenden hinzustellen, hat absolut keinen halt.
mich als "kleinen blizzard/starcraft-fanboy bei dem erklärungen nutzlos sind" zu bezeichnen, entbehrt auch jeglicher grundlage. darauf zu schließen, weil ich keine probleme mit dem erfolgssystem habe, empfinde ich doch als sehr oberflächlich.
zudem verdrehst du meine argumentation, da ich nicht von jahrelangem training mit dem battle.net interface, sondern von ansatzweise durch das battle.net interface durchklicken gesprochen habe. warum ich "gerade als blizzard fanboy" bei jedem starcraft patch weinen sollte, was an sich schon ein widerspruch ist, ist eine weitere unterstellung, da es dafür absolut keinen anhaltspunkt in meinen beiträgen gibt und abgesehen davon auch rein überhaupt nichts mit diesem thema zu tun hat.
dir hätte es sicherlich auch nicht gefallen, wenn ich dir aufgrund der tatsache, das dein problem für mich nie ein problem war, inkompetenz in sachen computerhandhabung unterstellt hätte.

halte dich in zukunft bitte an fakten, argumentiere nicht mit an den haaren herbeigezogenen unwahrheiten, verdrehe anderen forenmitgliedern nicht das wort im mund, bleibe sachlich ohne zu beleidigen und toleriere andere meinungen, wenn du hier weiterhin ernst genommen werden willst. unter allen mir bekannten starcraft communityforen, hat dieses hier das mit abstand höchste niveau und ich, sowie der großteil der restlichen mitglieder, würde es begrüßen, wenn das auch so bleiben würde.

Re: [Erfolg] Eigene Spiele: Novize

Verfasst: 04.08.2010, 07:12
von Donner
Ohne jetzt die Diskussion erneut anheizen zu wollen... kleiner Denkanstoß. ^^

Allein gegen die KI... aus meiner Sicht "könnte" man es so interpretieren, dass man es wirklich allein spielen muss... im Multiplayer bestünde aber die Möglichkeit, dass man es zusammen mit jemandem machen könnte, was im Singleplayer nicht der Fall ist. Daher hätte ich rein vom Wortlaut des Erfolges auch eher auf den Singleplayermodus getipt. Dass es nicht so ist... naja :D ist ja jetzt geklärt. Denke der Hinweis auf "eigenes Spiel" ist hier wirklich das Zünglein an der Waage.

Ich denke das ist das, worauf der Threadersteller im Grunde hinweisen wollte, und so hätte ich es am Anfang auch interpretiert um ehrlich zu sein *g*

Re: [Erfolg] Eigene Spiele: Novize

Verfasst: 04.08.2010, 08:47
von Exekutor[NHF]
Sollte noch ernsthafter Diskussionsbedarf bestehen, dann kann mir gerne eine PN geschrieben werden. Bis dahin werde ich diesen Thread hier schließen, was an sich schon etwas überfällig ist...

~closed~