Seite 1 von 1

Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:05
von Lordmo
Hallo!

Ich bin absoluter Neuling bei StarCraft und habe mich mal an die Kampagnen gewagt. Gleich zu Anfang habe ich aber das Problem, dass ich bei "Tag der Befreiung" nicht alle Holoboards finden kann... ich finde immer nur 5 von 6. Ärgerlich, weil ich dadurch die Kampagne nicht erfolgreich abschließen kann. Nachdem ich jetzt aber zum 4. mal versucht habe, alle zu finden, gebe ich es auf... wird mir sonst jetzt schon zu langweilig, wenn ich wegen so einer Kleinigkeit hängen bleibe... Hat schon jemand alle 6 Holoboards gefunden?

Gruß und Dank
der Lord

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:27
von Exekutor[NHF]
Ja, die Holobars findest du an folgenden Stellen:

#1: Direkt auf dem Weg:
Holobar 1
#2: Auf dem großen Platz, wo die Landekapseln landen:
Holobar 2
#3: Von der zweiten Holobar aus nach Süden:
Holobar 3
#4: Von der zweiten Holobar aus nach Ost-Südost:
Holobar 4
#5: Beim Transporter für die Kolonisten:
Holobar 5
#6: Auf dem Weg ins letzte Lager:
Holobar 6

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:33
von Rekrut
Schön erklärt Exekutor :gut:

Ich habe gleich beim ersten mal alle gefunden, man muss halt aufmerksamer sein und eben nur ein bisschen suchen.
Ist übrigens generell bei allen Missionen ein guter tipp :!:

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:40
von Christoph
Wie meinst du hägen bleiben?

Auch wenn du solche Nebenmissionen nicht machst oder schaffst heißt das nicht das du nicht weiterspielen kannst :wink: du brauchst nur die Hauptmissionen, was eine Haupt und was eine Nebenmission ist kannst du während dem Spiel links oben in der Ecke sehen :wink:

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:46
von Rekrut
Mit den Haupt und Nebenmissionen hatte ich auch meine Schwierigkeiten sie zu erkennen.

Kannst du ein Bild machen und es mir zeigen wo das genau steht ?

Bin irgendwie auf dem Schlauch gestanden und habe es bis jetzt noch immer nicht erkannt welche eine Haupt und welche eine Nebenmission ist....

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 16:51
von Lordmo
Danke für die Liste - werde es damit jetzt noch einmal versuchen. Meiner Meinung nach bin ich da aufmerksam durchgegangen... deswegen habe ich es ja auch mehrfach versucht... ;-)

Und wenn ich das richtig gesehen habe: wenn man die Nebenmissionen nicht erfüllt, wird einem die Kampagne nicht als "erfolgreich abgeschlossen" gekennzeichnet. Egal, ob ich dann weitermachen kann, oder nicht... aber wenn, dann hätte ich das schon gerne als "erfolgreich" gekennzeichnet. Wo bleibt denn sonst der Sinn...???

Gruß
der Lord

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 19:26
von Ghul
einfach auf die karte schauen und wenn da ne stelle ist wo man noch ned war einfach hingehn, ob die stelle wirklich betretbar ist oder nicht kann man ja nachher guggn. hauptsache alles ma angeguggt... zumindest wenn man sone sachen erledigen will :B

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 01.08.2010, 22:51
von Christoph
Lordmo hat geschrieben: Und wenn ich das richtig gesehen habe: wenn man die Nebenmissionen nicht erfüllt, wird einem die Kampagne nicht als "erfolgreich abgeschlossen" gekennzeichnet. Egal, ob ich dann weitermachen kann, oder nicht... aber wenn, dann hätte ich das schon gerne als "erfolgreich" gekennzeichnet. Wo bleibt denn sonst der Sinn...???

Gruß
der Lord
Ich glaube du meinst damit achiments oder? die "brauchst" du eigentlich auch nicht ;) aber wenn du umbedingt alles machen willst viel spaß, aber keine sorge, auf den leichteren Schwierigkeitsgraden ist das sehr leicht :)

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 02.08.2010, 08:17
von Dachande3012
Auf die Gefahr hin dass ich hier einen mehr oder weniger sinnvollen Post tätige....
Ich hab mich ehrlich gesagt erstmal n bisschen aufgeregt als ich das gelesen hab, "Starcraft 2 ist langweilig weil ich was nicht finde"... aber davon mal abgesehen.

-In (jedem) Strategiespiel ist erkunden wichtig, heisst: lauf überall hin wo du hinlaufen kannst, so findest du auch garantiert alles.

-Die Haupt/Nebenmissionen werden links oben im Screen angezeigt, die Hauptmissionen zuerst, dann die Nebenmissionen

- ACHIEVEMENTS (z.dt. Erfolge, und bitte schreibt das Wort richtig...) kannst Du Dir durch drücken der (was für eine Alliteration xD) F9 Taste anzeigen lassen, in der Regel bist Du dann auch schon in der richtigen Sparte in der Du die aktuelle Mission findest.

- Es gibt 3 Erfolge pro Mission, einen für das Abschliessen der Mission mit allen Missionszielen (auch Nebenmissionen), einen für den Schwierigkeitsgrad Normal und (in der Regel) einen für schwer.

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 02.08.2010, 11:27
von Christoph
Dachande3012 hat geschrieben:
- ACHIEVEMENTS (z.dt. Erfolge, und bitte schreibt das Wort richtig...) kannst Du Dir durch drücken der (was für eine Alliteration xD) F9 Taste anzeigen lassen, in der Regel bist Du dann auch schon in der richtigen Sparte in der Du die aktuelle Mission findest.

#Flamewar/on#


oh neiin, was für ein schrecklicher Fehler von, jetzt hat mein Leben keinen Sinn mehr -.- (Sarkasmus..)

vielleicht schaut man auf die Uhrzeit des Vorposters bevor man sich aufregt wie schlecht der Rechtschreibt :bekloppt:

#Flamewar/off#

Re: Tag der Befreiung: wo sind die Holoboards!?

Verfasst: 02.08.2010, 11:40
von Flintenzwerg
Bitte Sticheleien beiderseits in Zukunft sparen.
Gibt schlimmeres als Rechtschreibfehler, aber zurückbeißen muss man auch nicht.

Da das Thema geklärt ist, mach ich mal dicht.

/closed