Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Wollt ihr eine Missionsauswahl nach Kampagnenende?

Ja
26
96%
Nein
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von InsertCoffee »

Als ich die Mission All In fertig hatte konnte ich ganz normal aufs Archiv zugreifen. Also muss es definitiv ein Bug sein.

Nach einer kleinen Recherche hab ich rausgefunden, dass das Problem anscheinen immer mal wieder vereinzelt aufzutauchen scheint.

Bisher haben folgende Lösungen funktioniert:

1. Die Credits bis zum Ende schauen.
2. Nicht auf Continue gehen, sondern manuell den Spielstand All In Victory laden.
3. Die Mission nochmal abschließen (scheint für mich am besten.)

PS: Die geheime Mission solltet ihr vorher gemacht haben, da man sie zuerst aus dem regulären Missionsauswahlbildschirm auswählen muss. Sollte dies nicht getan sein, taucht sie nicht im Archiv auf. Das wiederum ist gewollt, da sie ja einen Teil der Geschichte erzählt.
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von Ghul »

hmm, oder vielleicht muss man vom credit-screen aus zum "lager" zurück abbrechen falls das geht. kann sein dass ichs verwechselt habe.. ansonsten schade dass es nicht geklappt hat :(
Bild
Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von InsertCoffee »

Nein abbrechen musst du nicht... Blizzard ist leider sehr verhalten, was diesen Bug angeht. Mal ein Vorschlag von mir: Fang die Mission nochmal an aber auf Casual oder so. Vielleicht wurde nur ein Trigger bei dir ausgesetzt und das Ganze erledigt sich dann von selbst.

Wenn du eine Mission erledigt hast (egal welche) bekommst du einen "Missionsname Victory" Spielstand?
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von Rod »

Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Rod am 10.08.2010, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Da der Bug mit dem ersten Patch zusammenhängt, würd ich mal empfehlen SC2 neuzuinstalliern und dan die letzte Mission nochmal zu spielen(im notfall halt auf Casual/normal) bzw mal irgendne Mission zu spielen und schauen ob dann die "Mission Victory" Saves auftauchen.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Kampagnenende Bug oder Feature?

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Bin übrigens dafür das der Thread hier mal mit dem andern Thread zusammengehängt wird, 2 Threads die dasselbe Problem behandeln sind eigt. unnötig.

den doppelpost kan mal ein mod wegeditieren, hatte den Thread aus irgendnem grund 2mal geöffnet und habs net gemerkt :kopfnuss;
Zuletzt geändert von B.L.U.B.B.E.R. am 09.08.2010, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod »

Gerade wie empfohlen das Spiel und Updates neu installiert, Spiel geladen (kurz vor Ende der letzten Mission). Leider bekomme ich wieder kein Victory-Speicherstand. Ich lande wieder im Hauptmenü und kann dort fortfahren (bei der letzten Mission), eine neue Kampagne starten oder einen Speicherstand laden. :cry:
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko »

Rod hat geschrieben:Gerade wie empfohlen das Spiel und Updates neu installiert, Spiel geladen (kurz vor Ende der letzten Mission). Leider bekomme ich wieder kein Victory-Speicherstand. Ich lande wieder im Hauptmenü und kann dort fortfahren (bei der letzten Mission), eine neue Kampagne starten oder einen Speicherstand laden. :cry:
Das dachte ich mir fast und habe einfach abgewartet bis es jemand macht!

Ich danke dir dafür.
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von oSwooD »

Hm ich konnte nach Beendigung der All In Mission bzw nach fertigen Credits einfach auf Solo gehen ..Continue und kam zum vollständigen Archiv, wo alle Missionen anwählbar waren, auch die jeweils zweiten Entscheidungsmissionen (allerdings hatte ich die eh schon mit anderem spielstand vorher absolviert, vlt deswegen).
Bild
Benutzeravatar
Rod
Berserker
Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2009, 10:55

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Rod »

Ich habe Blizzard mal eine Mail geschickt, mal sehen, ob die etwas dazu sagen können.
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko »

oSwooD hat geschrieben:Solo gehen ..Continue und kam zum vollständigen Archiv, wo alle Missionen anwählbar waren, auch die jeweils zweiten Entscheidungsmissionen (allerdings hatte ich die eh schon mit anderem spielstand vorher absolviert, vlt deswegen).
Hast du die Deutsche oder Englische Version?
Glaub der "Bug" ist ausschliesslich in der Deutschen wenn ich mir so die ganzen Posts anschaue ich einbegriffen!

Und was meinst du mit Solo gehen? Nach dem Abspann kam was genau? Kannst du ein Screenshot anhängen?
Bild
TomSchmenki
Sonde
Beiträge: 3
Registriert: 09.08.2010, 16:00
Liga 1vs1: Gold

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von TomSchmenki »

bei mir war es so:
nach dem abschließen der kampagne(alles oder nichts,-> credits) hat es bei mir auch den letzten spielstand bei "alles oder nichts" geladen, wenn ich im menü auf "fortfahren geklickt habe.
Doch als ich dann über das missionsarchiv (mission abrechen-> lager auf char) die mir fehlenden missionen abgeschlossen hatte (die missionen bei den entscheidungen), also insgesamt alle 29 missionen abgeschlossen hatte (gibt nen erfolg, geheimmission notwendig), konnte ich im hauptmenü auf fortfahren klicken und ich kam zum archiv.
also ich denke um zum archiv zu kommen muss man wirklich alle 29 missionen abschließen, nicht nur die letzte.
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Trollkobolt »

@ Tom Schmenki
Danke für den Tipp, werd ich bei gelegenheit mal austesten (dummerweise habe ich das Spiel nie gespeichert nach den Archiv missionen -.-)

Wenn es tatsächlich so ist, scheint es ein bug zu sein oder einfach nur dämlich.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von MisterGeko »

TomSchmenki hat geschrieben:..., geheimmission notwendig), konnte ich im hauptmenü auf fortfahren klicken und ich kam zum archiv.
also ich denke um zum archiv zu kommen muss man wirklich alle 29 missionen abschließen, nicht nur die letzte.
Die Geheimmission hast du denke ich noch auf der Hyperion gemacht und nicht auf Char im Lager oder?
Genau das ist mein Fehler denke ich bei meinem alten Spielstand. Das ich diese Geheimmission nicht gemacht habe.
Naja wayne... dann spiele ich es halt nochmal durch. :o)
Bild
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Missionsauswahl nach Beendigung der Kampagne

Beitrag von Trollkobolt »

Hab jetzt Alle Missionen gemacht im Archiv (war eh nurnoch eine ^^), klappt trotzdem nicht. Und Ja die Geheimmission war dabei.

Mich würd die These von MiserGeko interessieren: Ist der Bug nur in der Deutschen Version vorhanden?
Ich für meine Teil habe aufjedenfall die Deutsche und den bug :/
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten