[Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Athrunzala
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010, 12:36

[Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von Athrunzala » 03.08.2010, 12:56

Hi Leute,

da ihr mir unfreiwillig geholfen habt mit dem Archiev "Die Stunde Null" ^^ wollte ich nun selber nen Thread aufmachen, da ich bei einer, eigentlich leichten Mission, nicht weiterkomme :/. Wie auch dem Topic zu entnehmen ist geht es um die Mission "Wenn Zwei sich streiten...". meine beste Zeit auf Schwer war 17 Minuten aber habe schon so schnell gebaut und so frueh wie es geht angegriffen... aber irgendwie bin ich immernoch zu langsam *grml*.

Kann mir hier vllt wer helfen? Bzw. wie habt ihr das gemacht? Wieviel WBFs hattet ihr beim abbauen? Hattet ihr auch 2 Kasernen? Wie sieht es mit der Schmiede aus habt ihr dort auch gleich ANG und DEFF fuer Infs geskillt? Wieviele Einheiten hattet ihr noch in der Base um die Zerg Gruppen aufzuhalten?

Schuldigt das ich euch so bomberdiere mit Fragen aber bin gestern einfach nur verzweifelt und da ihr leider noch keinen Beitrag hattet mit dieser Mission musste ich einfach heute einen machen ^^

Schonmal vielen Dank fuers lesen und hoffe fuers helfen ^^

weegel
Hydralisk
Beiträge: 127
Registriert: 09.04.2010, 13:12

Re: [Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von weegel » 03.08.2010, 13:51

WBFs baut man prinzipiell durchgehend bis man 20-24 hat. Damit solltest du 3-4 Kasernen betreiben können und mit ein paar Medics + Mass Marauder solltest du durch die Protoss einfach durchspazieren können. Als Def reicht es völlig wenn du einen Bunker hinstellst und den Sammelpunkt der Kasernen daneben hinsetzt (halt einfach weiterproduzieren nachdem du ausrückst). Sollte dann eigentlich kein Problem sein.

Achja falls du es nicht weisst, du musst nicht wirklich die Protossbase zerstören. Durchspazieren zum Artefakt (und den Bonusartefakten) reicht völlig. Die 3 Steinstatuen kannst du auch mit einer kleinen Truppe locker schaffen.

Athrunzala
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010, 12:36

Re: [Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von Athrunzala » 03.08.2010, 14:44

super tipp werde ich nachher ausprobieren aber danke schonmal fuer deine schnelle hilfe ^^

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von Exekutor[NHF] » 03.08.2010, 15:25

Am Anfang der Mission direkt zwei Medics bauen, die WBF-Produktion nicht vernachlässigen und diese nach und nach auf Gas schicken (bis 3 abbauen).
Mit 3 Medics, 3 Marines und 3 Marauders die erste Protossgruppe töten, dann in der eigenen Basis auf den Zergangriff warten und währenddessen Marauder pumpen.

Nach dem Zergangriff direkt nach links laufen, Stachelkrabbler ausschalten und weiter nach links gehen. Dort sind 3 Hetzer und zwei Canonen (zumindest auf brutal). Da ihr sie nicht alle gleichzeitig bekämpfen solltet, ist es ratsam, erstmal die Canon angreifen und sich zurück zu ziehen um die Hetzer mit zu locken. Diese erst töten und dann die Canons zerstören um anschließend mit einer Einheit das Artefakt zu holen - eure restlichen Truppen solltet ihr direkt zurück schicken.
Baut eine Verteidigung aus zwei Bunkern und einem Raketenturm aufbauen und stellt jeweils zwei Marines und einen Marauder rein sowie einen WBF dahinter um zu reparieren und einen medic, um den WBF zu heilen - dies reicht für alle Angriffswellen der Zerg, die noch auf euch zukommen sollten.

Angriffs- und Verteidigungsupgrades solltet ihr inzwischen erforschen oder schon erforscht haben und die War Pigs zu beschwören stellt ebenfalls eine nützliche Erweiterung der Armee dar. Nunmehr könnt ihr die Protoss angreifen und dabei aus 3 Rax (1x Reaktor, zwei mal Techlab) produzieren sowie euer Supply nicht vergessen.

Zunächst solltet ihr die Pylone angreifen, die direkt auf eurem Weg steht und dann die ankommenden Truppen erledigen. Danach folgt die Pylone, die die beiden Canons versorgt und ihr solltet euch direkt auf die Brücke geben.
Die Pylonen ist aus sicherer Entfernung zu zerstören und ihr solltet bereits die ersten Focefields "auslösen", indem ihr mit einer/mehreren Einheit(en) hinlauft. Dabei solltet ihr auch zwei mal den Storm der Hohen Templer provozieren und euch jedes Mal schnell zurück ziehen. Sind die Pylonen zerstört, die Energie der Protektoren und der Hohen Templer alle könnt ihr einfach durchrennen und alles vernichtet.

Bei der nächsten Gruppe müsst ihr direkt mit den Marines die Voidrays focussen, die Marauder erledigen nach den Truppen direkt die Pylone und es besteht keine Gefahr mehr. Danach geht es einmal etwas zurück und die erste Canon beim Abzweig nach schräg unten links solltet ihr mit Attack-Move zerstören und dann die Pylone fokussieren um anschließend das Artefakt gefahrlos mitnehmen zu können.

Die Protossbasis gilt es als nächstes aufzuräumen (das geht schon fast via Attack-Move). Danach solltet ihr eine Einheit zum Artefakt rechts den hinteren Steg lang schicken (die Pylonen blockieren den Weg nicht, einfach vorbei laufen und den Rest stehen lassen) und parallel dazu noch die Wächter aktivieren und töten. Am besten etwas mit Marines aufpassen, da die leicht tot gefocused werden können und es einen Erfolg gibt, keine Einheiten gegen die Wächter zu verlieren. Mit Medic-Upgrade sollte es aber an sich nicht passieren und die Medic-Upgrades würde ich für diese Mission auch empfehlen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Athrunzala
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010, 12:36

Re: [Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von Athrunzala » 03.08.2010, 21:40

Ui was fuer ne Antwort ^^ Dank dir schonmal werde eure beiden techniken gleich ausprobieren aber erstmal Teamtraining ^^

Aber echt Top Beitrag denke nun sollte es kein Ding sein.

Athrunzala
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2010, 12:36

Re: [Kampagne] Wenn Zwei sich streiten.... [Schwer Archiev]

Beitrag von Athrunzala » 05.08.2010, 02:31

So da ich nun endlich wieder Zeit habe SC2 zu spielen habe ich dein Rat bzw dein Guide befolgt und sage DANKE Exekutor habe es gleich beim ersten mal mit deiner Methode geschafft. TOP Hilfe !!!

Antworten