[Erfolg] Yippee-ay-yay

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Angelus1606
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 26.07.2010, 05:58

[Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Angelus1606 » 04.08.2010, 10:18

Guten Tag liebe Community,

habe soebend das Level Völlig verbohrt gespielt auf Schwer um mir den Erfolg
"Yippee-ay-yay" zu holen.

Taktik: Habe vorher das Level mit den Vikings gemacht um sie in diesem Level zu haben, dann einfach nur Stück für Stück mit dem Viking aufdecken und mit dem Bohrer die ganzen Gebäude zerstören.

Ich habe beide Basen komplett zerstört mit dem Bohrer aber das Archievment nicht bekommen!

Meine Frage also dies bezüglich ist eigentlich nur muss man die 2 Basen mit Einheiten schrotten oder kann man sie auch mit dem Bohrer zertsören?

So long Angelus
Bild

Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von sockeee_ger » 04.08.2010, 10:42

War das nicht so dass man die 25 Gebäude mit siegetanks killen muss? Denn mit dem bohrer muss man ja schon 30 Einheiten killn. Versuchsmal mit Tanks. Müsste aber auch in der Erfolgsbeschreibung so stehen aber deine vikins sollten dir sehr viel helfen dabei ;)

Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von ZooGaa » 04.08.2010, 10:50

Ich habe die Mission gestern Abend auf schwer gespielt, nicht ein Gebäude mit einem Panzer zerstört und irgendwann dann die Yippee-ay-yay Belohnung bekommen. Also muss es anscheinend nicht unbedingt ein Panzer sein, mit dem man die Gebäude zerstört.

btw: Als Scout bietet sich auch eine Kommandozentrale an, die mit 5 WBFs beladen ist. Die hat erstens schön viele Trefferpunkte und zweitens kann man die dann auch schnell mal reparieren.
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol

Benutzeravatar
Bloody
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2010, 23:13

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Bloody » 04.08.2010, 11:10

Ich habs so gemacht : mit nem Jäger oder nem Banshee im Tarnmodus die äußeren Ränder der Basis abgeflogen, kurz vorm entdecken durch eine Photonenkanone gestoppt, mit dem Laser auf die Gebäude im Sichtwinkel geschossen und das wars.
Das Ganze ging so weiter bis ich irgendwann den Erfolg bekommen habe.
Also geht es das mans auch nur mit dem Laser macht.
"Das gefühl gejagt zu werden,du sollst es kennenlernen!" - Alucard

Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Comadevil » 04.08.2010, 11:25

DIe Basis links oben hat außen ein Gebirge wo man die Vikings ganz am Rand der Map hinstellen kann und die Gebäude (die auch wieder aufgebaut werden) in aller Ruhe ablasern kann

Michaelmann
Berserker
Beiträge: 62
Registriert: 13.04.2010, 16:17

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Michaelmann » 04.08.2010, 11:36

Ist n bisschen OffTopic, geht aber auch um Erfolge. Wenn ich im Archiv Missionen wiederholen will (hab vor der letzten Mission gespeichert und starte die Missionen von da aus), um nicht geschaffte Erfolge nachzuholen, stehen mir auf einmal in den Missionen alle Einheiten und Söldner zur Verfügung, die ich insgesamt schon freigeschaltet habe, was die Missionen teilweise extrem einfach macht. Ist das ein Bug, oder so gewollt? Weil damit werdem einem die Erfolge teilweise wirklich sehr extrem erleichtert.

plueschwatte
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2010, 11:58

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von plueschwatte » 04.08.2010, 11:54

so wie ich das mitbekommen habe ist das gewollt, da man nur die einheiten bekommt, die man zu dem zeitpunkt schon freigeschaltet haben >>könnte<<. gleiches gilt für upgrades und forschungsergebnisse.

wenn du eine der ersten missionen machst, stehen dir weder alle units noch upgrades zur verfügung. aber meistens sollte man die missionen mit dem abschließen was angegeben ist, 1. wegen achievements und 2. weil die map eben so designet ist, dass du ja die units als counter-units hast. "Ein sicherer Hafen" funktioniert mit jägern beispielsweise keinen meter, "Haven's Untergang" auf der anderen seite viel besser als mit vikings.

nimm's einfach als netten bonus, wenn die siege tanks deine verteidigung glänzend bereichern ;)

gruß

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Azzok » 04.08.2010, 11:57

Ich habs genau so gemacht wie der TE, jedoch das Achievement bekommen. Auf Schwer die Basen mit Bodentruppen angreifen ist reiner Selbstmord. Schließlich spawnen da ja andauernd Protoss.
Bild

plueschwatte
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2010, 11:58

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von plueschwatte » 04.08.2010, 12:04

hm, so langsam schleicht sich bei mir der verdacht ein, dass es recht viele achievement-bugs gibt die mit einfachem neustarten des spiels (also net die map, sondern SC2 richtig schließen und neu starten) zu beheben sind.

versuch's mal damit.

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Azzok » 04.08.2010, 12:06

plueschwatte hat geschrieben:hm, so langsam schleicht sich bei mir der verdacht ein, dass es recht viele achievement-bugs gibt die mit einfachem neustarten des spiels (also net die map, sondern SC2 richtig schließen und neu starten) zu beheben sind.

versuch's mal damit.
Falls mal die B-Net Server down gehen oder deine Verbindung abbricht, dann erscheint eine Meldung, dass die Erfolge deaktiviert sind. Vielleicht wars bei dir auch so.
Bild

Benutzeravatar
Inceptum
Space-Marine
Beiträge: 40
Registriert: 17.04.2010, 11:28
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Inceptum » 04.08.2010, 12:20

Ich hatte bei der Mission noch keine Vikings also hab ichs so gemacht.
Ganz normal auf beiden Seiten mit jeweils 3 Bunkern zu gemacht (4 Marines und 1 Marau rein für Concusive) dann 4-5 Siege Tanks pro seite hin und beim Bohrer 2-3 Rocket Launcher.
Dann einfach Mass Racks (5-6) gebaut und vorsichtig in die Base geflogen (zuerst rechts dann Mitte). Dann kannst du mit dem Bohrer alles gemütlich zersägen und baust hinten in der Base wieder deine Racks.

Lg Inceptum
Bild

Comadevil
Berserker
Beiträge: 70
Registriert: 29.07.2010, 09:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Mainrace: Random

Re: Archievment Yippee-ay-yay

Beitrag von Comadevil » 04.08.2010, 12:30

Azzok hat geschrieben:Ich habs genau so gemacht wie der TE, jedoch das Achievement bekommen. Auf Schwer die Basen mit Bodentruppen angreifen ist reiner Selbstmord. Schließlich spawnen da ja andauernd Protoss.
Würde ich niocht so sagen, habe schon von einigen gelesen, die die Basen einfach niedergemäht haben, um das Achievement zu bekommen.

Die einen machen es mit Tanks, die anderen mit MMM. Gibt wohl einige Möglichkeiten

Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Ghul » 04.08.2010, 13:24

logisch,musst einfach 30 gebäude zerstören, egal wie :> mit workern nukes oder dem laser ist da völlig dahingestellt :B
ich glaub es zählen auch gebäude die sich im bau befinden, will mich da aber nicht festlegen.
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Exekutor[NHF] » 04.08.2010, 13:49

Man muss 50 Gebäude zerstören, nicht 30.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Ryuzei
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2010, 02:25

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Ryuzei » 05.08.2010, 03:53

Kann man den Erfolg auch ohne jegliche Flugeinheiten machen?

Weil, ich wollte da mit MMM rein und höher als die Rampe komme ich meist nicht, da schießen teilweise 4-5 Kollosse auf mich, dann die ganzen Hetzer, die Kanonen, echt unglaublich.

Antworten