[Erfolg] Yippee-ay-yay

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Du kannst es natürlich versuchen. MMM wird aber vermutlich nicht wirklich weit kommen, da neben den genannten Kolossen auch Archons und Hohe Templer da sind und die Truppenzahl deiner Feinde generell recht hoch sein dürfte. Ich würde also - wenn du keine Flugeinheiten hast - eher noch auf Gebäude zurück greifen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Bjurnout »

Also ich hab es mal mit Einheiten versucht, war zwar nur auf schwer aber das ist egal. Ich hab glaub ich mit so einer 130 Supply Armee angegriffen (Verhältnis Tanks:MMM 1:1 und natürlich max. Upgrades), natürlich waren da noch alle Söldner dabei. Hab dann die Basis, die nördlich von meiner liegt angegriffen.

Ich muss sagen es lief überraschend gut, ich brauchte noch net mal den Bohrer zu benutzen, aber ich glaube auf Brutal sieht das ganz anderst aus, da es glaub ich ein meilenweiter Unterschied zwischen Brutal und Schwer ist.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!
Ryuzei
Sonde
Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2010, 02:25

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Ryuzei »

@Exekutor:

Wie meinst du das mit den Gebäuden?

@Bjurnout

Ja, dachte auch das dieses klappt. Okay hatte keine Tanks, aber selbst damit glaube ich, schaffe ich das nicht auf schwer. Wie gesagt die Kollosse und das ganze andere Gerümpel in deren Basis, ist zu hart.
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Terranische Gebäude können ja abheben. Wenn du also eine Kaserne, eine Fabrik, einen Raumhafen (den du ja vermutlich nicht hast, sonst hättest du ja Lufteinheiten) oder deine Kommandozentrale abhebst und zum Protosslager rüberfliegst, kannst du dadurch das Gebiet sichtbar machen und den Laser für die Zerstörung dieser Lager einsetzen.

Man kann das ganze natürlich auch mit dem Scanner des Orbital Commands machen - dauert natürlich aber etwas länger.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Meppl
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2010, 19:44
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Meppl »

...wenn ich das eher gewusst hätte mit den Lufteinheiten...

naja, ich habs mit MM und tanks probiert und nach etlichem Neugelade geschafft.
Für mich persönlich bislang einer der schwersten Erfolge.

Einen Tipp hätte ich aber dennoch:
Da man den Laser nicht komplett abstellen kann und er immer automatisch auf den Tempeleingang schießt, ist es ganz vorteilhaft, wenn man so oft wie möglich auf die gegnerischen Einheiten schießt (auch auf Zelots, wenn gerade nichts weiter da ist).
Ich hatte am Ende das Problem, dass der Tempeleingang fast schon komplett durchgeschmort war und ich immernoch vor der Rampe des Protoss herum"belagerte".

Ich hab übrigens die Rampe ganz links unten genommen. Die rechte Basis hab ich nach zwei Versuchen aufgegeben.

Die 50 Gebäude sind übrigens ca. eine komplette Basis des Protoss.
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Chisma »

ich hab die anfangsgebäude(bis zum laser), die vor den relikten, die rechte base und 2 oder 3 gebäude der linken unteren base zerstört. dabei gingen 2 komandozentralen drauf, die als scouts dienten. später brauchte ich den laser nciht einmal mehr zur verteidigung, da mass tanks eifach alles zerfetzt
Bild

Bild
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

[Mission] Völlig Verbohrt - Brutal

Beitrag von Karamanga »

Hallo Leute,

ich habe die Mission "Völlig Verbohrt" auf normal abgeschlossen und danach die Mission "Ein sicherer Hafen" (in der es als Belohnung ja dann die Vikings gibt).

Nun möchte ich die Mission "Völlig Verbohrt" noch einmal auf schwer abschließen (über das Menü auf der Brücke -> Mission wiederholen)

Um mit dem Laser die benötigten 50 Gebäude zu zerbröseln, wird hier (http://starcraft2.4fansites.de/missione ... rbohrt.php) geraten, dass man sich den Basen mit den Vikings von hinten nähert.

Obwohl ich die Vikings inzwischen freigeschaltet habe, kann ich diese leider trotzdem nicht in der "Völlig-Verbohrt"-Mission bauen.

Habe ich da was falsch verstanden, oder geht das jetzt nicht mehr?
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: [Mission] Völlig Verbohrt

Beitrag von Sweetlemonade »

Wenn du die Haven-Mission vor der Bohr-Mission abgeschlossen hättest, hättest du die vikings benutzen können.
Ausm missions-archiv zu spielen bringt dir nichts, da dann zu dem Moment zurückspringst an dem du Die Vikings noch nicht hattest. Man hat bei Archiv-Mission glaube ich immer den Tech den man auch zu dem Zeitpunkt hatte, oder es ist random, hatte da auch schonmal merkwürdige sachen.

Jedenfalls kann ich dir wenn du den Erfolg willst weiterhelfen.
Bau eine kaserne oder eine Kommandozentrale und versuch etwas Vision auf die gebäude zu ergattern. Mit dem laserborher zerstörst du die Gebäude. Das geht recht fix da die KI ständig bemüht ist die Gebäude zu ersetzen.
Du musst aber aufpassen das AntiAir nicht dein scout-gebäude schrottet. Ich empfehle dir am linken rand zu starten, dann in richtung norden zu fliegen um anschliessend am oberen rand alles zu zerfetzen. Halte dich immer am rand auf und beschütz dein scout-gebäude. Vikings brauchst du überhaupt nicht.
Benutzeravatar
ZooGaa
Space-Marine
Beiträge: 55
Registriert: 24.03.2010, 16:20

Re: [Mission] Völlig Verbohrt - Brutal

Beitrag von ZooGaa »

Hey Karamanga,

im Prinzip hat Sweetlemonade schon alles gesagt. Nimm ein Gebäude zum Aufklären. Es bietet sich eine Kommandozentrale an, da Du mit ihr 5 WBFs transportieren kannst, die nach eventuellem Beschuss das Gebäude wieder reparieren können. Beim Aufklären solltest Du trotzdem vorsichtig sein. Sobald eine Einheit auftaucht, die Deine Kommandozentrale angreifen kann, gleich mit dem Laserbohrer draufhalten. Dann sollte das ganze kein Problem sein.

@Mod:
Finde die Verschiebung des Ursprünglichen Themas von Karamanga in dieses Thema irgendwie unglücklich, da doch schon sehr verschiedene Dinge angesprochen werden. Vll sollte man mal drüber nachdenken, für jedes Achievement ein eigenes Thema zu erstellen. :denk: So wie es jetzt ist das irgendwie schwer zu finden/ nachzuvollziehen. (Meine Meinung :wink: )

Edit by Exekutor: Es gibt dafür einen entsprechenden Thread und wenn man sich die Themenübersicht anguckt, gibt es den sogar für jede einzelne Mission bei jedem Erfolg. Ich habe nur nicht so klar erahnt, dass nach dem ersten Beitrag über den Erfolg an sich gesprochen wird (das wurde an sich ja nicht gefragt) sondern dachte, dass ihm nur erklärt wird, wie es sich mit freigeschalteten Einheiten und dem Missionsarchiv verhält.

Habe das Thema jetzt aber getrennt und dem richtigen Thread hinzu gefügt.
Bild

"Mein Masterplan ist eine Sackgasse. Aber dafür sechsspurig ausgebaut!" - Urban Priol
Karamanga
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.08.2010, 14:09

Re: [Erfolg] Yippee-ay-yay

Beitrag von Karamanga »

@Sweetlemonade: DANKE!
Habe es nun mit der fliegenden Kaserne geschafft.
Keine Ahnung, warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin... :roll:
Antworten