Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Azzok »

Lieblingsmissionen:

"Ausbruch": Tosh ist verdammt stark. Und diese Stärke muss er ausnutzen um Jimmys Truppen da heil durchzubringen. Man ist quasi die treibende Kraft hinter der Armee. Klasse umgesetzt und durch diesen "Random"-Faktor immer wieder ein Erlebnis! Und als abschließendes Sahnehäubchen: Nuke'em all!!!

"Vorboten des Untergangs": Hier muss man echt überlegt vorgehen und seine Einheiten schonen. Wahrscheinlich die kniffligste Mission, aber Zeratul ist einfach großartig :D

"In ewiger Finsternis": Epische Endzeitschlacht! Herausfordernd (wieviele Kills schaffe ich bevor die Protoss ausgelöscht werden?) und aggressive Hybriden! Einziges Manko: Viele Träger töten eher die Performance als den Feind :P

Hassmissionen:

"Völlig verbohrt": Die mit Abstand langweiligste Mission. Über 30 Minuten muss man warten, bis dieser Laserstrahl, so wie Tychus sagte, mit der Kraft der Sonne, die blöde Tür eines verwitterten Tempels aufschmilzt. Daneben ist nicht viel los. Belagerungspanzer bauen, Bunker errichten, manchmal den Laser auf Archions und Kolosse richten und ansonsten nur warten. Da war ich heidenfroh als es endlich vorbei war!

"Der große Zugraub": Nicht wirklich langweilig, aber vieeeel zu einfach!

Storymäßig haben mir, mit Abstand, die Zeratul-Missionen am Besten gefallen!
Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von oSwooD »

Fand die 'Engine of Destruction' Mission (Wraith gibs da neu) sehr cool :)

Ätzend find ich alle Missionen, die auf Zeit gehen.
Bild
Benutzeravatar
Bloody
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2010, 23:13

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Bloody »

Lieblingsmissionen : Alle wo man Helden steuert, wie Zeratul, Tosh oder Jim.

Hassmissionen : Eigentlich nur Maschiene der Zerstörung auf Brutal weil ichs immer noch nich geknackt hab ~.~, bin schon dabei ne neue Kampagne zu starten um so die Sachen so zu erhalten wie´s in dem Post vom Exekutor steht....

Edit: Grad wo´s gesagt wurd: Jo die Mission mitm Gas sammeln für Tosh ist nervig, vorallem als ich mir den erfolg erarbeitet hab ^^
Zuletzt geändert von Bloody am 04.08.2010, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefühl gejagt zu werden,du sollst es kennenlernen!" - Alucard
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Deviltiger »

Meine absolute Lieblingsmission ist "In der Höhle des Löwen". Ich finds einfach nur geil, dass man auch mal Swann und Stetman ins Gefecht schicken kann X)
Vor allem der Kommentar von dem ersten Trupp der gerettet werden kann: "Da haben sie ja die richtig schweren Geschütze aufgefahren" XDDD
Dann gefällt mir auch Meinhoff sehr gut. Dieses ganze Zombie-Feeling ist extrem geil gemacht von Blizzard! :gut: Vor allen Dingen in Situationen, wo man nur noch die letzten 10 Sekunden bis Sonnenaufgang warten muss und langsam überrannt wird 8)

Hassmission? Hm...
"Havens Untergang" kann ich nicht leiden, denn 1. Stirbt dann Hanson und 2. regt mich die Mission an sich schon auf... Da will man mal in Ruhe eine der Zergbasen vernichten, da kommt so ne dumme Meldung: Eine Kolonistenbasis wird verseucht >.< Immer hin und her rennen ist so zu Kotzen... (Als Anmerkung, ich wollte da die Achievements haben)
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Nathan
Dragoner
Beiträge: 315
Registriert: 01.06.2010, 07:23
Liga 1vs1: Platin
Mainrace: Zerg

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Nathan »

Cool finde ich generell alle Missionen wo man Raynor als Unit hat + vorgegebene Truppen. Da muss man meiner Ansicht nach taktischer agieren als bei anderen Missionen und Abwechslung haben die auch mit sich gebracht. Würde mir mehr solcher Missionen wünschen.

Protossmissionen waren auch alle genial (vor allem die Erste).

Die letzten Missionen auf (um) Char fand ich auch gelungen.

Genervt haben mich:

- die Gassammelmission von Tosh (auf Bel'Shir oder so?)
- die Sache mit dem Zug und
- das Beschützen der Flüchtlinge (erste Mission von Dr. Hanson)

Aber als ganzes Stück finde ich die Kampagne genial gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo »

Sorry das ich nur die englischen Namen weiß aber müsst ihr mit leben ;P

Also Hass Missionen hab ich nicht so wirklich, da ich es irgendwie gut finde das jede einzelne Mission was besonderes ist, gibt dann aber doch welche die ich eher weniger mag.

Devil's Playground - Das abernten der goldenen Kristalle bzw. einfach die kleinen Ressource Packete überall aufsammeln.

Ist zwar visuell sehr nett aber es ist a) weder auch nur ansatzweise schwer die SCVs beim Lava Anstieg vom Arbeiten abzuhalten b) noch macht es wirklich Spaß seine Main an verschiedene Plätze zu fliegen weil es immer nur so wenige Kristalle zum abernten gibt.

Und auf Brutal ist es dann doch extrem nervig, wenn man bedenkt, dass man eigentlich schon ne etwas größere Truppe braucht um die Zergangriffe abzuwehren, man dann aber noch länger ernten muss was bei brutal echt nicht gewünscht ist. Und Bunker bauen, die man dann immer wieder abreißt ist so stressig ;P
Das schlimmste ist aber auch, dass die Zerg mit so vielen Mutas kommen blergh.

Media Blitz (wenn se so heißt) mag ich auch nicht wirklich weils viel zu einfach ist und man ehe nur mit paar Thors und SCVs durchwandert und gut ist. Einfach langweilig.



Lieblingsmission wäre dann "All in" die im deutschen ja Alles oder nichts heißt glaub ich^^
Allerdings nur wenn man gegen Nydus Würmer spielt. Air Angriffe sind da echt zum kotzen.

Aber ich finds einfach episch wenn reihenweise Zergeinheiten an meinen Siege Tanks zerplatzen oder man eben mal alle Zerg im großen Umkreis grillen kann ^__^
Kerrigan sieht auch verdammt cool aus und macht Laune.


Edit:
Ach und bei der Zugmission finde ich es ein bisschen blöde, dass Diamondbacks so overpowert sind während alle anderen Einheiten ziemlich alt aussehen auf höheren Schwierigkeitsstufen.
Ich weiß noch wie ich se das erste mal gespielt hab (auf hart) und dann einsehen musste, dass meine Marauder nicht hinterher kommen, erst rechte ohne Stim.
Dann beim zweiten durchlauf einfach Diamondbacks gemasst und tada, easy win.
Bild
Benutzeravatar
XeroX
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 31.07.2010, 13:51
Liga 1vs1: Meister

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von XeroX »

"Alles oder Nichts (Schwer) ist soeben zur absolute HASSMISSION inklusive Erfolg gekrönt worden bei mir!

Ich hatte das Artefakt bei 90% ohne einmal das Artefakt benutzt zu haben und welche überragend Meldung kommt von Blizzard?

"Die Erfolge sind bis auf weiteres Offline gestellt worden"


*facepalm*
:weinen: :weinen: :weinen:
Bild
Benutzeravatar
Too.short
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 05.03.2010, 20:22
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Bayern

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Too.short »

Naja, kannst ja abspeichern. xD

Ich hasse prinzipiell Missionen in denen man auf einen KI gesteuerten Kameraden aufpassen muss. Also nat. die in der man den Odin (?) klauen muss. Hab's zwar beim ersten mal gepackt, war aber froh das die vorbei war. Ansonsten konnte ich eig. allen Missionen was abgewinnen und werde die bestimmt noch das ein oder andere mal zocken.

@Azzok
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt das die Zugraub Mission soooo einfach war?
I hope i didn't brain my damage!
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Azzok »

@Too.short: Auf Schwer und Normal. Bei beiden habe ich massenhaft Kobras produziert bei minimaler Basisverteidigung. Ich konnte jeden Zug problemlos abfangen, da die Kobras ihn in Sekunden atomisierten. Hatte zum Schluss noch immer einen ganzen Haufen übrig.
Bild
Marinosso
Space-Marine
Beiträge: 34
Registriert: 23.02.2010, 01:39

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Marinosso »

Meine lieblingsmissionen war:
-Die erste mission von heaven, Vorallem weil man da auf die Zivilisten Aufpassen muss.
-die zweite mission von heaven wo nachts die ganzen Zombies kommen hat mich an resident evil errinert einfach richtig geil gemacht
-Gassammeln für Tosh, was soll man zu der mission sagen is eigentlich wie Capture the Flag, ok die erfolge dort zu bekommen is ätzend aber so is die mission super
-Erste mission von Homer wo mann den zug entern muss, Schon fast western feeling XD

Hassmissionen:
-Zweite mission von Zeratul: An sich ganz gut nur dieser Hybrid is sowas von ätzend und die Stimme von dem ist einfach nur hässlich
-Die mission wo feuerwelle von hinten kommt (banshees neu), also echt ich weiss ja nich wie ihr das geschafft habt aber dort hat man echt sau wenig zeit ich habs dann aber doch geschafft mist ne handvoll banshees hintenrum geschlichen und direktfeuer auf den Turm, ich hab die ganze zeit gebangt das man da noch was einsammeln muss aber war zum glück nich so
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

Mal sehn, Lieblingsmisionen:
Ein Ghost für alle Fälle (Toshs mission is irgendwie en bissel lame da man ihn einfach immer von Medics heilen lassen kann und es immer extra wege zum hintenrumgehn gibt)
Vorboten des Untergangs
In ewiger Finsternis
In der Höhle des Löwen
Alles oder nichts

Die 5 Missionen haben einfach das beste feeling.
Wobei ich wirklich ne Mission wie die letzte Zerg Mission von Broodwar vermisst hab: Man startet in der mitte mit fast nix, der Gegner greift stark an und man muss 3 riesige Gegner Basen vernichten.

Hassmission:
Die Tore der Hölle,
die mission wird der ganzen Sache nicht gerecht, die Zerg greifen einen kaum an obwohl man ja quasi mitten in ihnen landet und die Drop Pods haben so grosse abstände das einem nicht nur langweilig vom warten wird(vorallem wen man das Achievement will) sondern man in der zwischenzeit auch einfach ne riesiege Armee aufbaun kann der sich NICHTS mehr in den weg stellt, man hat kaum platz in seinem lager, dazu kommt das man eh nur Warfield retten muss und dafür eigt. nur paar SiegeTanks/Goliaths/Marauder+Medic(als dmg absorber) braucht...naja mal sehn wies auf Brutal ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von A-Knopf »

Meine Lieblingsmission war die erset von Zeratul. Als Einleitung dieses überaus geniale Cinematic und danach dann die Mission wo es richtig taktisch herging (nur Zeratul und 5 Hetzer). Das hat mich fast ein wenig an Commandos erinnert. :)

Ebenfalls extrem gut finde ich die "Epedemie" (wo nachts die "Zombies" angreifen). Das hat einfach richtig Stil und mit dem Tag-Nacht-Wechsel kommt sogar ein bisschen Gruselstimmung auf :gut:

Meine absolute "Hassmission" ist das Szenario wo man einfach eine Terranerbasis samt Exe aufbauen soll. Das ganze ist einfach wie eine ganz normales Spiel nur in unendlich langsamer Geschwindigkeit. Das musste ich noch vor dem ersten Depot aufgeben, weil es einfach totlangweilig war.

Edit: Ebenfalls schwach fand ich die letzte Mission. Die hat doch sehr an die letzte Untoten-Mission aus The Frozen Throne erinnert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Mouse
Sonde
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2010, 23:36

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von Mouse »

joa also am besten gefallen haben mir:
die mission ausbruch mit tosh, die mission mit nova (hatte mich eig sehr auf starcraft ghost gefreut naja....), die mineraliensammel mision von tosh obwohl bei zu häufiger wiederholung und zergangriffen auf dauer nervt. aber am coolsten war die mission mit raynor und dem scharfschützen gewehr(in der höhle des löwen oder so).
Hassmissionen:
evakuirung: zwar cool zivis zu helfen aber die sache das der erfolg mit dem kein gebäude kaputtmachen nervt und iwie nicht funzt obwohl alle gebäude am ende noch da sind( da steht ich hätte eines verloren das stimmt aber nicht)
eigentlich epidemie aber das resident evil feeling war iwie geil und als ich mit einem ghost unendlich tarnung und atomraketen quer über die karte genuked bin und danach tagsüber mit rächern nachgetreten habe hat sich das so gut abgefühlt aber vorher als ich die mission eher gemacht habe und nur die hellion hatte und deswegen nie den erfolg gekricht habe(armee der finsternis) hab ich die mission so gehasst weil die auch immer meine def gelyncht haben und so... ihr seht hass missionen kann ich gar nicht so finden weil ich das spiel imoment noch viel zu geil finde.^^
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von oSwooD »

A-Knopf hat geschrieben:
Edit: Ebenfalls schwach fand ich die letzte Mission. Die hat doch sehr an die letzte Untoten-Mission aus The Frozen Throne erinnert.
Ach da gabs einige im Nachhinein, die an wc3 erinnerten, auch Shatter the Sky mission (vorletzte .. Air-Vernichtung)

Aber fand iwie, dass einige Einheiten nahezu nie genutzt wurden. Besonders die Firebats, sahen zwar cool aus..aber es gab iwie immer effektivere Combos und billigere. Im Angriff waren Marines + Marauder praktischer, in der Verteidigung die Perdition Türme. Auch Vultures hab ich nie eingesetzt.

Dafür das Forschungsschiff aka Mech-Healer fand ich super..das hätte ich gern im MP :D
Auch wars schön die Medics mal wieder zu sehen, sind mir irgendwie auch lieber als Medivacs.
Bild
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Eure Lieblings-/Hassmissionen? (SPOILER!)

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

A-Knopf hat geschrieben:Edit: Ebenfalls schwach fand ich die letzte Mission. Die hat doch sehr an die letzte Untoten-Mission aus The Frozen Throne erinnert.
Die hatten doch wenig gemeinsam? Bei der Untoten Mission fängt man nur mit units an, muss/kann sich bis auf eine Gegner Base die komplette Map Kontrolle erkämpfen und sobald man den 4ten Punkt ne weile hat is ende.
Bei der SC2 Mission muss man nur verteidigen...
Das einzige was daran gestört hat ist das man zu dem Zeitpunkt schon 5 andere Verteidige X missionen hatte...

Und das mit den Einheiten, liegt an den überschneidungen, warum Firebats wenn man Perdition türme hat, oder einfach daran das der SP kein MP, Vulture, Hellion und Reaper sind bis auf 1-2Missionen einfach nutzlos, Ghosts sind auch grösstenteils unnütz, entweder bau ich was mit dem ich den Gegner direkt hochjag, oder das Missionsziel sorgt dafür das ich Ghost eh nicht wirklich benutz weil ich das Gas lieber für was ausgeb was mir beim missionziel hilft...wobei das permanent getarnt schon rockt.

PS: allgemein ist SC2 sehr verteidige x lastig oder geht das nur mir so?
die letzte Mar Sara mission, Zivilisten, gegen Zombie Zerg, gegen Zerg die Verzombizieren, gegen protoss die Transporter abknallen, SCVs die Mineralien abbaun, SCVs die Terrazin abbaun, Odin, Radiostationen uploads, Bohrer, die letzte Toss mission, Sprengladungen, Artefakt, ...soviel zum thema "Abwechslungsreich" :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Antworten