[Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Slimi
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

[Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Slimi » 05.08.2010, 17:26

Hi Leute!

Wie der Name des Threads schon sagt, bin ich vorhin auf diesen Erfolg gestoßen.
EDIT: Da muss man einen KI-Gegner auf Extrem in unter 5 Minuten erledigen.
Jetzt frage ich mich, wie schafft man das?

Bitte um Hilfe! :D
Zuletzt geändert von Slimi am 05.08.2010, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Erfolg: Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.08.2010, 17:38

Meinst du zufällig den Erfolg "Wir haben doch keine Zeit" aus der zweiten Mission mit Zeratul "Eine dunkle Wendung"? Ich habe den von dir beschriebenen Erfolg nämlich nicht gefunden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
Slimi
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: Erfolg: Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Slimi » 05.08.2010, 17:39

Nein. Habe meinen Post gerade bearbeitet, hab vergessen hinzuschreiben was man da überhaupt machen muss :o

Benutzeravatar
Meppl
Zergling
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2010, 19:44
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Meppl » 05.08.2010, 17:46

Ich hab den Erfolg mal gegen eine normale KI getestet und merkwürdigerweise bekommen, obwohl ich etwas über 6 Minuten gebraucht hab.

Ich frage mich, ehrlich gesagt, ob es überhaupt möglich ist die KI in unter 5 Minuten zum Aufgeben zu zwingen...auf manchen Karten dauert es schon fast 5 Minuten eine Hand voll Einheiten auszubilden und zum Gegner rüber zu laufen.
Bild

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.08.2010, 17:48

Die Karte ist nicht vorgegeben, also musst du eine Karte mit geringer Rush-Distanz wählen. Dann musst du deine Produktionsstätten als Proxys bauen (also beim Gegner) und gucken, dass du ihm zwei Gebäude zerstörst und er keine Arbeiter mehr hat - dann gibt die KI meistens auf.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
zelkhan
Berserker
Beiträge: 72
Registriert: 27.05.2009, 18:48
Wohnort: AIUR

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von zelkhan » 05.08.2010, 18:35

Mit 6 Zerglinge kriegt man das auch in unter 5 Minuten hin das geht ganz schnell wie Exekutor schon gesagt hat gebäude plätten und dann arbeiter aber bei mir reichen auch nur die Arbeiter das die KI ausgibt.
Bild
ADD ME

Benutzeravatar
Slimi
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2010, 17:20
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Slimi » 05.08.2010, 19:08

Okay.. Danke für eure Tipps!
Werds nacher mal ausprobiern :)

Benutzeravatar
SilverGnom02
Space-Marine
Beiträge: 33
Registriert: 20.03.2009, 19:01

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von SilverGnom02 » 05.08.2010, 20:50

Ich habe es gerade geschafft einen extremen in unter 5 min zu besiegen

Du nimmst die map hoher orbit und nimmst protoss mein gegner war terraner

du machst am anfang keine sonden sondern erstma pylon dann warpknoten solange der gebaut wird machste sonden dann 3 zealots und solange sonden bist du die 18 supply hast und greifst an der rest ist glückssache wann der aufgibt und ob du auch das richtige micro hast

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Trollkobolt » 05.08.2010, 21:49

Die mit Abstand einfachste Taktik dafür ist der Cannonrush.
6Pool ist ja schön und gut, allerdings kriegt man die Eco der Insane KI nicht down, da diese auch Mins kriegt wenn man alle Worker tötet.

Map würde ich Steppes of War (Felder des Krieges?) vorschlagen, da es die Kleinste ist.
Dann sofort eine Sonde losschicken, 9/10 Pylon in der Basis des Gegner, so gebaut, dass er sie nicht sieht. 10/10 Schmiede und wenn die Schmiede fertig ist 1 Cannon daneben zur Absicherung, und dann Genau neben seinen Mins 1-2 Cannons.
So kriegt man das in gut 3 Min hin, ohne viel aufwand.
Gegner sollte am besten auch Protoss sein.

Bei Interesse lad ich auch ein Replay hoch :)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Exekutor[NHF] » 05.08.2010, 22:50

Gegen "Extrem" bringt es wenig darauf zu hoffen, dass er es nicht sieht - er sieht nämlich die ganze Karte. Wenn er also nicht adäquat reagiert ist das deine einzige Chance.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von A-Knopf » 05.08.2010, 23:04

Also ich habe einfach eine Proxy-Kaserne gebaut und einen Bunker-Reaper-Rush gemacht. Das war allerdings noch in der Beta glaube ich (gegen Ende waren ja auch die schweren KIs verfügbar)
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von InsertCoffee » 05.08.2010, 23:06

Immer diese Maphacks^^
Aber mit ner 6-Pool ist es eigentlich ziemlich einfach...einziger Knackpunkt meines Erachtens: Die Zerglinge dürfen nicht von den SCV's surroundet werden sonst blöd und nicht aufhören Zerglinge zu pumpen...Wenn die Eco down ist sollte er (das war zumindest bei mir so) noch einmal nen angriff versuchen und dann wird au schon das gg kommen^^

PS:man bekommt auch die "speedrun" achievements für die schwierigkeitsstufen darunter...wisst ihr wahrscheinlich schon aber ich hab mich gefreut eben^^
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Wr4ckl3ss » 05.08.2010, 23:54

hmmm... standart proxy gates als toss gegen terraner und fertig =)
Bild

Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Trollkobolt » 06.08.2010, 00:36

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Gegen "Extrem" bringt es wenig darauf zu hoffen, dass er es nicht sieht - er sieht nämlich die ganze Karte. Wenn er also nicht adäquat reagiert ist das deine einzige Chance.
Witzigerweise scheint die KI keine Ahnung zu haben wie man auf einen Cannonrush reagieren soll. Hat bis jetzt JEDES mal geklappt.
Ich bleibe dabei, Cannonrush ist die leichteste und entspannenste Möglichkeit :)

Beispiels rep: http://uploaded.to/file/mdceh3
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Erfolg] Spiel auf Zeit: Extrem

Beitrag von Azzok » 06.08.2010, 01:05

Ich habs mit nem Cannonrush und ner mittleren KI versucht. Hat problemlos in 3 Minuten geklappt. Allerdings habe ich keinen Erfolg bekommen!
Bild

Antworten