StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

th€_br@!n
Space-Marine
Beiträge: 46
Registriert: 30.07.2010, 13:04

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von th€_br@!n »

Sauber, kaum zu glauben das hinter so einen Berg von 1A Arbeit nicht ein riesen Team steckt. Respekt :anbeten:
Muss eine menge Freizeit gekostet haben :gut:
Bild
Dylar
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2010, 12:08
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Dylar »

erstmal richtig nice von dir und dickes lob wegen der arbeit :)

aber ich hätte nen klitzekleinen tipp noch bei der letzten mission

und zwar sollte man die nova zünden wenn kerrigan direkt vor der tür steht da so alles auf sie feuern kann und die anderen zerg ziemlihc lange brauchen um nachzukommen

wenn man die nova macht wenn sie auf ein zu kommt dann kommen die zerg einfach schon an wenn sie noch nicht tot ist
Benutzeravatar
Wr4ckl3ss
Goliath
Beiträge: 265
Registriert: 05.03.2010, 16:28
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Wr4ckl3ss »

Dylar hat geschrieben:erstmal richtig nice von dir und dickes lob wegen der arbeit :)

aber ich hätte nen klitzekleinen tipp noch bei der letzten mission

und zwar sollte man die nova zünden wenn kerrigan direkt vor der tür steht da so alles auf sie feuern kann und die anderen zerg ziemlihc lange brauchen um nachzukommen

wenn man die nova macht wenn sie auf ein zu kommt dann kommen die zerg einfach schon an wenn sie noch nicht tot ist
man will aber auch den erfolg bekommen, bei dem man die nova maximal 1 mal zünden darf. jedenfalls ist der guide darauf ausgerichtet alle missionserfolge auf brutal zu bekommen. ansonsten ist dein tipp natürich brauchbar.
Bild
90Raindrops
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2010, 13:04

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von 90Raindrops »

Hallo erstmal bin neu hier Finde es super das sich jemand so viel arbeit macht,

habe das spiel nun auf schwer durch und bin an brutal dran .Eigentlich ist es nur noch eine mission nähmlich "in ewiger finsternis" hier komme ich nicht weiter .Ich habe es mehrmals versucht aber immer bei ca. 700 - 1100 kills wurde ich überrant einmal hatte ich es geschaft 1998 kills zu machen mir ist aber unerklärlich wie ich dieses schaffen konnte :D

könnt ihr mir tipps geben wie man diese mission "einfach" durch schaft? Mit dem Guid schaffe ich es lediglich auf ca. 1000 kills

MfG.Raindrops =)
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Trollkobolt »

viewtopic.php?f=15&t=3194
In diesen Thread sollten genügend Anstöße sein, wie man die Mission schaffen kann.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
peffi
Belagerungspanzer
Beiträge: 851
Registriert: 15.08.2009, 14:38
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Im Land der Gamer

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von peffi »

boah das ist unglaublich O.O mein respekt, dass ihr so nen riesen-guide aufgestellt habt. da war meiner ja netmal halb so groß.

werds bald mal so durchspielen, wenn die schule wieder anfängt (hört sich vielleicht doof an aber ich hab über die ferien besuch gehabt xD)
Bild

Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
Benutzeravatar
Jones
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010, 18:47
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Jones »

Fettes Dankeschön, hab auch erst ein paar meiner Achieves hier nachgucken müssen... "Ein Schuss - Fünfzig Treffer" ist und bleibt aber immernoch das einzige Achieve was ich nicht habe und auch nicht schaffe... hat i-wer dazu vllt noch Tipps? Mein Rekord liegt bei 42 getöteten Einheiten bei oben besagter Stelle
Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Azzok »

Jones hat geschrieben:Fettes Dankeschön, hab auch erst ein paar meiner Achieves hier nachgucken müssen... "Ein Schuss - Fünfzig Treffer" ist und bleibt aber immernoch das einzige Achieve was ich nicht habe und auch nicht schaffe... hat i-wer dazu vllt noch Tipps? Mein Rekord liegt bei 42 getöteten Einheiten bei oben besagter Stelle
Also ich habs an einer anderen Stelle gemacht, nämlich auf der zweiten Karte in der Mitte, wenn die ganzen Nyduswürmer spawnen. Dann nimmst du einfach einen Medic und Egon und stellst sie in einer Ecke. Sie heilen sich dann hoch, während immer mehr Viecher spawnen. Wenn alle gespawnt sind, lässt du die beiden sterben. Jim sollte währenddessen schon im Korridor stehen, während eine ganze Reihe auf ihn eintrudelt. Dann solltest du schießen.

Gibt natürlich keine sofortige Erfolgsgarantie. Einfach immer wieder versuchen und auf dein Glück hoffen. Nach ein paar Mal sollte es spätestens klappen.
Bild
Flintenzwerg
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Moderator des Kel-Moria-Kombinats
Beiträge: 493
Registriert: 03.09.2007, 20:58
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Terraner

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Flintenzwerg »

Also ich hab es da mit den ganzen infested Terrans gemacht undzwar da wo der ganze Haufen hinter dem schmalen Durchgang lauert. Bin einfach rein, ein wenig zurückgepullt und dann abgedrückt.
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Mäxiläx »

Flintenzwerg hat geschrieben:Also ich hab es da mit den ganzen infested Terrans gemacht undzwar da wo der ganze Haufen hinter dem schmalen Durchgang lauert. Bin einfach rein, ein wenig zurückgepullt und dann abgedrückt.
Me2, nachdem Tychus gesagt hat: hier unten gibt es jede menge von diesen scheiss Viechern.
An dieser stelle am besten abspeichern und so oft versuchen bis es klappt.
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Stardust »

@ Exekutor
Vielen Dank für die Hilfestellung, vor allem bei der letzten Protossmission war sie sehr hilfreich!!!

Eine Anmerkung hätt ich noch zur allerletzten Mission: Hab die erst geschafft als ich so ca 20 Marines oben beim Artefakt hatte um Kerrigan wegzuballern. Davor hat sie die Thors zu schnell zerstört und die wall eingerissen.
Könnte eventuell auch hilfreich sein.

mfg stardust
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Ich hatte oben auf dem Hügel immer 4-5 Belagerungspanzer stehen und dann hat sie im Vorbeilaufen einen davon hochgehoben und der Thor blieb unbeschadet. Wenn man jetzt vor die Belagerungspanzer noch ein paar Marines stellt, könnte der Schaden in der Tat noch geringer ausfallen. Müsste ich noch mal ausprobieren.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Jones
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010, 18:47
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Jones »

Danke Azzok, Mäxiläx und Flintenzwerg, finde atm meinen Speicherstand nicht wieder, aber die Stelle hatte ich auch schonmal ausprobiert, muss ich wohl weiter machen ;)

Dann bin ich auch bei 1580/1600.... nur für diese dumme "Ich hab nochn Raid" Achieve spiel ich nicht nochmal durch, und der 1600er Achieve ist ja auf wundersame Weise nicht existent :P


edit: Jawoll, heute 22.08.2010 endlisch geschafft, azzok deine stelle hats gebracht =) 51 kills, ty :-*

recent campaign progress :1580/1600
Zuletzt geändert von Jones am 22.08.2010, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
raZilein
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2010, 18:35

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von raZilein »

Hiho!

Erstmal vielen Dank für den tollen Guide!

Ich hab da allerdings noch eine Frage dazu. Es geht um die Mission: Havens Untergang

Du schreibst: "Habt ihr noch 2-4 Forschungsschiffe dabei, müsst ihr nicht einmal mehr in die Basis um eure Schiffe zu heilen."

Wie zur Hölle bekomme ich da schon das Forschungsschiff? Wenn ich die Mission erst am Ende spiele, dann hab ich doch die ganzen Upgrades nicht. Sonst wär das ja total einfach.

Hoffe irgendwer kann mir erklären wie das mit dem Upgrade System und dem Missions Archiv läuft, das hab ich auch nach 3 mal durchspielen noch net ganz kapiert... Hab extra einmal auf Normal durchgezockt und die ganzen Credits gespart um dann für die schweren Brutal Missionen die richtigen Upgrades zu kaufen, aber hat gar nix gebracht weil die nun nicht zählen...

mfg
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Also als ich die Mission via Missions-Archiv gespielt habe, hatte ich alle bis dato freigeschalteten Einheiten und Upgrade auch in der Mission vorhanden. Dementsprechend hatte ich da auch Forschungsschiffe. Allerdings sind diese auch nicht zwangsweise notwendig für die Mission.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten