StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von InsertCoffee »

Wenn du eine Mission aus dem Archiv startest, hast du in der Regel (es gibt ein zwei Ausnahmen allerdings nicht was Einheiten angeht) genau die Forschungen, Upgrades und Einheiten, die du beim ersten Mal auch hattest. Bedeutet: Wenn du die Mission noch nicht gespielt hast und sie erst am Ende machst (oder wenn du sie einfach aufschiebst bis du soweit bist in der forschung) startest du die Mission ja im Prinzip zum ersten Mal. Dadurch kannst du mit allen Einheiten reinklotzen.

PS:Das entspricht zumindest mal meiner Erfahrung...

EDIT: aso deswegen musste ich zweimal auf senden drücken...Exekutor hat gepostet während ich geschrieben hab...hmm ich hätte besser aufpassen sollen...;)

EDIT PS: aber löschen tu ich jetzt nicht mehr...DER SIEG IST MEIN!
@Exekutor bitte nicht löschen um mich lügen zu strafen *lieb schau*
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Wie ist das denn auf brutal, es gibt ja auf normal und schwer immer extra Erfolge die man erringen kann.
Auf brutal muss man die Missionen einfach nur abschließen ? Bonusziele etc. kann man ignorieren ? Wenn man das Kerrigan Porträt möchte.
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Trollkobolt »

Schnuffl hat geschrieben:Wie ist das denn auf brutal, es gibt ja auf normal und schwer immer extra Erfolge die man erringen kann.
Auf brutal muss man die Missionen einfach nur abschließen ? Bonusziele etc. kann man ignorieren ? Wenn man das Kerrigan Porträt möchte.
So ist es.
Aber die Achivements kannst du auch auf Brutal holen und Bonusziele zu ignorieren ist auch nicht immer ratsam (man hat weniger Geld/Proben).
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Trollkobolt hat geschrieben: Aber die Achivements kannst du auch auf Brutal holen und Bonusziele zu ignorieren ist auch nicht immer ratsam (man hat weniger Geld/Proben).
Ja Proben und anderes hole ich auch auf brutal. Aber so Ziele wie "schließe die Mission in unter 10min ab" ist auf brutal zu streßig und zu schwer, zumindest für meine Fähigkeiten. Daher hab ich das Spiel bisher auf normal und schwer durchgespielt und erst jetzt auf brutal. War mir nur nicht sicher ob ich das hier auch nochmal alles schaffen muss :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Schwops
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2010, 23:38

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schwops »

Eine Frage zu Havens Untergang, da ich momentan echt an dieser Mission verzweifle.

In der Lösung steht ja man soll Tech-Reaktoren, Tanks und Banshees bauen!! (ich hab normalerweise schon alles, aber ich wiederhole die Mission gerade, da ich mich als erstes für die andere entschieden hatte)

Da ich zu dem Zeitpunkt all das nicht hatte, wäre ich dankbar für Tipps nur mit dem Tech Stand den man bis dahin hat, wenn man die Mission annimmt sobald man sie bekommt.

Ich steh immer vor der letzten Zerg base( die ganz unten) mit meiner Armee und kann diese gerade so auslöschen, währenddessen baut der Zerg aber schon wieder 2 weitere auf! Da ich zu dem Zeitpunkt meine Main aufgegeben hab kann ich auch nichts mehr bauen (ist ohnehin outmined).

Vorschläge sind willkommen. :)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Nur mit Vikings habe ich das Level noch nicht gespielt, aber was auf jeden Fall helfen wird ist folgendes:

M&M Bodenarmee um die Basis nach unten zu verteidigen und nach oben hin anzugreifen (das Zerglager im Norden) sowie 2 Starport mit Reaktor Vikings. Du hast ja prinzipiell keine zeitliche Begrenzung, du musst nur schnell genug auf die Verseuchungen reagieren - und einfach mit nur Vikings kann man die schon relativ einfach ausschalten und sich dann einfach Stück für Stück in der Armeegröße nach oben arbeiten.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Auf Schwer war das recht einfach mit Vikings only zu meistern..( was anderes hatte ich zu dem zeitpunkt leider nicht)..Man muss ja immer nur rechtzeitig aufkreuzen..Mutas vernichten, danach Broodlords ..landen..säubern und weiter.
Bild
Benutzeravatar
Jones
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010, 18:47
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Jones »

oSwooD hat geschrieben:Auf Schwer war das recht einfach mit Vikings only zu meistern..( was anderes hatte ich zu dem zeitpunkt leider nicht)..Man muss ja immer nur rechtzeitig aufkreuzen..Mutas vernichten, danach Broodlords ..landen..säubern und weiter.

exakt, so hab ichs auch gemacht, mit dem nötigen micro (iwie ja grundvorraussetzung für brutal wa?) sollte man dabei meistens nichtmal einheiten, oder wenn nur 1-2 vikings verlieren. somit ist es im laufe des spiels auch immer einfacher angriffe abzuwehren und nebenbei die basen zu säubern. wobei ich noch hinzufügen wollte, dass z.B. die base ganz oben nur meele und die ganz unten meele/air ist, sprich ihr braucht n paar vikings die vom boden aus angreifen sowie ein paar in der luft, solltet ihr only vikings spielen. die forschungsschiffe sind hier eig unabdingbar, da ihr die boden-vikings nicht so schnell abziehen könnt (flugmodus und weg dauert zu lange).
Bild
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Chisma »

ich hatte bei heavens untergang auch irrwie nichts, weil ich zu dem zeitpunkt der kampangne auf schwer meine credits gehortet habe, um mir die upgradeerfolge zu "erschummeln"

bei mir hats ne masse vikings (ca 15) + tanks (ca 10-15) und der rest m&m&m getan. erst die verseuchung rechts, dann die im süden, dann die base oben, dann die anderen 2 verseuchungen, base unten, restliche versuechungen, rechte base:P
Bild

Bild
Carta
Zergling
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2010, 13:09

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Carta »

Wow hast dir echt Mühe gemacht, ist sehr nice!

Würdest du auch jede Mission filmen und uploaden? :)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Carta hat geschrieben:Wow hast dir echt Mühe gemacht, ist sehr nice!

Würdest du auch jede Mission filmen und uploaden? :)
Soll er dir die Kampagne auch noch durchspielen?

Ausführlichst erklärt + bebildert, wenn das noch nicht reicht, solltest du auf Schwer bleiben. ;)
Bild
Benutzeravatar
Jones
Sonde
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2010, 18:47
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Jones »

oSwooD hat geschrieben:
Carta hat geschrieben:Wow hast dir echt Mühe gemacht, ist sehr nice!

Würdest du auch jede Mission filmen und uploaden? :)
Soll er dir die Kampagne auch noch durchspielen?

Ausführlichst erklärt + bebildert, wenn das noch nicht reicht, solltest du auf Schwer bleiben. ;)

/sign

habs ohne guide durchgespielt und auch geschafft, bis auf einige achievements.

wenn du wirklich visuelle veranschaulichung benötigst, guck auf youtube, dort findest du auch n paar missionen , jedoch möchte ich dir folgendes vorrechnen:

1 Mission dauert ~ 20 mins. Du möchtest eine annehmbare Qualität haben, am besten sogar hd ready (720p), dann bist du schonmal bei 300mb pro folge (soll ja alles gut erkennbar sein und die tonquali muss verständlich sein). bei 29 missionen +/- viking tutorial bist du dann bei 8,49GB respektive 8,78GB. Nun hat der Otto-Normal-Verbraucher meistens eine 6k Leitung, was maximal 73 Kbit/s Upload bedeutet.

73 Kbit/s sind 6,96*10^-5 GB.

Um das ganze ein wenig abzukürzen, besagter Uploader benötigt 126149 Sekunden = 2102 Minuten = 35 Stunden = 1,46 Tage, die sein Rechner durchgehend und bei maximaler Internet - Leitung uploaden muss. Du wirst sicher verstehn, warum dazu nicht viele Lust haben, nebst filmen und dokumentieren. :)


PS: 1GB = 1024 MB = 1048576 KB (falls es tatsächlich einer nachrechnen will und sich bei den Zahlen wundert :) )

edit: KB hinter der Zahl vergessen.
Bild
escoba
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010, 09:53

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von escoba »

Vielen Dank für die Guide!

Diese Guide ist die einzige Lösung die wirklich etwas bringen mag. Ich hatte hier für die Mission "Sondermeldung" für das Achievment mit den 20 Minuten und die letzte Mission "Alles oder Nichts" reingeschaut.

Schade, dass man hier für die Mission "Alles oder Nichts" nicht ins Detail gegangen ist, denn dieser Auftrag ist wohl einer der Härtesten - zumindest für den Schwierigkeitsgrad "Brutal".

Zum Beispiel gelang mir das Blocken auf Anhieb nicht. Ich musste erst zwei Kommandozentralen bauen und abwarten bis ich genügend Panzer hatte um auf den Bunker verzichten zu können. (der hatte sich bisher nach Kerrigan Phase II erledigt)

Oder gelang es mir trotz Tarnung meiner Bomber nicht Kerrigan unbeschadet anzugreifen (Scanner?) obwohl kein Overlord in Sicht war.

Als auch die Tatsache, dass ich mit meinen Bomber aufgrund der vielen Overlords in der Gegend eigentlich auf die Tarnung verzichten kann, weil sie selten was gebracht hat.

Spätestens jedoch reißt Kerrigan mir mit 70% Aufladung ein Loch in die Verteidigung. Mit ihrem Spi-Sturm, den sie ab der dritten Attacke mehrmals einsetzt ist sie so gut wie unbesiegbar. (Einen setzt sie meistens in die WBF´s vor die Kommandozentrale, oder in die Panzer oder einen in meine (!) getarnten Bomber)
-------------------------------------------------------------
Viellecht habe ich aber auch falsch getecht. Ich habe keine Söldner und keine Techs für die Bomber ...???
Benutzeravatar
Chisma
Mutalisk
Beiträge: 489
Registriert: 21.11.2008, 12:53
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Chisma »

ich ahb bei der letzen mission immer vor und nach kerrigans angriffen gespeichert und geguckt wie das micro so läuft. das beste mittel ist gegen kerrigan meiner meinung nach 2 thore die dauerstunnen. deswegen auch das speichern, denn wenn kerrigan die thore direkt angreift, einfach neustarten und ncohmal versuchen
Bild

Bild
escoba
Sonde
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2010, 09:53

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von escoba »

Der Psi Sturm ist aber auch sehr gewaltig :denk:

Wahrscheinlich wären die Ghosts mit ihrem EMP besser geeignet. Wenn sie da ist - Projektil drauf und damit entschärfen. Somit müsste sie nix mehr zaubern können, wenn meine Vermutung stimmt. Und zur Not eine Nuke vor die eigenen Reihen setzen.

Aber da ich die Schattentypen freigespielt habe muss ich das wohl alles nochmal machen, um es zu testen. Vielleicht könnte ich ja dann dran denken vor Mar Sara noch etwas Geld zu sammeln mit den Forschungspunkten ... und die Banshees auch gleich mit techen ... und den Thor mit seinem Stun ... und statt dem blöden Scanner eine Nuke ... und Söldner freischalten ...
Antworten