StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
BahamutZ
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 02.09.2007, 09:41
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von BahamutZ »

Ich würde noch was ergänzen und zwar die Letzte Mission(Flieger)

Vorausgesetzte Technologien:Tech-Reaktor,GedankenKontrollturm,Upgrades für Marines sowie Raketentürme evtl noch medics und evacs.

Und zwar schickt man am anfang alle arbeiter zu den mineralien auser 6 stück die gas sammeln,mehr braucht man nicht.
Man Baut sofort noch 2 kassernen mit tech reaktor und Pumpt aus den 3 kasernen Marines die man oben und unten verteilt an den Rampen, und um das Artefakt ganz am rand gedankentürme um nahende mutalisken zu übernehmen sowie 1en and der rampe bei den Marines um Brutlords zu übernehmen.Aus dem Raum Hafen pumpt man so 9 medievacs 4 oben 4 unten und 1 in der mitte beim Artefakt um die übernommenen Mutas/Marines zu heilen.Vergesst nebenher nicht die Infantrie upgrades zu erforschen am besten mit 2. Maschinendocks.Sichert zudem eure mineralien line mit 3 raketen Türme und 3 Viking(Söldner). Eure übernommenen Mutas dienen als Springer(um die crawler zu zerstören) da wo sie gebraucht werden wenn zb kerrigan loch ind defense geschlagen hat, die ihr nebenbei mit Marines erledigt, doch vorsicht vor ihrem AOE-Angriff. Produziert immer Marines nach und Übernehmt immer schön Brutlords und Mutas.
Irgendwann Kommt der Leviathan den ihr mit den mutas etwas zum artefakt lockt und dann die spawnenden Mutalisken übernehmt, Er sollte kein problem sein wenn ihr schön immer Mutas übernommen habt. Ab circa 85% könnt auch weniger sein. zieht alle einheiten zum Artefakt zurück und Baut noch ein paar medievacs/medis die butlords die ihr übernommen habt sollten für guten block an den Rampen sorgen während marines und Mutas draufballern. wenn Kerrigan vor der rampe steht benutzt das artefakt das ihr das feuer auf sie Konzentrieren könnt .Dann dauerts nicht mehr lang und die mission ist geschafft(Schwer) .
Bild
Benutzeravatar
Stardust
Berserker
Beiträge: 71
Registriert: 10.01.2009, 13:30
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Stardust »

@escoba

ghosts haben leider kein emp in der letzten mission, zumindest hatten meine keins.
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Gibt es eigtl irgendwo im Netz eine gute Übersicht welche Upgrades und welche Technologien man sich während dem durchspielen kaufen sollte um gegen Ende keine Probleme zu bekommen ?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Schnuffl hat geschrieben:Gibt es eigtl irgendwo im Netz eine gute Übersicht welche Upgrades und welche Technologien man sich während dem durchspielen kaufen sollte um gegen Ende keine Probleme zu bekommen ?

Kommt ganz auf die Spielweise drauf an denke ich und vor allem für welche Gegnertypen man sich in der letzten Mission entscheidet.
Die Tank und Air Mercs sind in jedem Fall ihr Geld wert, jedenfalls habe ich sie in fast jeder Mission genutzt.

Bei den Arsenalsachen gibt es denke einige Pflichtsachen, wie das Orbital Command oder MMM Upgrades, da die Grundarmee in fast jeder Mission auch daraus bestand.
Ansonsten muss man halt schauen, wie man vorgeht und upgradet entsprechend. :)

Techtree ebenso, ich fand schnellere Gasförderung + Auto-Gas genial, einfach Refinery bauen und fertig ist der Gasabbau. Genauso ist der Techreaktor einfach super.
Raven kennt man ja, daher Forschungsschiff imo, als Mech-Medic einfach ein starker Zeitfaktor in einigen Missionen, da man nicht extra zu den scvs zurück muss und sehr praktisch in der Maschine der Zerstörung Mission.


Gegen Ende beziehst du auf die All In Mission, ja? (Weil die Missionen davor ja eigtl kein Zeitfaktor haben und somit recht leicht zu meistern sind.)
Essenziell ist die schnelle Reparatur der SCVs, falls du einen Block mit dicken Gebäude machen willst.
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Okay danke, dann werd ichs mal versuchen :)

Wenn ich die Kampagne auf normal durchgespielt habe und dann über das Archiv die einzelnen Missionen in beliebiger Reihenfolge auf brutal spiele, zählt das am Ende dann auch als "Kampagne auf brutal durchgespielt" ?

Oder muss ich eine neue beginnen ?
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Schnuffl hat geschrieben:Okay danke, dann werd ichs mal versuchen :)

Wenn ich die Kampagne auf normal durchgespielt habe und dann über das Archiv die einzelnen Missionen in beliebiger Reihenfolge auf brutal spiele, zählt das am Ende dann auch als "Kampagne auf brutal durchgespielt" ?

Oder muss ich eine neue beginnen ?
Archiv geht auch :)
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Der Counter (Brutal 25) erhöht sich dann aber nicht, dafür muss man schon noch mal von vorne anfangen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Der Counter (Brutal 25) erhöht sich dann aber nicht, dafür muss man schon noch mal von vorne anfangen.
Aber den Sarah-Avatar erhält man doch auch durch das Archivspielen?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

oSwooD hat geschrieben:
Exekutor[NHF] hat geschrieben:Der Counter (Brutal 25) erhöht sich dann aber nicht, dafür muss man schon noch mal von vorne anfangen.
Aber den Sarah-Avatar erhält man doch auch durch das Archivspielen?
Keine Ahnung - habe ich persönlich noch nicht ausprobiert. Habe mir das mit dem Counter nur von einem Freund sagen lassen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Ich werds einfach tun und dann berichten :)
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von oSwooD »

Ich hatte beim ersten Mal auf schwer durchgespielt un dann die 3 Entscheidungsmissionen ausm Archiv danach gespielt, um das Mensk Pic zu bekommen, das ging. :)
Bild
Schnuffl
Räuber
Beiträge: 737
Registriert: 22.05.2010, 20:52

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Schnuffl »

Na dann wird das wohl gehen, denke ich.
Hab zwar gesagt ich werde es testen aber das dauert wohl, hab für die erste Mission schon 3 Anläufe gebraucht :roll:
I`m not a complete idiot ... some parts are missing ;)
Benutzeravatar
moon-x
Adler
Beiträge: 178
Registriert: 27.03.2008, 07:48

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von moon-x »

ich bin mir auch nicht sicher wie das mit der zusatz mission läuft - wenn man da einen schwierigkeitsgrad auswählen kann so hab ich da sofort brutal genommen - diese mission kann man nicht im missionsmenü aufrufen habe ich das richtig im kopf? von daher müsste man eh ab der mission davor nochmal alles druchspielen.

ich hatte vergessen die protoss missionen zu spielen (nur von bord der hyperion zu starten und nicht aus dem menü) - ich musste die dann aus einem savegame heraus starten und alle char missionen nochmal machen - das hat tierisch genervt. finde es sollte alle missionen aus dem archiv zu starten sein. das fand ich echt doof und das hat mich n paar std gekostet.
Bild
Benutzeravatar
Bliitz
Zergling
Beiträge: 28
Registriert: 11.09.2010, 10:35
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Platin

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Bliitz »

Also, bei der letzten Mission ("Alles oder Nichts") hab ich mir die Trumpfkarte auch schon geholt. Ich hatte aber das witzige Glück, dass Kerrigan bei mir stecken geblieben ist und im gesamten Duell also nur einmal am Anfang kam und dann nie wieder. Fand ich echt amüsant.
Bei 65 % hab ich dann zum Glück abgespeichert, denn bei 70% kam ja der Leviathan, den ich erst vernichten wollte, wobei ich aber eingesehen hab, dass das keine so gute Idee war. Also nochmal geladen und das Teil einfach ignoriert und am Leben gelassen, stört ja nicht besonders.

Das Ergebnis der Mission war dann dass ich das Artefakt kein einziges mal verwenden musste :-)

Und jetzt hab ich endlich mein Valerian Mengsk Porträt, juhu :-)
ianistchr
Sonde
Beiträge: 1
Registriert: 13.09.2010, 22:22

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von ianistchr »

hi,
habe da ein problem mit der Kampange.
Also habe die kampange durchgespielt, teilweise auf normal und schwer. Hab sie dann erneut gespielt weil ich sie auch noch auf brutal schaffen wollte. Und nebenher wollte ich die ganzen achievments einsammeln. laut diesem guide kann man die ganzen technologien die man im laufe erspielt dann nutzen um einen vorteil in anderen missionen zu haben, oder versteh ich das falsch? Mein problem ist zum beispiel dass mir für die mission halsabschneider (wo ich angeblich ein MULE holen kann) diese technologie nicht zur verfügung steht obwohl ich diese schon in der konsole freigeschaltet habe. Das gilt für viele missionen. Havens untergang fehlen mir die banshees obwohl ich diese mission auch bereits habe und die söldner habe.
Meine Frage: Mach ich irgendwas verkehrt? Bin hier im Forum jedenfalls noch nicht fündig geworden. Ein kumpel meint dass die technologie die ich freischalte auch nur für den schwierigkeitsgrad gilt, auch das habe ich ausprobiert und irgendwie klappts dennoch nicht.
Ich bin am verzweifeln denn so bringt mir der Guide nicht wirklich was.
vielen dank für die Hilfe schon im voraus
Antworten