StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von A-Knopf »

Hallo ianistchr und willkommen im Forum.

Wenn du die zweite Mission noch einmal spielen willst, wirst du nur Marines zur Verfügung haben, auch wenn du im Laufe der Kampagne alle möglichen Einheiten und Technologien freigeschaltet hast.

Stelle dir das Missionsarchiv als eine Art Zeitreisemaschine vor: Du kannst die Mission noch einmal spielen um z.B. eine bessere Zeit zu schaffen oder Erfolge zu holen - aber nur mit den Einheiten und Technologien die dir beim ersten Durchspielen dazu zu Verfügung standen.

Du wirst also entweder die Kampagne nochmal anfangen müssen und dir den MULE vor der Halsabschneider-Mission holen müssen, oder es ohne Mule versuchen müssen.

MfG, Knopf
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
dunkelbunt
Feuerfresser
Beiträge: 91
Registriert: 13.05.2010, 21:55
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Wien

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von dunkelbunt »

Gehöre jetzt auch zum Kreis der Brutal Durchzocker 8-)
Ein paar Tips von mir:

-) In schwierigen Leveln mit zwischenspeichern arbeiten
-) In Epidemie ist Mass Rächer das Zaubermittel
-) In den meisten Leveln ist Marines & Marodeure & Medivacs der Schlüssel zum Sieg
-) Die Mission "Alles oder nichts" ist ohne angreifende Flugeinheiten wesentlich einfacher
-) Lost Viking: Doppeldrohne & Doppelplasmakanone & Mass Bomben (in brenzligen Situationen)
Bild

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen...
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

@A-Knopf:Manchmal gibts aber Bugs bei dem System, ich hab z.b. in der 2ten Mission das Orbital Command, obwohl man das bis zu dem Zeitpunkt noch nicht haben kann....hat die sache auf Brutal dafür schön einfach gemacht :mrgreen:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Flash
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2010, 13:08
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Flash »

Super Guide. Habe das Bild mit der Lady nun auch.

Habe aber "Ein sicherer Hafen" vor "Willkommen im Dschungel" gemacht, dort sind die Vikings enorm hilfreich, da ein Großteil der gegnerischen Streitkräfte Lufteinheiten sind. Zudem können Vikings auf die Kolosse feuern und schneller aus dem PSI-Sturm raus.
Bild
Benutzeravatar
.Amun
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2010, 13:35

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von .Amun »

Huhu

Bin jetzt auf Char und habe 24/26 Missionen abgeschlossen auf schwer (inkl. Bonusmission)

Mir fehlt jetzt noch die Finale Mission und eine auf Char (Beide noch nicht angespielt mit diesem Spielstand)

Nun, wie gesagt habe vor dem Angriff auf Char natürlich alle Missionen gemacht.. bis auf die letzte von Zeratul .. nun, ich habe überlegt die bevor ich das Spiel abschliesse noch kurz zwischenzuschieben..

Nun.. sie kommt nicht ins Archiv^^

Wahh.. krieg ich die noch wenn das Spiel durch ist? Oder was muss ich machen? :|
Bild
Flash
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2010, 13:08
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Flash »

Du dürftest die nicht mehr nachholen können, weil mit der ersten Mission auf Char die Möglichkeit entfällt, andere zu machen. Gibt aber 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Lade einen alten Spielstand, wo Du noch nicht auf Char warst und beende diese Mission (oder Mission abbrechen). Du wirst dann in diese Zeit zurückversetzt und kannst die mit Zeratul nachholen.
2. Spiele einfach die ersten sieben Missionen in moderat in einer neuen Kampagne nochmal durch und wähle dann bei der Zeratul Mission "schwer" aus. Geht relativ fix, denke mal in 1-2 Stunden.

Grüße
Bild
Benutzeravatar
.Amun
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2010, 13:35

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von .Amun »

Schade..

Danke dir ;)

Erst mal All-In auf schwer schaffen..

Warum habe ich bloß nicht die Airunits ausgeschaltet >.<
Verzweifle nach viiielen versuchen langsam^^
Bild
Flash
Zergling
Beiträge: 26
Registriert: 01.10.2010, 13:08
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Flash »

Auch hier kannst du glaube ich, die Kampagne aufteilen. Einfach einen Spielstand vor der Wahl zwischen Nydus und Flugeinheiten wählen und dann anders entscheiden. Ansonsten sind Vikings die erste Wahl mit sämtlichen Upgrades, das gleiche bei Raketentürmen.

All-In auf Brutal "nur" mit Bodeneinheiten ist auch übel, ohne den Guide und die richtigen Upgrades hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft, da kommen ja dauerhaft Ultralisken etc an und wenn dann die Queen auftaucht, heißt es beten.

Bei mir waren am Schluss jeweils 20 Panzer und 12 WBFs an beiden Zugängen positioniert, die WBFs auf Position halten, weil deren hin und her beim Reparieren hinderlich ist. Die Hitpoints gehen einfach runter wie nichts.

Viel Erfolg
Bild
Benutzeravatar
.Amun
Space-Marine
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2010, 13:35

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von .Amun »

Habe in meine Base an die kritischen Punkte Raketentürme hingestellt (gegen Ovis ect)
und habe 2 5er Gruppen Marines die patrulieren.


Dann habe ich 14 Vikings zum B-Lords und so abfangen was auch eigentlich super klappt (man muss halt bloss aufmerksam sein :D)


Oben beim Artefakt eine Menge Raketenabewehr mit dauerrep. WBFs

Dann an den 2 zugängen Links und rechts auf dem Lowground 2 Gruppen Marines und Medis.. die können +- auch gegen alles verteidigen (und ich kriege schnell nachschub) und sogar wenn der Boss kommt taugen die was (wird ab 80% dann halt doch sehr brutal mit den ihren "Storms") und dann scheitere ich auch iwann :(

Habe gehört so sollte es aber gut funktionieren..

Habe natürlich A und V +3 für die Marines und Vikings

Das Artefakt möchte ich ja bloss einmal benutzen
Bild
Benutzeravatar
OldZergPlayer
Zergling
Beiträge: 11
Registriert: 21.10.2010, 00:02
Liga 2vs2: Gold

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von OldZergPlayer »

DICKES FETTES LOB!!!
RESPEKT!!!
Benutzeravatar
-=Escaflowne88=-
Sonde
Beiträge: 8
Registriert: 08.08.2010, 08:13
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Wuppertal, North Rhine-Westphalia

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von -=Escaflowne88=- »

Vielen dank, für diesen sehr geilen Guide! Ich habe nur oft das Problem, das ich Missionen direkt gezockt hatte, ohne auf z.b. MULE's oder Vikings getecht zu haben. Das heißt ich habe oft die besagten Einheiten garnicht zu Verfügung, weil ich die Missionen 1x schon ohne gedaddelt hatte!? -.-

Ich habe das Problem, das mir bei "Völlig verbohrt" (Vikings) & "Supernova" (MULE's) fehlen.

Bin ich nun also gezwungen? Neu anzufangen? Mir die Missionen auf zu sparen? Bis ich auf die Sachen getecht habe? Um sie dann beim 1x Spielen der Missionen auch verwenden zu können? :bekloppt:

OHJE! :augenroll:

Ps.: Merci für alle Antworten! :weinen:
Bild1.OPP CA 1on1 Turnier #2
Bild
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: StarCraft 2 Komplettlösung [brutal]

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Vikings benötigst du in der Mission "Völlig Verbohrt" nur, um den Erfolg zu bekommen, mit dem Laserbohrer 100 Gebäude zerstört zu haben. Dafür kannst du alternativ auch Kommandozentralen nutzen, finde ich aber weniger angenehm weil sie sich nicht wehren können und dir nicht gegen die Transporter helfen ;)

Du kannst die Mission aber auch ganz einfach so schnell durchspielen indem du einfach den Bohrer die meiste Zeit auf dem Tor lässt.

Was "Supernova" angeht so sind MULES einfach unglaublich praktisch, weil du die Mineralienquellen ohne viele WBFs bauen zu müssen sehr schnell abbauen kannst. Du kannst auch anfänglich etwas stärker auf deine Arbeiterproduktion achten, dir die Zerstörung aller Lager (das ist wiederum nur für den Erfolg notwendig) sparen und die Mission durch einen Push entlang einer Seite beenden. Das sollte dir auch zum Sieg gereichen, auch wenn es schwieriger ist.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Antworten