Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 10.08.2010, 22:50

Ich habe SC2 bereits durchgespielt jedoch auf der Hyperion vergessen die Geheimmission (Einblicke) zu "besorgen" und (fataler Fehler) den Spielstand von der Hyperion gelöscht und nur unten auf Char gespeichert.

Nun habe ich es ein zweites mal fast durchgespielt. Bevor ich's da auch falsch mache folgende Fragen.

Wenn ich auf Archiv gehe (oben auf der Hyperion) habe ich 23/26 Missionen gemacht.

Bei der ersten Entscheidung habe ich mich für -> Ein sicherer Hafen entschieden und -> Havens Untergang zwar danach gemacht jedoch wurde es nicht "gezählt" (was auch Storytechnisch logisch ist).

Bei der zweiten Entscheidung habe ich mich für -> Ausbruch entschieden und -> Ein Ghost für alle Fälle auch danach gemacht was ebenfalls nicht "gezählt" wurde.

Nu meine Fragen:

- bei 2 Missionen habe ich nicht alle Fragmente gesammelt. Wenn ich auf Char bin kann ich diese wahrscheinlich nichtmehr holen? Das heist ich sollte es noch oben auf der Hyperion machen!?

- soweit ich weis kommen auf Char noch 4 Missionen von denen ich 3 dazugezählt bekomme. Tore zur Hölle das ist die vor der letzten Entscheidung dann entweder die Hölenmission oder die Plattform sowie die letzte (Alles oder nichts).

Mit diesen 3 hätte ich 26 von 26 abgeschlossen. Nun meine letzte Frage.

- Wieso lese ich von manchen das sie 29/29 abgeschlossen haben? Ist bei diesem (englischen) nicht verbugten "Ende" den das Archiv so das ich die Entscheidungsmissionen (3 Stück) auswählen kann und sie mir zu den 26 dazugezählt wird? Oder sollte ich diese erneut auf Char spielen damit sie vor Alles oder nichts dazugezählt werden!?

Gruß
Arkan
Bild

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [SPOILER] Bevor ich es wieder falsch mache...

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 11.08.2010, 00:45

MisterGeko hat geschrieben: - bei 2 Missionen habe ich nicht alle Fragmente gesammelt. Wenn ich auf Char bin kann ich diese wahrscheinlich nichtmehr holen? Das heist ich sollte es noch oben auf der Hyperion machen!?
Du kannst sie noch auf dem Char wiederholen ABER du hast auf Char keinen zugriff aufs Labor mehr=du kriegst kein Geld mehr dafür.
- soweit ich weis kommen auf Char noch 4 Missionen von denen ich 3 dazugezählt bekomme. Tore zur Hölle das ist die vor der letzten Entscheidung dann entweder die Hölenmission oder die Plattform sowie die letzte (Alles oder nichts).
Mit diesen 3 hätte ich 26 von 26 abgeschlossen. Nun meine letzte Frage.
uhm ja(wo auch immer hier ne Frage ist)
- Wieso lese ich von manchen das sie 29/29 abgeschlossen haben? Ist bei diesem (englischen) nicht verbugten "Ende" den das Archiv so das ich die Entscheidungsmissionen (3 Stück) auswählen kann und sie mir zu den 26 dazugezählt wird? Oder sollte ich diese erneut auf Char spielen damit sie vor Alles oder nichts dazugezählt werden!?
Du kannst sie ganz normal auswählen, aber sie werden nicht dazugezählt.
Auch geht der Counter nie über 26, das mit dem 29/29 ist lediglich für die "Campagin Completionist" Achievements.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: [SPOILER] Bevor ich es wieder falsch mache...

Beitrag von InsertCoffee » 11.08.2010, 00:51

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:
MisterGeko hat geschrieben: - bei 2 Missionen habe ich nicht alle Fragmente gesammelt. Wenn ich auf Char bin kann ich diese wahrscheinlich nichtmehr holen? Das heist ich sollte es noch oben auf der Hyperion machen!?
Du kannst sie noch auf dem Char wiederholen ABER du hast auf Char keinen zugriff aufs Labor mehr=du kriegst kein Geld mehr dafür.

Man hat Zugriff auf Labor und auf die Armory und auf das Archiv. Und ja ich weiß die Farbe ist unnötig aber ich hab grad lust drauf^^

PS:Inception -->Geiler Film...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
Jack
Belagerungspanzer
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2007, 10:39
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Protoss
Wohnort: Baden Würtemberg

Re: [SPOILER] Bevor ich es wieder falsch mache...

Beitrag von Jack » 11.08.2010, 08:42

InsertCoffee hat recht man kann auf char noch auf alles zugreifen ob man jetzt aber noch geld für das labor bekommt weiß ich nicht.

PS:AUF CHAR KANN MAN KEIN LOST VIKING SPIELEN :weinen:
Bild

You speak of knowledge, Judicator? You speak of experience? I have journeyed through the darkness between the most distant stars. I have beheld the births of negative-suns and borne witness to the entropy of entire realities...-Zeratul

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [SPOILER] Bevor ich es wieder falsch mache...

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 11.08.2010, 11:00

jo mein Fehler, dacht aus irgennem Grund das es auf Char kein Research ding mehr gäb, vermutlich weil ich zu dem Zeitpunkt eh schon alles hatte...
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 11.08.2010, 18:30

Ok alles klar danke euch für die Antworten.
Bild

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [SPOILER] Bevor ich es wieder falsch mache...

Beitrag von oSwooD » 11.08.2010, 21:35

Jack hat geschrieben:InsertCoffee hat recht man kann auf char noch auf alles zugreifen ob man jetzt aber noch geld für das labor bekommt weiß ich nicht.
Ich hab beim erneuten Spielen einer Mission noch nie zusätzliche Credits bekommen oder Zerg/Toss Researches..die im Lab verkauft werden konnten.. warum?

Hab alle Missionen im Archiv, ABER wenn ich frühere Missionen spiele, habe ich auch nur die derzeitige Ausrüstung zur Verfügung..keine neueren Researches, Mercs oder Einheiten ... hab ich aber schon öfter gehört "ja mach ich später, wenn die dicken Einheiten mitkommen".. ?
Bild

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 12.08.2010, 00:56

Das issen Missverständniss was sich irgndwie verbreitet hat, aber es gibt nen "Bug" das man bestimmte Dinger z.b. SatCom aus irgendenem Grund in ner Mission hat in der man sie eigt. noch nicht haben sollte.
Auch hat man in den nicht gespielten entscheidungsmissionen, so ziemlich alle Ausrüstung die man hat(glaub es ist alles, auf jeden Fall sind die Laborupgrades immer da).
An sich hat man bei ner Mission aber nur das was man zu dem Zeitpunkt auch hatte.

oSwooD, es ist ein "BUG" da kann niemand sagen warum/warum nicht :wink:
Kann sein das es nur auf der Hyperion oder nur auf Char geht, oder nur wenn man die Artefakte nicht oder wieder einsammelt.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von oSwooD » 12.08.2010, 10:51

Hm, hab uk Version und bisher keine Mission gefunden, wo ich zusätzliche Mercs gehabt habe beim erneuten Spielen oder gar Upgrades.

Grade die Entscheidungsmissionen, die ich noch garnicht gespielt hatte, haben den gleichen Ausrüstungsstand, wie die andere Mission für die ich mich entschieden hatte.

Naja irgendwie wäre es sinnfrei mit voller Ausrüstung/Upgrades einige frühere Missionen nochmal zu machen...da wäre das brutal durchzocken teilweise einfacher als die anfänglichen Missionen auf normal :o
Bild

Benutzeravatar
ReinheitDerEssenz
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 13.10.2009, 20:31
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister
Wohnort: Primärer Hive Cluster
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von ReinheitDerEssenz » 12.08.2010, 15:02

hmm ich wunder mich warum ich 25/26 hab aber die kampange durchgespielt. hab eigentlich alle missionen gemacht. gibts iwie ne bonus mission oder war ich einfach nur zu blöd alle zu machen?
Bild

Hell, it's about time!



What can you do against Mass Voidrays? Maybe nothing... Only more VoidRays

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 12.08.2010, 15:22

Bei der Media Blitz Mission(die wo man den Odin kontrollieren kann) gibt es rechts unten auf der map ne neutrale Forschungseinrichtung, die muss man kaputt machen und dan mit ner Einheit das einsammeln was danach aufem boden liegt, dann bekommt man ne bonus mission(und es ist die beste mission im spiel weil man für kaum aufwand 7 Forschungspunkte UND noch 120k geld bekommt XD)
Allerdings kann man die Mission NUR auf der Hyperion starten.
Wenn du die Kampagne jetz schon durchast musst du entweder neu anfangen oder nen Speilstand laden der auf der Hyperion ist.
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von oSwooD » 12.08.2010, 16:53

B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Allerdings kann man die Mission NUR auf der Hyperion starten.
Wenn du die Kampagne jetz schon durchast musst du entweder neu anfangen oder nen Speilstand laden der auf der Hyperion ist.
In meinem 26/26 Spielstand nach All In, ist die Piercing Shroud Mission auch noch im Archiv und spielbar.
Bild

Benutzeravatar
MisterGeko
Zergling
Beiträge: 18
Registriert: 08.08.2010, 09:22

Re: Fragen zum kompletten Durchspielen der Kampagne

Beitrag von MisterGeko » 12.08.2010, 19:48

oSwooD hat geschrieben:
B.L.U.B.B.E.R. hat geschrieben:Allerdings kann man die Mission NUR auf der Hyperion starten.
Wenn du die Kampagne jetz schon durchast musst du entweder neu anfangen oder nen Speilstand laden der auf der Hyperion ist.
In meinem 26/26 Spielstand nach All In, ist die Piercing Shroud Mission auch noch im Archiv und spielbar.
Aber das auch nur weil du die Geheimmission vorher auf der Hyperion freigeschalten hattest... Oder?
Wenn nicht dann muss man wirklich oben auf der Hyperion das erstmal machen und ab da weiterspielen (so wie ich es nun gemacht hatte ;o).
Bild

Antworten