Unbrauchbare Technologie Updates?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von Telias »

Wenn ich das richtig rechne, langen die Credits die man im Spiel bekommen kann, nicht aus, um sich alle Technologie Updates leisten zu können. Mir fehlen noch paar Forschungspunkte, die ich in jeweils 10.000 Credits eintauschen kann aber trotzdem denke ich das mir dann noch bisschen was fehlen wird.

Nun meine Frage, welche Updates habt ihr bleiben lassen weil sie für euch unbrauchbar waren?

Ich persönlich habe noch über 300.000 Credits übrig und mache gerade alle Erfolge und die höheren Schwierigkeitsgrade. Wenn ich sehe, das ich irgendwo nicht weiterkomme, dann kann ich die Credits später noch investieren. Aber was ich auf keinen Fall brauche sind folgende Updates.

WBF - Fortgeschrittenes bauen (wüsste nicht warum ich unbedingt Gebäude schneller bauen müsste, da gibt es wertvollere Updates=)
Sanitäter - Verbesserte Sanitätsausbildung - (Sanitäter brauchen kein Techlabor? So wichtig ist das für mich nicht.)
Rächer - beide Updates (Ich mag Rächer nicht und ich hoffe, das ich alle Missionen auf Brutal auch ohne sie schaffen werde)
Hellions - beide Updates (Das gleiche wie bei den Rächern)
Adler - beide Updates (dito)
Raumjäger - Tomahawk Energiezellen - (So eilig hab ich es nicht, das ich gleich 100 Energie brauche)
Banshee - Transspektral Dämpfer - (Die Tarnzeit hat bisher eigentlich gereicht)

Ghost und Thor Updates habe ich auch noch nicht, aber die könnte ich später evtl. noch brauchen.
Benutzeravatar
Ghul
Adler
Beiträge: 167
Registriert: 11.04.2010, 22:16
Liga 2vs2: Meister

Re: Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von Ghul »

is das nich irgendwie egal? :B

kommt doch voll auf den spielstil an. wenn einfach nur marines medics und tanks machst kann dir nach den 3 units der rest ziemlich wumpe sein.
musst einfach guggn wenn die upgrades für schwere kreuzer haben willst, die kosten zusammen bissl unter 300k.

ansonsten is doch geschmackssache :B

und ja brutal kannst mit marine medic tanks ziemlich locker durchspielen.
Bild
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von Pok1990 »

Also das eine Update vom Ghost bzw Phantom kann ich empfehlen sind sind dann immer unsichtbar ^^ also quasi DT´s Like Range ^^

is geil wenn du schießende DT´s hast welche noch Snipen können ^^


vom Thor konnte ich leider nicht oft gebraucht machen weshalb ich das nicht nehmen würde

die verteidigungsmatrix vom BC kann ich vlt empfehlen.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von Azzok »

Eher unnötig

Reaper: Sind zwar im Multiplayer sehr stark, da man mit ihnen prima scouten und die Wirtschaft des Gegners zerstören kann, aber da dass in der Kampagne meist nicht nötig ist, sind sie relativ überflüssig, bis auf die Mission mit der Lava, wo man sie halt bekommt.

Feuerfresser & Hellions: Setze ich nicht wirklich oft ein, da sie nur eine kurze Reichweite haben und dementsprechend fehlplatziert in einer Distanzstarken terranischen Armee sind.

Raumjäger & Banshees: Benutze ich eigentlich auch kaum. Lieber eine angriffstarke Armee, als ein paar teure Harasser.

Adler: Okay, die wiederherstellbaren Minen klingen zwar nett, aber wenn man eine Basis verteidigen muss, gibt es günstigere Möglichkeiten. Ansonsten ist der Adler eine Glaskanone, nur statt einer Kanone hat er ne Steinschleuder.

Ghosts oder Phantome: Das unendliche Tarnen klingt zwar nett, ist aber relativ teuer und ansonsten habe ich die Einheiten nie benötigt.

Medivac: Wozu teure Medivacs, die noch dazu ziemlich spät verfügbar sind, wenn es doch die günstigen und guten Sanitäter gibt, die es schon ab Mission 2 zu rekrutieren gibt!

Must-haves:

Satellitenzentrale: Wer das nicht erforscht, ist selber schuld! :P

WBF: Schnelleres Reparieren hilft vorallem bei der Verteidigung, was vorallem in der schwersten Mission zu gute kommt. Fortgeschrittenes Bauen hilft schneller Armeen auszubilden und wenn mal ein Versorgungs-Stopp passiert, dann kam man blitzschnell ein Depot errichten. Beide Upgrades sind in jeder Mission unverzichtbar!

Bunker: Beide Upgrades helfen ungemein zur Verteidigung.

Raketenturm: Nur wenn man vorhat, die "Höhle des Löwen" zu betreten! ;)

Marines: Das Rückgrat einer jeden terranischen Streitmacht.

Sanitäter (nur besser Heilung): Unverzichtbar für jeden der vorhat, Infanterie einzusetzen! (und das wird man!)

Belagerungspanzer (nur Maelstrom-Geschosse): Mehr BUMM für Gottes Finger! Was will man mehr?
Bild
Benutzeravatar
Sweetlemonade
Feuerfresser
Beiträge: 107
Registriert: 27.02.2010, 22:50

Re: Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von Sweetlemonade »

Ich hab mir das medic upgrade mal gekauft da ich nicht wusste wohin mit der Kohle.
Wenn man vorhat nur Marines und Medics zu pumpen, den techreaktor noch nicht hat und ein bisschen flotter sein will, sollte man sichs holen. Das Unsterblichkeitsprotokoll vom Thor ist auch nice, aber ich hab den nur in der Mission, in der man ihn bekommt und in der letzten benutzt. In der letzten bleibt aber nix mehr zum reparieren übrig, sobald Kerrigan die mit ihrem Spell geschrottet hat <.< .
Das Upgrade, mit dem mehrere SCV´s an einem Gebäude bauen können hat mir mal in der letzten mission den Hintern gerettet. Mir ist ne CC-Flöten gegangen und dann hab ich se schnell mit ~10 scvs nachgebaut. Hab ich aber sonst nie benutzt.
Die Phantoms und Ghosts hab ich wie die Reaper nie benutzt, ausser als ich den erfolg "Es ist so einfach" geholt habe, aber da braucht man die reaper-ups gar nicht.
Die Viking-upgrades kann ich nur empfehlen.
Die Upgrades von den Tanks fand ich am besten. Vor allem, da die Siege Breakers davon Profitierten. 170 dmg aufs main-target :D
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: Unbrauchbare Technologie Updates?

Beitrag von oSwooD »

Es gibt doch einige Missionen (zB die mit Orlan), wo man sich mit den Anfangsunits + ein paar Nukes (man stelle sich neben Orlans Basis...mit Scan sichtbar machen 2-3 Nukes auf seine CC und Mission geschafft) gg'n kann.
Bild
Antworten