Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Char
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2010, 19:33

Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Char » 19.08.2010, 19:37

Ich habe die Mission "Halsabschneider" auf schwer beendet und danach SCII beendet. Einen Tag spaeter, als ich SCII wieder gestartet habe und auf "Kampagne fortsetzen" gegangen bin, lande ich wieder mitten in der Mission (direkt an der Stelle, nachdem man die 6000 Mineralien zu sammen hat).

Was ist da schief gelaufen?


Abgesehen davon kann ich das Spiel nicht auf englisch installieren. Bei 16 kopierten Dateien haengt es sich auf. Ziemlich schade, ich wuerde lieber auf englisch spielen.

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Azzok » 19.08.2010, 20:04

Du solltest immer, wenn du die Kampagne beendest, abspeichern! Das funktioniert auch im Story-Modus. Der Grund: Auch der Story-Modus muss über einen Spielstand geladen werden, genau so wie in einer Mission.
Bild

Char
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2010, 19:33

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Char » 19.08.2010, 20:18

Wie daemlich ist das denn? Zumal es davor problemlos funktioniert hat....

Jetzt darf ich schon wieder neu starten, weil es wieder nicht gespeichert hat... wann speichert das Spiel denn und wann nicht?

Benutzeravatar
standard
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2009, 20:57
Wohnort: Wuppertal

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von standard » 19.08.2010, 20:26

Bei der Installation des englischen Clients darf sich die Starcraft 2 CD nicht im Laufwerk befinden..

steht hier im Forum aber auch schon ein paar mal ;)

Char
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2010, 19:33

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Char » 19.08.2010, 20:30

standard hat geschrieben:Bei der Installation des englischen Clients darf sich die Starcraft 2 CD nicht im Laufwerk befinden..

steht hier im Forum aber auch schon ein paar mal ;)
Merci - hab nicht alles hier gelesen und es spontan nicht gefunden.... sorry.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Exekutor[NHF] » 19.08.2010, 20:31

@Char: Das Spiel speichert nur in den Missionen und dort auch nur an Schlüsselstellen. Somit musst du selber immer dafür sorgen, einen entsprechenden Speicherstand zu haben. Das System ist in der Tat unzureichend und sollte dringend überarbeitet werden.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Char
Sonde
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2010, 19:33

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Char » 19.08.2010, 20:36

Naja, zumindest wuerde ich erwarten, dass gespeichert wird, nachdem man eine Mission erfolgreich beendet hat....

Benutzeravatar
Azodiak
Berserker
Beiträge: 76
Registriert: 24.04.2010, 18:55

Re: Single-Player - Spiel speichert nicht korrekt?

Beitrag von Azodiak » 19.08.2010, 21:24

...oder ganz einfach, wenn man die Kampagne verlässt...

aber was heißt hier "einfach"

Antworten