[Szenario] Für den Schwarm (Lösung)

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
Warminster
Berserker
Beiträge: 73
Registriert: 10.02.2010, 13:18
Wohnort: Hinter´m Mond (Graz)

[Szenario] Für den Schwarm (Lösung)

Beitrag von Warminster »

Das ist meine Lösung für das Szenario "Für den Schwarm". So hab ich es zumindest ohne große Verluste auf Gold geschafft.

Runde 1
Die erste Runde ist recht einfach da man hier die Einheitentypen nicht mischen muss.

Gegen die Kolosse einfach alle Ultralisken schicken. Am besten man lässt sie erst eingegraben damit die Kolosse näher kommen und gräbt sich aus wenn man neben ihnen ist. Schwache Ullis einfach wegschicken oder wieder eingraben.

Der Unsterbliche benötigt neben den Zerglingen noch den Verseucher. Einfach alle eingraben lassen den Verseucher ausgraben wenn der Gegner sehr nahe ist und den Unsterblichen mittels Neuralparasit übernehmen. Hier muss man recht schnell sein da der Verseucher in nur 2 Schüssen tot ist. Achja und dann einfach alle Zerglinge den eigenen Unsterblichen angreifen lassen.

Um die Phasenprismen zu zerstören muss man nur alle Hydralisken auf sie hetzen und die schwachen eingraben was schneller geht als sie wegzuschicken.

Bis hierhin sollte man alles Verlustfrei überstanden haben. (Hab ich zumindest)

Runde 2

Die Berserker brauchen ein wenig Mikromanagement und alle Schaben. Am Anfang kann man sie noch mittels Angriff und nachfolgendes zurückfallen schwächen. Wenn sie dem Schössling zu Nahe kommen, sollte man einfach die Schaben eingraben und die Berserker zum Schössling kommen lassen sodass sie zwischen den Schaben und eben jenem sind. Dann einfach immer ausgraben - angreifen - eingraben. So rennen sie immer zwischen den beiden hin und her.

Für die Prismen verwende ich alle Mutalisken. Man kann es auch anders machen den so ist es ziemlich schwierig keinen zu verlieren aber bis zu 10 kann man ja auch verkraften (Außer man ist ein Perfektionist). Am besten ist es von der Seite zu kommen und immer ein einzelnen anzugreifen und schwache Mutas einfach wegschicken. Eigener Verlust: 3

Die Hetzer sind soweit auch Verlustfrei zu überstehen. Hier benötigt man alle Ullis und den Verseucher. Einfach soviele verseuchte Terraner wie möglich abfeuern aber bevor sie ankommen, wir wollen ja nicht dass sie auf werlose Eier schießen. Tja und dann einfach alle Ullis auch noch loslassen.

Runde 3
Hier muss man schon Einheiten mischen wodurch dass ganze eine Ecke schwerer wird.

Die Immos (Immortals-Unsterbliche) und Hetzer gehen noch recht einfach. 3 Brutlords und alle Ullis sollten genügen. Einfach die erste Ladund Brütlinge abwerfen lassen und dann die Ullis angreifen lassen.

Gegen die Archons und Berserker ist es zumindest nach meinen Versuchen (und glaubt mir davon gab es viele^^) mit 2 Schändern, 2 Brutlords, dem Verseucher und den Schaben recht gut geglaufen. Erstmal alle verseuchten Terraner loslassen und die Brutlords feuern lassen sodass für Ablenkung gesorgt ist. Dann mit den Schändern die Archons "Korrumpieren" damit sie mehr Schaden nehmen und zusehen dass sie nicht sterben. Dann einfach mit den Schaben ausgraben und angreifen und wieder eingraben wie in Runde zwei bei den Berserkern. Eigener Verlust: 2 Schaben


Die Träger sind wieder recht einfach. Hier braucht man nur alle restlichen Schänder. Immer einen korrumpieren und angreifen und dass mit jedem machen. Schwache Schänder einfach wegschicken.

So dass wars erstmal. Solltet ihr irgenwelche Fragen haben stellt sie ruhig und falls jemand Berbesserungsvorschläge hat dann nur her damit.
Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: [Szenario] Für den Schwarm (Lösung)

Beitrag von Optimist »

Habs ein bisschen anders gemacht, mit insgesamt 3 Verlusten - wobei ich zumindest 2 davon mit etwas besserem Micro sicher verhindern hätte können. :mrgreen:

Sehr wichtig bei diesen Szenarien ist, dass man die Gesundheitsleisten der Einheiten permanent einschaltet, um die Einheiten gezielter zurückziehen/eingraben zu können.

Runde 1.1 Kolosse
Alle Ultralisken, bis auf einen + ein paar Hydras. Mit den Ullis voraus und aufpassen, dass die Hydras nicht zu viel abbekommen (auch aufsplitten). Verletzte Einheiten eingraben, oder wegziehen. Eingraben funktioniert meistens besser.

Runde 1.2 Unsterblicher
1 Ultralisk + alle Zerglinge. Den Ultralisken vorraussenden, damit der Unsterbliche auf den feuert und dann mit den Zerglingen nach. Normalerweise ändert der Unsterbliche sein Ziel nicht und man schafft das locker ohne Verluste.

Runde 1.3 Phasengleiter
Die restlichen (Hydras) und den Verseucher. Mit dem Verseucher die ganze Energie für verseuchte Terraner opfern und aufpassen, dass keine Hydras sterben. Die Prismen am besten in den Fokus nehmen.

Runde 2.1 Berserker
Ich glaube, ich habe die mit der Hälfte der Schaben und ein paar Mutas gemacht. Die Bersis laufen den Schaben nach und die Mutas machen dann guten Extraschaden. Wenn man's nicht schafft, dass man einzelne verwundete Schaben eingräbt, kann man auch mal alle eingraben. Dann laufen die Bersis zum Schößling, aber der hält eh ziemlich viel aus. Da haben sich die Schaben dann wieder regeneriert. Und immer am Schleim rumlaufen, wegen dem Speedbonus. :wink:

Runde 2.2 Phasengleiter
Die restlichen Mutalisken und den Verseucher. Mit dem Verseucher wieder dasselbe machen, wie bei den vorigen Phasengleitern. Die Gleiter in den Fokus nehmen und auf die Mutas aufpassen. Ich habe hier leider einen Muta verloren, weil ich kurz abgelenkt war. :roll:

Runde 2.3 Hetzer
Die Ultralisken und die restlichen Schaben. Aufpassen, dass hier nichts stirbt. Immer schön auf die Gesundheitsbalken achten und verwundete Einheiten eingraben. Im Notfall am Ende noch zu gebrauchende Ultralisken wieder ausgraben. :)

Runde 3.1 Immortals + Hetzer
Hier brauchts wirklich nicht viel. 3 Broodlords sollten genügen. Die AI der Immos und Hetzer ist so schlecht, dass sie die ganze Zeit die Brütlinge angreifen. Dauert dann halt ein bisschen länger, als wenn man noch alle Ullis mitnimmt, dafür kann man die dann später noch gebrauchen. ^^

Runde 3.2 Archons + Berserker
Die restlichen Brutlords (glaube das sind 2), die Ullis und die Schaben gleich auch noch. Die Ullis und die Brutlords voraus und die Schaben hinterher. Verletzte Ullis und Schaben eingraben (evtl. später wieder ausgraben). Glaube, ich habe hier 2 Schaben verloren. Geht aber definitiv auch ohne Verluste. :mrgreen:

Runde 3.3 Träger
Alle Schänder + Verseucher. Habs dann so gemacht, dass ich 4 verseuchte Terraner erzeugt- und mit der restlichen Energie des Verseuchers einen Träger kontrolliert habe. Wer Lust hat, kann die Träger noch korrumpieren, damit sie schneller zerstört werden und immer darauf achten, welcher Schänder gerade angegriffen wird und den dann schnell zurückziehen. Sehr wichtig ist hier, dass man die Träger angreift und nicht die Interceptoren. :wink:
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Szenario] Für den Schwarm (Lösung)

Beitrag von oSwooD »

Hm brauch man denn da extra n Guide für?
Auch Bronzespieler, die frisch im Spiel sind, haben den Golderfolg im ersten Versuch geschafft (zumal das Zerg-Szenario das einfachste der drei ist).
Bild
Antworten