StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
FegeX
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2009, 09:31
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von FegeX » 25.08.2010, 13:54

Nach der siegreichen Schlacht der Terraner in StarCraft 2: Wings of Liberty, dreht sich die Geschichte von StarCraft 2: Heart of the Swarm um die außerirdischen Zerg. Nun verriet Blizzard die ersten Details zur nächsten Episode des Echtzeit-Strategiespiels.

Nachdem sich StarCraft 2: Wings of Liberty zu einem echten Erfolg mauserte, werden die meisten Spieler die Kampagne rund um Jim Raynor und die Terraner bereits abgeschlossen haben. Wie es weiter geht, wird uns Entwickler Blizzard mit StarCraft 2: Heart of the Swarm erzählen. So werden im nächsten Teil von StarCraft 2 die außerirdischen Zerg im Mittelpunkt der Story stehen. Rob Pardo von Blizzard hat nun erste Details zur Zerg-Episode verraten.

Demnach soll sich StarCraft 2: Heart of the Swarm laut Rob Pardo wie ein vollwertiges Spiel anfühlen. Vorallem der Einzelspieler-Modus und die Kampagne sollen zahlreiche Veränderungen beherbergen, während sich der Mehrspieler-Modus eher mit einem Add-On vergleichen lassen wird.

"Wir planen hier einige grundlegende Veränderungen. Wir wollen, dass sich das Spielgefühl in den Kampagnen für jede einzelne Rasse unterscheidet. Manche Dinge werden beibehalten, wie beispielsweise die nichtlinearen Missionen. Andere Dinge werden grundlegend verändert, damit sie sinnvoll für die jeweiligen Rassen sind", so Pardo.

Wann genau StarCraft 2: Heart of the Swarm erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Mfg FEgeX

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von oSwooD » 25.08.2010, 14:05

Wo ist da jetzt ein Detail? :denk:
Bild

Benutzeravatar
Malebolgia
Belagerungspanzer
Beiträge: 868
Registriert: 16.07.2008, 13:48
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Zerg
Wohnort: Basel

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von Malebolgia » 25.08.2010, 14:08

oSwooD hat geschrieben:Wo ist da jetzt ein Detail? :denk:
Hab ich mich auch gefragt ^^
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes

sinwar
Space-Marine
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010, 14:47

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von sinwar » 25.08.2010, 14:11

die ersten 2 absätze sind einfach genau das selbe

Benutzeravatar
KönigB
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2010, 19:47
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von KönigB » 25.08.2010, 14:14

Für mich hört sich das nach einem vollpreis Spiel an... :schlecht:

Naja abwarten.
Bild

Benutzeravatar
A.d.j.u.t.a.n.t
Schleicher
Beiträge: 191
Registriert: 17.08.2010, 21:36
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von A.d.j.u.t.a.n.t » 25.08.2010, 14:17

Das ist doch keine Neuigkeit, das ganze hat Blizzard ja schon seit der Bekanntgabe das der Zweite Teil in drei separate Teile aufgeteilt wird bekannt gegeben das die Kampagnen verschieden sein werden.

:schlecht:
Bild

Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von sockeee_ger » 25.08.2010, 14:19

Ein Wissenswertes Detail wäre ob kerrigan in ihrem schwarmstock immer nackt rumläuft jetzt wo sie wieder Mensch ist ;D
Und ich will wissen ob die überall solche zerghaare hat... Alles andere wäre ja unrealistisch

Ja ich weis der post is kindisch aber mir is auf Arbeit total langweilig -.-

Auf jeden Fall sind das keine Neuigkeiten oder Details... Schade eigentlich. Ich kann's ja bis zum nächsten Teil kaum aushalten weil ich einfach zergfan bin ... Toss is dann weniger interessant aber wir werden vllei erst in einem Jahr mehr erfahren leider

Benutzeravatar
FegeX
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2009, 09:31
Liga 1vs1: Gold
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von FegeX » 25.08.2010, 14:20

Ich habs nur von dieser Seite genommen: Vom 25.August.2010
Ich dachte das wär ne Neuigkeit...Naja egal

http://www.cynamite.de/Starcraft-2-Hear ... de-769492/

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von InsertCoffee » 25.08.2010, 14:42

Naja...Ich war von den Kollegen bei MTV noch nie so wirklich angetan...(von denen kommt die original meldung)
Da wurde vor zwei Jahren schon mehr Details preisgegeben als hier...Ich denke das die einfach nichts zu berichten hatten und irgendwas zum Thema Starcraft raushauen wollten...
Naja wenigstens erfährt man daraus, das sie es auf keinen Fall 2011 rausbringen um nicht mit Diablo in Konkurrenz zu treten...yai...wer hätte das gedacht :augenroll:

EDIT möchte hinzufügen, das
Und ich will wissen ob die überall solche zerghaare hat... Alles andere wäre ja unrealistisch
echt pervers ist...
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
sockeee_ger
Berserker
Beiträge: 61
Registriert: 19.05.2010, 07:56
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Platin
Wohnort: Chemnitz

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von sockeee_ger » 25.08.2010, 14:51

Den ersten Part sollte niemand ernstnehmen ;)

Aber ich hab recht :P meine Frage zielte ja auf die Wimpern und Augenbrauen ab

Schande wer böses denkt ;)
Muss nochmal das video anschauen wegen den brauen^^

Benutzeravatar
Azzok
Hydralisk
Beiträge: 122
Registriert: 03.08.2010, 19:32
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Diamant

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von Azzok » 25.08.2010, 14:56

Diablo und Konkurrenz?

Naja SC2 ist ein Strategie Game und Diablo III wird wohl ein Action-RPG. Von daher unterschiedliche Genres, ergo auch unterschiedliche Zielgruppen, auch wenn es Überschneidungen gibt. Das war ja auch der Coup von Blizzard SC2 parallel zur Cash-Cow WoW rauszubringen, um Leute zu gewinnen, die mit WoW und RPGs nichts anfangen können.

Also von daher wird Diablo III wohl eher die Konkurrenz zu WoW. Sie werden Diablo III grundverschieden gestalten, um nicht mit WoW zu interferieren. Ich schätze, sie werden Diablo III E-Sports tauglich gestalten, im Gegensatz zu WoW, wo sie gescheitert sind mit der Schnapsidee von Arena. Gibt ja wirklich keine nennenswerten RPGs welche auch im E-Sport taugen.

Was SC2 betrifft: Sicherlich keine Neuigkeiten die man uns da aufgetischt hat. Aber eines bin ich mir sicher: Man wird mit Kerrigan versuchen wieder die Kontrolle des Schwarms zu erhalten. Dabei wird man, wie Blizzard schon vor WoL kundgetan hat, Kerrigan ähnlich wie in einem RPG mitgestalten und verbessern können.
Bild

Benutzeravatar
Na_Dann_Ma_GoGo
Mutalisk
Beiträge: 496
Registriert: 23.11.2008, 21:11

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von Na_Dann_Ma_GoGo » 25.08.2010, 15:17

Wer zur Hölle rechnet denn mit HoS bereits in 2011?!?

Frühstens im ersten Halbjahr 2012, das sollte ja wohl klar sein.
Bild

Benutzeravatar
InsertCoffee
Goliath
Beiträge: 274
Registriert: 24.07.2010, 11:48
Liga 1vs1: Diamant
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von InsertCoffee » 25.08.2010, 15:24

naja irgendne Info musste ja rüberkommen...Und das war so ziemlich die einzige die ansatzweise relevant war, der Rest war eigentlich nur firlefanz...

PS: Juchuu 200 Beiträge
Bild

"I'm building a Warpgate...It will be finished when it reaches full health and shields"
-PsyStarcraft

Benutzeravatar
Asto
Feuerfresser
Beiträge: 92
Registriert: 11.08.2010, 16:01
Wohnort: NRW, Ger

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von Asto » 25.08.2010, 21:44

Dumme Frage aber SC Neuling: Wird das Addon nur den Singleplayer erweitern, oder auch den MP, so das quasi Kaufzwang besteht, sollte ich es bis dahin mit SC2 noch net aufgegeben haben?

=> Wie war es bei Brood War?
Bild
Bild

Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: StarCraft 2 - Heart of the Swarm: Erste Details

Beitrag von oSwooD » 25.08.2010, 22:13

Asto hat geschrieben:Dumme Frage aber SC Neuling: Wird das Addon nur den Singleplayer erweitern, oder auch den MP, so das quasi Kaufzwang besteht, sollte ich es bis dahin mit SC2 noch net aufgegeben haben?

=> Wie war es bei Brood War?
Naja BW war wie auch TFT (für WC3) zwingend für den MP, da er durch neue Einheiten usw erweitert wurde ;)

Wie es bei SC2 werden wird, wer weiß, es wäre eigtl nicht sehr Kundenfreundlich, wenn man alle 18Monate "aufrüsten" müsste und sich den neuen Teil für MP kaufen muss, da es ja dann auch noch einen dritten Teil geben wird.
Ich denke alles für den MP wird via Patch geliefert und die Kampagne (die den Preis wert sein wird ;) ) wird verkauft.
Bild

Antworten