[Vermutung] SCII Geschichte / Kampagne?

Diskussion über die Kampagne und Singleplayer (Co-Op gegen K.I.). Achtung Spoilergefahr!

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

[Vermutung] SCII Geschichte / Kampagne?

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Seit dem letzten Update der Hompage von Starcraft, also der "Was bisher geschah.." Teil. Habe ich mir so Gedanken über die Geschichte von SCII gemacht. und dabei kam heraus:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Erde beim Angriff der Zerg fällt und die restlichen überlebenden Menschen fliehen und in alle Himmelsrichtungen, überall in der Galaxie verstreut werden. Und nur ein Mann kann sie wieder vereinen, und wer wird das wohl sein, natürlich unser Jimmy.
Jimmy wird das aber nicht von sich aus machen, sondern wird zu erst gegen diesen Gedanken sein, aber irgend ein Freund, der später Vize wird, überredet ihm schlussendlich. Jimmy wird sich zu erst weigern, weil ihm der Alkohol schon langsam das Gehirn vernebelt hat.
Nachdem es Jimmy gelungen ist, nach einigem hin und her, die Menschen wieder zu vereinen muss er akzeptieren, dass die Menschen alleine gegen die Zerg keine Chance haben. Daher besucht er alte Freunde und zwar die Protoss, die ihm aufgrund seiner früheren Taten mit einem eher mulmigen Gefühl helfen die Erde wieder von den Zerg zu befreien.
Nach einem endlos scheinenden Kampf um die Vorherrschaft des Planeten Erde, gewinnen die Zerg wieder einmal die Oberhand. Aber aufgrund eines raffinierten Tricks/Täuschungsmanövers (hab noch keine Ahnung wie der aussehen soll mach vielleicht später edit wenn mir was gutes einfällt), gewinnt die Terraner/Protoss Allianz.
Enttäuscht und wütend von der Niederlage, entschliest sich Kerrigan die jetztige Heimatwelt der Protoss Shakuras, während die gesamte Streitmacht auf der Erde positioniert ist und den Sieg feiert, dem Erdboden gleich zu machen. Dies gelingt Kerrigan sehr leicht und der Planet wurde bei dem gewaltigen Angriff in tausende Stücke zerrisen.
Die Nachricht über den Verlust ihrer neuen Heimat traff die Protoss schwer. Jimmy bot den Protoss an, die Erde als neue Heimat anzusehen, dies lehnten die Protoss aber strickt ab, da sie eine eigene Heimat besitzen wollten.


Fortsetzung folgt. Muss mir erst was überlegen. :)

Und nun zur Fragestunde:
Wie gefällt euch meine Idee?
Was habt ihr für Vorstellungen/Hoffnungen etc.?
Habt ihr auch schon so eine konkrete Idee? Wenn, ja erzählt!
Was haltet ihr davon, dass ich glaube/hoffe/meine, dass die Erde fällt?
Was glaubt ihr werden die Hybriden für eine Rolle spielen? Ich hab zur Zeit keine Vorstellung wie die in die Story integriert werden und welchen Platz sie einnehmen? Vielleicht als Übermächtiger Feind und Zerg, Terraner und Protoss müssen widerstrebig aber dennoch gemeinsam gegen die Hybriden vorgehen um ihr aller überleben zu sichern. Vielleicht aber auch, gibt es nur einige, wenige Hybriden und diese verhalten sich so ähnlich wie Duran, mit Hinterhalte/Verraten damit sich die einzelnen Rassen gegenseitig vernichten.

btw, sorry für das lange Thema vielleicht macht sich ja jemand die Mühe das alles durch zu lesen und mir meine Fragen zu beantworten. :D
Zuletzt geändert von UnKnOwN_86 am 17.04.2008, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Terraner
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2008, 17:14
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Der Terraner »

Also fast die selben Gedanken habe ich mich auch schoneinmal durch den Kopf gehen lassen!

So oder so wird Raynor eine große Rolle spielen, auch wenn er dem Alkohol verfallen ist. Er ist dennoch einer der wenigen aus der Geshcichte der wirklich alles mitgemacht hat und Arkturus wirklich überhaupt nicht leiden kann, was durchaus verständlich ist...

Also die Hybriden werden wahrscheinlich erstmal keine so große Rolle spielen. Und erlich gesagt find ich die Idee, dass Zerg, Protoss und Terraner ZUSAMMEN gegen die Hybriden antreten irgendwie doof....


Aber man darf gespannt sein ob die Story vielleicht wirklich in die RIchtung geht ;)

MfG
Der-Terraner
~ Der Mensch sollte sich selbst immer als ein Experiment der Natur betrachten ~
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

Also die Hybriden werden wahrscheinlich erstmal keine so große Rolle spielen. Und erlich gesagt find ich die Idee, dass Zerg, Protoss und Terraner ZUSAMMEN gegen die Hybriden antreten irgendwie doof....
Ich möchte jetzt nicht alzu sehr vom Thema abweichen aber kannst du vielleicht diese Satz begründen, warum du es "doof" findest?

Ich persönlich finde die Idee nicht so schlecht, würde der Geschichte eine interessante Wendung geben. aber naja ist halt nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Ich fände es doof wenn Terraner, Zerg und Protoss zusammen gegen Hybriden kämpfen würden doof, weil Kerrigan viel zu überheblich ist um zu glauben sie hätte die Hilfe nötig und weil es doof wäre wenn die Rassen, zwischen denen sich die Feindschaft im ersten Teil so richtig stark aufgebaut hat auf einmal verbünden würden.

Gegen ein pseudo-Bündnis hätte ich nichts, also ein Bündnis, das Kerrigan nur ausnutzt und was sie total stärkt, so wie in Broodwar.

Tut mir ja leid UnKnOwN_86 aber ich mag die Story, die du dir überlegt hast nicht wirklich. Die Idee, die Erde als einen Haupthandlungspunkt einzubringen passt nicht so wirklich, da ja die Liga unter Mengsk wieder erstarkt ist. Natürlich wäre das Szenario richtig spannend, da man ja denkt "oh mein Gott, die Erde ist erledigt.", aber die Idee, dass Jim Raynor die wieder vereinigen muss, klingt wie ein Abklatsch einer Auserwählten-Geschichte (wie Matrix).
Die Idee, dass Shakuras fällt wäre interessant, allerdings wäre es fragwürdig ob ein erneuter Sieg der Zerg nochmal so stimmig wäre.
Ich meine es gibt im Prinzip zwei mögliche Szenarien.

1. Die Zerg gewinnen: Totale Zerstörung, fast vollständige Auslöschung allen Lebens, was nicht "zergisch" ist, Assimilation --> Problem: das hatte man in ner ähnlichen Form schon in Broodwar, 2. Dann ist ja niemand mehr üblich.

2. Die Terraner Liga gewinnt: Unterdrückung bzw Kontrolle der anderen Rassen, Überwachung auf höchstem Niveau, Katastrophe für die Freiheit
--> eine spannende Geschichte

Die Möglichkeit, dass die Protoss gewinnen gibts natürlich auch, aber das wäre (und fühlt euch bitte nicht angegriffen, Protoss-Spieler ;) ) langweilig. Die relativ vernünftigen Krieger, die die Zerg auslöschen würden und den Terraner Frieden bringen würden. Ein schreckliches Ende.

Ich wäre ja tatsächlich dafür, dass die Liga mal so richtig gewinnt. Ich würde Arcturus mal die Erfüllung seiner wahnsinnigen Pläne gönnen.

Was ich bei diesem Szenario jetzt natürlich ausgelassen habe ist die Rolle, die die Xel'Naga oder die Hybriden spielen werden. Aber der Post wird bald folgen. Jetzt bin ich erstmal schreibmüde.
Bild
Benutzeravatar
OnkelHotte
Feuerfresser
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2007, 08:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von OnkelHotte »

Tach zusammen!

Also mein erster spontaner (und deshalb mir wichtigster) Eindruck war: "Hervorragend". Klingt in einigen Ohren vielleicht etwas hochgegriffen ... aber mir gefällt unknowns Grund-Konzept wirklich gut!

Ich muss mich heute morgen kurz halten, deshalb nur soweit: Die Story bietet genug Platz für spannungsreiche "Turningpoints" und Überlagerungen. Dieser Story nach könnte "jeder mal gegen jeden" antreten, da es bestimmt auch Gegner dieser Allianz innerhalb der Fraktionen geben würde.

Mir gefällts sehr gut!

Der Onkel
Hör nicht auf die Stimmen,
hör auf Mutti :D
Benutzeravatar
UnKnOwN_86
Geist
Beiträge: 416
Registriert: 29.10.2007, 18:36

Beitrag von UnKnOwN_86 »

@ Flassadar: Ich glaube zwar nicht das die Liga ein großes Hindernis für die Zerg darstellen, aber man kann ja nie wissen. Vor allem da die Menschen uneins sind und sich gegenseitig auch bekämpfen, als sich gemeinsam gegen diesen übermächtigen Feind stellen. Und da kommt meine Idee zum Einsatz, dass eben nur einer, nämlich Jimmy, die Menschen vereinen kann und somit ihre Kraft enorm stärkt. Und danke für deine Begründung warum diese Idee (3 vs 1) doof ist.

@ OnkelHotte: Danke für den, für mich sehr positiv ausfallenden, Kommentar. :)

Ich hoffe es werden sich noch mehr zu Wort melden und ihre Hoffnungen/Erwartungen äußern, denn mich interessiert es sehr was in euren Köpfen so vorgeht.
Benutzeravatar
Der Terraner
Zergling
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2008, 17:14
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Der Terraner »

Starcraft bietet eine Menge Möglichkeiten um eine sehr spannende Story zu erschaffen, allein schon weil diese drei Rassen nach Macht streben, wobei die Protoss anders als die Zerg nicht den kompletten Orbit übernehmen wollen sondern eher die stärksten sein wollen, ohne wirklich alle anderen Ausrotten zu wollen, zumindest ist das so mein Eindruck...


Aber allein schon der Fakt, dass ich nen Ähnlichen Gedanken hatte wie Unknown ist ja eigentlich nicht unbedingt positiv, denn das zeigt ja wie einfach sich der Durchschnittsspieler den Rest denkt...
~ Der Mensch sollte sich selbst immer als ein Experiment der Natur betrachten ~
Benutzeravatar
Yawe
Hydralisk
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2008, 14:08
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg

Beitrag von Yawe »

Ich denke Kerrigan wird sich den Hybriden und den anderen unbekannten Mächten (evtl. Xel-Naga) siegessicher stellen, hat allerdings keine Chance diese zu bezwingen und der Großteil des Schwarms wird von den Hybriden vernichtet oder benutzt um weitere Hybriden zu erzeugen.

Irgendwie muss Kerrigan aber wieder gut werden weil sowas der Story fehlt, vielleicht wird Kerrigan einfach wieder von den Terranern zurückgewandelt mit irgendwelchen Techniken die sie bei den Xel-Naga erbeuten (weiß Gott).

Der Rest des Schwarms bildet dann wahrscheinlich wieder einen Overmind da er ja irgendwie kontrolliert werden muss, aber die Protoss und Terraner behalten die Sache im Griff sodass die übrigen Zergschwärme zumindest keine größere Gefahr mehr darstellen.

Nun ja, mal schaun bin echt mal gespannt was aus der Story wird =)
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

Ich würde sagen Kerrigan bleibt bei den Zerg und wird Arcutur töten um ihre entgültige Rache davonzutragen, danach wird Arcturus´ Sohn Valerian (oder wie er heißt) die Macht übernehemen und versuchen Jimmy zu killn, weil die Liga ihn für den Tod von Arcturus verantwortlich macht. Kerrigan wird sich das zu nutze machen und sich mit Jimmy verbünden um die Liga ein für alle mal auszuschalten, erst zögert Jimmy, doch dann erkennt er den Ernst der Lage und verbündet sich mit der Königin der Klingen (mal wieder). Die Protoss suchen in jeglichen Xel´Naga Tempeln nach einer Superwaffe und werden auch eine finden, mit dieser Superwaffe versuchen sie Jimmy zu schützen und Kerrigan aus dem Weg zu räumen (was ihnen aber nicht gelingt). Die Liga entdeckt die Superwaffe der Protoss und versucht sie zu stehlen um Jimmy schneller auszuschalten. Kurz bevor die Liga Jimmy mit der Superwaffe tötet, eilt Kerrigan ihn unerwartet zu hilfe, Jimmy verdankt Kerrigan sein Leben und versucht die Zeratul davon zu überzeugen das sich Kerrigan geändert habe und nun doch wieder "gut" ist. Doch er weiß natürlich nicht das das alles mal wieder ein genialer Plan von der Königin der Zerg ist.

Nachdem Kerrigan das Vertrauen zu Jim´s Truppen und Zeratul wieder aufgebaut hat, vernichten sie erst die Liga, dann wird Jim Raynor zum ersten Kanzler des Ordens ernannt (reine Spekulation^^) und schließlich tötet Kerrigan mit der zurückgewonnen Superwaffe der Xel´Naga Zeratul und verschwindet spurlos. Jim schwört mal wieder das er Kerrigan töten wird und das warten auf StarCraft III beginnt!^^

meine Spekulation:

Protoss: Missionen wo man die Superwaffe finden muss, sowie eine Mission mit Jim und Kerrigan um die Liga zu zerstören. Eine Mission wo man Kerrigan versucht zu töten.



Zerg: Mission wo man Arcturus killn muss, sowie Zeratul und die Liga, außerdem wo man die Superwaffe von Zeratul klauen muss und eine Mission wo man Jimmy retten muss.

Terraner: Mission wo man die Liga zerstören muss und Mission wo man Zeratul aufsuchen muss und Mission wo man Kerrigan aufsuchen muss. Außerdem eine Mission wo man vor der Liga flüchtet.
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Das sind sehr schöne Ideen, die hier bisher gepostet wurden, deswegen will ich auch noch meinen Senf dazu geben. ;)

Also wir wissen ja bisher, dass Zeratul auf der suche nach den Reliquien ist und die "normalen" Protoss zusammen mit den dunklen Templern auf deren Heimatplaneten (dessen Name ich gerade nich weiß, weil ich kein Experte in der Story bin) leben. Jimmy ist versoffen und versucht sich irgendwie eine Armee zu finanzieren um gegen Mengsk zu kämpfen, der widerum ist zurzeit die größte Macht bei den Terranern. Kerrigan hat sich - aus welchen Gründen auch immer - 4 Jahre zurück gezogen und will jetzt aber wieder angreifen.

Darauf basierend spekuliere ich auf folgende Story:

Jimmy wird sich bei seinen Aufträgen als Söldner verschieden Freunde und Feinde machen (evt wird er auch einen hochrangigen General unter Mengsk quasi als Doppelagent gewinnen), wärend Zeratul vor allem versucht mehr über die Xel Naga und vor allem über die Hybriden herauszufinden.
Kerrigan bereitet immernoch ihren Angriff vor, versucht aber schonmal mal falsch gelegnten Spuren die verschiedenen Gruppen gegeneinander aufzuhetzen, die angeheizte Stimmung bei den Protoss bietet da viel Angriffsfläche, aber auch Mengsk sollte in die Irre geführt werden können.
Vielleicht kann sie sogar Jimmy verwirren, indem sie ihn glauben lässt dass immernoch ein Funken Menschlichkeit in ihr ist und er sie irgendwie retten kann, das glaube ich aber eher nicht.

Wärend die verschiedenen Parteien durch ihre "echten" Konflikte, sowie durch die von Kerrigan angezettelten Konflikte miteinander kämpfen kommt der große Angriff von Kerrigan. Gerade als die Zerg alles zu vernichten scheinen, kommen die Hybriden ins Spiel. Um überhaupt eine Überlebenschance zu haben müssen sich alle 3 Rassen verbünden und sich erst einmal zurück ziehen.

Jetzt muss Jimmy sich auf die suche nach Zeratul machen, da er etwas entscheidendes herausgefunden haben könnte. Wärend er die Spur von Zeratul aufnimmt lernt er selbst immer mehr über die Hintergründe kennen.

Wie genau diese Hintergründe aussehen, weiß ich nicht so recht, weil ich mich einfach nicht so gut auskenne.

Aber ich glaube meine Story würde auch ziemlich viele Möglichkeiten für Missverständnisse, Konflikte, Versöhnungen etc bieten, und man wüsste auch nie was als nächstes passiert.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von Eredalis »

Story-Threads lese ich zwar immer wieder gern,
aber leider Gottes sind es meist Exemplare wie dieser hier... :whatever:

Ich kann dich ja verstehen, Unknown_86, glaub mir, mir geht es ja nicht anders und das tatsächlich schon seit der letzten Aprilwoche 1998: Wie führt Blizzard Entertainment wohl die Story ihres einzigartigen StarCraft-Universums fort?

Zum zehnjährigen Geburtstag von StarCraft mal ein kleiner Rückblick:
Wie du dir vorstellen kannst, hat die Gerüchteküche über ein mögliches StarCraft II im Zeitraum von Februar 1999 bis Ende 2000 ordentlich gebrodelt und obwohl gewisse Computercracks (bis zuletzt^^) immer wieder für Falschmeldungen gesorgt haben, hat man selbst doch irgendwo in den eigenen Wunschvorstellungen die Hoffnung nie ganz aufgegeben, dass Blizz zum nächsten SC-Kapitel ansetzt. Nun ja, realistisch gesehen, 1999/2000 rum war es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass die Kalifornier StarCraft: Brood War fortsetzen würden, nachdem sie zuvor fast fünf Jahre dran gewerkelt hatten und schließlich bestätigten sie innerhalb dieses Zeitraums diese Einschätzung dann auch mit der definitiven Aussage: "Wir haben nicht vor, das StarCraft-Universum in der nächsten Zeit erneut zu besuchen. Wir sind zwar sehr eng verbunden mit den Charakteren, die wir sowohl im Original als auch in der Erweiterung geschaffen haben, aber im Moment arbeiten wir an einem anderen Projekt und das ist nicht StarCraft II." Kurze Zeit später ließen sie dann die Katze aus dem Sack: WarCraft 3 sollte der nächste Meilenstein in der Geschichte des blauen Riesen werden. Und was für ein Kracher WC III geworden ist - ich denke, dieses einzigeartige RTS spricht in jeder Hinsicht für sich. ;)

War die Vorfreude auf WC III groß, brannte trotzdem nach wie vor die Frage: "Wie würde Blizz die SC-Story weiterführen?" Kurz nach dem Release von WC III schlug plötzlich ein Hoffnungsfunken wie ein Komet ein: "StarCraft: Ghost". Zuerst prangten auf der extra dafür eingerichteten offiziellen Seite nur Feature-Details, Screenshots, etc. Irgendwann aber tat sich etwas und die ersten Story-Informationen wurden präsentiert:

Vier Jahre sind seit dem Ende des Brood War-Konflikts im verwüsteten Koprulu-Sektor vergangen. In dieser Zeit wurde Sarah Kerrigan, die selbsternannte Königin der Klingen, zur unangefochtenen Herrscherin über den Zerg-Schwarm und somit zum mächtigsten Wesen in der Galaxis. Imperator Arcturus Mengks I. - Kerrigan's Erzfeind - hatte in dieser Zeit den Großteil seines terranischen Reiches wieder aufgebaut und trotz der ständigen Bedrohung durch die Zerg-Schwärme eine neue militärische Macht etabliert.

Mit Hilfe seines neu ernannten taktischen Beraters General Horace Warfield, initierte Mengsk ein streng geheimes Forschungsprojekt mit dem Codenamen "Shadow Blade". Dieses geheime Projekt drehte sich um das seltene und gefährliche Terrazin-Gas, welches die genetische Struktur der Ghostagenten des terranischen Reiches veränderte und sie in grauenvolle Spectres verwandelte, schattenhafte Superwesen, die förmlich danach lechzten, ihren Meister jeden Wunsch zu erfüllen.

In diesen brodelnden Kessel voller Verrat und Intrigen, spielt eine junge Ghost-Agentin names Nova die Hauptrolle. Ausgebildet in jahrelangen intensiven Training psychischer und physischer Natur, ist Nova inzwischen zum tödlichsten Ghost des gesamten terranischen Reiches geworden. Aufgrund ihrer einzigartigen Fähigkeiten, pure psychische Energie mit zahlreichen fortschrittlichen Ausrüstungsgegenständen zu kombinieren, ist es Nova möglich jede noch so gut geschütze Stellung zu infiltrieren und zuzuschlagen, bevor irgendjemand bemerken konnte, dass sie überhaupt da gewesen ist. Wie ein Phantom, das nur aus dem Schatten heraus zuschlägt, existiert Nova in den Vorstellung sämtlicher Feinde der Liga fast schon als Mythos.

Trotz ihrer Kenntnisse und Gerissenheit, ist Nova dabei eine Verschwörung aufzudecken, welche sie zwingen wird ihre ureigene Loyalität und Existenz in Frage zu stellen. Verwickelt in eine bittere Auseinandersetzung zwischen der terranischen Liga und der rebellischen Koprulu Liberation Front (KLF), wird Nova sich auf eine heikle Mission begeben müssen, um die beängstigende Wahrheit über das Projekt "Shadow Blade" herauszufinden. Der dunkle Pfad, den Nova nun beschreiten muss, droht nicht nur sie selbst für immer zu verändern, sondern auch das Gleichgewicht der gesamten Galaxie...


Nach sage und schreibe fast fünf Jahren also endlich die ersten Andeutungen wie Blizzard ihre Saga wenigstens zum Teil weiterführen will. Das erste Gefühl jedoch, dass sich breit machte, war die vertraute und logische Kontinuität, eben das unvergleichliche atmosphärisch und glaubwürdige Feeling. Was mich nun direkt zu deinen Ausführungen bringt:
Wie gefällt euch meine Idee?
Sorry, aber mit einem Wort: hanebüchen! (Das gilt übrigens auch für die anderen Storyteller hier, ist aber absolut nicht böse gemeint...) Wie ich schon sagte, ich kann es absolut verstehen, diese Frage beschäftigt mich wie oben beschrieben nun schon 10 Jahre. Aber seid versichert, im Laufe dieses Zeitraums habe ich derartige (lachhafte!) "Fortführungen" zur Genüge gesehen, es bringt wirklich nichts solche allgemein unnötigen Versuche - erfassen zu wollen, wie die StarCraft-Story denn fortgesetzt werden könnte - schönzureden.

Auch wenn's altklug klingt, aber den Job das nächste Kapitel der StarCraft-Saga aufzuschlagen überlassen wir besser Blizzard Entertainment höchstselbst. :sonnenbrille:

Mir ist natürlich klar, dass diese Idee lediglich aus der Vorfreude auf StarCraft II resultiert, aber meine Meinung ist nun mal, dass man die auch auf andere Weise ausleben kann und nicht ständig diese pseudohaften und unausgegorenen Story-Orakeleien zum Besten geben muss.

Was habt ihr für Vorstellungen/Hoffnungen etc.?
Ich persönlich lass mich wieder einmal von Blizzard zu 100 % überraschen, so wie es der Blaue Riese bislang immer geschafft hat.
Bezügl. der Story: In die Storylines von Chris Metzen einzutauchen, ist bei jedem Titel von Blizzard ein einzigartiges Erlebnis, da vorgreifen zu wollen, ist wie gesagt nicht nur unnötig, sondern auch lächerlich.
Was haltet ihr davon, dass ich glaube/hoffe/meine, dass die Erde fällt?
Tja, siehe oben. Na ja, ich versuch trotzdem differenziert darauf einzugehen:
Hat man das Lore-Panel auf der BlizzCon verfolgt, weiß man, dass die Erde in StarCraft II vorerst keine Rolle spielen wird; vom VED lediglich einige Splittergruppen im Koprulu-Sektor übrig sind. (Steht ja auch in "The Story so far - Part II")
Sie aber in Verbindung zu bringen mit "Jimmy rettet die Erde, Jimmy ist der Einzige, der sie vereinen kann..." -- ah, nee, sorry, klingt als hätte sich ein Vorschulklässler als Orakel versucht!
Was glaubt ihr werden die Hybriden für eine Rolle spielen?
Das ist meiner Meinung nach die interessanteste Frage in deinem Thread.
Aber leider kann dieses Thema wieder nur in endlosen Spekulationen gipfeln, schlauer ist man hinterher trotzdem nicht und die vergeudete Zeit bekommt man auch nicht wieder zurück.

Daher mein Fazit: Warte ab, erlebe den Urknall des StarCraft 2-Universums und lass dich erleuchten vom Creative Development of Blizzard. :D

Lieben Gruß,
Eredalis
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Re: SCII Geschichte / Kampagne?

Beitrag von Optimist »

Uh, hier wurde schon lange nichts mehr reingeschrieben.

Ich hab' da eine Frage bezüglich der Kampagne. Es wurde ja bekannt gegeben, dass man sich an bestimmten Stellen der Kampagne von Wings of Liberty entscheiden muss, welchen Weg man einschlägt und man dadurch die Zukunft von einzelnen Charakteren oder Planeten entscheidet. Z.B. kann man vorraussichtlich wählen, ob man einen Planeten rettet, der von Zerg überrannt wird, oder ob man lieber schnell ein Artefakt holt, bevor es ein Anderer tut.
Weiß jemand, ob man durch diese Entscheidungen das Ende der Kampagne beeinflussen kann? Ich hoffe, dass das nicht der Fall ist. Wäre ja doof, wenn bei mir die Kampagne ganz anders endet, als bei jemand Anders. Schätze, diese Entscheidungen, die man an manchen Stellen treffen muss, lösen - für den gesamten Konflikt im Starcraftuniversum - nur eher kleine Änderungen aus, die eventuell zu einem späteren Zeitpunkt in der Kampagne auch wieder behoben werden können.

Wie seht ihr das? Könntet ihr euch vorstellen, dass bei euch am Ende der Kampagne z.B. Shakuras in Asche liegt, aber bei einem Freund sich die Königin der Klingen zurückziehen muss, weil sie sonst von Terranern+Protoss überrannt werden würde?
Das würde für mich keinen Sinn ergeben. Außerdem könnte man dann auch schlecht die Kampagne der Erweiterung von SC2 planen. :roll:
Benutzeravatar
Eredalis
Goliath
Beiträge: 276
Registriert: 19.07.2007, 15:06
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: SCII Geschichte / Kampagne?

Beitrag von Eredalis »

Jo, ist schon länger bekannt, dass jeder Trilogieteil ein in sich geschlossenes Ende haben wird. Kurz gesagt: Der Weg zum Ziel wird unterschiedlich sein, das Ziel jedoch bleibt immer das Gleiche.
Antworten