[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

[Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von GarfieldKlon » 28.06.2008, 14:42

Echt erstaunlich das es zu ihm noch keinen thread gegeben hat.

Also der Hohe Templer in seiner jetzigen Form kommt von Haus aus schonmal mit dem Zauberspruch Illusion aufs Schlachtfeld.
Was schonmal richtig Spass macht wenn man so eine Illusion z.B. auf einen Koloss zaubert.

Den klasischen PsiSturm muss man erst erforschen , aber so wie ich den getestet habe macht dieser schon einen recht hohen Schaden.

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 28.06.2008, 15:18

Sieht der Psi-Sturm wirklich klasse aus, sowie uns das Karune berichtet hat? Wenn ja, wie sieht er aus?
Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 28.06.2008, 16:08

Flassadar hat geschrieben:Sieht der Psi-Sturm wirklich klasse aus, sowie uns das Karune berichtet hat? Wenn ja, wie sieht er aus?
Also dieser ist etwas durchsichtiger geworden als bei dem letzten Screenshot.
Aber ich finde dieser sieht schon Schick aus ohne vom geschehen zu sehr abzulenken.
Man sieht sowas wie einen grauen Nebel der durch sehr kleine Blitze durchzuckt wird.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Beitrag von Sebulon » 30.06.2008, 17:59

Haben die Hohen Templer auch 'nen Nahkampfangriff?
Ich meine, dann aber nur 'nen ganz schwachen, der dann nur 5 LP abzieht.
(Also sowas faende ich toll.) Das der Hohe Templer keinen Nahkampfangriff hat, hat mich in SC schon immer etwas gestoert.
Laut meines Wissens war sowas nicht geplant, aber wie seht es gerade aktuell aus?
Nothing exists!

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar » 30.06.2008, 18:38

Ich glaube, dass der hohe Templer gerade auch keinen Angriff hat. Das finde ich allerdings net schlimm, da man aus 2 HTs schon einen sehr Angriffsstarken Archon beschwören kann. Die hohen Templer können sich durch den Psi-Sturm in Kombination mit ein par anderen Einheiten schon ziemlich gut gegen eine Armee verteidigen.
Bild

Benutzeravatar
[Mr.]_Moe
Zergling
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2008, 15:45

Beitrag von [Mr.]_Moe » 30.06.2008, 18:47

Hat eigentlich der Psi Sturm einen kleineren Wirkungsbereich als bei Starcaft 1? Weil auf den Bildern wo ich gesehen habe, sieht der so klein aus.
Wenn du noch mehr Daten hast dazu wäre auch nice, zum Beispiel die Energiekosten oder den Cooldown. ;)

Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus » 30.06.2008, 18:49

[Mr.]_Moe hat geschrieben:Hat eigentlich der Psi Sturm einen kleineren Wirkungsbereich als bei Starcaft 1? Weil auf den Bildern wo ich gesehen habe, sieht der so klein aus.
Wenn du noch mehr Daten hast dazu wäre auch nice, zum Beispiel die Energiekosten oder den Cooldown. ;)
Ich hab noch gar kein Bild gefnden wo der neue Templer einen PSI Sturm anwendet... kannst du mir da einen Link angeben?
Bild[User inaktiv]

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo » 30.06.2008, 19:31

Ikarus hat geschrieben:
[Mr.]_Moe hat geschrieben:Hat eigentlich der Psi Sturm einen kleineren Wirkungsbereich als bei Starcaft 1? Weil auf den Bildern wo ich gesehen habe, sieht der so klein aus.
Wenn du noch mehr Daten hast dazu wäre auch nice, zum Beispiel die Energiekosten oder den Cooldown. ;)
Ich hab noch gar kein Bild gefnden wo der neue Templer einen PSI Sturm anwendet... kannst du mir da einen Link angeben?
Hier sieht man ihn ziemlich mittig: http://starcraft2.4fansites.de/screenshots_1171.html

Der Screenshot ist allerdings veraltet und zeigt nicht die wahre Größe des Psi Sturms (welcher größer gemacht wurde).

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥

Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 » 20.07.2008, 16:20

Naja ich finds schade , dass noch nicht viel zum hohen Templer bekannt ist. Er sollte aber meiner Meinung nicht ne haarscharfe kopie vom ersten teil sein. Vielleicht ein kleiner fernangriff der keine energie kostet wär witzig damit er auch ohne Fähigkeiten nicht ganz nutzlos ist.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Benutzeravatar
SCnatiker
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2008, 20:38
Wohnort: Death Valley

Beitrag von SCnatiker » 24.07.2008, 14:08

Also Ich weiß nicht, in SC1 war der hohe Templer echt nicht mein Ding, war halt eher der brutale Nahkampfschlächter als der Caster-Nutzer 8) . Vielleicht ändert sich das ja in SC2.
ICH HASSE DAS LEBEN; DAS LEBEN HASST MICH UND DIE DIE ICH HASSE, DIE HASSEN AUCH MICH!! 8-)

Kane77

Beitrag von Kane77 » 03.08.2008, 17:56

Ich fand den Templer in Starcraft 1 schon ganz cool, aber ich finde man sollte seine Fähigkeiten pimpen.

Psisturm kann so bleiben, aber Halluzination muss ein bisschen besser werden.

Eine dritte, neue, coole Fähigkeit außer das verschmelzen zum Archon wäre noch cool.

Z.B. wenn er für Energie in einem bestimmten Bereich die Schilde der Protosseinheiten wieder aufladen könnte oder sogar ehr eine passive Fähigkeit wie z.B. von Gebäuden die Schilde wieder aufzuladen.

medli
Räuber
Beiträge: 739
Registriert: 27.11.2007, 18:21
Wohnort: Eine demolierte Forschungsstation im all

Beitrag von medli » 03.08.2008, 18:03

Sowas hätt ich eher gern von den Pylonen dass z.b mehrere pylonen deren Felder sich überschneiden den Gebäuden in dem überschneidungsbereich einen Schildbonus geben.

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 03.08.2008, 18:40

Ich finde das Illusion schon immer genial war, aber das extra zu erforschen nie bzw. nur sehr selten Sinn gemacht hat da Psi Sturm immer besser war.

Da es aber nun gleich zu beginn zur Verfügung steht kann man gelegentlich über den Einsatz nachdenken.
Vorallem bei grossen Einheiten wie dem Koloss oder dem Mutterschiff macht sowas schon richtig Sinn, da diese einen grosse Menge Schaden absobieren auch wenn es nur Illusionen sind :!:

Aber auch Fake Angriffe können sehr Effektiv sein. 2 oder 4 Kolosse in der Hinterseite der gegnerische Basis kann einem den Weg öffnen zur der Vorderseite der Basis.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva » 03.08.2008, 18:46

Also Illusion war schon immer geil, vor alem konnte man dadurch, wenn man eh einen Archon-Sturm vorhatte den Gegner gut verarschen. Ich habe z.B. immer ein paar Scout gebaut, ein paar Illusion und dann direkt aufgeteilt. Wenn dem Gegner sagen wir 5 Scouts angreifen, wobei nur einer wirklich echt ist, hat er oft seine Streitkräfte gespalten. Tja und wenn man dann mit Archos kommt, dann ist seine stark verteilte Armee auch kein Problem mehr, besonders wenn man die Splittergruppen ausschalten kann. Ich weiß zwar nicht wie es in SC2 sein wird, aber in SC1 hat diese Taktik immer gemein gezwiebelt. Gut gegen Profis ist sie nen Witz, aber gegen Mid-gamer oder Mid-High-Gamer war sie geil. Hab die schönsten Titel erlangt ;)
Panik macht gefügig!

Kane77

Beitrag von Kane77 » 03.08.2008, 19:33

Ich würde die Halluzinationsfähigkeit auch nur ein bisschen pimpen wollen gegenüber Starcraft 1.

Z.B. das die Halluzinationen wenigstens ein bisschen Schaden machen. 1 oder 2 Schaden oder wenn das zu mächtig sein sollte Halluzinationen unzerstörbar sind, sodass der Gegner sich die Zähne daran ausbeist bevor er es merkt, dass es Halluzinationen sind. ^^

Antworten