[Einheit] Der Hohe Templer

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Halluzinationen von Trägern gibt es meines Wissens nicht. Oder wurde das schon wieder geändert?
Bild
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Keine Hallu für dark templar, carriers or observers und Mothership bisher.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Exekutor[NHF] hat geschrieben:Es werden so weit ich weiß unterschiedlich viele Illusionen beschworen (z.B. 6 Sonden aber nur 1 Koloss), was sich wiederum dann natürlich in den Energiekosten/Einheit wiederspiegelt.
Wär ja toll wenn man da noch wählen könnte was für ne Halluzinationen man erstellt und ganz starke Einheiten da jetzt mehr Energie benötigen. Und das man die Einheiten dann auch frei bewegen kann, macht das ganze noch viel interessanter. Wär ja total scheisse wenn die sich ned bewegen und immer am selben Platz sind und der Templer noch direkt daneben stehen muss, weil sie sonst verschwinden würden.

Richtig klasse ist es aber, wenn man 2v2 spielt und von einem Terraner oder Zerg auch von gewissen Einheiten ne Fälschung erstellen könnte. Ich finde so kleine Taschenspielertricks echt klasse, weil man da auch einem Gegner Angst machen könnte, obwohl man eigentlich nichts hat.
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Beitrag von TomDe »

Mit der Halluzinationsfähigkeit kann man keine Einheiten von anderen Rassen erschaffen.

Diese Fähigkeit funktioniert genau so wie die Fähigkeit in SC:BW von den Hohen Templern nur das keine Einheiten angewählt werden, wodurch eine Kopie dieser Einheit entsteht, sondern man nur ein paar ausgewählte Einheiten in einem Menü auswählen kann, wodurch eine oder mehrere Kopien davon gezaubert werden.

Und man erhält von Sonden gleich 6 Kopien, damit die Energiekosten eben nicht unterschiedlich sein müssen, aber man für die selbe Energie dennoch einen fairen Gegenwert erhält. Für 100 Energie 1 Sonde wäre ja im Verhältnis zu 100 Energie 1 Koloss oder Immortal ziemlich unfair.
Deswegen gibt es für 100 Energie gleich 6 Sonden. ^^
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Beitrag von BrotherDjango »

Was für Einheiten werden das alles sein und was meinst du welche man von den Protoss nicht kopieren kann? Was mit Archon, Träger, Koloss, Mutterschiff oder Phöenix? Natürlich sollte man jetzt vielleicht was erforschen müssen, damit man auch stärkere Kopien erstellen kann. Toll wär es natürlich auch, wenn die Halluzinationen auch schießen (wenn sie auch kein Schaden machen).

Bin echt gespannt wie Blizzard das ganze umsetzt. Ich würde es toll finden, wenn man als Protoss von jeder Einheit der eigenen Rasse min. eine Kopie pro Templer erstellen könnte, wo halt jede Einheit unterschiedlich Energie kostet, weil ja ein Archon jetzt z.B. stärker ist als ein normaler Berserker und entsprechend auch mehr Energie verbrauchen sollte. Wie schnell ladet sich das ganze eigentlich wieder auf???
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Zaubersprüche die Mana kosten haben keinen Cooldown (außer der Animation für diesen Zauberspruch). So verhält es sich auch mit den Fähigkeiten des Templers. Du kannst also mit unendlich Mana unendlich viele Illusionen auf einmal erstellen (bzw. endlich viele in Abhängigkeit von der Animationslänge und der Zeit, die die Illusionen bestehen bleiben).
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Rekius

Beitrag von Rekius »

1. Der Templer hat keine Hallus, darüber bitte im Disruptor (ja der Nullifier heißt jetzt Disruptor ^^) Forum Diskutieren
2. Der Templer dient jetzt als mobile Schildbatterie, also lädt alle Schilde in einen bereich wieder auf. also ist er jetzt Defensiv als auch offensiv nutzbar, find ich gut. Ob die Fähigkeit auch auf Gebäude geht? Und ist der effekt energie abhängig wie die richtige Schildbatterie?
Quelle Gamesstar Unitssaufzählung
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Rekius hat geschrieben:1. Der Templer hat keine Hallus, darüber bitte im Disruptor (ja der Nullifier heißt jetzt Disruptor ^^) Forum Diskutieren
2. Der Templer dient jetzt als mobile Schildbatterie, also lädt alle Schilde in einen bereich wieder auf. also ist er jetzt Defensiv als auch offensiv nutzbar, find ich gut. Ob die Fähigkeit auch auf Gebäude geht?


Ich würde sagen das man die Fähikeit nicht auf Gebäude machen kann ,weil sonst würde man Kanonen in die Gegnerische Base bauen und 5 Templer nebendran die ,die Schilde reparieren.
Rekius hat geschrieben: Und ist der effekt energie abhängig wie die richtige Schildbatterie?
Ich glaube das er Energie abhängig ist sonst währe das ja auche in bischen stark wenn man 5 templer neben einer Kanone stehen hat.
Wenn es nicht Energie abhängig währe müsste aber sehr lange dauern bis das Schild sich regeneriert sonst währe es viel zu stark.
Rekius

Beitrag von Rekius »

Hab mich etwas dumm ausgedrückt, ich meinte natürlich ob sie die Energiekosten je nach schildreperatur varieren oder ob er ka 100 Schild für 100 ene heilt, oder halt wie die alte Schildbatterie ka 1 ene = 1 schield heilt
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Achso dann habe ich das Falsch verstanden sorry^^.
Wenn er die Funktion der alten Schildbatterie hätte währe es durch aus sinnvoll da es ja so wie eine mobile Schildbatterie ist. Aber dann kann ja ein Templer kein Storm mehr machen daher würde ich lieber 2 Storms machen anstatt ein bisschen Schild zu heilen ,dass ist dann der andere Nachteil.
Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. »

thelch hat geschrieben:Wenn er die Funktion der alten Schildbatterie hätte währe es durch aus sinnvoll da es ja so wie eine mobile Schildbatterie ist. Aber dann kann ja ein Templer kein Storm mehr machen daher würde ich lieber 2 Storms machen anstatt ein bisschen Schild zu heilen ,dass ist dann der andere Nachteil.
genau das macht ja die schwierigkeit beim spielen aus :P
... bei Immortals stell ich mir das zum teil aber richtig lustig vor. Der Gegner hat nur einheiten mit viel dmg, aber er kommt net durch weile die Schilde wieder aufgeladen werden :twisted:
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Beitrag von S.Crispy »

Yeah Schildbatterie kommt vielleicht zurück ich mag die Idee bzw die Zwickmühle die sich daraus ergiebt. Storm oder doch aufladen ^^


Wäre auch schade gewesen wenn der hohe Templer nur eine Fähigkeit gehabt hätte. Da hatt man schonmal einen uralten weisen Psi-Krieger und mehr als Blitze wären nicht drin .

Wird diese Fähigkeit AOE oder nicht ? Also Fläche und schwach oder einzeln und stark wie die Batterie. Was wäre besser ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von A-Knopf »

Was neues zum HT:
There isn't Time Bomb ability any more in the current game and High Templar has Temporal Rift ability.
Temporal Rift creates a distortion field at the target location. Ground units caught inside of this field have their movement speed, attack speed, and ability cast times slowed by half. And it lasts 30 seconds.
Die Zeitbomben-Fertigkeit gibt es nicht mehr und der Hohe Templer hat die "Zeitriss"-Fertigkeit.
Der Zeitriss erzeugt am Zielort ein Feld der Verwerfungen. Bodeneinheiten, die sich in dem Feld befinden, haben eine um die Hälfte reduzierte Bewegungs- Angriffs- und Zauberzeit. Das Feld besteht für 30 Sekunden.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Sebulon
Geist
Beiträge: 366
Registriert: 16.06.2008, 16:07

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von Sebulon »

A-Knopf hat geschrieben:Was neues zum HT:
There isn't Time Bomb ability any more in the current game and High Templar has Temporal Rift ability.
Temporal Rift creates a distortion field at the target location. Ground units caught inside of this field have their movement speed, attack speed, and ability cast times slowed by half. And it lasts 30 seconds.
Die Zeitbomben-Fertigkeit gibt es nicht mehr und der Hohe Templer hat die "Zeitriss"-Fertigkeit.
Der Zeitriss erzeugt am Zielort ein Feld der Verwerfungen. Bodeneinheiten, die sich in dem Feld befinden, haben eine um die Hälfte reduzierte Bewegungs- Angriffs- und Zauberzeit. Das Feld besteht für 30 Sekunden.
Was! Zeitbombe ist raus? :evil: Also das gefaellt mir nicht, obwohl die Zeitriss-Faehigkeit als Ausgleich ganz nett klingt. Naja, Psi-Sturm und Zeitriss miteinander kombiniert duerfte ganz schoen heftig abgehen, fuer den Gegner... :twisted:
Nothing exists!
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Re: [Einheit] Der Hohe Templer

Beitrag von GarfieldKlon »

Uii. Zeitriss mit PsiSturm zu kombinieren ist ja heftig. Dumm nur das beides warscheinlich sehr viel Energie kostet. Aber ich finde beide Fähigkeiten sind sehr gut.

So kann man ja Gegner die flüchten wollen gut aufhalten bis die Hauptarmee die Störenfriede wegpustet. Oder sich eben einfach den entscheidenen Vorteil holen.

Aufjedenfall kann sich mit dem Zeitriss gut Zeit verschaffen. Den es dauert ja wohl ein Weilchen bis man z.B. 4 Beserker beiseite geräumt hat wenn alles in Slowmotion abläuft.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Antworten