Seite 1 von 3

[Einheit] Der Hetzer (Stalker)

Verfasst: 11.10.2008, 22:34
von Flassadar
Ich kann nicht glauben, dass der Stalker keinen eigenen Thread hat, sondern nur beim Immorthal untergebracht ist.

Meine Frage an euch wäre: wie findet ihr das jetzige Aussehen des Stalkers?

hier das neue: http://www.gamestar.de/_misc/galleries/ ... 2060&pid=6

und hier das alte: http://starcraft2.4fansites.de/protoss-hetzer.php

Mir persönlich gefällt die Änderung, da er jetzt deutlich beweglicher und damit auch eleganter wirkt. Ich war ja skeptisch, da mit der Stalker schon davor sehr gut gefiel, aber jetzt hat Blizzard das nochmal übertroffen!

Was denkt ihr?

Verfasst: 11.10.2008, 22:45
von DavionX
finde das schild das er trägt richtig gut, aber schade finde ich es dass so viel detail verschwunden ist, wie an den beinen oder am rumpf....
finde eigentlich, dass die nur ein schild hingemacht haben :?

Verfasst: 11.10.2008, 22:56
von GarfieldKlon
Jetzt wirkt er im wahrsten Sinne des Wortes viel mehr nach dem ArtWork wie er ganz zu Anfang gestaltet wurde. Also von daher sehr stimmig und passend.

Verfasst: 11.10.2008, 23:07
von 99Raven99
stimmt es ähnelt jetzt wirklich den artwork und ich muss sagen mir gefällt es sehr gut! es ist zwar nicht viel unterschied aber es ist trotzdem besser

Verfasst: 11.10.2008, 23:08
von thelch
Ich finde den alten besser.
Ich kann mir das nicht erklärn aber der neue Stalker sind schlechter aus als der alte

Verfasst: 11.10.2008, 23:12
von D4rk_Terran
Also ehrlich gesagt,finde ich das alte modell besser,wie schon gesagt sind da mehr details und ich finde das alte modell im vergleich zum neuen etwas farbintensiver,trotzdem sieht das neue modell nicht schlecht aus ;)
Aber im prinzip stört mich das nicht so extrem :)

Verfasst: 12.10.2008, 05:23
von Kane77
Finde das alte Model irgendwie besser, wenn ich mich entscheiden müsste.

Ich finde beide Models sind nicht so gut. Eine Kombination aus beidem wäre besser.

Verfasst: 12.10.2008, 09:16
von Achilles
Genial :D :D

Verfasst: 12.10.2008, 11:19
von Sestror
Ich finde beide besings gut und Ebenbürtig, aber ich glaube nicht, das die Modelle in allen Grafikkonfugirationen gleich sind.
(Mehr dazu weiter unten.)

(Nicht ganz zum Thema)Ich so eine vermutung, das die Details an den Einheiten und Gebäuden je nach grafik Konfugiration anders ist. Wenn die Einheiten weniger Details haben, läuft es ja schneller. Eventuell ist das eine nur das modell auf einer schlechtern Konfugiration als das andere.

Verfasst: 12.10.2008, 14:58
von Exekutor[NHF]
Gerade wenn man sich die bewegten Bilder anguckt muss ich sagen, dass ich das alte Design deutlich besser fand als das jetzige. Das Schild sieht einfach deplatziert aus, fast schon so als würde es demnächst abfallen.

Ich fand allerdings auch nicht, dass man den Hetzer auch unbedingt ändern musste... aber naja, das ändert sich ja vielleicht noch weitere male.

Verfasst: 12.10.2008, 23:08
von A-Knopf
Also ich mag das neue Design, ich hatte ja schon vor Ewigkeiten mal "bemängelt", dass die Beine irgendwie zu klobig sind, und genau das wurde jetzt behoben. :gut:

Vorher sah der Hetzer eher wie ein.. hmm... Cyberskater oder so aus - aber auf eine cool Art und Weise ;)
Jetzt sieht er etwas "erwachsener" aus, er erinnert jetzt auch stärker an einen Käfer, was ich garnicht so schlecht finde, denn oft findet die Technik ja ihre Vorbilder in der Natur (so wie der Dragoner z.B. an eine Spinne erinnert)

Verfasst: 15.10.2008, 19:50
von Exekutor[NHF]
Stalkers still fall to large groups of Zerglings in terms of cost, even with Blink micro. Although, with the additional micro, especially while also using terrain to your advantage, a Protoss player will definitely be able to at least fight a group of Zerglings, rather than being forced to retreat.

In the Sonkie/Yellow game 1, the Blinking micro definitely kept his Stalkers alive longer, though force firing would have ended that battle in the Protoss favor as well, since the Stalker has bonus damage towards armored units like the Roach. Zerglings are still definitely the best counter against Stalkers from the Zerg side, especially since the improved pathing system allows them to get to their ordered locations faster and are able to surround more efficiently.

The cooldown for Blink is perfect in saving Stalkers from death against Roaches which have a much lower rate of dps than Zerglings. Against Zerglings, the cooldown is not fast enough, similar to the announcement video of the Protoss race when the Stalkers were first introduced.
Das habe ich eben von Karune gefunden. An eine Übersetzung mache ich mich heute aber leider nicht mehr ran ;)

Verfasst: 16.10.2008, 08:31
von Infiltrat0r
Exekutor[NHF] hat geschrieben:
Stalkers still fall to large groups of Zerglings in terms of cost, even with Blink micro. Although, with the additional micro, especially while also using terrain to your advantage, a Protoss player will definitely be able to at least fight a group of Zerglings, rather than being forced to retreat.

In the Sonkie/Yellow game 1, the Blinking micro definitely kept his Stalkers alive longer, though force firing would have ended that battle in the Protoss favor as well, since the Stalker has bonus damage towards armored units like the Roach. Zerglings are still definitely the best counter against Stalkers from the Zerg side, especially since the improved pathing system allows them to get to their ordered locations faster and are able to surround more efficiently.

The cooldown for Blink is perfect in saving Stalkers from death against Roaches which have a much lower rate of dps than Zerglings. Against Zerglings, the cooldown is not fast enough, similar to the announcement video of the Protoss race when the Stalkers were first introduced.
Das habe ich eben von Karune gefunden. An eine Übersetzung mache ich mich heute aber leider nicht mehr ran ;)
So ist der Stalker Gameplay mäßig perfekt für mich, nur das Aussehen müsste noch ein klein wenig geändert werden, diese eine "Platte" an der einen Seite gefällt mir nicht ganz so gut. Ich fände 1 kleinere "Platten" auf jeder Seite schöner.

Verfasst: 07.12.2008, 18:29
von Ace
ich find den alten besser,der sieht cooler aus.

Verfasst: 07.12.2008, 20:25
von das profil
ich find beide gut was wahrscheinlich daran liegt dass sie fasst identisch sind :wink: