Ich glaube nicht, dass der Kollos stärker sein wird als ein Thor.
Das geht schon alleine aus dem Design hervor: Blizzard hat den Thor als eine gigantische Kriegsmaschine dargestellt (die er ja auch ist), der Kollos hingegen kommt ja geradezu leichtfüßig daher. Das ist teilweise rassenbedingt - klar - aber ich denke schon, dass Blizzard mächtige Einheiten auch mächtig wirken lassen möchte. Ausserdem ist der Thor ja so groß, dass er in keiner Fabrik gefertigt werden kann, was noch einmal seine enorme Kampfkraft unterstreichen soll.
Ich wusste bisher zwar nicht, dass der Kollos 8 Nahrung verbraucht, aber angesichts der (wahrscheinlich angepeilten) 200-Grenze ist das ja garnicht mal soviel. (Natürlich ist der Kollos eine sehr mächtige Einheit - das merkt man ja schon alleine am Namen
aber ich denke schon, dass der Thor noch eine ganze Ecke gefährlicher sein wird)
Immerhin sieht man im Terraner-Gameplay-Trailer ja auch wie ein Thor praktisch alleine eine planetare Festung zerstört.
Und dann gibt es ja auch noch die Balance, der Kollos wäre viel zu stark wenn er stärker und schneller als der Thor ist und auch noch über Klippen laufen kann. Seine Vorteile (über Klippen laufen und relativ schnell sein) wird er wahrscheinlich durch einen nicht ganz so starken Angriff ausgleichen müssen.