Protoss Techtree

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Die Protoss bräuchten eigentlich eine Einheit mit Gebietsschaden und eine Einheit die als Fernkampfbelagerungswaffe fungiert. Und ich glaube da wird es schon problematischer. Die meisten Einheiten haben keine Angriffsart die Gebietsschaden sinnvoll machen würde und die Kolosse wären mit extra Gebietsschaden zu stark. Und welche Einheit soll eine so große Reichweite wie die Räuber erhalten? Der Ersatz wird da echt schwer.

Und die Soul Hunter würden ihre Fähigkeit glaube ich nicht wiederbekommen. Die war den Protoss nicht entsprechend. Die Fähigkeit soll eher der des Warp Rays ähneln und sich über die Zeit aufbauen. Stand auch in dem Interview aus dem die Frage zitiert wurde.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

Naja über zeit aufbauen währe glaube ich schlecht.
Weil die meisten kleinen Gegner zu schwach sind.
Was ich nett finden würde währ so eine Art kettenblitz oder soetwas.
Was mehr wie eine Einheit trifft.
Muss ja nicht unbedingt stark sein.
Das man dann aber z.b. mit 10 von ihnen einen enormen flächenschaden aufbauen könnte.
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Hydralisk
Beiträge: 133
Registriert: 15.06.2007, 23:31

Beitrag von Lord Helmchen »

Die Toss haben doch die Templer .. ich denk die sollten eigentlich reichen .. die hauen schon fett rein
Benutzeravatar
Waldwolf
Dragoner
Beiträge: 296
Registriert: 06.08.2007, 09:21

Beitrag von Waldwolf »

ja die knallen aber wenn die die reichweite nicht enorm verbessert haben dann kommen die immer noch nicht lebend nah genug ran.
Benutzeravatar
The_Stormrage
Adler
Beiträge: 174
Registriert: 30.09.2007, 11:03
Wohnort: In der Fabrik nebenan (die mit der ComSat-Station dran)
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Stormrage »

wenigstens ist der reaver, genau wie der dragoner im staredit verfügbar ^^

und da der staredit in sc2 noch umfangreicher wird als der worldedit in wc3 kann man auch einfach units wie reaver und goon, also die gestrichenen einfach noch zusätzlich in den techtree einbauen ^^

Edit (von A-Knopf):
Doppelposts mit der Editfunktion vermeiden.
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Was ist mit dem PSI STORM? Der macht doch ne menge flächenschaden auf kleine und mittelgrosse units. Diese fähigkeit hasste ich im alten starcraft. Da ich immer zerg spiele und ansehen musste wie meine armen zerglinge wie popcorn platzten. Wenn es den psi storm auch in sc2 geben wird dann sollte er auch mehr energie kosten. Wie ich weis kostete der doch nur 75 energie punkte. Also wirklich. Der psi storm war der horror für alle zerg spieler die einen rusch mit zerglingen vorbereiteten, und ansehen musste wie der sich in sekunden in luft aufgelöst hat. :kopfnuss;
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Der Psisturm ist einer der Gründe, warum ich in letzter Zeit gerne auch Protoss spiele, auch wenn die Zerg einfach die beste Rasse sind. :)

Der Psisturm ist auch in SC2 eine Fertigkeit vom hohen Templer, allerdings hat er einen kleineren Radius, macht dafür aber etwas mehr Schaden. Das Timing und die Platzierung vom Storm wird also noch wichtiger sein als im ersten Teil.

P.S.: Der Psisturm nervt zwar sehr als Zerg, aber sowas muss man halt einkalkulieren. Dafür kannst du ja seine Gebäude mit dem Blutbad schwächen. :gut:
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Xerxis Brood
Goliath
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2007, 21:23
Wohnort: BLACK STONE (Secondary killer brood)

Beitrag von Xerxis Brood »

Eines hat mir jedoch bei SC:BW sehr gefallen. Der dark archon. Mit diesem unit konnte ich manchmal, wenn ich glück hatte, und die protoss spielte, ein paar zerg dronen mit der mind control mopsen. Das gefiehl mir sehr, weil ich dann die toss und die zerg zusammen spielen konnte, da ich mir einen voll funktionfähigen hive cluster erstellt habe. Mann, zusammen sind zerg und protoss fast unbesiegbar. Die toss mit ihren high hp units und riesiegen schaden, und der überennende efekt meiner neu erstellten zerg. Das waren wirklich coole victories. :sonnenbrille:
Bild
ZERG, SWARM OUT, SEARCH & DESTROY!!!
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Mir ist da grade ein kleiner Fehler aufgefallen :oops: : Über dem Protoss-Techtree steht Terraner-Techtree :oops:

Edit: Und unter dem Raumportal steht Fleet Bacon statt Flottensignalgeber^^
Benutzeravatar
pheonix
Goliath
Beiträge: 260
Registriert: 26.10.2007, 20:11

Beitrag von pheonix »

joar, das mit der falschen überschrift is mir auch schon afgefallen, aber macht ja nix. und fleet beacon is einfach der englische name für flottensignalgeber - von daher :roll:
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ja da habt ihr schon recht. Aber was solls.

Ursprünglich hatten wir das komplett in Englisch und wurde von uns ins deutsche Übersetzt. Klar wurde das eine oder andere Übersehen.

Denke mal bei der nächsten grossen Veranstaltung oder während der Zeit wenn eine Beta stattfindet dürfte es (hoffentlich) einen neuen Techtree geben der bestimmt komplett anders aussieht als den, den Blizzard währned der Blizzcon vorgestellt hat.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
König der Klingen
Belagerungspanzer
Beiträge: 867
Registriert: 22.12.2007, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Schwarmstock des Jormungand Brutes

Beitrag von König der Klingen »

@ Telias: Mir ist tatsächlich ein Fehler aufgefallen, ist zwar nur ein kleiner, aber Fehler ist Fehler, und zwar habt ihr bei der Sonde, statt Sonde Drohne hingeschrieben, als eingefleischter Zerg Fan ist mir das nätürlich sofort aufgefallen. Ändert das mal, das könnte manche verwirren.

Greets euer König der Klingen
P.S.: Freu mich schon auf den Zerg Techtree! :wink:
Bild
König der Klingen <-Klick mich an!(empfehlenswert für jeden StarCraft II Fan)
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

Schöner Baum aber shet euch mal das Zeichen Ganz oben an!
Ist das nur bei mir so oder ist da das Terraner Zeichen :lol2:
THOR IS HERE
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

TI-84 hat geschrieben:Mir ist da grade ein kleiner Fehler aufgefallen :oops: : Über dem Protoss-Techtree steht Terraner-Techtree :oops:

Edit: Und unter dem Raumportal steht Fleet Bacon statt Flottensignalgeber^^
Das dürfte deine Frage beantworten ;)
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
Christoph
Schleicher
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2007, 10:26
Wohnort: In meinem Thor

Beitrag von Christoph »

ups tut mir sehr leid :oops:
THOR IS HERE
Antworten