Auch hier analog zu den beiden entsprechenden Topics auf dem Terraner- und Zerg-board noch die passende Umfrage zur aus eurer Sicht bislang unansehnlichsten bzw. optisch misslungendsten oder unpassendsten Protoss-Einheit.
Auch diesmal musste ich bei der Auswahl leider wieder auf einige durchaus wichtige Einheiten verzichten. (es sind nur 10 Optionen möglich!) Wenn also auch der Zealot, der High templar, der Phoenix, die Probe oder der Observer für diesen Titel in Frage kommen, dann schreibt es bei Lust und Laune einfach hier rein und äusserst euch auch schriftlich zu euren anderen Wahlentscheidungen, wenn es etwas Wichtiges diesbezüglich zu sagen gibt!
Für mich fällt die Wahl auf den Carrier. Es ist nicht so, dass mir seine Gestaltung insgesamt missfällt (im Gegenteil) aber was ich als falsch empfinde, ist dass er hinten so eckig, wuchtig und abgehackt ausschaut. Meiner Meinung nach sollte er wie ein Zeppelin (Zigarrenform) gestaltet sein, d.h. eleganter als er jetzt erscheint. So wie man es aus SC 1 und auch von den (alten) Artworks oder dem ein oder anderen Screen aus Starcraft Ghost kennt!
Was mir auch nicht so dolle gefällt, ist die Variante des dunklen Templers mit der Sense (er sollte nur PSI-Blades verwenden, eine sensenartige Waffe wie diese weckt für meine Begriffe zu starke Assoziationen mit einem anderen Wesen, called Sensenmann und sieht für mich nicht mehr wirklich nach einem Krieger aus!)
Ansonsten bin ich sehr zufrienden mit der Gestaltung sämtlicher anderer Einheiten dieser Rasse!
So, nun überlasse ich euch das Feld!
Viel Spass beim diskutieren!
K.A.