admiral-nexus hat geschrieben:Eine Frage wenn das Muttershiff die mächtigste Einheit der Protoss ist.Und der Thor die mächtigste der Terraner.
Was ist dann die mächtigste Einheit der Zerg?????
Der Ultralisk.
Edit: Btw: Der Thor ist bei Weitem nicht stärkste Einheit der Terraner! Der Keuzer hat definitiv diese Rolle.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
admiral-nexus hat geschrieben:
Edit: Btw: Der Thor ist bei Weitem nicht stärkste Einheit der Terraner! Der Keuzer hat definitiv diese Rolle.
achso ich achte immer der thor wäre die stärkste einheit der terraner da er sehr schwer aussieht was für ihn aber dann wider der nachteil ist.
Aber das Mutterschiff sieht auch schwer aus aber soll ziemlich schnell sein das versteh ich nicht so genau.
Steht doch im Text drin? Königin! Allerdings hoffe ich, dass die 3 "mächtigsten Einheiten" nicht umsonst ins Spiel integriert werden, da sie bisher wohl kaum Nutzen brachten, der ihrem Preis entsprechend war.
So weit ich weiß, sind Mutterschiff und Königin bei den letzten Veranstaltungen, bei denen man SC 2 anspielen durfte, nicht genutzt worden. Schade um die Mühe!
So weit ich weiß, soll das Mutterschiff eine Geschwindigkeit haben, bei der es mit Trägern mithalten kann, ich weiß nur leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, da sollen dir andere helfen.
Wenn Du dich aber fragst, warum das schwere Mutterschiff so schnell ist, dann würde ich antworten, dass es doch im Orbit fliegt!
Zitat von einem Freund:
"Dreh dich um, ich will mich küssen - das ist ein intimer Moment!"
admiral-nexus hat geschrieben:Edit: Btw: Der Thor ist bei Weitem nicht stärkste Einheit der Terraner! Der Keuzer hat definitiv diese Rolle.
achso ich achte immer der thor wäre die stärkste einheit der terraner da er sehr schwer aussieht was für ihn aber dann wider der nachteil ist.
Aber das Mutterschiff sieht auch schwer aus aber soll ziemlich schnell sein das versteh ich nicht so genau.
Das Aussehen des Thors wird doch noch verändert! Beurteile die Einheiten nicht nach ihrem Aussehen, da die meisten Einheiten zunächst vorübergehende Modelle bekommen. Diese werden im Laufe der Entwicklung und gerade auch bei Veränderungen an den Einheiten noch geändert.
Was die teilweise so bezeichnten "Supereinheiten" angeht so wurde diese im Laufe der Entwicklung ja auch deutlich geändert. Der Thor ist nun als Anti-Air-Einheit unterwegs, die Königin kann mehrfach gebaut werden und ist natürlich wie eh und je nicht sonderlich stark gegen Einheiten und eher ein Supporter.
Das Mutterschiff kann auch mehrfach gebaut werden und ist im Vergleich zu der ursprünglichen Vorstellung auch schwächer.
Welche Einheit nun die "beste" ist entscheidet aber sicherlich eher die Spielsituation. Man kann mit einem Mutterschiff auch nicht einfach so gewinnen, genauso wenig kann man es mit Kreuzern, Ultralisken oder Kolossen. Genau das ist ja das interessante. Kosten/Nutzen können z.B. auch bei Roaches sehr gut sein und damit könnten sie den Ultralisken überlegen sein. Ganz so einfach ist StarCraft nicht strukturiert. Mächtig im Sinne von HP und Schaden sind sicherlich Kreuzer, Belagerungspanzer, (Thor mit Rebirth-Fähigkeit), Wächter, Ultralisk, Mutterschiff, Koloss, Archon und Träger.
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Exekutor hat geschrieben:Mächtig im Sinne von HP und Schaden sind sicherlich Kreuzer, Belagerungspanzer, (Thor mit Rebirth-Fähigkeit), Wächter, Ultralisk, Mutterschiff, Koloss, Archon und Träger.
naja den koloss würde ich immo erst ma rauslassen. nach meinem wissenstand (der durch aus wieder veraltet sein kann^^) ist der koloss im moment ne supporteinheit, die auf den videos nicht sehr viel einsteckt und dessen flächenschaden einfach nur ******* ist (sry aber das ist meine meinung).
entschuldigt bitte dass ich dass grad hier reinschreib - ich habe herzlich wenig lust wegen ein paar fragen in mehrere threads zu schreibeb :S :
seit wann können denn die königin und das mutterschiff (wieder) mehrmals gebaut werden?
kann man oben genannte immer noch sich in eine große königin verwandeln?
mein erster gedanke zum mutterschiff war: "geil! passt rein, aber wird das nicht etwas imba?".
momentan bin ich etwas skeptisch was das ms angeht.
"everyone lives within his own subjective interpretation. that's called reality."
Beide kann man mehrfach bauen aber ich muss - auch zu meiner Schande gestehen - dass ich die Königin nie gebaut habe, als ich SC2 gespielt habe. Somit kann ich dir nicht sagen, ob man diese noch weiterentwickeln kann. Ich denke aber fast, dass das nicht möglich sein wird. Das widerspräche irgendwie dem Konzept einer mehrfach verfügbaren Einheit.
Und sollte es doch der Fall sein, dass sie noch mehrere Stufen hat würde ich eine Änderung erwarten. Ich glaube aber, dass diese Eigenschaft der Königin mit der Einzigartigkeit abgeschaft wurde.
Der Koloss ist übrigens wirklich nur eine Supporteinheit aber ich kann dich beruhigen: Er ist nicht so grottig wie man es oft zu sehen/lesen bekommt. Man muss halt nur auf ihn aufpassen aber das war ja bei sehr viele großen Einheiten in StarCraft auch schon so. Träger zum Beispiel sind sehr schnell gestorben wenn man nicht gut auf sie aufgepasst hat und sie von den Goliaths wegbewegt hat - genauso ist auch der Koloss zu verstehen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
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You can mass queens? What advantage would mass queens have? Just wondering? Should she be able to fly again? Special spell for her? defensive weapon , offensive weapon. How can I make her a force???????? Any answers anyone?
Only one Mothership can be warped in per a player.
You can have multiple Queens with your Hatchery and Spawning pool, and Queen is very useful unit for both offensive and defensive strategies. Currently Queen has Creep Tumor building ability and Mutant Larva spawning ability. And one more skill can be researched at the Lair, which is very powerful for the defense and offense as well.
Nur ein Mutterschiff kann gewarpt werden pro Spieler
Du kannst mehere Königinnen haben mit deiner Brutstätte und dem Blutschleimpool, und die Königin ist eine sehr nützliche Einheit für die offensive und für defensive Strategien. Zur Zeit hat die Königin die "Creep Tumor" baufähigkeit, und die mutanten Larven hervorbringende Fähigkeit. Sowie eine Fähigkeit mehr die im Bau erforscht wird, welche sehr stark für die Defensive und auch noch für den Angriff ist.
P.S.: Den gleichen Post (ohne Kommentar) habe ich im Zergforum für die Queen gemacht. Ich hoffe mir sei das Doppelposting verziehen.
Ich komme da echt ins Rotieren. Aber für mich klingt das so , als wäre das Mutterschiff wieder Einzigartig. Also nicht mehr pro Nexus beschränkt die ein Spieler hat.
Ach Garfield, du solltest erst dann etwas als gegeben nehmen, wenn das Game auch DEFINITIV fertig ist
Dass sie das Mutterschiff anscheinend wieder als Unique Unit umgesetzt haben überrascht dann doch schon ein wenig. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn es veränderte Fertigkeiten hätte. Wäre ja nicht das erstmal, dass so was passiert.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Mittlerweile bin ich voll gegen das Mutteschiff.
Am Anfang fand ich es kacke, dann mochte ich es ein wenig bzw. hab mich dran gewöhnt und jetzt finde ich es doch wieder doof. ^^
1. Design
Das Design gefällt mir gar nicht. Ok, Geschmackssache, aber darum geht´s ja beim Design. Finden die meisten es gut behält es das Design.
Jedoch möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass Blizzard schon einige Designes geändert hat und dabei eigentlich nur richtig geiler kram bei rauskam. ^^ NIGHTHAWK! Würde man sich ein neues Design wünschen wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit besser.
2. Fähigkeiten
Ich finde die meisten Fähigkeiten mittlerweile ziemlich langweilig und entweder zu schwach oder zu mächtig.
3. Supereinheit
Ich denke man kann nicht eine so essenziell wichtige fliegende Castereinheit wie das Mutterschiff einzigartig machen.
4. Rolle
Die Rolle der Castereinheit passt nicht ganz zu ihr und es gibt auch Rollenüberschneidungen mit dem Träger durch diese sehr cool aussehende Angriffsanimation. Die Angriffsanimation ist cool, aber passt nicht in das Gesamtkonzept bisher.
Das Mutterschiff ist außerdem zu groß.
5. Multiplayer
Blizzard meinte selber mal man würde das Mutterschiff fast nie sehen in einem Profispiel und das finde ich sehr Schade, wenn man sich überlegen würde, dass eine weniger pompöse fliegende Castereinheit anstelle des Mutterschiffes in der Protossarmee wäre, jene nicht einzigartig wäre, würde man diese Einheit auch öfter sehen und ich wäre mir sicher diese Einheit würde geil aussehen.
Daher sollten sie das Mutterschiff aus dem Multiplayer entfernen und in den Singleplayer packen, aber dennoch umdesignen!
Also zu 3 kann ich sagen, dass das Mutterschiff nicht mehr eine Supereinheit ist.
Man kann mehrere Mutterschiffe haben, was man anhand eines Videos sehen kann, wo ein Spieler eine große Armee von Mutterschiffen kontroliert. http://www.youtube.com/watch?v=3qsfmD2q9n0
Also vom Design her gefällt mir das Mutterschiff seeehr.
Ich persönlich finde es schade das das schwarze Loch entfernt wurde, und die angriffsanimation des "Superlasers" verändert wurde, wenn nicht schon aus dem Game entfernt.
ich könnte mir das mutterschiff eigentlich gut vorstellen als heldeneinheit, also eine einheit, die nur in der kampagne vorkommt - so dass die in etwa die rolle der DTs im SC ohne BW einnehmen. (dort hatte man auch manchmal DT in Begleitung von Zeratul)
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams
1. Battle report 2 within next wekk.
2. New Beta contests (I have a thread up about this)
3. An update about some Protoss Air
4. Some info about general Beta times (Your current target motnh would be fantastic)
Now, having just realised I can`t actually make you do anything if your not actually working, I will ask nicely
Please Cavez!!!! We love you!!! xD
1. It's a Terran vs. Zerg game. I promise nothing on what week it will come out. You must continue to suffer and wait.
2. I don't know much about these.
3. We have Void Ray, Phoenix, Mothership, Carrier, Warp Prism, Observer. Mothership moves slowly, can teleport to any Protoss building, can do huge damage to a single target with Vortex and cloaks everything nearby on the ground (including buildings). Mothership is build-limit-one. This is done primarily for balance reasons. You use her as a base defense that can be anywhere you want in a flash. Sometimes you push into an enemy base with her. Testing on her remains a pain because she is so high-tech we don't see her in a lot of games. Right now she is reasonably cool, but we are not in love with her yet.
4. I cannot.
Please discuss.
Ok, erstmal nur zum 3.
Neben den ganz bekannten ProtossLufteinheiten erzählt er einiges interssantes zum Mutterschiff der Protoss.
bewegt sich langsam, kann sich zu jedem Protossgebäude telepotieren, kann grossen Schaden an einer einzigen Einheit anrichten dank Vortex und tarnt alles um sich herum (inklusive Gebäude). Man kann nur einen bauen.
Die Einheit finden sie zar cool, aber ist es noch keine Liebe bisjetzt (was wohl heisst das es da immernoch änderungen geben wird)