[Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Shrodo
Adler
Beiträge: 169
Registriert: 16.05.2010, 20:43
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Karlsruhe

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Shrodo »

Finde die vertauschen idee sehr gut. der punktist halt wirklich das du keine guten konter hast wenn die ff´s da sind. so müsste sich der toss entscheiden, was einem zweg z.b. zeit gibt mehr roaches zu pumpen. ich mein toss baut sentries und hat ff und zerg braucht roaches+burrow+upgrade
Bild
Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von TomDe »

So ist es. Auch wenn die Idee von mir kommt, hat sie mich gerade selber mehr und mehr überzeugt. Ich denke FFs sind auf T 1.5 vielleicht ein bisschen zu viel des guten. Hallus können Rampen genau so blocken, halt nur nicht so heftig und haben darüber hinaus auch noch andere Qualitäten, die am Anfang wichtig sind wie Techtäuschung und Scouting.

Wie geil FFs sind weiß ja nun jeder, daher ist es eine echte stragische Entscheidung, ob man FFs erforscht oder nicht. Dieses Gefühl hatte ich bei den Hallus jetzt nicht.
In Kombination mit dem Energiefeld der Sentrys könnte man die Hallus sogar noch effektiver gestalten. Energie sammeln lohnt sich also.

Ich hätte in der ersten Betaphase gerne mehr versucht mit Hallus zu spielen, aber die Gegner bzw. indirekt das Spiel hat mich oft dazu gezwungen meine Resourcen woanders, in besseren Technologien auszugeben.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Schaut mal bei ca 4:00 rein wo ein großer Marauder Blob abgedrengt wird. Schön das die hinteren Marauder durch die zahlreichen (Schichten) an ForceFields nicht mehr imstande sind anzugreifen.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Mäxiläx »

Ist doch cool, genau so muss man mit Maraudern umgehen im early.
Benutzeravatar
BrotherDjango
Ultralisk
Beiträge: 1286
Registriert: 20.01.2009, 14:57
Liga 2vs2: Gold

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von BrotherDjango »

Kann eigentlich nur der Ultralisk die Blockade vom Sentry durchbrechen??? Hab da mal was gelesen dass das auch mit Koloss und Thor möglich sein soll, zumindest war das glaub Ende der Beta so.
I Love SC2 & Bild Towers
Benutzeravatar
Mäxiläx
Geist
Beiträge: 378
Registriert: 19.07.2009, 21:28

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Mäxiläx »

BrotherDjango hat geschrieben:Kann eigentlich nur der Ultralisk die Blockade vom Sentry durchbrechen??? Hab da mal was gelesen dass das auch mit Koloss und Thor möglich sein soll, zumindest war das glaub Ende der Beta so.
Richtig, mit dem Koloss/Thor kann man ff's auch zerstören. Alles was Massiv und nicht air ist.
Benutzeravatar
Symion
Zergling
Beiträge: 15
Registriert: 01.08.2010, 08:54
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Symion »

Naja, ohne Forcfields von Anfang an kann man als Protoss direkt einpacken da man zumindest am Anfang von der Masse an EInheiten alles Anderen hinterher hinkt. Zerglinge umzingeln dich einfach und MM wäre unaufhaltbar. Zudem kommt das die Forschung bei Terra und Zerg gerade am Anfang schnell und billig sind (Speed, Schock....).
Wenn man sich spiele Gold aufwärts anschaut stllt man fest das das ff wohl mit die wichtigste Technologie überhaupt für den Protoss ist. Ohne Sentry kann man gleich hinwerfen.
Und wenn man als Zerg nicht lernt seine Armee zu teilen, da man soieso mehr Einheiten als der Gegner hat dann ist das halt doof.
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von S.Crispy »

Spiele gerade wie ein verrückter Nexus-Wars und habe ne Frage zum Sentry.

Stacken diese Energiefelder eigentlich ? Ich glaube die mindern den Schaden um 1-2 aber was passiert wenn ich mehrere Sentrys zusammen stehen habe und sich deren Schilde überlappen ?
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
wUusa
Feuerfresser
Beiträge: 110
Registriert: 13.08.2010, 11:49
Wohnort: Dortmund, North Rhine-Westphalia

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von wUusa »

S.Crispy hat geschrieben:Spiele gerade wie ein verrückter Nexus-Wars und habe ne Frage zum Sentry.

Stacken diese Energiefelder eigentlich ? Ich glaube die mindern den Schaden um 1-2 aber was passiert wenn ich mehrere Sentrys zusammen stehen habe und sich deren Schilde überlappen ?
Kein Cast ist stapelbar... Weder Psi-Storm, Fungal Growth etc.
Intelligenz lässt sich nicht am Weg, sondern nur am Ergebnis feststellen.
Garri Kasparov
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Pok1990 »

WAS ??? Storm auch nicht ????????
das ist mir neu...

... *denk*
*denk*

*fieses Grinsen*

juchu der is nicht stapelbar XDD


naja FF vlt aber das ist dann Kontraproduktiv.. weil dmait die Fläche des FF nicht optimal genutzt wird.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Benutzeravatar
oSwooD
Hoher Templer
Beiträge: 532
Registriert: 17.05.2010, 17:28
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von oSwooD »

Warum kann man Hallucinations eigtl nicht ins Warpprism packen?
Bild
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Exekutor[NHF] »

Weil es keine Einheiten sind. Nur Einheiten kannst du einladen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
stoned
Hydralisk
Beiträge: 124
Registriert: 02.08.2010, 08:03
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von stoned »

Wenn man es logisch sehen will, ist es wohl eher so das die Atome im Warpprisma auf Phasen-Ebene verschoben werden. Dadurch passt halt auch ein Coloss "in das Prisma". Hallus haben halt keine Atome und physische Masse ;-)
Bild
Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Xyonon »

Pok1990 hat geschrieben:WAS ??? Storm auch nicht ????????
das ist mir neu...

... *denk*
*denk*

*fieses Grinsen*

juchu der is nicht stapelbar XDD


naja FF vlt aber das ist dann Kontraproduktiv.. weil dmait die Fläche des FF nicht optimal genutzt wird.
FF ist auch kein Effekt der auf eine Einheit wirkt. Wenn Storm oder Fungal auf ne Einheit wirkt, steht das Links oben "diese Einheit ist von XY betroffen und verliert Z Trefferpunkte in der Sekunde". Wenn n Marine vor nem FF steht beeinträchtigt das nicht ihn, sondern die Umgebung. Deshalb ist auch ne Raven Bombe, FF, Hallu, etc nicht stapelbar, weils nichts zu stapeln gibt. Jedoch wenn du 10 EMP's auf den selben DT machst heisst das nicht, dass er nachher 1.5 Minuten aufgedeckt ist.
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: [Einheit] Protektor (Sentry/Nullifier/Disruptor)

Beitrag von Pok1990 »

naja man muss schauen was stackbar ist...

Emp´s sind in dem sinnne stakbar weil jede emp halt 100 Schielddmg macht.. 2 Emp´s hintereinander machen auch 200 Schildschaden also gegen Archons schon effektiv.. der nebeneffekt also das aufdecken allerdings nicht...

HSM stacken auch, wegen der Überlapung des schadens.. selsbt wenn die angezielte Unit tot ist wird die HSM an der stelle noch Explodieren.
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Antworten