[Einheit] Berserker

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

[Einheit] Berserker

Beitrag von Telias » 13.07.2007, 09:40

In einem amerikanischen Forum hab ich gelesen, dass neue Sounds beim Berserker hinzugefügt wurden. Und das hab ich gleich mal getestet. Da gibts nun 5-6 verschiedene ;) Aber nur auf der US Version. Hoffentlich kommen die auch bald auf der deutschen Seite.

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 13.07.2007, 12:05

Kannst du mal einen link reinstellen, mit dem man auf die amerikanische Seite kommt? Oder geht das nicht wenn man von Europa aus auf die Seite zugreift? Ich werde nämlich immer auf die europäische Version der Starcraft 2 Seite weitergeleitet, selbst wenn ich das ohne eu. eingebe.

Ich würde auch ganz gerne wissen, ob noch mehr Bilder für die verschiedenen Einheiten eingeführt werden... Bisher waren die Sprüche der Einheiten zwar unterschiedlich, allerdings hatten alle das gleiche Anzeigebild - das direkt zwischen der Statusanzeige und dem Befehlen unten etwas rechts in den Videos/Screenshots wenn man Einheiten angewählt hat.

In Starcraft 1 wie in Warcraft 3 gab es ja immer andere Bilder für die Einheiten die man angewählt hatte und ich hoffe selbiges wird auch noch bei Starcraft 2 eingeführt, habe aber noch nichts darüber gelesen.

Exekutor.

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 13.07.2007, 14:35

Du kommst leider automatisch auf die europäische Seite. Du kannst aber die Sprache auf der Seite ändernd. So hab ich das auch gemacht. Wähle einfach English US aus.

A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf » 13.07.2007, 17:51

Es gibt dazu auch etwas auf www.battle.net

"We have added a plethora of new sounds for some previously revealed units, including the Zealot, Immortal, Stalker, Phoenix, and Colossus."

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 15.07.2007, 11:36

Naja, mittlerweile haben sie ja auch auf der deutschen Seite eine Reihe der neuen Sounds bei meheren Einheiten hinzugefügt.

Glaubt ihr das es vieleicht irgendwann auf der deutschen Seite auch paar deutsche Sounds hinzugefügt werden?

@Telias
Wäre auch wieder eine Super Idee für eine Umfrage mit welcher Sprache man Starcraft2 zocken würde. Einige spielen ja am liebsten gleich auf English.

Telias
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2511
Registriert: 19.05.2007, 19:18
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Gold
Mainrace: Protoss

Beitrag von Telias » 15.07.2007, 11:41

GarfieldKlon hat geschrieben: Wäre auch wieder eine Super Idee für eine Umfrage mit welcher Sprache man Starcraft2 zocken würde. Einige spielen ja am liebsten gleich auf English.
Ich behalte es im Hinterkopf. Wobei das ein Thema ist, wo man bestimmt gerne Diskutieren möchte. Also denke ich fast, dass es besser ist diese Umfrage nicht auf der Startseite zu machen, sondern im Forum. Wenn du willst, mach einen neuen Thread auf mit der Umfrage ;)

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 08.01.2009, 00:52

Uralter Thread, das Thema passt aber ungefähr und ich benenne ihn dann auch gleich mal um (ging ursprünglich um die Berserker-Sounds, wie man sich aus den ersten Posts denken kann).

Auf jeden Fall gibt es ein Update zum Berserker, welches auch die Movementspeed betrifft:
There are two upgrades possible at Twilight Council, one is researching 'Charge' for Zealots and the other is researching 'Blink' for Stalkers.

Charge upgrade for Zealots includes movement speed increase of Zealots as well.
So to speak, Charge increases the movement speed of Zealots AND allows them to intercept nearby enemies.
Gute Neuigkeiten wie ich meine ;)
War mir bisher so noch gar nicht aufgefallen.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX » 08.01.2009, 10:43

also läuft er nach dem upgrade schneller und kann chargen...

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 08.01.2009, 11:12

DavionX hat geschrieben:also läuft er nach dem upgrade schneller und kann chargen...
So habe ich das auch gelesen. Ist eine Coole Sache. Den der Charge funktioniert bei grösserer Entfernung zum Gegner ja nicht gleich sofort.
Zumindest meine ich das heraus gesehen zu haben aus dem Battle Report.

P.S.: Der Thread ist wirklich Uralt. Der stammt ja noch aus 2007
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 08.01.2009, 11:55

So jetzt gibts endlich einen.

Laut der Übersetzung (aus den BlizzForums ) einer Antwort des koreanischen Community Blizzard Teammembers "Kicho", ist diese Skepsis jetzt vorerst aus der Welt geschafft, denn das Geschwindigkeitsugprade der Berserker ist offenbar wieder in der Zitadelle zu finden. Ob das bis zur Final so bleiben wird ist die andere Frage

Fast interessanter sind aber eigentlich die anschließenden Aussagen bezüglich des Zealot Charge Micromanagements.

Die Übersetzung ist zwar etwas wage, aber es kommt eindeutig heraus, dass man mit Attack Befehl eigene Einheiten anchargen kann, um dadurch z.B. angeschlagene Zealots zu retten.



Wenn die Neuigkeit stimmt werden die Protoss dadurch viel stärker. Aber womit sollen dann die anderen Rassen auftrumpfen speziell die Zerg die anscheinend im Moment ziemlich benachteiligt sind. Mal sehen wie das Gleichgewicht bei der EPS ist, wenn sie dort eine neue Version zeigen.

Update: Das Chargeupgrade beinhaltet die Beinverbesserung und die Chargfähigkeit.
Sei Du selbst und nicht das was andere wollen!!!

Für die Welt bist Du vielleicht niemand,
aber für manche bist Du die Welt!

Benutzeravatar
Penegal
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 16.01.2009, 16:51
Wohnort: Land der Burgen

Beitrag von Penegal » 21.01.2009, 13:13

jop es gibt nur mehr ein upgrade und das im twighlight council (wo auch der blink erforscht wird =))

die zitadelle gibt es nicht mehr sonder ist jetzt eben der council (von dem aus man dann auch das templer archiv und den dunklen obelisken bauen kann =))

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Berserker

Beitrag von TomDe » 13.02.2010, 11:39

Im Battlereport 4 gibt es eine kurze Szene wo man theoretisch die HP und Schild Zahl des Berserkers erkennen kann, aber praktisch irgendwie ehr nicht. Die Zahl die da steht kann 50,60 oder 80 sein.
Wieviel Schild hat der Berserker denn jetzt?

Der Stalker hat doch 40 Schild weniger als der Dragoner, oder?

Benutzeravatar
B.L.U.B.B.E.R.
Ultralisk
Beiträge: 1020
Registriert: 10.09.2008, 15:35
Wohnort: Brücke eines Schweren Kreuzers

Re: [Einheit] Berserker

Beitrag von B.L.U.B.B.E.R. » 13.02.2010, 14:40

laut wikia hat der Berserker 50 Schilde.
Dragoon und Stalker ham gleich viel HP/schilde
I don't wanna step on anybodies beliefs, but... well, here we go!
"I Baked you a Pie!" "Oh Boy, what flavor?" "PIE FLAVOR!"

Benutzeravatar
TomDe
Ultralisk
Beiträge: 1521
Registriert: 22.03.2009, 00:31

Re: [Einheit] Berserker

Beitrag von TomDe » 13.02.2010, 15:31

Die Wikis sind leider überall nicht ganz korrekt.
Auf jeden Fall hat der Stalker und Dragoner nicht die gleiche Schildzahl. ^^

Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: [Einheit] Berserker

Beitrag von Siege » 21.02.2010, 20:10

Ein 2Gate Zealot rush ist zur zeit total OP man kann es zwar kontern, aber trotzdem ist das momentan zu häftig kann net sein das man da so viele Einheiten gegen die verliert

auser beim Zerg wenn der Roaches hat klappts ganz gut den Rush aufzuhalten
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski

Antworten