[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Ikarus
Hydralisk
Beiträge: 135
Registriert: 30.03.2008, 11:30

Beitrag von Ikarus »

R3pl1c4t0r hat geschrieben:kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... was gab es wohl für einen Grund, die Kanonen dermaßen zu "verharmlosen" ?^^
Find ich jetzt gar nicht.
Meiner Meinung nach sind große Kanonenrohre eher was für die frühe Neuzeit.
Ich finds voll okay dass die jetzt n richtig modernes Design haben, zwei kleinere eckige Rohre als ein grosses rundes.
Trifft auch auf den neuen siege tank zu.
Bild[User inaktiv]
TI-84

Beitrag von TI-84 »

Ikarus hat geschrieben:
R3pl1c4t0r hat geschrieben:kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... was gab es wohl für einen Grund, die Kanonen dermaßen zu "verharmlosen" ?^^
Find ich jetzt gar nicht.
Meiner Meinung nach sind große Kanonenrohre eher was für die frühe Neuzeit.
Ich finds voll okay dass die jetzt n richtig modernes Design haben, zwei kleinere eckige Rohre als ein grosses rundes.
Trifft auch auf den neuen siege tank zu.
Hmpf, ich weiß ja nicht, irgendwie kann ich mich mit dem neuen Design nicht richtig anfreunden :? Du hast da schon recht, mit der größe der Rohre, aber ein anderes Design fände ich dann doch besser.
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich muss wohl auch gestehen das ich das neue Design vom Unsterblichen besser finde als das alte, da kleinere Waffenrohre realtischer finde, da der Unsterbliche mit einer hohen Feurate feuert , da passt so ein gigantisches Kaliber nicht so recht ins Bild.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
Optimist
Mutalisk
Beiträge: 470
Registriert: 26.01.2008, 19:03
Wohnort: Hinter Jasons Hütte, dann rechts

Beitrag von Optimist »

Eigentlich hat der Unsterbliche gar nicht so eine schnelle Feuerrate. Am Ende des Zerg-gameplay-videos kann man das sehr gut beobachten. Mir scheint sogar, dass der Tank sogar um einiges schneller feuert, als der Unsterbliche (nicht im Belagerungsmodus versteht sich).
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Ich finde der Unsterbliche sieht noch genau so gut aus wie vorher nur irgendwie noch detailreicher.

Der Unsterbliche ist meiner Meinung nach von allen Einheiten eines der schönsten und besten.

In dieser Einheit vereint sich Innovation, Atmosphäre und Rassenideoligie.
Benutzeravatar
Zergschlächter
Zergling
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2008, 13:25
Wohnort: Aiur

Zergschlächter

Beitrag von Zergschlächter »

Bei SC2 gibts auch n´paar Sachen die mich stören:

1.es gibt keinen Dragoner mehr

2.die Berserker sehen irgendwie "stämmiger" aus

3. die Fußtruppen (Berserker. Marine, Dark Templar, Hoher Temer) schauen nicht mehr so toll aus...:?'



sooo das wärs, hab aber noch ne Frage:

gibt es noch die kleinen Bilder auf der Seite :roll:



mfg Zergschlächter
Benutzeravatar
FenixBlade
Goliath
Beiträge: 256
Registriert: 22.09.2007, 07:30

Beitrag von FenixBlade »

Die neuen Rohre sehen iwi geil aus durch die form wirken die wie so Mark 19 Granatwerfer.Er hat ja auch 4 stück damit könnte man ne hohe feuerate begründen mit 2en schiesst die andern beiden laden.das heist er braucht ne hohe feuerrate mit wenig schaden sagen wir mal mit 10 und macht dafür 22 gegen gepanzerte einheiten und steckt viel ein gegen die(ist ja auch sein Sinn und zweck).Ich finde den Immrotal besser als den Dragoner,da er auch viel "erhabener" aussieht.Hat in der "gesichtspartie" sowas vonnem ägyptischen Pharao(in den Artworks).So wirkt es auf mich,also er unterstützt die Rassenideologie der Protoss sehr gut.
Bild
Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva »

Also ich persönlich finde, daß der Unsterbliche ein passende und vor allem logische Erweiterung ist. Die Dragoons können von den Protoss nicht mehr eingesetzt werden, dank der Zerg (*grrr*), also macht man es iwe im jeden Krieg. Das was man noch hat, wird bis zur unerkenntlichkeit hochgerüstet. Und das passt auch irgendwie. Der Unsterbliche ist ja auch nicht anderes als ein gewaltiger Panzer auf Beinen.
Die großen Kanonen finde ich auch passend, dadurch wirkt er etwas grobschlächtiger und gefährlicher. Alles in Allem finde ich den Unsterblichen gelungen, auch wenn die Terraner bei dem Release über seinen Schild lästern werden.
Panik macht gefügig!
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Naja, der Unsterbliche ist sowas wie der Paladin aus WoW.

HAT STÄNDIG DIE "BUBBLE" AN! ^^
Benutzeravatar
99Raven99
Adler
Beiträge: 157
Registriert: 20.07.2008, 14:59

Beitrag von 99Raven99 »

Ich für meinen teil mochte den dragoner auch aber wegen seiner fähigkeiten, aber gaaaaaanz sicher nicht wegen seinem aussehen, das passte mir nie.

Im gegensatz zu den unsterblichen bei denen der name Programm ist (sowohl von den Fähigkeiten als auch vom hintergrundgeschichtlichen). Des weiteren find ich ihr outfit passender zu den Protoss.
Sir, we are surrounded! - Excellent, we can attack in any direction

I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum.


Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
SCnatiker
Zergling
Beiträge: 22
Registriert: 23.07.2008, 20:38
Wohnort: Death Valley

Beitrag von SCnatiker »

Also ich finde das kein Fortschritt = Rückschritt bedeutet, soll heißen gib dem Unsterblichen ne chance. Man bedenke die Taktiken die mit ihm und dem Hetzter(also die Ersatzeinheiten des Dragoons) jetzt möglich sind. Also ich freu misch scho uf de bede, so wie auf starcraft 2 überhaupt. Jetzt müsste nur noch ein Starcraft Film her und ich krieg ne Herzattacke!!!!!! :sonnenbrille:
ICH HASSE DAS LEBEN; DAS LEBEN HASST MICH UND DIE DIE ICH HASSE, DIE HASSEN AUCH MICH!! 8-)
GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon »

Ich denke hier passt das am besten rein. Ansich logisch,deswegen kommentiere ich das mal nicht weiter.
I don't think the collossus has a duration attack...isn't it still the spread shot? warp rays on the other hand...i would assume that the attack works just as normal, but i could be wrong. And we already now that fast weak attacks are the most effective against the hardened shield. Only attacks that deal more than 10 damage per hit are reduced (correct?)
Karune hat geschrieben: Yes, this is correct. The most effective counters to the Immortals are units that have fast attacks up to 10 damage per attack.

Actually, recently I played a game realizing that Psi Storms are actually quite effective against them as well, as they fit that counter perfectly, doing a set X damage every second while the unit was under in the area of effect.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100
Benutzeravatar
DavionX
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 16.02.2008, 12:46
Wohnort: Kentares

Beitrag von DavionX »

sooo jetzt mal ne frage:

der Marodeur macht 14(+6 gegen Gepanzerte einheiten) schaden.
der Unsterbliche bekommt bei jeder attacke über 10 nur 10 schaden.
der Unsterbliche gillt doch als Gepanzerte einheit.
bekommt der Marodeur jetzt den Bonus gegen den Unsterblichen oder
bringt ihm das gar nix? macht er nun 10 von den 20 oder nur 6 oder....?!
na?
Benutzeravatar
Deviltiger
Mutalisk
Beiträge: 512
Registriert: 31.07.2008, 18:46
Wohnort: Provinz Neu-Antioch, Shakuras
Kontaktdaten:

Beitrag von Deviltiger »

also ich würde mal sagen, der marauder kriegt den schaden von anfang des angriffes angerechnet und der immortal senkt die 20 auf 10. der immortal reduziert ja JEDEN schaden auf 10. wäre ja doof, wenns da so eine große lücke im system gibt.
“I may be a sorry case, but I don't write jokes in base 13.” Douglas Adams

Bild
get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Ich meine auch, dass der Bonus gegen gepanzerte Einheiten errechnet wird, bevor der Schuss auf den gehärteten Schild des Unsterblichen trifft.
Offiziell ist das aber bisher noch nicht bestätigt worden.
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Antworten