[Einheit] Unsterblicher / Immortal

Diskussionen über das technisch überlegene Volk in Starcraft 2

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DavionX
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Beitrag von DavionX »

so würde das auch am meisten sinn machen.
den vollen bonus kann der M also dann nur gegen jede andere Gepanzerte einheit anwenden, der Unsterbliche lässt sich davon nicht beeindrucken.
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Flassadar
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Beitrag von Flassadar »

Was mir grade so einfällt: der Kreuzer schießt doch jetzt nicht mehr einen starken, sondern 4 (relativ) schwache Schüsse ab.
Die werden vermutlich einzeln gegen den Immorthal gewertet.

Damit wäre doch der Kreuzer gegen nen Unsterblichen extrem stark oder? (mal abgesehen davon dass der Immorthal keine Lufteinheiten angreifen kann)
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zimms
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Beitrag von zimms »

ja stimmt eigentlich. damit dreht sich quasi die spielweise des kreuzers völlig um, da er gegen kleine gegner stark ist, gegen gepanzerte allerdings bestenfalls mittelmäßig.

denn wenn er momentan 8x8 schaden macht und der gegner zB 4 panzerung hat, dann sinds schon nur noch (8-4)x8, also 32 statt 64 schaden.
bei einem einzelnen angriff wärens noch immer 60.
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Mercarryn
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Beitrag von Mercarryn »

Das wurde auch von Karune in einem Q&A vor nicht allzu langer Zeit bestätigt, was das Verhalten des Kreuzers zum Unsterblichen angeht.
Und gegen starke Einheiten gibt es ja noch die Yamato-Kanone.

Aber jetzt zurück zum Thema. :wink:
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

der Unsterbliche hat, wenn er einem kreuzer begegnet immernoch genug schild und hp um zu entkommen bzw auszustehen bis die voidrays kommen.
er ist ja nicht nur eine gepanzerte einheit wegen dem schild, sondern auch ohne. ich denke der Unterbliche ist auch schneller wie ein kreuzer aber genau weiß ich das natürlich nicht xD
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S.Crispy
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Beitrag von S.Crispy »

Und das Lebenspolster sollte den Rest tun um ihm die Flucht zu ermöglichen.
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

ja genau ;) genau das!
und wie schon gesagt, ein immortal ist nie alleine.
wie ein schwert dass man tragen muss.
naja, der vergleich hinkt ein bisschen, aber geht schon.


vielleicht ein hammer ó_Ô
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99Raven99
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Beitrag von 99Raven99 »

ich mag die unsterblichen lieber als die dragoner (bitte nicht falsch verstehen die mag ich auch nur nicht so sehr), und zwar aus mehreren gründen:

+das wird kein sc 1 add on sondern sc 2. bei c&c 1-3 blieb auch das spielprinzip gleich nur bessere grafik heißt nicht automatisch fortschritt.
oder anders gesagt verändeungen müssen her und davon gibts in sc2 eh schon relativ wenig

+er passt besser in die story, man merkt, dass die protoss gezwungen sind von ihren eigentlichen traditionen abzulassen und neue wege zu gehen

+sofern ichweiß wurden dargoner auf aiur hergestellt (bitte korregiert mich wenn ich mich irre), und aiur ist nun mal nicht mehr in protoss-hand

+das design gefällt mir besser (bin wohl einer der wenigen)

tja das wars
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Beitrag von das profil »

aiur wurde doch wieder von zerg gesäubert oder??? ich weiß es nichtmehr
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Deviltiger
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Beitrag von Deviltiger »

ne... die protoss sind am anfang von broodwar auf shakuras, die heimat der dunklen templer, umgesiedelt. dort haben sie dann den planeten mithilfe des xel'naga-tempels und den kristallen uraj und khalis gesäubert. aber ich wette, dass die protoss in der kampagne von sc2 versuchen, aiur zurückzuerobern.

btt: in der story um den immortal sagen sie auch, dass diese die ältesten protoss krieger sind oder so was ähnliches, und das jeder getötete immortal ein schwerer verlust ist. also könnte es doch sein, dass die immortals die überlebenden der dragoner sind...?
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DavionX
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Beitrag von DavionX »

alle alten dragoner wurden in das neue Design der immortals gesteckt ;)
steht uzmindest beim unsterblichen so drin.

mir gefällt das design des unsterblichen besser.
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Flassadar
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Beitrag von Flassadar »

Jap, die Immortahls sehen richtig cool aus. Aber jedes mal wenn ich diese kleinen Blaster anstatt dieser mächtigen Laserrohre sehe, die sie am Anfang hatte, könnte ich ko**en.
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Beitrag von das profil »

man sollte immer 2-3 unsterbliche in seiner basis haben :D
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S.Crispy
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Beitrag von S.Crispy »

Diese haben den Vorteil das sie eine Solide Grundverteidigung bieten.

Selbst wenn der Gegner mit kleinen Einheiten als eigentlich guten Konter anstürmt dürften die vielen HitPoints ideal dazu sein den gegner erstmal zu beschäftigen.


Und mal schnell kaputtmachen ist nicht :-)


Falls ein Luftangriff kommt müssen sie sollange überleben bis die Stalker eintreffen.
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seNex
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Beitrag von seNex »

können sie keine Luft atk?? Daran habe ich noch garnicht gedacht...

aber in der Basis stehen lassen ist verbrauch, die sollte man schon mal in die Schlacht schicken statt rumzugammeln lassen
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
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