[Einheit] Der Viking

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Antworten
Kane77

[Einheit] Der Viking

Beitrag von Kane77 » 28.06.2008, 20:56

Da der Viking scheinbar der Jäger ersatz wird, was ich sehr schade finde, da ich dachte er ersetz den Goliath wäre ich dafür, dass die Terraner ein weiteres cooles Fahrzeug bekommen.

In diesem Zusammenhang finde ich es blöd, dass der Thor in der Waffenfabrik gebaut wird, weil der Thor selber eine Waffenfarbrik sein könnte so groß wie er ist.

Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn » 28.06.2008, 21:18

Naja, ich finde es auch etwas komisch, dass der Viking jetzt primär die Luftwaffe der Terraner stellt, aber ich denke dennoch, dass er durch seine Möglichkeit der Transformation ein paar nette Überraschungen auf Lager hat.

Zumindest halte ich den Viking für eine anspruchsvolle Unit, auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 28.06.2008, 21:42

Ich kann mich mit dem Konzept der Viking eigentlich anfreunden. Ich freu mich besonders darauf, wenn die Progamer mit dem zwei Modi "rumspielen". :lol:

Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn » 28.06.2008, 21:48

Genau das meine ich ja. Die Möglichkeit am Boden als Mech rumzulaufen, dürfte nicht so einfach werden, zumal schon anfangs gesagt wurde, dass der Viking am Boden gegen reine Boden-Units ziemlich alt aussehen wird.

Ok, das wars erst mal für die nächsten 7 Tage, morgen gehts für mich an den Chiemsee (ohne pc) :D
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 28.06.2008, 22:03

Ich denke, dass die Viking eher eine Allrounder-Einheit wird, als eine "Super-Einheit" auf nur einem Gebiet. Sie ist außerdem sehr vielseitig und wird warscheinlich oft als Dropunterstützung genutzt.

Benutzeravatar
zimms
Raumjäger
Beiträge: 635
Registriert: 11.08.2007, 09:26
Wohnort: Land der Berge

Beitrag von zimms » 28.06.2008, 23:23

an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?
"And once again I stand upon the broken bodies of my enemies" - Kerrigan, Starcraft: Broodwar

"Hell, it's about time!" - Tychus Findlay, Starcraft II

Bild

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 28.06.2008, 23:27

zimms hat geschrieben:an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?
Nein das kann er nicht. im Mech Modus hat er einfach den vorbeifliegenden Overlord ignoriert.
Dafür muss man den Mech Modus wenigstens nicht auch noch erforschen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] » 29.06.2008, 02:11

GarfieldKlon hat geschrieben:
zimms hat geschrieben:an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?
Nein das kann er nicht. im Mech Modus hat er einfach den vorbeifliegenden Overlord ignoriert.
Dafür muss man den Mech Modus wenigstens nicht auch noch erforschen.
Da ich noch nicht alle Infos verarbeiten konnte: Wird der Viking jetzt wieder im Raumhafen gebaut und ist primär eine Lufteinheit und kann dann zusätzlich noch in den Bodenmodus wechseln? Und wenn ja, wie sieht es mit den Werten aus (Angriff/Verteidigung/primäre Angriffsziele (Benousschaden gegen welche Rüstungstypen?))
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 29.06.2008, 06:56

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Da ich noch nicht alle Infos verarbeiten konnte: Wird der Viking jetzt wieder im Raumhafen gebaut und ist primär eine Lufteinheit und kann dann zusätzlich noch in den Bodenmodus wechseln? Und wenn ja, wie sieht es mit den Werten aus (Angriff/Verteidigung/primäre Angriffsziele (Benousschaden gegen welche Rüstungstypen?))
Der wird tatsächlich im Raumhafen gebaut. Und ist bereits für 125 Mineralien und 100Gas zu haben und 2 Supplypunkten zu haben. Ich meine dieser hatte 10 Schaden gemacht.

Die genauen Daten der Einheiten konnte ich noch nicht aufschreiben da ich gestern auch schwer mit Diablo3 beschäftigt war.
Also heute werde ich versuchen viele Details zu den Einheiten zu liefern.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

14Devil

Beitrag von 14Devil » 02.07.2008, 16:10

Ich freue mich besonders auf den Viking,da sein Mech-Modus viele neue Strategien zulässt.

Benutzeravatar
Deva
Feuerfresser
Beiträge: 109
Registriert: 05.06.2008, 19:26
Wohnort: Zwischen den Chaos

Beitrag von Deva » 02.07.2008, 16:26

Für schnelle Angriffe gegen feindliche Stellung, wie Störung der gegnerischen Basis wird er sicherlich gut. Vielleicht würde er in Kombination mit den Banshee sogar gegen stark befestigte Stellungen von Vorteil sein.
Panik macht gefügig!

Kane77

Beitrag von Kane77 » 18.07.2008, 11:31

Find ich Schade, dass er im Bodenmodus keine Lufteinheiten angreifen kann.

Das würde ihn zumindestens fieser machen.

Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout » 18.07.2008, 11:35

Wenn ich richtig gehöhrt habe, kann er im Bodenmodus Luft angreifen, ich weiß aber nicht, ob es aktuell ist.

Kane77

Beitrag von Kane77 » 18.07.2008, 12:08

Wäre ja schön, leider habe ich genau das Gegenteil gelesen irgendwo. ^^

GarfieldKlon
Moderator des Schwarmstocks
Moderator des Schwarmstocks
Beiträge: 4397
Registriert: 02.07.2007, 19:37
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Hannover

Beitrag von GarfieldKlon » 18.07.2008, 15:28

Bjurnout hat geschrieben:Wenn ich richtig gehöhrt habe, kann er im Bodenmodus Luft angreifen, ich weiß aber nicht, ob es aktuell ist.
Kane77 hat geschrieben:Wäre ja schön, leider habe ich genau das Gegenteil gelesen irgendwo. ^^
Kane hat recht. Aber da der Viking von Haus aus erstmal nur den Flugmodus hat muss man erst den Bodenmodus erforschen.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890100

Antworten