[Einheit] Der Viking

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
chrisolo
Ultralisk
Beiträge: 2688
Registriert: 20.08.2007, 20:10
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisolo »

Was passiert eigentlich wenn man die Vikings im Luftmodus stackt und dann alle gleichzeitig in den Bodenmodus versetzt? Ich denke sie werden auseinander sliden, was aber meiner Meinung nach nicht gerade realistisch ist :P Ich finde für so einen Fehler sollte man alle Vikings bisauf den obersten verlieren. Was meint ihr?

MfG
KT Rolster FTW.

HoeJJa Fan ♥
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Bin ich dagegen, die sollten von alleine alle auseinander fliegen und dann sollte sich jeder in den Bodenmodus transferieren. Wäre A. besser fürs Gameplay und B. realistischer, da niemand einen Selbstmord riskiert.

Ist wie beim Autofahren. Die anderen Autofahrer werden es niemals riskieren ihr Auto kaput zu fahren, egal wie oft du denen die Vorfahrt nimmst. ^^
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Es wäre besser, wenn sie sich dann noch in der Luft aufteilen würden und dann erst in den Bodenmodus wechseln, dadurch dürfte ein bisschen Zeit verloren gehen, die den Sieg vielleicht ausmacht.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Es wäre besser, wenn sie sich dann noch in der Luft aufteilen würden und dann erst in den Bodenmodus wechseln, dadurch dürfte ein bisschen Zeit verloren gehen, die den Sieg vielleicht ausmacht.
Da stimme ich zu.
A-Knopf
Moderator in Rente
Moderator in Rente
Beiträge: 3590
Registriert: 10.07.2007, 18:04
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Random
Wohnort: Hamburg

Beitrag von A-Knopf »

Hier noch eine kleine Info zum Viking.

Currently, the Viking is only benefiting from air armor and weapon upgrades, since it is built from the Starport. These upgrades affect the Viking in both air and ground mode.
  • Zurzeit provitiert der Viking nur von Luftwaffen- und Luftpanzerupgrades weil er im Raumhafen gebaut wird. Die Upgrades gelten allerdings für die Fliegerform als auch für die Bodenform.
Bild
"thumbs up to not thumbing up comments that ask for thumbs up"
- Random youtube.com comment
Benutzeravatar
Mercarryn
Adler
Beiträge: 173
Registriert: 26.01.2008, 11:55

Beitrag von Mercarryn »

Wäre auch wohl etwas happig, wenn man die Bodenwaffen separat upgraden müsste, oder?
Aber trotzdem gut zu wissen, das sowas definitiv nicht geschehen wird ;)
Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt.
Benutzeravatar
seNex
Schleicher
Beiträge: 223
Registriert: 30.09.2008, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von seNex »

Das mit dem Luftmodus finde ich ziehmlich schade, weil er sollte ja als Goliath ersatz gebaut werden und nicht als Raumjägerersatt.
So wie es af der Orginalseite heißt fehlte dem Goliath nur die mobilität, wenn er aber im Raumhafen gebaut wird, dann würde es ja eher heißen, dass der Raumjäger zu wenig Bodenschaden hat.

Und mal erlich, der sieht ja fast so aus wie Der Goliath bei SC1 nur nen bissl kitschiger^^

Außerdem kann man ihn erst viel später bauen, als in der Fabrik.


Ich weiß nicht, aber ich bin mehr für Mechmodus als für flugmodus...
Auf dem Dach da sitzt ein Greis,
Der sich nicht zu helfen weiß...
Exekutor[NHF]
Moderator der Stämme
Moderator der Stämme
Beiträge: 5724
Registriert: 07.07.2007, 14:33
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Protoss
Wohnort: Bremen

Beitrag von Exekutor[NHF] »

seNex hat geschrieben:Das mit dem Luftmodus finde ich ziehmlich schade, weil er sollte ja als Goliath ersatz gebaut werden und nicht als Raumjägerersatt.
So wie es af der Orginalseite heißt fehlte dem Goliath nur die mobilität, wenn er aber im Raumhafen gebaut wird, dann würde es ja eher heißen, dass der Raumjäger zu wenig Bodenschaden hat.

Und mal erlich, der sieht ja fast so aus wie Der Goliath bei SC1 nur nen bissl kitschiger^^

Außerdem kann man ihn erst viel später bauen, als in der Fabrik.


Ich weiß nicht, aber ich bin mehr für Mechmodus als für flugmodus...
Als Goliathersatz dient jetzt der Thor und nicht der Viking. Das Modell des Thors stimmt zwar noch nicht wirklich mit seiner Aufgabe überein, aber er wird in der Fabrik gebaut und ist primar zur Luftverteidigung geeignet. Der Bodenschaden soll auch nicht so stark ausfallen, wie es anfangs geplant ist.

Der Viking soll eher die Mobilität der Terraner erhöhen und ihnen einen einsetzbaren Flieger geben, da sie bisher nur den Kreuzer hatten um aus der Luft andere fliegende Einheiten zu bekämpfen. Und damit würden sie allen gegnerischen Spieler sofort ermöglichen, die Kontrolle über den Luftraum an sich zu reißen, weil die Terraner zu unmobil wären. Das ist wohl auch der Grund, warum der Viking direkt im Raumhafen gebaut wird. Müsse man ihn in der Fabrik bauen und den Luftmodus erforschen, würde dies nur dazu führen, dass er erst etwas später da wäre und man hätte nichts gegen eine kombinierte Boden-/Luftarmee auszusetzen, weil man die Fabriken mit der Produktion von Vikings belegt.

Ich persönlich finde die Lösung gar nicht so schlecht, aber die endgültige Position wird sich in der Beta rausstellen und wenn dann auffällt, dass man den Viking lieber ohne Upgrade und ohne Vorbedingungen in der Fabrik und damit auch in einer Fabrik mit Reaktor bauen kann, dann wird es halt dort hin verschoben.

Exekutor.
Martin: What is the advantage of being able to touch one's noes with the tongue?
Marie: I'm one step ahead of you in the evolution!
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Exekutor[NHF] hat geschrieben: Als Goliathersatz dient jetzt der Thor und nicht der Viking. Das Modell des Thors stimmt zwar noch nicht wirklich mit seiner Aufgabe überein, aber er wird in der Fabrik gebaut und ist primar zur Luftverteidigung geeignet. Der Bodenschaden soll auch nicht so stark ausfallen, wie es anfangs geplant ist.
Das ist auch besser so das der Viking als Raumjägerersatz dient da die Terraner schonst nur den Schweren Kreuzer haben und die sind ja nicht gerade billig zu bauen. Dann hätten die Terraner ja keine Lufteinheiten um z.b schnell Overlords der Zerg zu töten.

Nur ist der Thor nicht etwas langsam um als Goliath ersetzt zu werden???
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

thelch hat geschrieben:Nur ist der Thor nicht etwas langsam um als Goliath ersetzt zu werden???

Es geht doch hierbei darum, ein neues Spiel zu kreieren. Wo ist denn der Sinn, wenn du neue Einheiten erfindest (Thor), die dann genau die gleichen Werte haben, wie die alte Einheit (Goliath). Da kann man doch gleich den Goliath behalten... und den Räuber anstatt dem Koloss... oder den Dragoner anstatt dem Stalker...
Es geht hier nicht um ein ersetzen der Einheiten sondern um eine Verschiebung der Funktionen.
Bild
Benutzeravatar
thelch
Goliath
Beiträge: 272
Registriert: 29.09.2008, 13:17

Beitrag von thelch »

Ja ich weis aber dann kann ma ja den Thor mit micro ganz leicht besiegen wenn man immer um den Kreis fährt und dann wieder schiesst da sich der Thor noch umdrehen muss wie man es in diesem Terraner Gameplay sieht (Dort ist es halt die Cobra die es nicht mehr gibt aber so könnte es man doch auch mit Lufteinheiten machen immer um den Kreis fliegen und schiessen).

Edit: man kann das mit der Cobra in 0:27 sehen.
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Der Thor ist aber in der jetztigen Version viel flexibler, deshalb ist das Umkreisen nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Flassadar
Ultralisk
Beiträge: 1233
Registriert: 08.12.2007, 12:16
Liga 1vs1: Meister
Wohnort: Xel'Naga - Tempel, 2. Stock, vierte Tür rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Flassadar »

Der Thor ist ganz einfach zu besiegen. Einfach mit vielen kleinen Einheiten angreifen und schon hat der keine Chance. Mit Lufteinheiten würde ich den auf keinen Fall angreifen, da da wohl auch das Umkreisen nicht klappt. Aber mit Mass-Zerglingen z.b. hat der keine Chance, da der Bodenangriff nur sehr sehr langsam ist.
Bild
Benutzeravatar
Bjurnout
Ultralisk
Beiträge: 1005
Registriert: 28.06.2008, 10:17
Liga 1vs1: Diamant
Liga 2vs2: Meister

Beitrag von Bjurnout »

Das ist auch das Gute an SC, dass jede Einheit seine schwächen hat, somit werden die Einheiten erst mit der richtigen Michung stark.
Kane77

Beitrag von Kane77 »

Sam Didier:
Tja, wir hatten eine Idee bei den Terranern, wo wir den alten Goliath hatten. Der war cool. Wir hatten die Walküre. Die war auch cool. Aber wir wollten die Terraner irgendwie ein bisschen erneuern, wir wollten ihrer Fraktion mehr wandelbare Einheiten hinzufügen. Also haben wir uns gesagt, „Ok, was wäre denn, wenn das bloß eine Stufe der Einheit ist, und sie sich dann transformiert?“
Sie haben Goliath gesagt. Ich wußte, dass das Grundkonzept bzw. die Idee des Goliaths hinter dem Viking steckt. ^^
Bei dem Aussehen muss man das ja auch denken.
Antworten