Seite 1 von 7

[Einheit] Der Viking

Verfasst: 28.06.2008, 20:56
von Kane77
Da der Viking scheinbar der Jäger ersatz wird, was ich sehr schade finde, da ich dachte er ersetz den Goliath wäre ich dafür, dass die Terraner ein weiteres cooles Fahrzeug bekommen.

In diesem Zusammenhang finde ich es blöd, dass der Thor in der Waffenfabrik gebaut wird, weil der Thor selber eine Waffenfarbrik sein könnte so groß wie er ist.

Verfasst: 28.06.2008, 21:18
von Mercarryn
Naja, ich finde es auch etwas komisch, dass der Viking jetzt primär die Luftwaffe der Terraner stellt, aber ich denke dennoch, dass er durch seine Möglichkeit der Transformation ein paar nette Überraschungen auf Lager hat.

Zumindest halte ich den Viking für eine anspruchsvolle Unit, auch wenn man es ihr auf den ersten Blick nicht ansieht ;)

Verfasst: 28.06.2008, 21:42
von Bjurnout
Ich kann mich mit dem Konzept der Viking eigentlich anfreunden. Ich freu mich besonders darauf, wenn die Progamer mit dem zwei Modi "rumspielen". :lol:

Verfasst: 28.06.2008, 21:48
von Mercarryn
Genau das meine ich ja. Die Möglichkeit am Boden als Mech rumzulaufen, dürfte nicht so einfach werden, zumal schon anfangs gesagt wurde, dass der Viking am Boden gegen reine Boden-Units ziemlich alt aussehen wird.

Ok, das wars erst mal für die nächsten 7 Tage, morgen gehts für mich an den Chiemsee (ohne pc) :D

Verfasst: 28.06.2008, 22:03
von Bjurnout
Ich denke, dass die Viking eher eine Allrounder-Einheit wird, als eine "Super-Einheit" auf nur einem Gebiet. Sie ist außerdem sehr vielseitig und wird warscheinlich oft als Dropunterstützung genutzt.

Verfasst: 28.06.2008, 23:23
von zimms
an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?

Verfasst: 28.06.2008, 23:27
von GarfieldKlon
zimms hat geschrieben:an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?
Nein das kann er nicht. im Mech Modus hat er einfach den vorbeifliegenden Overlord ignoriert.
Dafür muss man den Mech Modus wenigstens nicht auch noch erforschen.

Verfasst: 29.06.2008, 02:11
von Exekutor[NHF]
GarfieldKlon hat geschrieben:
zimms hat geschrieben:an die leute, die sc2 in paris anspielen durften:

kann der viking im mech-modus nun ebenfalls luftziele bekämpfen, wie es früher beim goliath der fall war?
Nein das kann er nicht. im Mech Modus hat er einfach den vorbeifliegenden Overlord ignoriert.
Dafür muss man den Mech Modus wenigstens nicht auch noch erforschen.
Da ich noch nicht alle Infos verarbeiten konnte: Wird der Viking jetzt wieder im Raumhafen gebaut und ist primär eine Lufteinheit und kann dann zusätzlich noch in den Bodenmodus wechseln? Und wenn ja, wie sieht es mit den Werten aus (Angriff/Verteidigung/primäre Angriffsziele (Benousschaden gegen welche Rüstungstypen?))

Verfasst: 29.06.2008, 06:56
von GarfieldKlon
Exekutor[NHF] hat geschrieben: Da ich noch nicht alle Infos verarbeiten konnte: Wird der Viking jetzt wieder im Raumhafen gebaut und ist primär eine Lufteinheit und kann dann zusätzlich noch in den Bodenmodus wechseln? Und wenn ja, wie sieht es mit den Werten aus (Angriff/Verteidigung/primäre Angriffsziele (Benousschaden gegen welche Rüstungstypen?))
Der wird tatsächlich im Raumhafen gebaut. Und ist bereits für 125 Mineralien und 100Gas zu haben und 2 Supplypunkten zu haben. Ich meine dieser hatte 10 Schaden gemacht.

Die genauen Daten der Einheiten konnte ich noch nicht aufschreiben da ich gestern auch schwer mit Diablo3 beschäftigt war.
Also heute werde ich versuchen viele Details zu den Einheiten zu liefern.

Verfasst: 02.07.2008, 16:10
von 14Devil
Ich freue mich besonders auf den Viking,da sein Mech-Modus viele neue Strategien zulässt.

Verfasst: 02.07.2008, 16:26
von Deva
Für schnelle Angriffe gegen feindliche Stellung, wie Störung der gegnerischen Basis wird er sicherlich gut. Vielleicht würde er in Kombination mit den Banshee sogar gegen stark befestigte Stellungen von Vorteil sein.

Verfasst: 18.07.2008, 11:31
von Kane77
Find ich Schade, dass er im Bodenmodus keine Lufteinheiten angreifen kann.

Das würde ihn zumindestens fieser machen.

Verfasst: 18.07.2008, 11:35
von Bjurnout
Wenn ich richtig gehöhrt habe, kann er im Bodenmodus Luft angreifen, ich weiß aber nicht, ob es aktuell ist.

Verfasst: 18.07.2008, 12:08
von Kane77
Wäre ja schön, leider habe ich genau das Gegenteil gelesen irgendwo. ^^

Verfasst: 18.07.2008, 15:28
von GarfieldKlon
Bjurnout hat geschrieben:Wenn ich richtig gehöhrt habe, kann er im Bodenmodus Luft angreifen, ich weiß aber nicht, ob es aktuell ist.
Kane77 hat geschrieben:Wäre ja schön, leider habe ich genau das Gegenteil gelesen irgendwo. ^^
Kane hat recht. Aber da der Viking von Haus aus erstmal nur den Flugmodus hat muss man erst den Bodenmodus erforschen.