Terraner gegen Luft

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

Moderatoren: Exekutor[NHF], Deathwing, GarfieldKlon, G A F, SaVi

Benutzeravatar
Xyonon
Ultralisk
Beiträge: 1790
Registriert: 15.09.2008, 21:09
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine
Mainrace: Zerg
Wohnort: Schweiz

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Xyonon »

Kwexine hat geschrieben:
Xyonon hat geschrieben:Mal im Ernst, wei viele hier haben schon im Lategame gegen Voidrays oder Mutas in Massen gespielt!? Anscheinend ziemlich keiner. Wer sagt, dass Vikings der Konter gegen Mutas oder Voids ist, der kann eigentlich gleich nach Hause gehen und sich in ner Ecke schämen gehen:

Hit and Run mit Vikings funktioniert NICHT gegen Mutas und Voidrays, da beide schneller sind und wärend der bewegung feuern können.

lg Xyo
ma abgesehen davon das ich noch keinen void gesehen hab der schneller is als der viking und keinen muta der während der bewegung ballert.. :PP .. wette ich das jeder halbwegs normale player nen 10vs 10 viking vs mutas so derb mit viks gewinnt das du wohl nur gegen bots spielst.

klar wenn ich stehen bleib die vikings rankommen lass und warte bis ich down bin net. aber mit hin&run stirbt wie oben gesagt kaum ein viking
einfach mal testen bevor reden
Einfach mal testen, bevor man redet. Wohl war! Von mir aus kannste heute Abend mal mit Vikings meine Mutas und/oder Voidsrays versuchen zu töten. Danach wirst du weinen.

Erstens mal, was die Sache mit dem Tempo betrifft: Vikings haben ein Tempo von 2.75,
Mutaliksen 3.75. Von denen kommen wir schon mal nicht weit mit Hit and Run. Void Rays haben einen Speed von 2.25. Tja, pech nur, dass es da noch n Upgrade gibt, dass ihnen +1.125 Speed gibt. Somit haben sie 3.375 Speed und sind, oh! welch wunder!, schneller als deine Vikings. Ausserdem haben sie ne bessere Beschleunigung.

Zweitens sind Mutas schneller als Vikings und können durch Move Attackmove swich während des Fluges angreifen. Voids können schon von sich aus, einfach so, während der bewegung dauerschiessen. Können wir gern auch noch testen, ja?

Ich wette mit dir, dass jeder GANZ normale Spieler mit seinen Vikings nicht jämmerlich versucht abzuhauen oder hit and run probiert, sondern mit seinen Vikings an Ort und stelle bleibt und so viel Schaden wie möglich verscht anzurichten, bevor sie alle im Feuer ihrer selbst aufgehen.

Einfach mal testen, bevor man redet. Wohl war! Ich bin glab ich nicht der, der mit Bots spielt...

-Xyo
Benutzeravatar
Pok1990
Ultralisk
Beiträge: 1164
Registriert: 04.01.2009, 18:59
Liga 1vs1: Platin
Liga 2vs2: Diamant
Mainrace: Terraner
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Pok1990 »

Xynon komm mal wieder runter... O.o Ich seh den Viking auch als relativ gute AA einheite gegen Mutas bzw. Protoss... der fehler ist bloß: man sollte NIEMALS NIEMALS außer zum harras oder Scout nen Viking alleine kämpfen lassen...

du hast recht Vikings alleine gegen Prismas und Hydras sind nciht so gut denk ich... aber gegen air z.b. in verbindung mit nem Thor vlt ?? ^^ und dann auch noch nen Go machen vlt ka bei Terra muss man soweiso Einheiten mischen
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.

Bild
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Siege »

Es geht aber um die Behauptung von Kwexine und die ist defenitiv falsch!!!

und klar is der Viking nur eine Unterstützende einheit und keine einheit die man mal allein losschickt und guckt was passiert :mrgreen:
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
S.Crispy
Ultralisk
Beiträge: 3184
Registriert: 21.12.2008, 18:17
Liga 1vs1: Keine
Liga 2vs2: Keine

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von S.Crispy »

Terraner gegen Luft
Terra sollten auch die Tatsache ausnutzen das der BC nun wesentlich früher verfügbar ist und ihre T3 Einheiten auch Lufteinheiten angreifen können.
Das ist ja nicht bei jeder Fraktion eine Selbstverständlichkeit.
Lord Spamalot/ Puddilax
Viper do detection to Overlord and Do the Herb a Derp dance, jelly ?
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Trollkobolt »

Den BC als Counter gegen Luft ansehen? Hmm, irgendwie nicht so toll. Gegen welche Lufteinheiten haben Terraner Probleme: Void-Rays, Mutalisken, Broodlord/Corrupter.
Fangen wir mit Void Rays an: Erklärt sich von selbst das Kreuzer alles andere als gut sind, Voids sind immerhin der direkte Counter
Mutalisken: Der Kreuzer kommt a) viel zu spät und b) ist vieeel zu langsam. In einen richtigen Kampf kann er es mit den Mutalisken aufnehmen, doch dazu wird es eher nicht kommen.
Broodlord/Corrupter: Wenn man scoutet baut man einfach etwas mehr Corrupter, da diese wieder direkter Counter gegen Kreuzer sind (nehmen nur 4 Schaden und richten ziemlich viel an) ist auch hier klar wer gewinnt.

Sonst kann man noch sagen: Kreuzer brauchen immernoch ziemlich lang, und können seeehr einfach gecountert werden. Wenn man es also scoutet und entsprechend reagiert hat sich das mit den Kreuzer als Counter. Außerdem erstmal rechtzeitig genug Kreuzer zu kriegen... da ist es meist zu spät (Will den Kreuzer nicht schlecht reden, aber er ist nunmal keine gute aa Waffe)
Das ist ja nicht bei jeder Fraktion eine Selbstverständlichkeit.
Wenn du damit meinst die Zerg wären mit ihren Broodlord benachteiligt: Nenn mir EINE Bodeneinheit die es zu gleichen Kosten mit den Broodlord aufnehmen kann.

Das größte Problem gegen Luft ist imho die Geschwindigkeit. Die GtA (Thor) ist VIEEEEL zu langsan um effektiv zu sein. Auch die AtA (Viking) ist zu langsam um es mit den 3 Lufteinheiten aufzunehmen.
Vorschlag:
Eine andere GtA Einheiten haben (Hellion ummodifizieren?)
Speedupgrade für den Viking (um es später mit mass Voids etc aufnehmen zu können dank Hit and Run)
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von saqe »

Also Marines hauen Voids rays einfach weg , genauso wie muts , problematisch wird es denke erst bei Unitmix wie Corruptoren und Broodlords. Ist momentan meiner meinung nach noch bisschen komisch mit den Air units .

Aber Mutas kann man auch mit 2 Ravens contern. Seeker Missel kann bei Muta Stacks herben Schaden machen. Für den Tech brauch man ja nun auch kein Fusion kern mehr. Das Missel ist denk ich mit einer Emp , auch gut ggn toss.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Siege »

die Missel wäre nicht schlecht gegen Mutas ... aber in höheren Ligen, fliegen die Zergspieler einfach mit den Mutas weg bevor die Missel da ist ! und mit dem Raven muss man erstmal an nen Haufen Mutas hinkommen ; )!!!

aber wenn man es ja schafft dann sind die Mutas futsch des stimmt : )
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von saqe »

Naja ich muss generell sagen , bei mir in Matchup kommt es meist eig nur zu Mass air im TvT .

Im TvsZ hab den Gegner bevor mutas da sind down , im TvsP hab ich anfangs viele rines die void rays umballern , und meist noch ein paar Turrets für die Range. Das einzige sind Vikings vs Vikings im TvsT . Also bei mir ich kümmer mich nich soo viel um luft , wenn dann mit turrets ^^
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Trollkobolt »

Ich rede bewusst von Mass Void Rays. Da helfen dir Marines auch nicht weiter, entweder er nimmt einfach ein paar HT/Kolosse mit, da sterben die wie die fliegen, oder microet seine Voids ein wenig: Mehr Range + Schneller + Fliegen + Moving Shot = Böse Kombination. Da kannst du soviele Marines haben wie du willst, du wirst einfach ausgemicroet und dann in Range von Kolossen/HT gelockt.

Natürlich sind die meisten Spiele vorbei bevor es zu mass air kommt, doch wenn dann hat man als Terraner gleich verloren. Das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von saqe »

Najo , Turrets range = Void ray Range
Turrets + Rines > Void Rays .

Marauder oder Vikings > Collosi
Ghost > Hts . Gewinne ggn toss eig zu 70% die spiele bis jetzt :s

Das einzige was mich meist überrascht sind "fast DTs" aber da helfen auch turrest + bisschen micro.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Siege
Ultralisk
Beiträge: 1061
Registriert: 14.02.2010, 19:59
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Meister
Mainrace: Terraner
Wohnort: Mit dem Gaußgewehr direkt hinter dir =P

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Siege »

hmm aber warum sollten sich Mass Void Rays gegen Türme und Marines stelln... einfach zu ner andern position fliegen wo kein Turm steht und dann bist wieder gearscht .. und ich hoffe du willst mir nicht erzählen das du deine ganze Base mit Türmen zu baust O.o


und noch ne Frage .. warum überraschen dich Fast Dt´s scoutest du sie nicht oder setzt du nicht mal nen Scan ein ?

dich müsste eignl die Defensive Stellung des Protoss sehr iritiern.. und du müsstest dir denken kommen etz Fast Void Rays oder geht er Dt´s oder will er exen ; )

und Dt´s zu kontern ist kein Meisterwerk.. schlimmer wirds wenn se vor der Armee des Protoss herlaufen : / und die einheiten unterstützen !!!


Gruß
Bild




Es gibt doch noch SC2 GÖTTER : baizon und Camaro und PeterPanski
Benutzeravatar
saqe
Feuerfresser
Beiträge: 103
Registriert: 20.03.2010, 22:14
Liga 1vs1: Grandmaster
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von saqe »

Ok ich hab bis jetzt kaum ggn Mass Void rays gespielt , weil wenn der Protoss bei mir das eingeht , wird er von MM + Ghost und Vikings überrannt :s

Und ich scoute schon , aber hatte bis jetzt immer unglück , das kurz nach einem scan das Dt gebäude gebaut wurde, dann kommen sie. Aber das mir nur 2 ma passiert , jetzt bringts dem toss kaum was.Und wenn die vor der Armee sind ... ich habe immer 2 Orbital commands , die ab mid - Lategame Energie sparen , da ich meist keine Ravens baue und einbedenke das Gegner Dts haben könnte.

Naja momentan gewinne eh 70 % ggn toss mit meiner BO , also ich hab da nichtmehr so viele probleme mit.
Ich hab eher nur beim TvsT bischen problems.
Man kann nicht nur Gewinnen. Auch Profis verlieren manchmal, egal welchen Sport es betrifft. Also seid nicht Enttäuscht über paar Lose , es geht weiter!
Benutzeravatar
Kwexine
Space-Marine
Beiträge: 36
Registriert: 12.04.2010, 09:51
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Grandmaster

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Kwexine »

also ich verstehs immer noch net. kp in welcher liga etc da einige spielen.

aber back zum thema und dabei bleib ich der viking is die beste aa waffe die de haben kannst.

und zum bc -> gegen toss is das ding gg. der kanns net countern . die voidrays kippen so schnell. yamato ftw dazwischen paar vikings und nix geht.

wer die jedoch gg zerg baut is selber schuld :)
Freakkk
Geist
Beiträge: 415
Registriert: 28.09.2007, 09:17
Liga 1vs1: Meister
Liga 2vs2: Diamant

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Freakkk »

also mein tipp baue einfach auf banshees wenn er air baut, dann sowieso immer einige Raketen türme in deinem lager verteilen und er wird schon nicht mehr in deine Base kommen. Mit den banshees tarnen und ihn ärgern...villt sogar platt machen.
xD
Benutzeravatar
Trollkobolt
Mutalisk
Beiträge: 510
Registriert: 18.03.2010, 16:01
Liga 1vs1: Grandmaster
Liga 2vs2: Meister

Re: Terraner gegen Luft

Beitrag von Trollkobolt »

aber back zum thema und dabei bleib ich der viking is die beste aa waffe die de haben kannst.
Ich find den Viking nicht schlecht, nur etwas langsam. Ist ja nicht so, dass ich eine Phönixgeschwindigkeit will, aber ein kleine Speedupgrade für besseres Hit and Run gegen Void + HT und Broodi/Corri fänd ich schön.
und zum bc -> gegen toss is das ding gg. der kanns net countern . die voidrays kippen so schnell. yamato ftw dazwischen paar vikings und nix geht.
Schonmal versucht ein paar HT und Sentrys (machen die Schilde auch dmg redu für air?) runter zu mischen? Dank Feedback sollten die Void-Rays leichtes Spiel haben.
Bild
"Normally I'm not a praying man, but if you're up there, please save me Superman!"
Homer Simpson
Antworten