Upgrades
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Re: Upgrades
Wenn du als Terra dich z.b. auf Schiffe spezialisierst, solltest du die auch upgraden.
Ansonsten upgrade ich immer, wenn ich grad zuviel Geld rumliegen hab, oder wenn ich ne grössere Armee hab.
z.b. wenn ich 15 Schaben hab und angreifen will, geb ich meine Kohle lieber fürn Attackupgrade aus als für die 16. Schabe
Ansonsten upgrade ich immer, wenn ich grad zuviel Geld rumliegen hab, oder wenn ich ne grössere Armee hab.
z.b. wenn ich 15 Schaben hab und angreifen will, geb ich meine Kohle lieber fürn Attackupgrade aus als für die 16. Schabe
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one
We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready
Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
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Re: Upgrades
ich würde immer zu erst die units upgraden von denen du am meisten hast ( also die bevorzugen)
holy shit
- Zure
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Re: Upgrades
Als Zerg würde ich zuerst Panzer upgraden.
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Re: Upgrades
wenn dein gegner viele kleine einheiten baut die schnell schießen(zerglinge, marines, etc) solltest du auf jedenfall panzerung erforschen, da dass dann jede menge schaden verhindert.
baut er große einheiten die langsam aber stark schießen (thors, immortals, ets) lohnt sich das kaum, deshalb lieber dmg upgrades. vorallem eben bei einheiten die schnell schießen oder sogar 2 angriffe haben
baut er große einheiten die langsam aber stark schießen (thors, immortals, ets) lohnt sich das kaum, deshalb lieber dmg upgrades. vorallem eben bei einheiten die schnell schießen oder sogar 2 angriffe haben
Re: Upgrades
Terraner Waffen weil die infabterie in die Bunker können, als Protoss Schilde weil das alles umfasst, und als Zerg Panzer, da Geschosse und klauen getreent sind und es sich mehr lohnt, wenn mann Panzer upgradet
Tofu
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Re: Upgrades
Als Zerg:
Techste auf grosse Brocken (Schaben, Ultralisk) -> G Panzerung
Techste auf leichte Angreifer (Baneling, Zergling, Hydralisk) -> NK Angriff
Techste auf Hydra und Schaben -> R Angriff
Techste auf Mutas -> A Angriff
Kämpfste gegen viele kleine Schüsse (Kreuzer, Träger, Phönix, Marines) -> Panzerung
Kämpfste gegen viele grosse Schüsse (Thor, Tanks, Phasengleiter, Archon) -> Angriff
Im Allgemeinen:
Linge, Hydras, Mutas, Verseucher (Marines wegen), Brood Lord -> Angriff
Schaben, Ullis, Schänder -> Panzerung
Techste auf grosse Brocken (Schaben, Ultralisk) -> G Panzerung
Techste auf leichte Angreifer (Baneling, Zergling, Hydralisk) -> NK Angriff
Techste auf Hydra und Schaben -> R Angriff
Techste auf Mutas -> A Angriff
Kämpfste gegen viele kleine Schüsse (Kreuzer, Träger, Phönix, Marines) -> Panzerung
Kämpfste gegen viele grosse Schüsse (Thor, Tanks, Phasengleiter, Archon) -> Angriff
Im Allgemeinen:
Linge, Hydras, Mutas, Verseucher (Marines wegen), Brood Lord -> Angriff
Schaben, Ullis, Schänder -> Panzerung
- Herko
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Re: Upgrades
klingt logisch jetz wo ichs hör danke =)Tinky_ hat geschrieben:wenn dein gegner viele kleine einheiten baut die schnell schießen(zerglinge, marines, etc) solltest du auf jedenfall panzerung erforschen, da dass dann jede menge schaden verhindert.
baut er große einheiten die langsam aber stark schießen (thors, immortals, ets) lohnt sich das kaum, deshalb lieber dmg upgrades. vorallem eben bei einheiten die schnell schießen oder sogar 2 angriffe haben
- Pok1990
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Re: Upgrades
ich find das Upgradesystem erstaunlich stark
ein Marin mit 1-0 kann Arbeiter, Zerglinge mit 1 hit weniger töten (0-0) ein zerglich macht das gleiche mit marines...
das ist bei vielen einheiten so... Upgrades sind verdammt stark, man muss aber im vorraus denken, weil die ja fast 3 min dauern zum erforschen.
Upgraden würde ich auf was ddu bevorzugt gehst, wennde auf Mech gehst dann lohnt sich 1-0 für Infantrie nur bedingt da lohnen sich die mechups mehr am besten 2 Waffenlager hinstellen und panzerung, Attak gleichzeitig erforschen.!!
außerdem sind Upgrades nötig um die upgrades des gegners zu kontern ... ein zergling mit 0-1 gegen einen Marine mit 1-0 das nimmt sich ncihts, ist so als wenn sie mit 0-0 kämpfen aber wennde die jps nicht hast sieht es sehr schlecht für den ohne ups aus.
Manche unterschätzen diese +1 angriff sehr schließlich muss man das hochrechnen!!
um das nochmal am Zerglich-marine zu verdeutlichen:
Zergling 35 Leben marine angriff 6 --> 6 angrriffe damit ein zergling down ist
mit 1-0 hat der marine nun 7 angriff und siehe da 7x5 = 35 -> zergling tot... beim Zerg genauso ^^
diese Schadenspunkte addierenn sih quasi mit jedem angriff und in der masse bei 10 Marines macht das Pri angriffsinterval +10 dmg und das ist schon nicht übel
ein Marin mit 1-0 kann Arbeiter, Zerglinge mit 1 hit weniger töten (0-0) ein zerglich macht das gleiche mit marines...
das ist bei vielen einheiten so... Upgrades sind verdammt stark, man muss aber im vorraus denken, weil die ja fast 3 min dauern zum erforschen.
Upgraden würde ich auf was ddu bevorzugt gehst, wennde auf Mech gehst dann lohnt sich 1-0 für Infantrie nur bedingt da lohnen sich die mechups mehr am besten 2 Waffenlager hinstellen und panzerung, Attak gleichzeitig erforschen.!!
außerdem sind Upgrades nötig um die upgrades des gegners zu kontern ... ein zergling mit 0-1 gegen einen Marine mit 1-0 das nimmt sich ncihts, ist so als wenn sie mit 0-0 kämpfen aber wennde die jps nicht hast sieht es sehr schlecht für den ohne ups aus.
Manche unterschätzen diese +1 angriff sehr schließlich muss man das hochrechnen!!
um das nochmal am Zerglich-marine zu verdeutlichen:
Zergling 35 Leben marine angriff 6 --> 6 angrriffe damit ein zergling down ist
mit 1-0 hat der marine nun 7 angriff und siehe da 7x5 = 35 -> zergling tot... beim Zerg genauso ^^
diese Schadenspunkte addierenn sih quasi mit jedem angriff und in der masse bei 10 Marines macht das Pri angriffsinterval +10 dmg und das ist schon nicht übel
Es gibt 10 Arten von Menschen auf der Welt, welche die Binärzahlen verstehen und Jene welche es nicht tun.
Re: Upgrades
Upgrades sind so eine Sache. Es bringt z.b. irsinnig viel in einem PvZ die Waffen +1 aufzuwerten weil die Zealots dann nurnoch 2 statt 3 Schläge für Zerglinge brauchen. Als Zerg kann man das dann wieder mit Rüstung +1 ausgleichen. Prinzipiell gilt, dass wenn man auf Fernkämpfer oder Massentruppen setzt eher Waffen und aufwerten sollte. Rüstung wertet man in der Regel nur auf wenn der Gegner seine Waffen aufwertet (kann man ja leicht scouten). Schilde bei den Protoss kann man vernachlässigen da die meisten Einheiten mehr Rüstung als Schilde haben, also eher auf Waffen und Rüstung konzentrieren.
- Pok1990
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Re: Upgrades
naja was heißt hier entweder oder... ich halt es für das beste wenn man prinzipel beides aufwertet, also am besten noch ein 2 Maschienendock hingestellt dann beides zeitgliech erforschen.
was bringt es dir wenn du siehst: oh der hat ja nen Weaponupgrade und dann erst deine rüstung erforscht. --> du hast dann ein zeitfenster von rund 2:30 minuten in der deine Armee dem gegner unterlegen sein wird.
wenn er in diesem zeitfenster einen angriff startet musst du eine menge Truppen Massen um das auszugleichen, oder aber nen ech fetten Counter haben (luft bei Schaben z.b.)
was bringt es dir wenn du siehst: oh der hat ja nen Weaponupgrade und dann erst deine rüstung erforscht. --> du hast dann ein zeitfenster von rund 2:30 minuten in der deine Armee dem gegner unterlegen sein wird.
wenn er in diesem zeitfenster einen angriff startet musst du eine menge Truppen Massen um das auszugleichen, oder aber nen ech fetten Counter haben (luft bei Schaben z.b.)
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- peffi
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Re: Upgrades
da ich als zerg eh fast immer auf hydra/roach hinauskomme, bau ich nach meiner exe 2 evos und teche dort in jeder je angriff und panzerung bis 2. dann kommts auf das game und die anzahl meiner exen an, ob ich auf T3 gehe... leider bin ich praktisch gezwungen ullis zu bauen, da es keine lurker auf T3 gibt und nen spire+greater hochzuziehen zu lange dauert.