Upgrades

Diskutiert über die menschlichen Überlebenskünstler aus Starcraft.

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Herko
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Upgrades

Beitrag von Herko »

hey leute ich wollte fragen nach welchen kriterien man rüstung oder den schaden von einheiten upgraden sollte ,da das erforschen ja doch einige zeit in anspruch nimmt :O?!?
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Malebolgia
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Re: Upgrades

Beitrag von Malebolgia »

Wenn du als Terra dich z.b. auf Schiffe spezialisierst, solltest du die auch upgraden.
Ansonsten upgrade ich immer, wenn ich grad zuviel Geld rumliegen hab, oder wenn ich ne grössere Armee hab.

z.b. wenn ich 15 Schaben hab und angreifen will, geb ich meine Kohle lieber fürn Attackupgrade aus als für die 16. Schabe ;)
Hear us marching
So many hooves and claws
We fall in line and we march as one

We hatched at dawn, the dawn of war
And by tonight we were ready

Call on the stars
The Swarm has been reborn
One million roars risen by the hordes
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Qlear
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Re: Upgrades

Beitrag von Qlear »

ich würde immer zu erst die units upgraden von denen du am meisten hast ( also die bevorzugen)
holy shit
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Zure
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Re: Upgrades

Beitrag von Zure »

Als Zerg würde ich zuerst Panzer upgraden.
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Tinky_
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Re: Upgrades

Beitrag von Tinky_ »

wenn dein gegner viele kleine einheiten baut die schnell schießen(zerglinge, marines, etc) solltest du auf jedenfall panzerung erforschen, da dass dann jede menge schaden verhindert.

baut er große einheiten die langsam aber stark schießen (thors, immortals, ets) lohnt sich das kaum, deshalb lieber dmg upgrades. vorallem eben bei einheiten die schnell schießen oder sogar 2 angriffe haben
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Inhout96
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Re: Upgrades

Beitrag von Inhout96 »

Terraner Waffen weil die infabterie in die Bunker können, als Protoss Schilde weil das alles umfasst, und als Zerg Panzer, da Geschosse und klauen getreent sind und es sich mehr lohnt, wenn mann Panzer upgradet
Tofu
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Xyonon
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Re: Upgrades

Beitrag von Xyonon »

Als Zerg:

Techste auf grosse Brocken (Schaben, Ultralisk) -> G Panzerung
Techste auf leichte Angreifer (Baneling, Zergling, Hydralisk) -> NK Angriff
Techste auf Hydra und Schaben -> R Angriff
Techste auf Mutas -> A Angriff
Kämpfste gegen viele kleine Schüsse (Kreuzer, Träger, Phönix, Marines) -> Panzerung
Kämpfste gegen viele grosse Schüsse (Thor, Tanks, Phasengleiter, Archon) -> Angriff

Im Allgemeinen:

Linge, Hydras, Mutas, Verseucher (Marines wegen), Brood Lord -> Angriff
Schaben, Ullis, Schänder -> Panzerung
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Herko
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Re: Upgrades

Beitrag von Herko »

Tinky_ hat geschrieben:wenn dein gegner viele kleine einheiten baut die schnell schießen(zerglinge, marines, etc) solltest du auf jedenfall panzerung erforschen, da dass dann jede menge schaden verhindert.

baut er große einheiten die langsam aber stark schießen (thors, immortals, ets) lohnt sich das kaum, deshalb lieber dmg upgrades. vorallem eben bei einheiten die schnell schießen oder sogar 2 angriffe haben
klingt logisch jetz wo ichs hör danke =)
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Pok1990
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Re: Upgrades

Beitrag von Pok1990 »

ich find das Upgradesystem erstaunlich stark

ein Marin mit 1-0 kann Arbeiter, Zerglinge mit 1 hit weniger töten (0-0) ein zerglich macht das gleiche mit marines...

das ist bei vielen einheiten so... Upgrades sind verdammt stark, man muss aber im vorraus denken, weil die ja fast 3 min dauern zum erforschen.
Upgraden würde ich auf was ddu bevorzugt gehst, wennde auf Mech gehst dann lohnt sich 1-0 für Infantrie nur bedingt da lohnen sich die mechups mehr am besten 2 Waffenlager hinstellen und panzerung, Attak gleichzeitig erforschen.!!

außerdem sind Upgrades nötig um die upgrades des gegners zu kontern ... ein zergling mit 0-1 gegen einen Marine mit 1-0 das nimmt sich ncihts, ist so als wenn sie mit 0-0 kämpfen aber wennde die jps nicht hast sieht es sehr schlecht für den ohne ups aus.


Manche unterschätzen diese +1 angriff sehr schließlich muss man das hochrechnen!!
um das nochmal am Zerglich-marine zu verdeutlichen:

Zergling 35 Leben marine angriff 6 --> 6 angrriffe damit ein zergling down ist

mit 1-0 hat der marine nun 7 angriff und siehe da 7x5 = 35 -> zergling tot... beim Zerg genauso ^^


diese Schadenspunkte addierenn sih quasi mit jedem angriff und in der masse bei 10 Marines macht das Pri angriffsinterval +10 dmg und das ist schon nicht übel
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weegel
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Re: Upgrades

Beitrag von weegel »

Upgrades sind so eine Sache. Es bringt z.b. irsinnig viel in einem PvZ die Waffen +1 aufzuwerten weil die Zealots dann nurnoch 2 statt 3 Schläge für Zerglinge brauchen. Als Zerg kann man das dann wieder mit Rüstung +1 ausgleichen. Prinzipiell gilt, dass wenn man auf Fernkämpfer oder Massentruppen setzt eher Waffen und aufwerten sollte. Rüstung wertet man in der Regel nur auf wenn der Gegner seine Waffen aufwertet (kann man ja leicht scouten). Schilde bei den Protoss kann man vernachlässigen da die meisten Einheiten mehr Rüstung als Schilde haben, also eher auf Waffen und Rüstung konzentrieren.
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Pok1990
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Re: Upgrades

Beitrag von Pok1990 »

naja was heißt hier entweder oder... ich halt es für das beste wenn man prinzipel beides aufwertet, also am besten noch ein 2 Maschienendock hingestellt dann beides zeitgliech erforschen.

was bringt es dir wenn du siehst: oh der hat ja nen Weaponupgrade und dann erst deine rüstung erforscht. --> du hast dann ein zeitfenster von rund 2:30 minuten in der deine Armee dem gegner unterlegen sein wird.

wenn er in diesem zeitfenster einen angriff startet musst du eine menge Truppen Massen um das auszugleichen, oder aber nen ech fetten Counter haben (luft bei Schaben z.b.)
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peffi
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Re: Upgrades

Beitrag von peffi »

da ich als zerg eh fast immer auf hydra/roach hinauskomme, bau ich nach meiner exe 2 evos und teche dort in jeder je angriff und panzerung bis 2. dann kommts auf das game und die anzahl meiner exen an, ob ich auf T3 gehe... leider bin ich praktisch gezwungen ullis zu bauen, da es keine lurker auf T3 gibt und nen spire+greater hochzuziehen zu lange dauert.
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Die meisten Menschen kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

danke an Teflon.Suffix für den Beta-Key =)

ich adde gern jeden, wenn ihr mir vorher sagt wie ihr im forum heist =)
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